Pädagogische Diskurs-Kultur: über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2021
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 196 Seiten |
ISBN: | 9783847424611 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047041649 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210209 | ||
007 | t | ||
008 | 201203s2021 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220710105 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847424611 |c : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT) |9 978-3-8474-2461-1 | ||
024 | 3 | |a 9783847424611 | |
035 | |a (OCoLC)1225886116 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220710105 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-824 |a DE-N32 |a DE-M483 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-92 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-739 | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schlömerkemper, Jörg |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)132975106 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Diskurs-Kultur |b über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |c Jörg Schlömerkemper |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2021 | |
300 | |a 196 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Antinomie |0 (DE-588)4205631-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Antinomie-Sensibilität | ||
653 | |a Antinomien | ||
653 | |a antinomies | ||
653 | |a antinomy sensitivity | ||
653 | |a Bildung | ||
653 | |a Bildungspolitik | ||
653 | |a education policy | ||
653 | |a education | ||
653 | |a Erziehung | ||
653 | |a pedagogy | ||
653 | |a personality development | ||
653 | |a Persönlichkeitsentwicklung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a school | ||
653 | |a Schule | ||
689 | 0 | 0 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsprozess |0 (DE-588)4145484-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Erziehungsphilosophie |0 (DE-588)4070955-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Antinomie |0 (DE-588)4205631-7 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1599-2 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1220710105/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182021223743488 |
---|---|
adam_text | INHALT
VORWORT
5
TEIL
A:
BEGRIFFLICHE
KLAERUNGEN
10
1.
KONZEPTE
DES
VERSTEHENS
11
1.1
HOFFNUNGEN
AUF
*WAHRHEIT
*
12
1.2
*WIRKSAMKEITEN
*
15
(1.)
GEGEBENES
16
(2.)
GEWORDENES
17
(3.)
GESTALTETES
17
(4.)
BEGRIFFENES
UND
BENANNTES
18
(5.)
GEWUENSCHTES
18
(6.)
VERBORGENES
UND
VERDRAENGTES
19
1.3
*WIRKSAMKEITEN
UND
DISKURS-KULTUR
20
2.
ANTINOMIE-SENSIBILITAET
*
21
2.1
VARIANTEN
UND
DIMENSIONEN
DER
ANTINOMITAET
21
2.2
BEISPIELE
24
2.3
DER
UMGANG
MIT
ANTINOMIEN
26
3.
GRUNDBEGRIFFE
DER
PAEDAGOGISCHEN
REFLEXION
29
3.1
*PAEDAGOGIK
*
30
(1.)...
ALS
GESTALTETE
PRAXIS
DER
ERZIEHUNG
31
(2.)...
ALS
BEGRIFFLICHE
DEUTUNG
DER
PRAXIS
31
(3.)...
ALS
META-THEORETISCHE
REFLEXION
32
(4.)...
ALS
REFLEKTIERENDE
PROFESSIONELLE
PRAXIS
32
3.2
*ERZIEHUNG
*
33
DIE
BREITE
DES
BEGRIFFS
34
INTENTIONALITAETEN
35
3.3
*BILDUNG
*
38
BILDUNG
ALS
*ERZIEHUNG
IM
MEDIUM
DER
KULTUR
*
40
*BILDUNG
*
-
EIN
DEUTSCHER
SONDERWEG?
41
3.4
*SOZIALISATION
*
43
3.5
ERZIEHUNG
-
BILDUNG
-
SOZIALISATION
46
4.
DIE
*DISPOSITIONALITAET
*
DES
MENSCHEN
47
4.1
*DISPOSITIONEN
*
49
4.2
LERNEN
51
ASSIMILATION
UND
AKKOMMODATION
53
4.3
MOTIVE
UND
MOTIVATION
54
4.4
HALTUNGEN
-
HABITUS/HABITUES
55
UEBERSICHT:
ZENTRALE
BEGRIFFE
UND
KONZEPTE
58
8
_________________________________
SCHLOEMERKEMPER:
PAEDAGOGISCHE
DISKURS-KULTUR
TEIL
B:
*ERZIEHUNG
*
59
5.
LEITBILDER
DER
PERSOENLICHKEITS-ENTWICKLUNG
59
5.1
DER
*MENSCH
*
61
5.2 DAS
*INDIVIDUUM
*
62
5.3
DIE
*PERSON
*
63
5.4
DAS
*SUBJEKT
*
64
5.5
DIE
*PERSOENLICHKEIT
*
65
5.6
*TUECHTIGKEIT
*
IN
SOZIALER
VERPFLICHTUNG
66
6.
FELDER
DER
PERSOENLICHKEIT
68
6.1
KOERPERLICHKEIT
69
6.2
EMOTIONALITAET
74
6.3
KOGNITIVE
KOMPETENZEN
79
6.4
SOZIAL-ETHISCHE
HALTUNGEN
82
6.5
AESTHETISCHE
ACHTSAMKEIT
84
7.
FORMEN
DER
PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG
89
EXKURS
ZUM
BEGRIFF
*FUNKTION
*
89
7.1
VERBORGENE
EINFLUESSE
92
BEISPIELE
93
7.2
INTENTIONAL
GESTALTETE
EINFLUESSE
94
BEISPIELE
95
7.3
INTENTIONAL
LEITENDES
EINWIRKEN
97
BEGRIFFLICHE
VARIANTEN
98
7.4
SELBST-ERZIEHUNG
100
SELBSTERZIEHUNG
UND
*BILDUNG
*
101
8.
PERSPEKTIVEN
DER
DISKURS-KULTUR
105
8.1
*DISKURS-KULTUR
STATT
*DISKURS-ETHIK
*
106
8.2
PRAXIS
DER
DISKURS-KULTUR
107
8.3
DIE
ERZIEHERISCHE
VERANTWORTUNG
DER
ELTERN
112
DER
RECHTLICHE
RAHMEN
114
ERZIEHUNGSPROBLEME
116
ERZIEHEN
LERNEN
118
8.4
EIN
KATEGORISCHER
IMPERATIV
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
120
UEBERSICHT
ZU
*ERZIEHUNG
*
122
TEIL
C:
*SCHULE
*
123
9.
DIMENSIONEN
EINER
*THEORIE
DER
SCHULE
*
123
9.1
WAS
IST
DER
SCHULE
*GEGEBEN
*
?
124
9.2
WIE
IST
SCHULE
*GEWORDEN
*
?
125
9.3
WIE
WURDE
SCHULE
*GESTALTET
*
?
126
9.4
WIE
WIRD
SCHULE
*BEGRIFFEN
UND
BENANNT
*
?
128
INHALT
9
EXKURS
ZU
DEN
*FUNKTIONEN
*
DER
SCHULE
128
9.5
WAS
WIRD
FUER
DIE
SCHULE
*GEWUENSCHT?
130
9.6
WAS
WIRD
IM
DENKEN
UEBER
SCHULE
*VERDRAENGT
*
ODER
*VERHEIMLICHT
*
?
130
9.7
ERWARTUNGEN
AN
EINE
THEORIE
DER
SCHULE
131
10.
PERSOENLICHKEIT
UND
SCHULE
132
10.1
KOERPERLICHKEIT
132
10.2
EMOTIONALITAET
134
10.3
KOGNITIVE
KOMPETENZEN
137
10.4
SOZIAL-ETHISCHE
HALTUNGEN
141
ZWISCHEN
INDIVIDUALITAET
UND
SOZIALITAET
142
INTRINSISCHE
PRIVILEGIERUNG
145
10.5
AESTHETISCHE
ACHTSAMKEIT
147
11.
FORMEN
DER
PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
150
11.1
VERBORGENE
EINFLUESSE
151
11.2
INTENTIONAL
GESTALTETE
EINFLUESSE
152
11.3
INTENTIONAL
LEITENDES
EINWIRKEN
155
11.4
SELBST-ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
158
12.
ZU
EINER
THEORIE
DER
SCHULE
IN
ANTINOMIE-SENSIBLER
DEUTUNG
162
UEBERSICHT
ZU
*THEORIE
DER
SCHULE
*
166
TEIL
D:
PERSPEKTIVEN
167
13.
GRUNDSATZFRAGEN
167
13.1
*BILDUNGSGERECHTIGKEIT
*
168
13.2
*SELEKTION
*
IN
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT
174
13.3
BILDUNGSPOLITIK
176
13.4
STRUKTURFRAGEN
178
13.5
SOZIALPOLITIK
180
14.
ZUR
ZUKUNFT
DER
SCHULE
182
14.1
ERZIEHUNG
ZU
DEMOKRATISCHER
HALTUNG
182
14.2
ERZIEHUNG
ZU
OEKOLOGISCHER
NACHHALTIGKEIT
183
14.3
HOMOGENITAET
UND/ODER
HETEROGENITAET
184
14.4
DIDAKTIK
UND
MATHETIK
186
14.5
PROFILORIENTIERTES
UND
KOOPERATIVES
LERNEN
187
14.6
PROFESSIONALISIERUNG
-
*PAEDAGOGISCHER
TAKT
*
188
15.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
192
LITERATUR
196
|
adam_txt |
INHALT
VORWORT
5
TEIL
A:
BEGRIFFLICHE
KLAERUNGEN
10
1.
KONZEPTE
DES
VERSTEHENS
11
1.1
HOFFNUNGEN
AUF
*WAHRHEIT
*
12
1.2
*WIRKSAMKEITEN
*
15
(1.)
GEGEBENES
16
(2.)
GEWORDENES
17
(3.)
GESTALTETES
17
(4.)
BEGRIFFENES
UND
BENANNTES
18
(5.)
GEWUENSCHTES
18
(6.)
VERBORGENES
UND
VERDRAENGTES
19
1.3
*WIRKSAMKEITEN"
UND
DISKURS-KULTUR
20
2.
"ANTINOMIE-SENSIBILITAET
*
21
2.1
VARIANTEN
UND
DIMENSIONEN
DER
ANTINOMITAET
21
2.2
BEISPIELE
24
2.3
DER
UMGANG
MIT
ANTINOMIEN
26
3.
GRUNDBEGRIFFE
DER
PAEDAGOGISCHEN
REFLEXION
29
3.1
*PAEDAGOGIK
*
30
(1.).
ALS
GESTALTETE
PRAXIS
DER
ERZIEHUNG
31
(2.).
ALS
BEGRIFFLICHE
DEUTUNG
DER
PRAXIS
31
(3.).
ALS
META-THEORETISCHE
REFLEXION
32
(4.).
ALS
REFLEKTIERENDE
PROFESSIONELLE
PRAXIS
32
3.2
*ERZIEHUNG
*
33
DIE
BREITE
DES
BEGRIFFS
34
INTENTIONALITAETEN
35
3.3
*BILDUNG
*
38
BILDUNG
ALS
*ERZIEHUNG
IM
MEDIUM
DER
KULTUR
*
40
*BILDUNG
*
-
EIN
DEUTSCHER
SONDERWEG?
41
3.4
*SOZIALISATION
*
43
3.5
ERZIEHUNG
-
BILDUNG
-
SOZIALISATION
46
4.
DIE
*DISPOSITIONALITAET
*
DES
MENSCHEN
47
4.1
*DISPOSITIONEN
*
49
4.2
LERNEN
51
ASSIMILATION
UND
AKKOMMODATION
53
4.3
MOTIVE
UND
MOTIVATION
54
4.4
HALTUNGEN
-
HABITUS/HABITUES
55
UEBERSICHT:
ZENTRALE
BEGRIFFE
UND
KONZEPTE
58
8
_
SCHLOEMERKEMPER:
PAEDAGOGISCHE
DISKURS-KULTUR
TEIL
B:
*ERZIEHUNG
*
59
5.
LEITBILDER
DER
PERSOENLICHKEITS-ENTWICKLUNG
59
5.1
DER
*MENSCH
*
61
5.2 DAS
*INDIVIDUUM
*
62
5.3
DIE
*PERSON
*
63
5.4
DAS
*SUBJEKT
*
64
5.5
DIE
*PERSOENLICHKEIT
*
65
5.6
*TUECHTIGKEIT
*
IN
SOZIALER
VERPFLICHTUNG
66
6.
FELDER
DER
PERSOENLICHKEIT
68
6.1
KOERPERLICHKEIT
69
6.2
EMOTIONALITAET
74
6.3
KOGNITIVE
KOMPETENZEN
79
6.4
SOZIAL-ETHISCHE
HALTUNGEN
82
6.5
AESTHETISCHE
ACHTSAMKEIT
84
7.
FORMEN
DER
PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG
89
EXKURS
ZUM
BEGRIFF
*FUNKTION
*
89
7.1
VERBORGENE
EINFLUESSE
92
BEISPIELE
93
7.2
INTENTIONAL
GESTALTETE
EINFLUESSE
94
BEISPIELE
95
7.3
INTENTIONAL
LEITENDES
EINWIRKEN
97
BEGRIFFLICHE
VARIANTEN
98
7.4
SELBST-ERZIEHUNG
100
SELBSTERZIEHUNG
UND
*BILDUNG
*
101
8.
PERSPEKTIVEN
DER
DISKURS-KULTUR
105
8.1
*DISKURS-KULTUR"
STATT
*DISKURS-ETHIK
*
106
8.2
PRAXIS
DER
DISKURS-KULTUR
107
8.3
DIE
ERZIEHERISCHE
VERANTWORTUNG
DER
ELTERN
112
DER
RECHTLICHE
RAHMEN
114
ERZIEHUNGSPROBLEME
116
ERZIEHEN
LERNEN
118
8.4
EIN
KATEGORISCHER
IMPERATIV
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
120
UEBERSICHT
ZU
*ERZIEHUNG
*
122
TEIL
C:
*SCHULE
*
123
9.
DIMENSIONEN
EINER
*THEORIE
DER
SCHULE
*
123
9.1
WAS
IST
DER
SCHULE
*GEGEBEN
*
?
124
9.2
WIE
IST
SCHULE
*GEWORDEN
*
?
125
9.3
WIE
WURDE
SCHULE
*GESTALTET
*
?
126
9.4
WIE
WIRD
SCHULE
*BEGRIFFEN
UND
BENANNT
*
?
128
INHALT
9
EXKURS
ZU
DEN
*FUNKTIONEN
*
DER
SCHULE
128
9.5
WAS
WIRD
FUER
DIE
SCHULE
*GEWUENSCHT?"
130
9.6
WAS
WIRD
IM
DENKEN
UEBER
SCHULE
*VERDRAENGT
*
ODER
*VERHEIMLICHT
*
?
130
9.7
ERWARTUNGEN
AN
EINE
THEORIE
DER
SCHULE
131
10.
PERSOENLICHKEIT
UND
SCHULE
132
10.1
KOERPERLICHKEIT
132
10.2
EMOTIONALITAET
134
10.3
KOGNITIVE
KOMPETENZEN
137
10.4
SOZIAL-ETHISCHE
HALTUNGEN
141
ZWISCHEN
INDIVIDUALITAET
UND
SOZIALITAET
142
INTRINSISCHE
PRIVILEGIERUNG
145
10.5
AESTHETISCHE
ACHTSAMKEIT
147
11.
FORMEN
DER
PERSOENLICHKEITS-ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
150
11.1
VERBORGENE
EINFLUESSE
151
11.2
INTENTIONAL
GESTALTETE
EINFLUESSE
152
11.3
INTENTIONAL
LEITENDES
EINWIRKEN
155
11.4
SELBST-ERZIEHUNG
IN
DER
SCHULE
158
12.
ZU
EINER
THEORIE
DER
SCHULE
IN
ANTINOMIE-SENSIBLER
DEUTUNG
162
UEBERSICHT
ZU
*THEORIE
DER
SCHULE
*
166
TEIL
D:
PERSPEKTIVEN
167
13.
GRUNDSATZFRAGEN
167
13.1
*BILDUNGSGERECHTIGKEIT
*
168
13.2
*SELEKTION
*
IN
SCHULE
UND
GESELLSCHAFT
174
13.3
BILDUNGSPOLITIK
176
13.4
STRUKTURFRAGEN
178
13.5
SOZIALPOLITIK
180
14.
ZUR
ZUKUNFT
DER
SCHULE
182
14.1
ERZIEHUNG
ZU
DEMOKRATISCHER
HALTUNG
182
14.2
ERZIEHUNG
ZU
OEKOLOGISCHER
NACHHALTIGKEIT
183
14.3
HOMOGENITAET
UND/ODER
HETEROGENITAET
184
14.4
DIDAKTIK
UND
MATHETIK
186
14.5
PROFILORIENTIERTES
UND
KOOPERATIVES
LERNEN
187
14.6
PROFESSIONALISIERUNG
-
*PAEDAGOGISCHER
TAKT
*
188
15.
ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT
UND
PAEDAGOGISCHE
PRAXIS
192
LITERATUR
196 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schlömerkemper, Jörg 1943- |
author_GND | (DE-588)132975106 |
author_facet | Schlömerkemper, Jörg 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Schlömerkemper, Jörg 1943- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047041649 |
classification_rvk | DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1225886116 (DE-599)DNB1220710105 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02624nam a2200673 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047041649</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210209 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201203s2021 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220710105</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847424611</subfield><subfield code="c">: EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2461-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847424611</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225886116</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220710105</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schlömerkemper, Jörg</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132975106</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Diskurs-Kultur</subfield><subfield code="b">über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung</subfield><subfield code="c">Jörg Schlömerkemper</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">196 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antinomie-Sensibilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Antinomien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">antinomies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">antinomy sensitivity</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungspolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">education policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">education</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">personality development</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">school</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145484-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erziehungsphilosophie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070955-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Antinomie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205631-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1599-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1220710105/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047041649 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:05:45Z |
indexdate | 2024-07-10T09:00:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847424611 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032448718 |
oclc_num | 1225886116 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-20 DE-384 DE-824 DE-N32 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-11 DE-20 DE-384 DE-824 DE-N32 DE-M483 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 196 Seiten |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
spelling | Schlömerkemper, Jörg 1943- Verfasser (DE-588)132975106 aut Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2021 196 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd rswk-swf Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd rswk-swf Antinomie-Sensibilität Antinomien antinomies antinomy sensitivity Bildung Bildungspolitik education policy education Erziehung pedagogy personality development Persönlichkeitsentwicklung Pädagogik school Schule Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 s DE-604 Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 s Antinomie (DE-588)4205631-7 s Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1599-2 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1220710105/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schlömerkemper, Jörg 1943- Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145484-4 (DE-588)4070955-3 (DE-588)4044302-4 (DE-588)4205631-7 |
title | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |
title_auth | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |
title_exact_search | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |
title_exact_search_txtP | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |
title_full | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper |
title_fullStr | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper |
title_full_unstemmed | Pädagogische Diskurs-Kultur über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung Jörg Schlömerkemper |
title_short | Pädagogische Diskurs-Kultur |
title_sort | padagogische diskurs kultur uber den sensiblen umgang mit widerspruchen in erziehung und bildung |
title_sub | über den sensiblen Umgang mit Widersprüchen in Erziehung und Bildung |
topic | Bildungsprozess (DE-588)4145484-4 gnd Erziehungsphilosophie (DE-588)4070955-3 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd Antinomie (DE-588)4205631-7 gnd |
topic_facet | Bildungsprozess Erziehungsphilosophie Pädagogik Antinomie |
url | https://d-nb.info/1220710105/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032448718&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schlomerkemperjorg padagogischediskurskulturuberdensensiblenumgangmitwidersprucheninerziehungundbildung AT verlagbarbarabudrich padagogischediskurskulturuberdensensiblenumgangmitwidersprucheninerziehungundbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis