Herausragende Schulen: eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Peter Lang
[2020]
|
Schriftenreihe: | Studien zur Pädagogik der Schule
Band 40 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext https://www.peterlang.com/view/product/99095?format=HC Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 410 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 601 g |
ISBN: | 9783631824504 3631824505 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047054939 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201215 | ||
007 | t | ||
008 | 201209s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N41 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1218710160 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783631824504 |c : EUR 69.95 (DE), EUR 70.00 (AT), CHF 83.00 (freier Preis) |9 978-3-631-82450-4 | ||
020 | |a 3631824505 |9 3-631-82450-5 | ||
024 | 3 | |a 9783631824504 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 282450 |
035 | |a (OCoLC)1225543189 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1218710160 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-384 | ||
084 | |a DK 1040 |0 (DE-625)19602:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Krüger, Christian |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1223469867 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Herausragende Schulen |b eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |c Christian Krüger |
264 | 1 | |a Berlin |b Peter Lang |c [2020] | |
300 | |a 410 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm, 601 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Pädagogik der Schule |v Band 40 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hildesheim |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Christian | ||
653 | |a Dokumentenanalyse | ||
653 | |a erfolgreicher | ||
653 | |a Gelingens | ||
653 | |a Gruppendiskussion | ||
653 | |a Herausragende | ||
653 | |a Innovation | ||
653 | |a Kreativität | ||
653 | |a Krüger | ||
653 | |a Logik | ||
653 | |a Modell | ||
653 | |a Organisation | ||
653 | |a organisationswissenschaftlicher | ||
653 | |a rekonstruktive | ||
653 | |a Schulen | ||
653 | |a Schulentwicklung | ||
653 | |a Schulpreis | ||
653 | |a Sicht | ||
653 | |a Strukturen | ||
653 | |a Studie | ||
653 | |a Systemtheorie | ||
653 | |a Wandel | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Peter Lang GmbH |0 (DE-588)1065711506 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783631832837 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783631832844 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783631832851 |
830 | 0 | |a Studien zur Pädagogik der Schule |v Band 40 |w (DE-604)BV000000449 |9 40 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=367fffc3dbb94542abd6fdc74db1c406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u https://www.peterlang.com/view/product/99095?format=HC |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032462221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032462221 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201001 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182045554900992 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
...................................................................................
15
1.1
DISKUSSIONSKONTEXT
...............................................................................
17
1.2
FORSCHUNGSDESIDERAT,
FORSCHUNGSZIEL
UND
AUFBAU
DER
STUDIE
...........
20
1.3
DER
DEUTSCHE
SCHULPREIS
ALS
BEOBACHTUNGSFELD
..................................
23
2.
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
.......................................................
29
2.1.
DIE
ORGANISATION
SCHULE
.......................................................................
34
2.1.1
MITGLIEDSCHAFT
...............................................................................
37
2.1.2
ZWECK
............................................................................................
39
2.1.3
HIERARCHIE
.....................................................................................
41
2.1.4
ORGANISATIONSTYPIK
.......................................................................
42
2.2.
EIN
SYSTEMTHEORETISCHES
ORGANISATIONSVERSTAENDNIS
...........................
48
2.2.1
ENTSCHEIDUNGSPRAEMISSEN
.............................................................
56
2.2.1.1
FORMALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
..................................
57
2.2.1.2
INFORMALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
...............................
62
2.2.2
DIE
SCHAUSEITE
DER
ORGANISATION
.................................................
68
2.3
DIE
DISZIPLIN
DER
INNOVATIONSFORSCHUNG
.............................................
70
2.3.1
KREATIVITAET
.....................................................................................
72
2.3.2
INNOVATIONSBEGRIFF
........................................................................
76
2.3.3
INNOVATIONSMERKMALE
UND
-ARTEN
...............................................
80
2.3.4
WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN
ALS
AUSGANGSPUNKT
............................
84
2.3.5
INNOVATIONSKLIMAFORSCHUNG
.........................................................
92
2.3.6
KONZIPIERTE
INNOVATIONEN
IN
ORGANISATIONEN
.............................
99
2.4
SCHULENTWICKLUNG
..................................................................................
111
2.4.1
SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG
.......................................................
113
2.4.2
ABGRENZUNG
ZUR
SCHULWIRKSAMKEITSFORSCHUNG
............................
120
2.4.3
INNOVATIONSWISSEN
FUER
DIE
SCHULENTWICKLUNG
.............................
122
2.4.4
KONZEPTUALISIERUNG
DER
SCHULENTWICKLUNG
.................................
125
12
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.4.1
DAS DREI-WEGE-MODELL
DER
SCHULENTWICKLUNG
..............
126
2.4.4.2
DIE
SCHULE
ALS
LERNENDE
ORGANISATION
.............................
128
2.5
EIN
RAHMENMODELL
FUER
ERFOLGREICHEN
ORGANISATIONALEN
WANDEL
.......
133
2.5.1
FAKTOR
*VISION
*
..............................................................................
135
2.5.2
FAKTOR
*FAEHIGKEITEN
*
......................................................................
138
2.5.3
FAKTOR
*ANREIZE
*
...........................................................................
142
2.5.4
FAKTOR
*RESSOURCEN
*
......................................................................
147
2.5.5
FAKTOR
*AKTIONSPLAN
*
....................................................................
150
2.5.6
EINE
ORGANISATIONSWISSENSCHAFTLICH
INSPIRIERTE
ERWEITERUNG
......
155
2.5.6.I.
FAKTOR
*KULTUR
*
................................................................
155
2.5.6.2
FAKTOR
*FORM
*
..................................................................
159
2.6
ZWISCHENFAZIT
UND
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
STUDIE
...................................
162
3.
METHODISCHE
GRUNDLEGUNG
.....................................................
169
3.1
STUDIENDESIGN
UND
METHODEN
..............................................................
171
3.2
EINE
BEGRIFFLICHE
SYSTEMATISIERUNG
DER
FAKTOREN
................................
177
3.3
HEMMNISSE
IM
FORSCHUNGSFELD
UND
PRAGMATISCHE
LOESUNGEN
...........
182
3.4
DER
ERSTE
ANALYSEGANG:
DIE
DOKUMENTENANALYSE
..............................
183
3.4.1
ABGRENZUNGEN
...............................................................................
185
3.4.2
SAMPLE
............................................................................................
186
3.4.3
ABLAUF
UND
QUELLENKRITIK
.............................................................
188
3.5
DER
ZWEITE
ANALYSEGANG:
DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN
...........
190
3.5.1
ABGRENZUNGEN
...............................................................................
192
3.5.2
VORUEBERLEGUNGEN
ZUR
DATENERHEBUNG
.........................................
193
3.5.3
SAMPLE
............................................................................................
195
3.5.4
ABLAUF
..............................................................................................
202
3.5.5
TRANSKRIPTION
..................................................................................
203
3.6
AUSGEWAEHLTE
INHALTSANALYTISCHE
METHODEN
ZUR
DATENINTERPRETATION
205
3.6.1
DIE
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
AUSWERTUNG
DER
DOKUMENTE
NACH
MAYRING
(2015)
.....................................................................
208
3.6.2
DIE
AUSWERTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
NACH
STRZELEWICZ
ET
AL.
(1966)
....................................................................................
222
INHALTSVERZEICHNIS
13
4.
DARSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
...................................
231
4.1
ERGEBNISSE
DER
DOKUMENTENANALYSE
...................................................
232
4.2
ERGEBNISSE
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
.................................................
247
4.3
TRIANGULATION
DER
ERGEBNISSE
................................................................
297
4.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KONFORMEN
ERGEBNISSE
...................................
300
4.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
NONKONFORMEN
ERGEBNISSE
............................
302
5.
VALIDIERUNG
...................................................................................
305
5.1
DAS
VALIDIERUNGSVERFAHREN
...................................................................
306
5.2
UEBERSICHT
DER
VALIDIERUNGSERGEBNISSE
.................................................
310
5.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
VALIDIERUNGSERGEBNISSE
..................................
313
6.
ABSCHLIESSENDE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
................................
319
6.1
ZUSPITZUNG
ZU
EINEM
MODELL
................................................................
320
6.2
EINE
SYSTEMTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
ZUR
HYPOTHESENFORMULIERUNG
325
6.3
NUTZUNGSMOEGLICHKEITEN
FUER
DIE
PRAXIS
DER
SCHULENTWICKLUNG
...........
340
6.4
LIMITATIONEN
DER
STUDIE
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
......................
345
7.
ZUSAMMENFASSUNG
.......................................................................
349
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
....................................................................
355
TABELLENVERZEICHNIS
..........................................................................
357
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
...................................................................
359
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................
361
ANHANG
..............................................................................................
403
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1.
EINLEITUNG
.
15
1.1
DISKUSSIONSKONTEXT
.
17
1.2
FORSCHUNGSDESIDERAT,
FORSCHUNGSZIEL
UND
AUFBAU
DER
STUDIE
.
20
1.3
DER
DEUTSCHE
SCHULPREIS
ALS
BEOBACHTUNGSFELD
.
23
2.
THEORETISCHE
GRUNDLEGUNG
.
29
2.1.
DIE
ORGANISATION
SCHULE
.
34
2.1.1
MITGLIEDSCHAFT
.
37
2.1.2
ZWECK
.
39
2.1.3
HIERARCHIE
.
41
2.1.4
ORGANISATIONSTYPIK
.
42
2.2.
EIN
SYSTEMTHEORETISCHES
ORGANISATIONSVERSTAENDNIS
.
48
2.2.1
ENTSCHEIDUNGSPRAEMISSEN
.
56
2.2.1.1
FORMALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
.
57
2.2.1.2
INFORMALE
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
.
62
2.2.2
DIE
SCHAUSEITE
DER
ORGANISATION
.
68
2.3
DIE
DISZIPLIN
DER
INNOVATIONSFORSCHUNG
.
70
2.3.1
KREATIVITAET
.
72
2.3.2
INNOVATIONSBEGRIFF
.
76
2.3.3
INNOVATIONSMERKMALE
UND
-ARTEN
.
80
2.3.4
WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN
ALS
AUSGANGSPUNKT
.
84
2.3.5
INNOVATIONSKLIMAFORSCHUNG
.
92
2.3.6
KONZIPIERTE
INNOVATIONEN
IN
ORGANISATIONEN
.
99
2.4
SCHULENTWICKLUNG
.
111
2.4.1
SCHULENTWICKLUNGSFORSCHUNG
.
113
2.4.2
ABGRENZUNG
ZUR
SCHULWIRKSAMKEITSFORSCHUNG
.
120
2.4.3
INNOVATIONSWISSEN
FUER
DIE
SCHULENTWICKLUNG
.
122
2.4.4
KONZEPTUALISIERUNG
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
125
12
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.4.1
DAS DREI-WEGE-MODELL
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
126
2.4.4.2
DIE
SCHULE
ALS
LERNENDE
ORGANISATION
.
128
2.5
EIN
RAHMENMODELL
FUER
ERFOLGREICHEN
ORGANISATIONALEN
WANDEL
.
133
2.5.1
FAKTOR
*VISION
*
.
135
2.5.2
FAKTOR
*FAEHIGKEITEN
*
.
138
2.5.3
FAKTOR
*ANREIZE
*
.
142
2.5.4
FAKTOR
*RESSOURCEN
*
.
147
2.5.5
FAKTOR
*AKTIONSPLAN
*
.
150
2.5.6
EINE
ORGANISATIONSWISSENSCHAFTLICH
INSPIRIERTE
ERWEITERUNG
.
155
2.5.6.I.
FAKTOR
*KULTUR
*
.
155
2.5.6.2
FAKTOR
*FORM
*
.
159
2.6
ZWISCHENFAZIT
UND
FOLGERUNGEN
FUER
DIE
STUDIE
.
162
3.
METHODISCHE
GRUNDLEGUNG
.
169
3.1
STUDIENDESIGN
UND
METHODEN
.
171
3.2
EINE
BEGRIFFLICHE
SYSTEMATISIERUNG
DER
FAKTOREN
.
177
3.3
HEMMNISSE
IM
FORSCHUNGSFELD
UND
PRAGMATISCHE
LOESUNGEN
.
182
3.4
DER
ERSTE
ANALYSEGANG:
DIE
DOKUMENTENANALYSE
.
183
3.4.1
ABGRENZUNGEN
.
185
3.4.2
SAMPLE
.
186
3.4.3
ABLAUF
UND
QUELLENKRITIK
.
188
3.5
DER
ZWEITE
ANALYSEGANG:
DAS
GRUPPENDISKUSSIONSVERFAHREN
.
190
3.5.1
ABGRENZUNGEN
.
192
3.5.2
VORUEBERLEGUNGEN
ZUR
DATENERHEBUNG
.
193
3.5.3
SAMPLE
.
195
3.5.4
ABLAUF
.
202
3.5.5
TRANSKRIPTION
.
203
3.6
AUSGEWAEHLTE
INHALTSANALYTISCHE
METHODEN
ZUR
DATENINTERPRETATION
205
3.6.1
DIE
INHALTLICH
STRUKTURIERENDE
AUSWERTUNG
DER
DOKUMENTE
NACH
MAYRING
(2015)
.
208
3.6.2
DIE
AUSWERTUNG
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
NACH
STRZELEWICZ
ET
AL.
(1966)
.
222
INHALTSVERZEICHNIS
13
4.
DARSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
ERGEBNISSE
.
231
4.1
ERGEBNISSE
DER
DOKUMENTENANALYSE
.
232
4.2
ERGEBNISSE
DER
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
247
4.3
TRIANGULATION
DER
ERGEBNISSE
.
297
4.4
ZUSAMMENFASSUNG
DER
KONFORMEN
ERGEBNISSE
.
300
4.5
ZUSAMMENFASSUNG
DER
NONKONFORMEN
ERGEBNISSE
.
302
5.
VALIDIERUNG
.
305
5.1
DAS
VALIDIERUNGSVERFAHREN
.
306
5.2
UEBERSICHT
DER
VALIDIERUNGSERGEBNISSE
.
310
5.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
VALIDIERUNGSERGEBNISSE
.
313
6.
ABSCHLIESSENDE
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
319
6.1
ZUSPITZUNG
ZU
EINEM
MODELL
.
320
6.2
EINE
SYSTEMTHEORETISCHE
PERSPEKTIVE
ZUR
HYPOTHESENFORMULIERUNG
325
6.3
NUTZUNGSMOEGLICHKEITEN
FUER
DIE
PRAXIS
DER
SCHULENTWICKLUNG
.
340
6.4
LIMITATIONEN
DER
STUDIE
UND
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
.
345
7.
ZUSAMMENFASSUNG
.
349
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
355
TABELLENVERZEICHNIS
.
357
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
359
LITERATURVERZEICHNIS
.
361
ANHANG
.
403 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Krüger, Christian ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1223469867 |
author_facet | Krüger, Christian ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Krüger, Christian ca. 20./21. Jh |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047054939 |
classification_rvk | DK 1040 |
ctrlnum | (OCoLC)1225543189 (DE-599)DNB1218710160 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03078nam a22007938cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047054939</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201215 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201209s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N41</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1218710160</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783631824504</subfield><subfield code="c">: EUR 69.95 (DE), EUR 70.00 (AT), CHF 83.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-631-82450-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631824505</subfield><subfield code="9">3-631-82450-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783631824504</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 282450</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225543189</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1218710160</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1040</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krüger, Christian</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1223469867</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herausragende Schulen</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht</subfield><subfield code="c">Christian Krüger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Peter Lang</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">410 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 601 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Pädagogik der Schule</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hildesheim</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Christian</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dokumentenanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">erfolgreicher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gelingens</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gruppendiskussion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herausragende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Innovation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kreativität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Krüger</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Logik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Organisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">organisationswissenschaftlicher</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">rekonstruktive</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpreis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sicht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Systemtheorie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wandel</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Peter Lang GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065711506</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631832837</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631832844</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783631832851</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Pädagogik der Schule</subfield><subfield code="v">Band 40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000000449</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=367fffc3dbb94542abd6fdc74db1c406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">https://www.peterlang.com/view/product/99095?format=HC</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032462221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032462221</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201001</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047054939 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:09:38Z |
indexdate | 2024-07-10T09:01:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065711506 |
isbn | 9783631824504 3631824505 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032462221 |
oclc_num | 1225543189 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 |
owner_facet | DE-384 |
physical | 410 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 601 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Peter Lang |
record_format | marc |
series | Studien zur Pädagogik der Schule |
series2 | Studien zur Pädagogik der Schule |
spelling | Krüger, Christian ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1223469867 aut Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger Berlin Peter Lang [2020] 410 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm, 601 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Pädagogik der Schule Band 40 Dissertation Universität Hildesheim 2020 Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Christian Dokumentenanalyse erfolgreicher Gelingens Gruppendiskussion Herausragende Innovation Kreativität Krüger Logik Modell Organisation organisationswissenschaftlicher rekonstruktive Schulen Schulentwicklung Schulpreis Sicht Strukturen Studie Systemtheorie Wandel (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Peter Lang GmbH (DE-588)1065711506 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631832837 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631832844 Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631832851 Studien zur Pädagogik der Schule Band 40 (DE-604)BV000000449 40 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=367fffc3dbb94542abd6fdc74db1c406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext X:MVB https://www.peterlang.com/view/product/99095?format=HC DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032462221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201001 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Krüger, Christian ca. 20./21. Jh Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Studien zur Pädagogik der Schule Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126892-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |
title_auth | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |
title_exact_search | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |
title_exact_search_txtP | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |
title_full | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger |
title_fullStr | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger |
title_full_unstemmed | Herausragende Schulen eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht Christian Krüger |
title_short | Herausragende Schulen |
title_sort | herausragende schulen eine rekonstruktive studie zur logik des gelingens von erfolgreicher schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher sicht |
title_sub | eine rekonstruktive Studie zur Logik des Gelingens von erfolgreicher Schulentwicklung aus organisationswissenschaftlicher Sicht |
topic | Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd |
topic_facet | Schulentwicklung Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=367fffc3dbb94542abd6fdc74db1c406&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://www.peterlang.com/view/product/99095?format=HC http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032462221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000000449 |
work_keys_str_mv | AT krugerchristian herausragendeschuleneinerekonstruktivestudiezurlogikdesgelingensvonerfolgreicherschulentwicklungausorganisationswissenschaftlichersicht AT peterlanggmbh herausragendeschuleneinerekonstruktivestudiezurlogikdesgelingensvonerfolgreicherschulentwicklungausorganisationswissenschaftlichersicht |