Jedes Kind kann richtig schreiben lernen: ein Ratgeber für Eltern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Dudenverlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Duden
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 271 Seiten Illustration, Diagramm 21 cm |
ISBN: | 9783411756476 3411756470 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047040637 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 201202s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N47 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A43 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1199632252 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783411756476 |c Broschur : EUR 14.00 (DE), EUR 14.40 (AT), CHF 17.90 (freier Preis) |9 978-3-411-75647-6 | ||
020 | |a 3411756470 |9 3-411-75647-0 | ||
024 | 3 | |a 9783411756476 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 8068 |
035 | |a (OCoLC)1128102411 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1199632252 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-127 | ||
084 | |a GB 2982 |0 (DE-625)38144: |2 rvk | ||
084 | |8 2\p |a 430 |2 23sdnb | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 23sdnb | ||
084 | |8 3\p |a 640 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Müller, Hans-Georg |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)133686345 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Jedes Kind kann richtig schreiben lernen |b ein Ratgeber für Eltern |c von Hans-Georg Müller |
264 | 1 | |a Berlin |b Dudenverlag |c [2020] | |
300 | |a 271 Seiten |b Illustration, Diagramm |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Duden | |
650 | 0 | 7 | |a Rechtschreibung |0 (DE-588)4048780-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a Eltern | ||
653 | |a Eltern-Ratgeber | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Jedes Kind kann richtig schreiben lernen | ||
653 | |a Kind | ||
653 | |a Kinder | ||
653 | |a Ratgeber | ||
653 | |a Rechtschreibung | ||
653 | |a Sekundarstufe | ||
653 | |a lernen | ||
653 | |a richtig schreiben | ||
653 | |a weiterführende Schule | ||
653 | |a üben | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechtschreibung |0 (DE-588)4048780-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f035443d674ed9a67815c3b23abcaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1199632252/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032447726&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032447726 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20201012 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 2\p |a dnb |d 20201012 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb | |
883 | 2 | |8 3\p |a dnb |d 20201012 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182019619422208 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
DER
AUSWEG
AUS
DEM
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS
EINLEITUNG:
RECHTSCHREIBPROBLEME
VERSTEHEN...UND
LOESEN!
RECHTSCHREIBTRAINING
FUNKTIONIERT
WIE
BASKETBALLSPIELEN
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE
UND
ANDERE
DIAGNOSEN
WARUM
ELTERN
DIE
BESSEREN
TRAINER/-INNEN
SIND
WAS
SIE
IN
DIESEM
BUCH
FINDEN
11
13
16
17
19
TEIL
1:
LERNEN
22
KAPITEL
1:
WIE
LERNEN
FUNKTIONIERT
-
DER
BESTE
WEG
ZU
GUTER
RECHTSCHREIBUNG
MOTIVATION
UND
EMOTION:
MIT
DER
RICHTIGEN
EINSTELLUNG
KLAPPT
ALLES!
INDUKTIVES
LERNEN:
VON
BEISPIELEN
AUF
DIE
REGEL
SCHLIESSEN
AUFMERKSAMKEIT:
TURBOSCHUB
FUER
DAS
LERNEN
23
23
27
31
EXKURS:
DIE
ROLLE
DER
BEWUSSTHEIT.
DIE
VERKANNTE
KRAFT
36
DIE
LERNSCHEMATA:
WISSEN
SPEICHERN
UND
ABRUFEN
UEBEN,
UEBEN,
UEBEN:
LERNSCHEMATA
BILDEN
UND
FESTIGEN
SCHWACHE
LERNSCHEMATA:
DER
TYPISCHE
ANFANG
VON
RECHTSCHREIBPROBLEMEN
DER
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS
GEGLUECKTES
LERNEN:
DIE
ERFOLGSSPIRALE
GESCHEITERTES
LERNEN:
DIE
MISSERFOLGSSPIRALE
ERLERNTE
HILFLOSIGKEIT:
DAS
RESULTAT
DER
MISSERFOLGSSPIRALE
39
43
46
49
50
51
53
DER
SPICKZETTEL
FUER
IHRE
BESTANDSAUFNAHME:
HAENGT
MEIN
KIND
IM
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS?
55
56
TEIL
2:
UEBEN
60
KAPITEL
2:
IN
FUENF
SCHRITTEN
ZUM
ERFOLGREICHEN
RECHTSCHREIB-COACH
61
SCHRITT
1:
IHRE
ROLLE
ALS
RECHTSCHREIB-COACH
62
VERSTAENDNIS
UND
GEDULD:
DIE
KARDINALTUGENDEN
GUTER
RECHTSCHREIB-COACHES
63
VERSTAENDNIS
HILFT
FRUST
VERMEIDEN
64
SPICKZETTEL:
SO
BEREITEN
SIE
SICH
AUF
IHRE
ROLLE
ALS
COACH
VOR
68
GENERAL
UND
KUMPEL:
SETZEN
SIE
IHREN
AKZENT
69
FINDEN
SIE
IHRE
EIGENE
MISCHUNG
70
SPICKZETTEL:
GENERAL
ODER
KUMPEL
-
WAS
FUER
EIN
LEHRTYP
BIN
ICH?
71
SPICKZETTEL:
DIE
GUTEN
UND
SCHLECHTEN
SEITEN
VON
KUMPEL
UND
GENERAL
72
WIE
VIEL
FACHWISSEN
BRAUCHT
EIN
COACH?
*
73
SCHRITT
2:
MOTIVATION
AUFBAUEN
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
FESTLEGEN
74
WIE
SIE
ERKENNEN,
WAS
IHR
KIND
MOTIVIERT
UND
DEMOTIVIERT
74
SPICKZETTEL:
WELCHE
MOTIVATION
TREIBT
IHR
KIND
AN?
78
ZEIT
UND
ORT
FINDEN
80
RITUALE
UND
ROUTINEN
ENTWICKELN
82
SPICKZETTEL:
SIND
WIR
SCHON
EIN
TRAININGSTEAM?
84
SCHRITT
3:
DIE
ERSTEN
TRAININGSEINHEITEN
85
AUFMERKSAMKEIT
UND
KONZENTRATION
TRAINIEREN
85
DER
INHALTLICHE
START:
GANZHEITLICH
UND
INDUKTIV
86
7
PAUSEN
UND
BEWEGUNG
EINBEZIEHEN
88
SPICKZETTEL:
WAS
ZEICHNET
MEIN
KIND
BEIM
RECHTSCHREIBTRAINING
AUS?
90
SCHRITT
4:
RICHTIG
ANLEITEN
UND
GEZIELT
FEEDBACK
GEBEN
92
RICHTIG
HILFESTELLUNGEN
GEBEN
92
GEZIELTES
FEEDBACK
GEBEN
96
RICHTIG
LOBEN,
RICHTIG
KRITISIEREN
99
SPICKZETTEL:
BEGLEITE
ICH
DAS
LERNEN
MEINES
KINDES
RICHTIG?
107
SCHRITT
5:
DAS
TRAINING
LANGFRISTIG
BEGLEITEN
108
DIE
FUENF
PHASEN
DES
RECHTSCHREIBTRAININGS
109
SPICKZETTEL:
DIE
SELBSTEINSCHAETZUNG
IHRES
KINDES
118
SPICKZETTEL:
SO
WIRD
IHR
RECHTSCHREIBTRAINING
ZUM
DAUERBRENNER
120
DIE
CHECKLISTE
ZUM
TRAININGSTAGEBUCH
121
KAPITEL
3:
DIE
METHODEN
IM
UEBERBLICK
122
1.
GEDANKE:
DIE
FUENF
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
TRAININGSMETHODEN
122
2.
GEDANKE:
DIE
VIER
GRUPPEN
VON
TRAININGSMETHODEN
124
3.
GEDANKE:
DIE
VIELEN
EINZELNEN
TRAININGSMETHODEN
RICHTIG
EINSCHAETZEN
126
SPICKZETTEL:
DIE
RICHTIGE
METHODE
WAEHLEN
128
AUFMERKSAMKEITS-
UND
MOTIVATIONSUEBUNGEN:
SOLIDE
GRUNDLAGEN
SCHAFFEN
130
KONZENTRATIONSUEBUNGEN:
DIE
ARBEIT
AN
DER
AUFMERKSAMKEIT
130
SPRACHSPIELE:
DAS
HANDLUNGSFELD
FUER
KREATIVE
134
8
BEWEGUNGSSPIELE:
FEHLENDE
KONZENTRATION
WIEDER
HERSTELLEN
140
GANZHEITLICHE
UEBUNGEN:
SCHREIBEN
IN
(FAST)
ALLEN
FACETTEN
143
ABSCHREIBUEBUNGEN:
DER
GEFAHRLOSE
EINSTIEG
143
LAUFDIKTAT:
DER
SKALIERBARE
ALLESKOENNER
148
DIKTAT:
DER
PROBLEMATISCHE
KLASSIKER
153
FREIES
SCHREIBEN:
DAS
RISIKOREICHE
FERNZIEL
158
KORREKTURUEBUNGEN:
DEN
ORTHOGRAFISCHEN
BLICK
TRAINIEREN
163
ANALYTISCHE
UEBUNGEN:
EINZELFERTIGKEITEN
TRAINIEREN
168
RECHTSCHREIBGESPRAECHE:
DER
STAENDIGE
BEGLEITER
168
EINSETZ-
UND
ENTSCHEIDUNGSUEBUNGEN:
PROBLEME
GEZIELT
ANPACKEN
173
UEBEN
IM
INTERNET:
DER
VORTEIL
DES
BLITZSCHNELLEN
FEEDBACKS
179
SCHREIBROUTINEN-CHECK:
WISSEN
INS
SYSTEM
EINBAUEN
183
REGELLERNEN:
DAS
MATERIAL
DES
RECHTSCHREIBGESPRAECHES
187
UEBEN
FUER
SPEZIAL-
UND
SONDERFAELLE
191
HOER-
UND
KLANGUEBUNGEN:
DIE
VORAUSSETZUNG
FUER
REGELANWENDUNG
SCHAFFEN
191
WOERTERBUCHARBEIT:
WISSEN,
WO
ES
STEHT
195
ESELSBRUECKEN:
DER
AUSWEG
AUS
DEN
SCHWACHEN
LERNSCHEMATA
199
LOESUNGEN
DER
BEISPIELUEBUNGEN
203
TEIL
3:
WISSEN
208
KAPITEL
4:
UNSERE
RECHTSCHREIBUNG:
REGELN
VERSTEHEN,
LERNWEGE
PLANEN
209
LAUTE,
BUCHSTABEN
UND
SILBEN
210
VOKALE
UND
VOKALLAENGE
211
DIE
SILBENGESETZE
213
DAS
SILBENGELENK
214
KONSONANTEN
214
WORTSTAEMME
UND
STAMMPRINZIP
217
DIE
AUSLAUTVERHAERTUNG
218
FREMDWOERTER
219
9
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
LAUT-BUCHSTABEN-ZUORDNUNG
220
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG:
WO
WOERTER
BEGINNEN
UND
ENDEN
222
WOERTER
UND
WORTVERBINDUNGEN:
DIE
GRUNDLAGEN
DER
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG
222
DIE
WORTARTEN
223
ZUSAMMENGESETZTE
WOERTER
225
VERSCHMELZUNGEN
231
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG
232
GROSS-
UND
KLEINSCHREIBUNG:
SAETZE,
NOMEN
UND
MEHR
ERKENNEN
235
SATZ-
UND
TEXTANFAENGE
235
DIE
BESONDERHEITEN
DES
NOMENS:
DIE
NOMINALGRUPPE
236
NOMINALISIERUNG:
WIE
NEUE
NOMEN
ENTSTEHEN
240
WIE
AUS
NOMEN
ANDERE
WORTARTEN
WERDEN
241
EIGENNAMEN
241
HOEFLICHKEITSANREDE
243
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
GROSS-
UND
KLEINSCHREIBUNG
243
KOMMASETZUNG:
DEN
SATZ
RICHTIG
GLIEDERN
246
SATZGLIEDER
UND
DIE
KOMMASETZUNG
IM
EINFACHEN
SATZ
246
AUFZAEHLUNG
UND
REIHUNG
VON
SATZGLIEDERN
247
HAUPT-
UND
NEBENSAETZE
248
INFINITIV-
UND
PARTIZIPIALGRUPPEN
252
KOMMASETZUNG
BEI
BESONDEREN
WORTGRUPPEN
253
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
ZEICHENSETZUNG
254
ANHANG
258
AUSGEWAEHLTE
LITERATUR
260
GLOSSAR
263
REGISTER
266
DER
AUTOR
271
10
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
DER
AUSWEG
AUS
DEM
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS
EINLEITUNG:
RECHTSCHREIBPROBLEME
VERSTEHEN.UND
LOESEN!
RECHTSCHREIBTRAINING
FUNKTIONIERT
WIE
BASKETBALLSPIELEN
LESE-RECHTSCHREIB-SCHWAECHE
UND
ANDERE
DIAGNOSEN
WARUM
ELTERN
DIE
BESSEREN
TRAINER/-INNEN
SIND
WAS
SIE
IN
DIESEM
BUCH
FINDEN
11
13
16
17
19
TEIL
1:
LERNEN
22
KAPITEL
1:
WIE
LERNEN
FUNKTIONIERT
-
DER
BESTE
WEG
ZU
GUTER
RECHTSCHREIBUNG
MOTIVATION
UND
EMOTION:
MIT
DER
RICHTIGEN
EINSTELLUNG
KLAPPT
ALLES!
INDUKTIVES
LERNEN:
VON
BEISPIELEN
AUF
DIE
REGEL
SCHLIESSEN
AUFMERKSAMKEIT:
TURBOSCHUB
FUER
DAS
LERNEN
23
23
27
31
EXKURS:
DIE
ROLLE
DER
BEWUSSTHEIT.
DIE
VERKANNTE
KRAFT
36
DIE
LERNSCHEMATA:
WISSEN
SPEICHERN
UND
ABRUFEN
UEBEN,
UEBEN,
UEBEN:
LERNSCHEMATA
BILDEN
UND
FESTIGEN
SCHWACHE
LERNSCHEMATA:
DER
TYPISCHE
ANFANG
VON
RECHTSCHREIBPROBLEMEN
DER
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS
GEGLUECKTES
LERNEN:
DIE
ERFOLGSSPIRALE
GESCHEITERTES
LERNEN:
DIE
MISSERFOLGSSPIRALE
ERLERNTE
HILFLOSIGKEIT:
DAS
RESULTAT
DER
MISSERFOLGSSPIRALE
39
43
46
49
50
51
53
DER
SPICKZETTEL
FUER
IHRE
BESTANDSAUFNAHME:
HAENGT
MEIN
KIND
IM
TEUFELSKREIS
DES
RECHTSCHREIBVERSAGENS?
55
56
TEIL
2:
UEBEN
60
KAPITEL
2:
IN
FUENF
SCHRITTEN
ZUM
ERFOLGREICHEN
RECHTSCHREIB-COACH
61
SCHRITT
1:
IHRE
ROLLE
ALS
RECHTSCHREIB-COACH
62
VERSTAENDNIS
UND
GEDULD:
DIE
KARDINALTUGENDEN
GUTER
RECHTSCHREIB-COACHES
63
VERSTAENDNIS
HILFT
FRUST
VERMEIDEN
64
SPICKZETTEL:
SO
BEREITEN
SIE
SICH
AUF
IHRE
ROLLE
ALS
COACH
VOR
68
GENERAL
UND
KUMPEL:
SETZEN
SIE
IHREN
AKZENT
69
FINDEN
SIE
IHRE
EIGENE
MISCHUNG
70
SPICKZETTEL:
GENERAL
ODER
KUMPEL
-
WAS
FUER
EIN
LEHRTYP
BIN
ICH?
71
SPICKZETTEL:
DIE
GUTEN
UND
SCHLECHTEN
SEITEN
VON
KUMPEL
UND
GENERAL
72
WIE
VIEL
FACHWISSEN
BRAUCHT
EIN
COACH?
*
73
SCHRITT
2:
MOTIVATION
AUFBAUEN
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
FESTLEGEN
74
WIE
SIE
ERKENNEN,
WAS
IHR
KIND
MOTIVIERT
UND
DEMOTIVIERT
74
SPICKZETTEL:
WELCHE
MOTIVATION
TREIBT
IHR
KIND
AN?
78
ZEIT
UND
ORT
FINDEN
80
RITUALE
UND
ROUTINEN
ENTWICKELN
82
SPICKZETTEL:
SIND
WIR
SCHON
EIN
TRAININGSTEAM?
84
SCHRITT
3:
DIE
ERSTEN
TRAININGSEINHEITEN
85
AUFMERKSAMKEIT
UND
KONZENTRATION
TRAINIEREN
85
DER
INHALTLICHE
START:
GANZHEITLICH
UND
INDUKTIV
86
7
PAUSEN
UND
BEWEGUNG
EINBEZIEHEN
88
SPICKZETTEL:
WAS
ZEICHNET
MEIN
KIND
BEIM
RECHTSCHREIBTRAINING
AUS?
90
SCHRITT
4:
RICHTIG
ANLEITEN
UND
GEZIELT
FEEDBACK
GEBEN
92
RICHTIG
HILFESTELLUNGEN
GEBEN
92
GEZIELTES
FEEDBACK
GEBEN
96
RICHTIG
LOBEN,
RICHTIG
KRITISIEREN
99
SPICKZETTEL:
BEGLEITE
ICH
DAS
LERNEN
MEINES
KINDES
RICHTIG?
107
SCHRITT
5:
DAS
TRAINING
LANGFRISTIG
BEGLEITEN
108
DIE
FUENF
PHASEN
DES
RECHTSCHREIBTRAININGS
109
SPICKZETTEL:
DIE
SELBSTEINSCHAETZUNG
IHRES
KINDES
118
SPICKZETTEL:
SO
WIRD
IHR
RECHTSCHREIBTRAINING
ZUM
DAUERBRENNER
120
DIE
CHECKLISTE
ZUM
TRAININGSTAGEBUCH
121
KAPITEL
3:
DIE
METHODEN
IM
UEBERBLICK
122
1.
GEDANKE:
DIE
FUENF
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
TRAININGSMETHODEN
122
2.
GEDANKE:
DIE
VIER
GRUPPEN
VON
TRAININGSMETHODEN
124
3.
GEDANKE:
DIE
VIELEN
EINZELNEN
TRAININGSMETHODEN
RICHTIG
EINSCHAETZEN
126
SPICKZETTEL:
DIE
RICHTIGE
METHODE
WAEHLEN
128
AUFMERKSAMKEITS-
UND
MOTIVATIONSUEBUNGEN:
SOLIDE
GRUNDLAGEN
SCHAFFEN
130
KONZENTRATIONSUEBUNGEN:
DIE
ARBEIT
AN
DER
AUFMERKSAMKEIT
130
SPRACHSPIELE:
DAS
HANDLUNGSFELD
FUER
KREATIVE
134
8
BEWEGUNGSSPIELE:
FEHLENDE
KONZENTRATION
WIEDER
HERSTELLEN
140
GANZHEITLICHE
UEBUNGEN:
SCHREIBEN
IN
(FAST)
ALLEN
FACETTEN
143
ABSCHREIBUEBUNGEN:
DER
GEFAHRLOSE
EINSTIEG
143
LAUFDIKTAT:
DER
SKALIERBARE
ALLESKOENNER
148
DIKTAT:
DER
PROBLEMATISCHE
KLASSIKER
153
FREIES
SCHREIBEN:
DAS
RISIKOREICHE
FERNZIEL
158
KORREKTURUEBUNGEN:
DEN
ORTHOGRAFISCHEN
BLICK
TRAINIEREN
163
ANALYTISCHE
UEBUNGEN:
EINZELFERTIGKEITEN
TRAINIEREN
168
RECHTSCHREIBGESPRAECHE:
DER
STAENDIGE
BEGLEITER
168
EINSETZ-
UND
ENTSCHEIDUNGSUEBUNGEN:
PROBLEME
GEZIELT
ANPACKEN
173
UEBEN
IM
INTERNET:
DER
VORTEIL
DES
BLITZSCHNELLEN
FEEDBACKS
179
SCHREIBROUTINEN-CHECK:
WISSEN
INS
SYSTEM
EINBAUEN
183
REGELLERNEN:
DAS
MATERIAL
DES
RECHTSCHREIBGESPRAECHES
187
UEBEN
FUER
SPEZIAL-
UND
SONDERFAELLE
191
HOER-
UND
KLANGUEBUNGEN:
DIE
VORAUSSETZUNG
FUER
REGELANWENDUNG
SCHAFFEN
191
WOERTERBUCHARBEIT:
WISSEN,
WO
ES
STEHT
195
ESELSBRUECKEN:
DER
AUSWEG
AUS
DEN
SCHWACHEN
LERNSCHEMATA
199
LOESUNGEN
DER
BEISPIELUEBUNGEN
203
TEIL
3:
WISSEN
208
KAPITEL
4:
UNSERE
RECHTSCHREIBUNG:
REGELN
VERSTEHEN,
LERNWEGE
PLANEN
209
LAUTE,
BUCHSTABEN
UND
SILBEN
210
VOKALE
UND
VOKALLAENGE
211
DIE
SILBENGESETZE
213
DAS
SILBENGELENK
214
KONSONANTEN
214
WORTSTAEMME
UND
STAMMPRINZIP
217
DIE
AUSLAUTVERHAERTUNG
218
FREMDWOERTER
219
9
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
LAUT-BUCHSTABEN-ZUORDNUNG
220
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG:
WO
WOERTER
BEGINNEN
UND
ENDEN
222
WOERTER
UND
WORTVERBINDUNGEN:
DIE
GRUNDLAGEN
DER
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG
222
DIE
WORTARTEN
223
ZUSAMMENGESETZTE
WOERTER
225
VERSCHMELZUNGEN
231
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
GETRENNT-
UND
ZUSAMMENSCHREIBUNG
232
GROSS-
UND
KLEINSCHREIBUNG:
SAETZE,
NOMEN
UND
MEHR
ERKENNEN
235
SATZ-
UND
TEXTANFAENGE
235
DIE
BESONDERHEITEN
DES
NOMENS:
DIE
NOMINALGRUPPE
236
NOMINALISIERUNG:
WIE
NEUE
NOMEN
ENTSTEHEN
240
WIE
AUS
NOMEN
ANDERE
WORTARTEN
WERDEN
241
EIGENNAMEN
241
HOEFLICHKEITSANREDE
243
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
GROSS-
UND
KLEINSCHREIBUNG
243
KOMMASETZUNG:
DEN
SATZ
RICHTIG
GLIEDERN
246
SATZGLIEDER
UND
DIE
KOMMASETZUNG
IM
EINFACHEN
SATZ
246
AUFZAEHLUNG
UND
REIHUNG
VON
SATZGLIEDERN
247
HAUPT-
UND
NEBENSAETZE
248
INFINITIV-
UND
PARTIZIPIALGRUPPEN
252
KOMMASETZUNG
BEI
BESONDEREN
WORTGRUPPEN
253
DER
TYPISCHE
LERNWEG
IN
DER
ZEICHENSETZUNG
254
ANHANG
258
AUSGEWAEHLTE
LITERATUR
260
GLOSSAR
263
REGISTER
266
DER
AUTOR
271
10 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Müller, Hans-Georg 1976- |
author_GND | (DE-588)133686345 |
author_facet | Müller, Hans-Georg 1976- |
author_role | aut |
author_sort | Müller, Hans-Georg 1976- |
author_variant | h g m hgm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047040637 |
classification_rvk | GB 2982 |
ctrlnum | (OCoLC)1128102411 (DE-599)DNB1199632252 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02605nam a2200685 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047040637</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201202s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N47</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A43</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1199632252</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783411756476</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 14.00 (DE), EUR 14.40 (AT), CHF 17.90 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-411-75647-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3411756470</subfield><subfield code="9">3-411-75647-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783411756476</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 8068</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1128102411</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1199632252</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-127</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2982</subfield><subfield code="0">(DE-625)38144:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">430</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">640</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Hans-Georg</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133686345</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jedes Kind kann richtig schreiben lernen</subfield><subfield code="b">ein Ratgeber für Eltern</subfield><subfield code="c">von Hans-Georg Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Dudenverlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">271 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustration, Diagramm</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Duden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechtschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048780-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Eltern-Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jedes Kind kann richtig schreiben lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kinder</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ratgeber</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Rechtschreibung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">richtig schreiben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">weiterführende Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">üben</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechtschreibung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048780-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f035443d674ed9a67815c3b23abcaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1199632252/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032447726&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032447726</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20201012</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20201012</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20201012</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV047040637 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:05:25Z |
indexdate | 2024-07-10T09:00:54Z |
institution | BVB |
isbn | 9783411756476 3411756470 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032447726 |
oclc_num | 1128102411 |
open_access_boolean | |
owner | DE-127 |
owner_facet | DE-127 |
physical | 271 Seiten Illustration, Diagramm 21 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Dudenverlag |
record_format | marc |
series2 | Duden |
spelling | Müller, Hans-Georg 1976- Verfasser (DE-588)133686345 aut Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern von Hans-Georg Müller Berlin Dudenverlag [2020] 271 Seiten Illustration, Diagramm 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Duden Rechtschreibung (DE-588)4048780-5 gnd rswk-swf Deutsch Eltern Eltern-Ratgeber Grundschule Jedes Kind kann richtig schreiben lernen Kind Kinder Ratgeber Rechtschreibung Sekundarstufe lernen richtig schreiben weiterführende Schule üben (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Rechtschreibung (DE-588)4048780-5 s DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f035443d674ed9a67815c3b23abcaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1199632252/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032447726&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20201012 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 2\p dnb 20201012 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb 3\p dnb 20201012 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Müller, Hans-Georg 1976- Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern Rechtschreibung (DE-588)4048780-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4048780-5 (DE-588)4048476-2 |
title | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern |
title_auth | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern |
title_exact_search | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern |
title_exact_search_txtP | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern |
title_full | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern von Hans-Georg Müller |
title_fullStr | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern von Hans-Georg Müller |
title_full_unstemmed | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen ein Ratgeber für Eltern von Hans-Georg Müller |
title_short | Jedes Kind kann richtig schreiben lernen |
title_sort | jedes kind kann richtig schreiben lernen ein ratgeber fur eltern |
title_sub | ein Ratgeber für Eltern |
topic | Rechtschreibung (DE-588)4048780-5 gnd |
topic_facet | Rechtschreibung Ratgeber |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=c5f035443d674ed9a67815c3b23abcaa&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1199632252/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032447726&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT mullerhansgeorg jedeskindkannrichtigschreibenlerneneinratgeberfureltern |