Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hamburg
Verlag Dr. Kovač
2020
|
Schriftenreihe: | Integrationspädagogik in Forschung und Praxis
Band 25 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Ausführliche Beschreibung Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 338 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 422 g |
ISBN: | 9783339119889 3339119880 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047051320 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220330 | ||
007 | t | ||
008 | 201207s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1217543074 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783339119889 |c Broschur : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT) |9 978-3-339-11988-9 | ||
020 | |a 3339119880 |9 3-339-11988-0 | ||
024 | 3 | |a 9783339119889 | |
035 | |a (OCoLC)1226358508 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1217543074 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HH | ||
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-473 |a DE-860 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 6410 |0 (DE-625)20028:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Cardinier, Tilly |e Verfasser |0 (DE-588)1099981360 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |c Tilly Cardinier |
264 | 1 | |a Hamburg |b Verlag Dr. Kovač |c 2020 | |
300 | |a 338 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm, 422 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Integrationspädagogik in Forschung und Praxis |v Band 25 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hörstörung |0 (DE-588)4025437-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Beschulung Hörgeschädigter | ||
653 | |a Befragung Lehrkräfte | ||
653 | |a Entwicklung einer Handreichung | ||
653 | |a pädagogosicher Ratgeber | ||
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Sonderpädagogik | ||
653 | |a Integration | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hörstörung |0 (DE-588)4025437-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusiver Unterricht |0 (DE-588)123322929X |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Dr. Kovač |0 (DE-588)16100321-7 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-339-11989-6 |
830 | 0 | |a Integrationspädagogik in Forschung und Praxis |v Band 25 |w (DE-604)BV019844881 |9 25 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11988-9.htm |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032458676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032458676 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182039228841984 |
---|---|
adam_text | 5
I
NHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
...............................................................................................................
9
1
EINLEITUNG
.....................................................................................................
11
2
DER
WEG
ZUR
INKLUSION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.........
15
2.1
PERSONENKREIS
DER
MENSCHEN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
................................
15
2.2
SONDERPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
.................................................................
17
2.3
INTEGRATION
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNG
........................................
18
2.3.1
ENTWICKLUNG
ZUM
INTEGRATIONSGEDANKEN
.....................................
19
2.3.2
BEDEUTSAME
GESETZE
ZUR
INTEGRATION
..........................................
21
2.3.3
KRITISCHE
BETRACHTUNG
DER
INTEGRATION
.........................................
23
2.3.4
INTEGRATION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.............................
25
2.4
INKLUSION
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNG
...........................................
27
2.4.1
ENTWICKLUNG
ZUM
INKLUSIONSGEDANKEN
........................................
28
2.4.2
BEDEUTSAME
GESETZE
UND
BESCHLUESSE
ZUR
INKLUSION
...................
30
2.4.3
SITUATION
DER
LEHRKRAEFTE
...............................................................40
EXKURS
I:
DER
INDEX
FOR
INCLUSION
VON
BOOTH/AINSCOW
..........................
42
2.4.4
KRITISCHE
BETRACHTUNG
UND
AKTUELLER
STAND
DER
INKLUSION
..........44
2.4.5
INKLUSION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
................................
49
3
INFORMATIONSMATERIALIEN
UND
IHRE
KONZEPTION
.............................
53
3.1
VORHANDENES
INFORMATIONSMATERIAL
ZUM
(INKLUSIVEN)
UNTERRICHT
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
...........................................................
53
3.2
KONZEPTION
VON
INFORMATIONSMATERIALIEN
.............................................
57
3.2.1
BUCHKATEGORIEN
UND
BUCHBINDUNGEN
..........................................
57
3.2.2
STRUKTURELEMENTE
EINES
FACHBUCHES
..........................................
62
3.2.3
MERKMALE
DER
VERSTAENDLICHKEIT
..................................................
65
4
FORSCHUNGSDESIGN
UND
-METHODEN
.....................................................69
4.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FORSCHUNGSKONTEXT
.................................................
69
4.2
FORSCHUNGSZIELE
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
................................................
70
4.3
FORSCHUNGSART
.........................................................................................
74
4.3.1
INTERVENTIONSFORSCHUNG
...............................................................
75
4.3.2
EVALUATIONSFORSCHUNG
..................................................................
76
6
4.4
FORSCHUNGSMETHODEN
.............................................................................
81
4.4.1
DOKUMENTENANALYSE
UND
LITERATURRECHERCHE
............................
82
4.4.2
GRUPPENDISKUSSIONEN
..................................................................
84
4.4.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.................................................................
89
4.5
FORSCHUNGSTEILNEHMER
............................................................................
97
4.5.1
GRUPPENDISKUSSIONEN
..................................................................
98
4.5.2
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
...............................................................
102
4.6
AUSWERTUNG DER
DATEN
.........................................................................
105
4.6.1
DOKUMENTENANALYSE
UND
LITERATURRECHERCHE
...........................
106
4.6.2
GRUPPENDISKUSSIONEN
................................................................
109
4.6.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
...............................................................
113
5
ENTWICKLUNG
DER
HANDREICHUNG
........................................................
117
5.1
KAPITELUEBERGREIFENDE
ENTWICKLUNGEN
...................................................
117
5.1.1
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
.................
117
5.1.2
LAYOUT
UND
GESTALTUNG
..............................................................
120
5.1.3
VERSTAENDLICHKEIT
..........................................................................
124
5.1.4
WEITERE
KAPITELUEBERGREIFENDE
HINWEISE
...................................
128
5.2
KAPITELSPEZIFISCHE
ENTWICKLUNGEN
........................................................
128
5.2.1
HOERSCHAEDIGUNGEN,
HOERHILFEN
UND
AUSWIRKUNGEN
.......................
130
5.2.2
MOBILER
DIENST
UND
KOOPERATION
DER
BETEILIGTEN
......................
145
5.2.3
GEMEINSAMER
UNTERRICHT
FUER
HOERENDE
UND
HOERGESCHAEDIGTE
SCHUELER
.............................................................
159
5.2.4
ANHANG:
PRAXISMATERIAL
..............................................................
173
6
EVALUATION
DER
HANDREICHUNG
...........................................................
175
6.1
ERGEBNISSE
DER
SCHRIFTLICHEN
BEFRAGUNG
..............................................
175
6.1.1
EINSATZFELD
DER
LEHRKRAFT
............................................................
176
6.1.2 LESENUTZUNG
UND
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
DER
EINZELNEN
KAPITEL
.......................................................................
179
6.1.3
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
................
184
6.1.4
INHALT
UND
UMFANG
DER
HANDREICHUNG
......................................
187
6.1.5
VOLLSTAENDIGKEIT DER
KAPITEL
.........................................................
193
EXKURS
II:
DIN
18041
*HOERSAMKEIT
IN
KLEINEN
BIS
MITTELGROSSEN
RAEUMEN
..........................................................................
206
7
6.1.6
VERSTAENDLICHKEIT
DER
HANDREICHUNG
..........................................
209
6.1.7
LAYOUT
UND
GESTALTUNG
DER
HANDREICHUNG
................................
213
6.1.8 NUTZEN
UND
GESAMTEINDRUCK
VON
DER
HANDREICHUNG
..............
217
6.2
ERGEBNISDISKUSSION
UND
UEBERARBEITUNG
DER
HANDREICHUNG
..............
223
6.2.1 RUECKLAUF
UND
EINSATZFELDER
DER
BEFRAGTEN
.................................
225
6.2.2 LESENUTZUNG
UND
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
DER
KAPITEL
.......
226
6.2.3
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
................
228
6.2.4
INHALT
UND
UMFANG
DER
HANDREICHUNG
......................................
232
6.2.5
VOLLSTAENDIGKEIT
DER
INHALTE
.........................................................
236
6.2.6
VERSTAENDLICHKEIT
DER
HANDREICHUNG
..........................................
237
6.2.7 LAYOUT
UND
GESTALTUNG
DER
HANDREICHUNG
................................
240
6.2.8 NUTZEN
UND
GESAMTEINDRUCK
VON
DER
HANDREICHUNG
..............
246
7
FERTIGSTELLUNG
DER
HANDREICHUNG
UND
WEITERE
ENTWICKLUNGEN
.........................................................................................
251
7.1
MODIFIKATION
DER
HANDREICHUNG
WAEHREND
DER
ARBEIT
MIT
DEM
VERLAG
....................................................................................................
251
7.2
VEROEFFENTLICHUNG
DIESER
UND
WEITERER
HANDREICHUNGEN
....................
253
8
REFLEXION
....................................................................................................
257
8.1
METHODISCHE
REFLEXION
.........................................................................
257
8.1.1 UMSETZUNG
DER
DEGEVAL-STANDARDS
..........................................
257
8.1.2
BEANTWORTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.......................................
257
8.1.3
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
DIE
FORSCHUNGSMETHODIK
...................
261
8.2
INHALTLICHE
REFLEXION
UND
HANDLUNGSIMPULSE
......................................
265
8.2.1
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
DEN
INHALT
DER
HANDREICHUNG
.............
265
8.2.2
HANDLUNGSIMPULSE
ZUR
UEBERARBEITUNG
DER
HANDREICHUNG
.......
267
8.2.3
HANDLUNGSIMPULSE
ZUR
ERGAENZUNG
DER
HANDREICHUNG
.............
275
8.3
AUSBLICK
.................................................................................................
281
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
................................................................................
285
TABELLENVERZEICHNIS
.....................................................................................289
LITERATURVERZEICHNIS
....................................................................................
291
ANHANG
.............................................................................................................
311
|
adam_txt |
5
I
NHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
9
1
EINLEITUNG
.
11
2
DER
WEG
ZUR
INKLUSION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.
15
2.1
PERSONENKREIS
DER
MENSCHEN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.
15
2.2
SONDERPAEDAGOGISCHE
BILDUNG
.
17
2.3
INTEGRATION
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
18
2.3.1
ENTWICKLUNG
ZUM
INTEGRATIONSGEDANKEN
.
19
2.3.2
BEDEUTSAME
GESETZE
ZUR
INTEGRATION
.
21
2.3.3
KRITISCHE
BETRACHTUNG
DER
INTEGRATION
.
23
2.3.4
INTEGRATION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.
25
2.4
INKLUSION
VON
MENSCHEN
MIT
BEHINDERUNG
.
27
2.4.1
ENTWICKLUNG
ZUM
INKLUSIONSGEDANKEN
.
28
2.4.2
BEDEUTSAME
GESETZE
UND
BESCHLUESSE
ZUR
INKLUSION
.
30
2.4.3
SITUATION
DER
LEHRKRAEFTE
.40
EXKURS
I:
DER
INDEX
FOR
INCLUSION
VON
BOOTH/AINSCOW
.
42
2.4.4
KRITISCHE
BETRACHTUNG
UND
AKTUELLER
STAND
DER
INKLUSION
.44
2.4.5
INKLUSION
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.
49
3
INFORMATIONSMATERIALIEN
UND
IHRE
KONZEPTION
.
53
3.1
VORHANDENES
INFORMATIONSMATERIAL
ZUM
(INKLUSIVEN)
UNTERRICHT
VON
SCHUELERN
MIT
HOERSCHAEDIGUNG
.
53
3.2
KONZEPTION
VON
INFORMATIONSMATERIALIEN
.
57
3.2.1
BUCHKATEGORIEN
UND
BUCHBINDUNGEN
.
57
3.2.2
STRUKTURELEMENTE
EINES
FACHBUCHES
.
62
3.2.3
MERKMALE
DER
VERSTAENDLICHKEIT
.
65
4
FORSCHUNGSDESIGN
UND
-METHODEN
.69
4.1
EINORDNUNG
IN
DEN
FORSCHUNGSKONTEXT
.
69
4.2
FORSCHUNGSZIELE
UND
FORSCHUNGSFRAGEN
.
70
4.3
FORSCHUNGSART
.
74
4.3.1
INTERVENTIONSFORSCHUNG
.
75
4.3.2
EVALUATIONSFORSCHUNG
.
76
6
4.4
FORSCHUNGSMETHODEN
.
81
4.4.1
DOKUMENTENANALYSE
UND
LITERATURRECHERCHE
.
82
4.4.2
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
84
4.4.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
89
4.5
FORSCHUNGSTEILNEHMER
.
97
4.5.1
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
98
4.5.2
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
102
4.6
AUSWERTUNG DER
DATEN
.
105
4.6.1
DOKUMENTENANALYSE
UND
LITERATURRECHERCHE
.
106
4.6.2
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
109
4.6.3
SCHRIFTLICHE
BEFRAGUNG
.
113
5
ENTWICKLUNG
DER
HANDREICHUNG
.
117
5.1
KAPITELUEBERGREIFENDE
ENTWICKLUNGEN
.
117
5.1.1
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
.
117
5.1.2
LAYOUT
UND
GESTALTUNG
.
120
5.1.3
VERSTAENDLICHKEIT
.
124
5.1.4
WEITERE
KAPITELUEBERGREIFENDE
HINWEISE
.
128
5.2
KAPITELSPEZIFISCHE
ENTWICKLUNGEN
.
128
5.2.1
HOERSCHAEDIGUNGEN,
HOERHILFEN
UND
AUSWIRKUNGEN
.
130
5.2.2
MOBILER
DIENST
UND
KOOPERATION
DER
BETEILIGTEN
.
145
5.2.3
GEMEINSAMER
UNTERRICHT
FUER
HOERENDE
UND
HOERGESCHAEDIGTE
SCHUELER
.
159
5.2.4
ANHANG:
PRAXISMATERIAL
.
173
6
EVALUATION
DER
HANDREICHUNG
.
175
6.1
ERGEBNISSE
DER
SCHRIFTLICHEN
BEFRAGUNG
.
175
6.1.1
EINSATZFELD
DER
LEHRKRAFT
.
176
6.1.2 LESENUTZUNG
UND
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
DER
EINZELNEN
KAPITEL
.
179
6.1.3
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
.
184
6.1.4
INHALT
UND
UMFANG
DER
HANDREICHUNG
.
187
6.1.5
VOLLSTAENDIGKEIT DER
KAPITEL
.
193
EXKURS
II:
DIN
18041
*HOERSAMKEIT
IN
KLEINEN
BIS
MITTELGROSSEN
RAEUMEN"
.
206
7
6.1.6
VERSTAENDLICHKEIT
DER
HANDREICHUNG
.
209
6.1.7
LAYOUT
UND
GESTALTUNG
DER
HANDREICHUNG
.
213
6.1.8 NUTZEN
UND
GESAMTEINDRUCK
VON
DER
HANDREICHUNG
.
217
6.2
ERGEBNISDISKUSSION
UND
UEBERARBEITUNG
DER
HANDREICHUNG
.
223
6.2.1 RUECKLAUF
UND
EINSATZFELDER
DER
BEFRAGTEN
.
225
6.2.2 LESENUTZUNG
UND
EINSCHAETZUNG
DER
RELEVANZ
DER
KAPITEL
.
226
6.2.3
AUFBAU
VON
UND
ORIENTIERUNG
IN
DER
HANDREICHUNG
.
228
6.2.4
INHALT
UND
UMFANG
DER
HANDREICHUNG
.
232
6.2.5
VOLLSTAENDIGKEIT
DER
INHALTE
.
236
6.2.6
VERSTAENDLICHKEIT
DER
HANDREICHUNG
.
237
6.2.7 LAYOUT
UND
GESTALTUNG
DER
HANDREICHUNG
.
240
6.2.8 NUTZEN
UND
GESAMTEINDRUCK
VON
DER
HANDREICHUNG
.
246
7
FERTIGSTELLUNG
DER
HANDREICHUNG
UND
WEITERE
ENTWICKLUNGEN
.
251
7.1
MODIFIKATION
DER
HANDREICHUNG
WAEHREND
DER
ARBEIT
MIT
DEM
VERLAG
.
251
7.2
VEROEFFENTLICHUNG
DIESER
UND
WEITERER
HANDREICHUNGEN
.
253
8
REFLEXION
.
257
8.1
METHODISCHE
REFLEXION
.
257
8.1.1 UMSETZUNG
DER
DEGEVAL-STANDARDS
.
257
8.1.2
BEANTWORTUNG
DER
FORSCHUNGSFRAGEN
.
257
8.1.3
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
DIE
FORSCHUNGSMETHODIK
.
261
8.2
INHALTLICHE
REFLEXION
UND
HANDLUNGSIMPULSE
.
265
8.2.1
KRITISCHE
REFLEXION
UEBER
DEN
INHALT
DER
HANDREICHUNG
.
265
8.2.2
HANDLUNGSIMPULSE
ZUR
UEBERARBEITUNG
DER
HANDREICHUNG
.
267
8.2.3
HANDLUNGSIMPULSE
ZUR
ERGAENZUNG
DER
HANDREICHUNG
.
275
8.3
AUSBLICK
.
281
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
285
TABELLENVERZEICHNIS
.289
LITERATURVERZEICHNIS
.
291
ANHANG
.
311 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Cardinier, Tilly |
author_GND | (DE-588)1099981360 |
author_facet | Cardinier, Tilly |
author_role | aut |
author_sort | Cardinier, Tilly |
author_variant | t c tc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047051320 |
classification_rvk | DT 1420 DT 6410 |
ctrlnum | (OCoLC)1226358508 (DE-599)DNB1217543074 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02666nam a22006258cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047051320</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220330 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201207s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1217543074</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783339119889</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 99.80 (DE), EUR 102.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-339-11988-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3339119880</subfield><subfield code="9">3-339-11988-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783339119889</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1226358508</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1217543074</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 6410</subfield><subfield code="0">(DE-625)20028:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cardinier, Tilly</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1099981360</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht</subfield><subfield code="c">Tilly Cardinier</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hamburg</subfield><subfield code="b">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">338 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 422 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Integrationspädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hörstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025437-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beschulung Hörgeschädigter</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Befragung Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklung einer Handreichung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pädagogosicher Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Integration</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hörstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4025437-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusiver Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)123322929X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Dr. Kovač</subfield><subfield code="0">(DE-588)16100321-7</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-339-11989-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Integrationspädagogik in Forschung und Praxis</subfield><subfield code="v">Band 25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019844881</subfield><subfield code="9">25</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11988-9.htm</subfield><subfield code="3">Ausführliche Beschreibung</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032458676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032458676</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047051320 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:08:09Z |
indexdate | 2024-07-10T09:01:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)16100321-7 |
isbn | 9783339119889 3339119880 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032458676 |
oclc_num | 1226358508 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-473 DE-BY-UBG DE-860 DE-11 |
physical | 338 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 422 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Dr. Kovač |
record_format | marc |
series | Integrationspädagogik in Forschung und Praxis |
series2 | Integrationspädagogik in Forschung und Praxis |
spelling | Cardinier, Tilly Verfasser (DE-588)1099981360 aut Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Tilly Cardinier Hamburg Verlag Dr. Kovač 2020 338 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm, 422 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Integrationspädagogik in Forschung und Praxis Band 25 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2020 Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd rswk-swf Hörstörung (DE-588)4025437-9 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Beschulung Hörgeschädigter Befragung Lehrkräfte Entwicklung einer Handreichung pädagogosicher Ratgeber Inklusion Didaktik Sonderpädagogik Integration (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Hörstörung (DE-588)4025437-9 s Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X s DE-604 Verlag Dr. Kovač (DE-588)16100321-7 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-339-11989-6 Integrationspädagogik in Forschung und Praxis Band 25 (DE-604)BV019844881 25 X:MVB text/html https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11988-9.htm Ausführliche Beschreibung DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032458676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Cardinier, Tilly Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Integrationspädagogik in Forschung und Praxis Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Hörstörung (DE-588)4025437-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)123322929X (DE-588)4025437-9 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |
title_auth | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |
title_exact_search | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |
title_exact_search_txtP | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |
title_full | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Tilly Cardinier |
title_fullStr | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Tilly Cardinier |
title_full_unstemmed | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht Tilly Cardinier |
title_short | Entwicklung und Evaluation einer Handreichung für Lehrkräfte von Schülern mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht |
title_sort | entwicklung und evaluation einer handreichung fur lehrkrafte von schulern mit horschadigung im inklusiven unterricht |
topic | Inklusiver Unterricht (DE-588)123322929X gnd Hörstörung (DE-588)4025437-9 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd |
topic_facet | Inklusiver Unterricht Hörstörung Kind Hochschulschrift |
url | https://www.verlagdrkovac.de/978-3-339-11988-9.htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032458676&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019844881 |
work_keys_str_mv | AT cardiniertilly entwicklungundevaluationeinerhandreichungfurlehrkraftevonschulernmithorschadigungiminklusivenunterricht AT verlagdrkovac entwicklungundevaluationeinerhandreichungfurlehrkraftevonschulernmithorschadigungiminklusivenunterricht |