Service Learning mit Studierenden: ein kurzer Handlungsleitfaden
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz Juventa
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 108 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783779964360 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047044398 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210525 | ||
007 | t | ||
008 | 201204s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N47 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221080008 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783779964360 |c paperback : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT) |9 978-3-7799-6436-0 | ||
024 | 3 | |a 9783779964360 | |
035 | |a (OCoLC)1227477045 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221080008 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-Eb1 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-11 |a DE-1043 |a DE-19 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-473 |a DE-634 | ||
084 | |a AL 34340 |0 (DE-625)2962: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Service Learning mit Studierenden |b ein kurzer Handlungsleitfaden |c Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz Juventa |c 2021 | |
300 | |a 108 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Service Learning |0 (DE-588)7678876-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Lernen | ||
653 | |a Methode | ||
653 | |a Zivilgesellschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Service Learning |0 (DE-588)7678876-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bartsch, Gabriele |d 1958- |0 (DE-588)121118614 |4 edt | |
700 | 1 | |a Grottker, Leonore |0 (DE-588)1176995103 |4 edt | |
710 | 2 | |a Juventa Verlag |0 (DE-588)1065433034 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5749-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451413 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811041207789289472 |
---|---|
adam_text |
INHALT
EINLEITUNG
9
1
SERVICE
LEARNING
-
FACHLICH-KONZEPTIONELLER
KONTEXT
11
1.1
SERVICE
LEARNING
-
WAS
IST
DAS?
11
DAS
KONZEPT
VON
SERVICE
LEARNING
11
BESTANDTEILE
UND
FORMEN
VON
SERVICE
LEARNING
11
1.2
WER
HAT
ES
ERFUNDEN?
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
SERVICE
LEARNING
12
SERVICE
LEARNING
IN
DEN
USA:
VON
KLEINEN
INITIATIVEN
BIS
ZUR
GESETZLICHEN
FOERDERUNG
12
SERVICE
LEARNING
AN
DEUTSCHEN
HOCHSCHULEN
15
1.3
WAS
IST
DAS
BESONDERE
AN
SERVICE
LEARNING?
18
FACHLICHER
EINSTIEG:
SERVICE
LEARNING
ALS
EINE
FORM
DES
ERFAHRUNGSBASIERTEN
LERNENS
18
SERVICE
LEARNING
UND
DIE
BEDEUTUNG
VON
REFLEXION
20
REFLEXIONSMODELLE
21
REFLEXIONSMETHODEN
24
SERVICE
LEARNING
UND
DIE
KULTUR
DER
ANERKENNUNG
24
1.4
WAS
BRINGT
SERVICE
LEARNING?
-
WISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISSE
UEBER
DESSEN
*WIRKUNGEN
*
25
PERSOENLICHKEITSBILDUNG.
ZUR
BESONDEREN
BEDEUTUNG
UND
ZUM
POTENZIAL
VON
SERVICE
LEARNING
27
EVALUATION
VON
SERVICE
LEARNING
29
1.5
FACHUEBERGREIFENDES
ODER
FACHSPEZIFISCHES
SERVICE
LEARNING?
32
FACHSPEZIFISCHES
SERVICE
LEARNING
32
FACHUEBERGREIFENDES
SERVICE
LEARNING
34
KOMPETENZERWERB
IM
SERVICE
LEARNING
38
UEBERSICHT
UEBER
EXEMPLARISCHE
SERVICE
LEARNING-PROJEKTE
41
GEMEINWESENORIENTIERTE
FORSCHUNG
(COMMUNITY-BASED
RESEARCH)
42
1.6
ZUSAMMENFASSUNG
44
2
SERVICE
LEARNING
IN
DER
GESELLSCHAFT
-
HANDLUNGSPRAKTISCHES
WISSEN
46
2.1
VORBEREITUNG
UND
PLANUNG
VON
SERVICE
LEARNING
AN
HOCHSCHULEN
46
WAS
MUSS
FUER
EIN
GUTES
PROJEKTMANAGEMENT
BEACHTET
WERDEN?
46
ZENTRALE
FRAGEN
BEI
DER
VORBEREITUNG
47
KONTEXTKLAERUNG:
GIBT
ES
BEREITS
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
SERVICE
LEARNING-IDEE?
47
WELCHE
LERNZIELE
VERFOLGE
ICH
MIT
SERVICE
LEARNING?
48
WELCHE
FORM
VON
SERVICE
LEARNING
EIGNET
SICH
FUER
WELCHES
LERNZIEL?
49
WIE
KANN
SERVICE
LEARNING
ZEITLICH
STRUKTURIERT
WERDEN?
49
WIE
KANN
SERVICE
LEARNING
ANGERECHNET
WERDEN?
51
WELCHE
FORM
DES
LEISTUNGSNACHWEISES
KANN
ICH
BEI
SERVICE
LEARNING
ERWARTEN?
52
WER
KANN
MIT
WELCHEN
ARGUMENTEN
UEBERZEUGT
WERDEN?
53
WIE
KANN
HOCHSCHULINTERN
ARGUMENTATIVE
UEBERZEUGUNGSARBEIT
GELEISTET
WERDEN?
53
WIE
LAESST SICH
SERVICE
LEARNING
FINANZIEREN?
53
WIE
WERDEN
STUDIERENDE
FUER
SERVICE
LEARNING
GEWONNEN?
54
WIE
WIRD
MIT
GEMEINNUETZIGEN
ORGANISATIONEN
KOOPERIERT?
54
2.2
DURCHFUEHRUNG
VON
SERVICE
LEARNING-VERANSTALTUNGEN
MIT
SCHWERPUNKT
AUF
REFLEXION
56
DER
EINFUEHRUNGSWORKSHOP
56
DIE
ENGAGEMENTPHASE
UND
DIE
ZWISCHENAUSWERTUNG
60
AUSRICHTUNG
UND
STRUKTUR
DER
ZWISCHENAUSWERTUNG
60
AUSWERTUNGSWORKSHOP
62
2.3
FREQUENTLY
ASKED
QUESTIONS
(FAQ)
63
3
EXPERT*INNENTEXTE
66
3.1
BRITTA
KLOPSCH
UND
ANNE
SLIWKA:
SERVICE
LEARNING
ALS
MODERNE
FORM
DES
LERNENS
IM
21.
JAHRHUNDERT
66
3.2
MICHAEL
ALBERG-SEBERICH:
SERVICE
LEARNING
-
EIN
RUECKBLICK
IN
DIE
(BILDUNGS-)
ZUKUNFT
68
3.3
KARL-HEINZ
GERHOLZ:
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
STUDIERENDEN
IM
SERVICE
LEARNING
-
EINBLICKE
AUS
DER
FORSCHUNG
72
3.4
JONAS
VON
BECKERATH
UND
HANNES
HEGEWALD:
WIRKUNGEN
VON
SERVICE
LEARNING
BEI
STUDIERENDEN
74
3.5
JULIA
DERKAU:
NAHELIEGEND
-
SERVICE
LEARNING
IN
DER
LEHRERBILDUNG
77
3.6
MANFRED
HOFER:
SERVICE
LEARNING
ALS
LEHRMETHODE
AN
DER
UNIVERSITAET
MANNHEIM.
ERFOLGSGESCHICHTE
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
IM
SERVICE
LEARNING
79
3.7
PEER
PASTERNACK:
PROBLEMERLEBEN
UND
PERSPEKTIVERWEITERUNG.
ZUR
BEDEUTUNG
VON
SERVICE
LEARNING
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
HOCHSCHULFORSCHUNG
82
3.8
HOLGER
BACKHAUS-MAUL:
WISSENSTRANSFER
ZWISCHEN
HOCHSCHULEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT.
SERVICE
LEARNING
ALS
EIN
*BAUSTEIN
*
83
3.9
PAUL
RAMEDER:
SERVICE
LEARNING
-
EIN
SOZIALER,
OEKONOMISCHER
UND
KULTURELLER
MEHRWERT
FUER
NON-PROFIT-ORGANISATIONEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT
87
3.10
GABRIELE
BARTSCH:
INTERSEKTORALES
MANAGEMENT
ZWISCHEN
HOCHSCHULEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT
89
3.11
DORIS
ROSENKRANZ,
THOMAS
BEYER
UND
SILVIA
RODERUS:
FREIWILLIGENMANAGEMENT
IM
SERVICE
LEARNING
VON
STUDIERENDEN
92
3.12
JULIA
SONNBERGER,
JULIA
DERKAU
UND
JOERG
MILLER:
QUALITAET
ENTDECKEN
UND
BESCHREIBEN.
EIN
REFERENZRAHMEN
FUER
DIE
QUALITAET
VON
SERVICE
LEARNING
94
LITERATUR
GESAMT
100
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
107 |
adam_txt |
INHALT
EINLEITUNG
9
1
SERVICE
LEARNING
-
FACHLICH-KONZEPTIONELLER
KONTEXT
11
1.1
SERVICE
LEARNING
-
WAS
IST
DAS?
11
DAS
KONZEPT
VON
SERVICE
LEARNING
11
BESTANDTEILE
UND
FORMEN
VON
SERVICE
LEARNING
11
1.2
WER
HAT
ES
ERFUNDEN?
ZUR
ENTWICKLUNG
VON
SERVICE
LEARNING
12
SERVICE
LEARNING
IN
DEN
USA:
VON
KLEINEN
INITIATIVEN
BIS
ZUR
GESETZLICHEN
FOERDERUNG
12
SERVICE
LEARNING
AN
DEUTSCHEN
HOCHSCHULEN
15
1.3
WAS
IST
DAS
BESONDERE
AN
SERVICE
LEARNING?
18
FACHLICHER
EINSTIEG:
SERVICE
LEARNING
ALS
EINE
FORM
DES
ERFAHRUNGSBASIERTEN
LERNENS
18
SERVICE
LEARNING
UND
DIE
BEDEUTUNG
VON
REFLEXION
20
REFLEXIONSMODELLE
21
REFLEXIONSMETHODEN
24
SERVICE
LEARNING
UND
DIE
KULTUR
DER
ANERKENNUNG
24
1.4
WAS
BRINGT
SERVICE
LEARNING?
-
WISSENSCHAFTLICHE
ERKENNTNISSE
UEBER
DESSEN
*WIRKUNGEN
*
25
PERSOENLICHKEITSBILDUNG.
ZUR
BESONDEREN
BEDEUTUNG
UND
ZUM
POTENZIAL
VON
SERVICE
LEARNING
27
EVALUATION
VON
SERVICE
LEARNING
29
1.5
FACHUEBERGREIFENDES
ODER
FACHSPEZIFISCHES
SERVICE
LEARNING?
32
FACHSPEZIFISCHES
SERVICE
LEARNING
32
FACHUEBERGREIFENDES
SERVICE
LEARNING
34
KOMPETENZERWERB
IM
SERVICE
LEARNING
38
UEBERSICHT
UEBER
EXEMPLARISCHE
SERVICE
LEARNING-PROJEKTE
41
GEMEINWESENORIENTIERTE
FORSCHUNG
(COMMUNITY-BASED
RESEARCH)
42
1.6
ZUSAMMENFASSUNG
44
2
SERVICE
LEARNING
IN
DER
GESELLSCHAFT
-
HANDLUNGSPRAKTISCHES
WISSEN
46
2.1
VORBEREITUNG
UND
PLANUNG
VON
SERVICE
LEARNING
AN
HOCHSCHULEN
46
WAS
MUSS
FUER
EIN
GUTES
PROJEKTMANAGEMENT
BEACHTET
WERDEN?
46
ZENTRALE
FRAGEN
BEI
DER
VORBEREITUNG
47
KONTEXTKLAERUNG:
GIBT
ES
BEREITS
ANKNUEPFUNGSPUNKTE
FUER
DIE
SERVICE
LEARNING-IDEE?
47
WELCHE
LERNZIELE
VERFOLGE
ICH
MIT
SERVICE
LEARNING?
48
WELCHE
FORM
VON
SERVICE
LEARNING
EIGNET
SICH
FUER
WELCHES
LERNZIEL?
49
WIE
KANN
SERVICE
LEARNING
ZEITLICH
STRUKTURIERT
WERDEN?
49
WIE
KANN
SERVICE
LEARNING
ANGERECHNET
WERDEN?
51
WELCHE
FORM
DES
LEISTUNGSNACHWEISES
KANN
ICH
BEI
SERVICE
LEARNING
ERWARTEN?
52
WER
KANN
MIT
WELCHEN
ARGUMENTEN
UEBERZEUGT
WERDEN?
53
WIE
KANN
HOCHSCHULINTERN
ARGUMENTATIVE
UEBERZEUGUNGSARBEIT
GELEISTET
WERDEN?
53
WIE
LAESST SICH
SERVICE
LEARNING
FINANZIEREN?
53
WIE
WERDEN
STUDIERENDE
FUER
SERVICE
LEARNING
GEWONNEN?
54
WIE
WIRD
MIT
GEMEINNUETZIGEN
ORGANISATIONEN
KOOPERIERT?
54
2.2
DURCHFUEHRUNG
VON
SERVICE
LEARNING-VERANSTALTUNGEN
MIT
SCHWERPUNKT
AUF
REFLEXION
56
DER
EINFUEHRUNGSWORKSHOP
56
DIE
ENGAGEMENTPHASE
UND
DIE
ZWISCHENAUSWERTUNG
60
AUSRICHTUNG
UND
STRUKTUR
DER
ZWISCHENAUSWERTUNG
60
AUSWERTUNGSWORKSHOP
62
2.3
FREQUENTLY
ASKED
QUESTIONS
(FAQ)
63
3
EXPERT*INNENTEXTE
66
3.1
BRITTA
KLOPSCH
UND
ANNE
SLIWKA:
SERVICE
LEARNING
ALS
MODERNE
FORM
DES
LERNENS
IM
21.
JAHRHUNDERT
66
3.2
MICHAEL
ALBERG-SEBERICH:
SERVICE
LEARNING
-
EIN
RUECKBLICK
IN
DIE
(BILDUNGS-)
ZUKUNFT
68
3.3
KARL-HEINZ
GERHOLZ:
KOMPETENZENTWICKLUNG
VON
STUDIERENDEN
IM
SERVICE
LEARNING
-
EINBLICKE
AUS
DER
FORSCHUNG
72
3.4
JONAS
VON
BECKERATH
UND
HANNES
HEGEWALD:
WIRKUNGEN
VON
SERVICE
LEARNING
BEI
STUDIERENDEN
74
3.5
JULIA
DERKAU:
NAHELIEGEND
-
SERVICE
LEARNING
IN
DER
LEHRERBILDUNG
77
3.6
MANFRED
HOFER:
SERVICE
LEARNING
ALS
LEHRMETHODE
AN
DER
UNIVERSITAET
MANNHEIM.
ERFOLGSGESCHICHTE
UND
KOMPETENZENTWICKLUNG
IM
SERVICE
LEARNING
79
3.7
PEER
PASTERNACK:
PROBLEMERLEBEN
UND
PERSPEKTIVERWEITERUNG.
ZUR
BEDEUTUNG
VON
SERVICE
LEARNING
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DER
HOCHSCHULFORSCHUNG
82
3.8
HOLGER
BACKHAUS-MAUL:
WISSENSTRANSFER
ZWISCHEN
HOCHSCHULEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT.
SERVICE
LEARNING
ALS
EIN
*BAUSTEIN
*
83
3.9
PAUL
RAMEDER:
SERVICE
LEARNING
-
EIN
SOZIALER,
OEKONOMISCHER
UND
KULTURELLER
MEHRWERT
FUER
NON-PROFIT-ORGANISATIONEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT
87
3.10
GABRIELE
BARTSCH:
INTERSEKTORALES
MANAGEMENT
ZWISCHEN
HOCHSCHULEN
UND
ZIVILGESELLSCHAFT
89
3.11
DORIS
ROSENKRANZ,
THOMAS
BEYER
UND
SILVIA
RODERUS:
FREIWILLIGENMANAGEMENT
IM
SERVICE
LEARNING
VON
STUDIERENDEN
92
3.12
JULIA
SONNBERGER,
JULIA
DERKAU
UND
JOERG
MILLER:
QUALITAET
ENTDECKEN
UND
BESCHREIBEN.
EIN
REFERENZRAHMEN
FUER
DIE
QUALITAET
VON
SERVICE
LEARNING
94
LITERATUR
GESAMT
100
AUTOR*INNENVERZEICHNIS
107 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Bartsch, Gabriele 1958- Grottker, Leonore |
author2_role | edt edt |
author2_variant | g b gb l g lg |
author_GND | (DE-588)121118614 (DE-588)1176995103 |
author_facet | Bartsch, Gabriele 1958- Grottker, Leonore |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047044398 |
classification_rvk | AL 34340 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1227477045 (DE-599)DNB1221080008 |
discipline | Allgemeines Pädagogik |
discipline_str_mv | Allgemeines Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047044398</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210525</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201204s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221080008</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779964360</subfield><subfield code="c">paperback : EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6436-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783779964360</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227477045</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221080008</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34340</subfield><subfield code="0">(DE-625)2962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Service Learning mit Studierenden</subfield><subfield code="b">ein kurzer Handlungsleitfaden</subfield><subfield code="c">Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">108 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Service Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7678876-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Methode</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zivilgesellschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Service Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)7678876-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bartsch, Gabriele</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121118614</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grottker, Leonore</subfield><subfield code="0">(DE-588)1176995103</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Juventa Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065433034</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5749-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451413</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content |
genre_facet | Einführung |
id | DE-604.BV047044398 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:06:41Z |
indexdate | 2024-09-24T02:04:45Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065433034 |
isbn | 9783779964360 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032451413 |
oclc_num | 1227477045 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-Eb1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-1043 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 |
owner_facet | DE-20 DE-Eb1 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-11 DE-1043 DE-19 DE-BY-UBM DE-29 DE-703 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 |
physical | 108 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim ; Basel Beltz Juventa 2021 108 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Bildung Didaktik Erziehungswissenschaft Hochschule Lernen Methode Zivilgesellschaft (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content Service Learning (DE-588)7678876-3 s Hochschule (DE-588)4072560-1 s DE-604 Bartsch, Gabriele 1958- (DE-588)121118614 edt Grottker, Leonore (DE-588)1176995103 edt Juventa Verlag (DE-588)1065433034 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5749-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7678876-3 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4151278-9 |
title | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden |
title_auth | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden |
title_exact_search | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden |
title_exact_search_txtP | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden |
title_full | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.) |
title_fullStr | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Service Learning mit Studierenden ein kurzer Handlungsleitfaden Gabriele Bartsch, Leonore Grottker (Hrsg.) |
title_short | Service Learning mit Studierenden |
title_sort | service learning mit studierenden ein kurzer handlungsleitfaden |
title_sub | ein kurzer Handlungsleitfaden |
topic | Service Learning (DE-588)7678876-3 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Service Learning Hochschule Einführung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032451413&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bartschgabriele servicelearningmitstudierendeneinkurzerhandlungsleitfaden AT grottkerleonore servicelearningmitstudierendeneinkurzerhandlungsleitfaden AT juventaverlag servicelearningmitstudierendeneinkurzerhandlungsleitfaden |