Lerntheorien: in der Erwachsenen- und Weiterbildung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
wbv Publikation
[2020]
|
Schriftenreihe: | Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer
Band 4 UTB 5622 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 119-130 |
Beschreibung: | 142 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783825256227 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047037956 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220113 | ||
007 | t | ||
008 | 201201s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220925942 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825256227 |c Paperback |9 978-3-8252-5622-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1225888105 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220925942 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-188 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-M468 |a DE-355 |a DE-N32 |a DE-1102 |a DE-863 |a DE-19 |a DE-155 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-1050 |a DE-M49 |a DE-634 | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1400 |0 (DE-625)20266:761 |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 480 |2 stub | ||
084 | |a PSY 215 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Grotlüschen, Anke |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)126261253 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lerntheorien |b in der Erwachsenen- und Weiterbildung |c Anke Grotlüschen, Hennig Pätzold |
264 | 1 | |a Bielefeld |b wbv Publikation |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 142 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer |v Band 4 | |
490 | 1 | |a UTB |v 5622 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 119-130 | ||
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Weiterbildung |0 (DE-588)4117622-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-188 | |
700 | 1 | |a Pätzold, Henning |e Verfasser |0 (DE-588)123308003 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5622-2 |
830 | 0 | |a Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer |v Band 4 |w (DE-604)BV045271539 |9 4 | |
830 | 0 | |a UTB |v 5622 |w (DE-604)BV000895355 |9 5622 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032445091&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/DP 5000 G881 |
DE-BY-FWS_katkey | 873430 |
DE-BY-FWS_media_number | 083101192684 |
_version_ | 1806176912318398464 |
adam_text |
INHALT
EINBLICK
IN
DIE
KAPITEL
.
8
EINLEITUNG
.
11
1
KLASSISCHE
UND
KRITISCHE
THEORIEN
DES
LERNENS
.
16
1.1
KLASSISCH
ODER
KRITISCH?
.
18
1.2
ANFAENGE
DER
THEORIEBILDUNG
ZUM
LERNEN
.
19
1.3
KLASSISCHE
THEORIEN
-
KOGNITIVISMUS
UND
SCHEMATHEORIE
ALS
VORLAEUFER
DES
KONSTRUKTIVISMUS
.
20
1.4
KRITISCHE
THEORIEN
-
DIE
KULTURHISTORISCHE
SCHULE
.
21
1.5
ERTRAEGE
UND
GRENZEN
KLASSISCHER
UND
KRITISCHER
ANSAETZE
.
23
1.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
24
2
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE
LERNTHEORIE
.
26
2.1
SUBJEKTIVE
ENTSCHEIDUNGEN
.
27
2.2
KERNBEGRIFFE
DER
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHEN
LERNTHEORIE
.
28
2.3
POLITISCHER
GEHALT
DER
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHEN
LERNTHEORIE
.
31
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
33
3
EKLEKTIZISTISCHE
ZUGAENGE
ZUM
LERNEN
.
34
3.1
REICHT
EINE
EINZELNE
LERNTHEORIE?
.
35
3.2
EKLEKTIZISTISCHE
ANSAETZE
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
LERNEN
.
36
3.2.1
LERNEN
ALS
KREISLAUF:
DAVID
A.
KOLB
.
36
3.2.2
KREISMODELL
DES
LERNENS
ERWEITERT:
PETER
JARVIS
.
37
3.2.3
LERNDREIECK:
KNUD
LLLERIS
.
39
3.3
ERTRAEGE
UND
GRENZEN
EKLEKTIZISTISCHER
ZUGAENGE
ZUM
LERNEN
.
40
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
41
4
VOM
VERNACHLAESSIGTEN
GEFUEHL:
EMOTIONALES
LERNEN
.
44
4.1
EMOTIONEN
IN
DER
PAEDAGOGIK
.
45
4.2
EMOTION
UND
LERNEN
-
KEIN
EINFACHES
VERHAELTNIS
.
46
4.3
REFLEXION
VON
EMOTIONEN
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
.
47
4.4
ZUGAENGE
ZUM
EMOTIONALEN
LERNEN
.
47
4.5
FORSCHUNGSBEFUNDE
UND
PRAXISBEZUEGE
.
49
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
50
5
INDIVIDUELLES
UND
KOLLEKTIVES
INTERESSE
.
52
5.1
WOLLEN
ERWACHSENE
LERNEN?
.
53
5.2
KOLLEKTIVE
INTERESSEN
UND
INTERESSENKONFLIKTE
.
53
5.3
MUENCHNERINTERESSENTHEORIE
.
54
5.4
INTERESSE
IM
AMERIKANISCHEN
PRAGMATISMUS
.
55
5.5 HABITUS-
UND
MILIEUFORSCHUNG
.
56
5.6
ERNEUERTE
INTERESSETHEORIE
.
57
5.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
58
6
SUBJEKT,
LEIB,
WIDERFAHRNIS
UND
VULNERABILITAET
.
60
6.1
WAS
IST
UNTER
EINEM
SUBJEKT
ZU
VERSTEHEN?
.
61
6.2
VOM
SUBJEKT
ZUR
SUBJEKT!VATION
.
62
6.3
WIDERFAHRNIS,
LEIB
UND
GEFUEHL
IN
DER
PHAENOMENOLOGIE
.
63
6.4
VERLETZENDE
DISKURSE
DES
LERNENS
(VULNERABILITAET)
.
65
6.5 LERNTHEORETISCHER
ERTRAG
DES
VULNERABILITAETSKONZEPTS
.
67
6.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
68
7
LERNEN
ALS
BIOGRAFISCHER
PROZESS
.
70
7.1
BIOGRAFIE
UND
BIOGRAFIETHEORIEN
.
71
7.2
BIOGRAFIE
UND
LERNEN
.
73
7.3 BIOGRAFIE
UND
LERNEN
IN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
74
7.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
75
8
TRANSFORMATION:
LERNEN,
BILDUNG,
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNG
.
78
8.1
LERNEN
UND
BILDUNG:
VERAENDERUNG
ODER
TRANSFORMATION?
.
79
8.1.1
TRANSFORMATIVE
LEARNING
-
EINE
ENGLISCHSPRACHIGE
DEBATTE
.
80
8.1.2
TRANSFORMATORISCHE
BILDUNG
-
EINE
DEUTSCHSPRACHIGE
PARALLELDEBATTE
.
82
8.1.3
TRANSFORMATION
ALS
MITTEL
UND
ZIEL
DER
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
(BNE)
.
83
8.2
LERNTHEORETISCHE
ERTRAEGE
UND
RELEVANZ
TRANSFORMATORISCHER
ANSAETZE
.
83
8.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
85
9
SITUIERTES
LERNEN
IN
COMMUNITIES
OF
PRACTICE
.
86
9.1
SITUIERTES
LERNEN
-
MEHR
ALS
*LEARNING
BY
DOING"?
.
87
9.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNGSLINIEN
.
88
9.3
BEDEUTUNG
DER
THEORIEN
SITUIERTEN
LERNENS
IN
PRAXIS
UND
WISSENSCHAFT
.
90
9.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
92
10
LERNEN
AUS
SYSTEMTHEORETISCHER
SICHT
.
94
10.1
LERNEN
ALS
SYSTEMVORGANG
.
95
10.2
ALLGEMEINE
SYSTEMTHEORIE
UND
SYNERGETIK
.
95
10.3
BEWUSSTSEINSSYSTEME
ALS
LERNENDE
SYSTEME
.
96
10.3.1
BEWUSSTSEIN
UND
ERWARTUNGEN
.
97
10.3.2
SYSTEMTHEORETISCHE
FOLGERUNGEN
.
98
10.4
NEUERE
PERSPEKTIVEN:
RATIONALITAET
UND
INTUITION
.
98
10.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
100
11
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
102
11.1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
103
11.2
RELEVANZ
VON
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
104
11.3 THEORETISCHE
EINORDNUNG
DES
LERNENS
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
105
11.4
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
DES
LERNENS
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
106
11.5
KRITIK
UND
AUSBLICK
ZUM
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
107
11.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
108
12
ORGANISATIONALES
LERNEN
IM
KONTEXT
DES
LERNENS
ERWACHSENER
.
110
12.1
AUSGANGSPUNKTE
DER
THEORIE(N)
ORGANISATIONALEN
LERNENS
.
111
12.2
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
EINE
THEORIE
ORGANISATIONALEN
LERNENS
.
113
12.3
AKTUALISIERTE
UND
NEUE
THEORIEPERSPEKTIVEN
ZUM
ORGANISATIONALEN
LERNEN
.
115
12.4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
116
12.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
117
LITERATUR
.
119
ABBILDUNGEN
UND
TABELLEN
.
131
LOESUNGSVORSCHLAEGE
.
132
AUTORIN
UND
AUTOR.
142 |
adam_txt |
INHALT
EINBLICK
IN
DIE
KAPITEL
.
8
EINLEITUNG
.
11
1
KLASSISCHE
UND
KRITISCHE
THEORIEN
DES
LERNENS
.
16
1.1
KLASSISCH
ODER
KRITISCH?
.
18
1.2
ANFAENGE
DER
THEORIEBILDUNG
ZUM
LERNEN
.
19
1.3
KLASSISCHE
THEORIEN
-
KOGNITIVISMUS
UND
SCHEMATHEORIE
ALS
VORLAEUFER
DES
KONSTRUKTIVISMUS
.
20
1.4
KRITISCHE
THEORIEN
-
DIE
KULTURHISTORISCHE
SCHULE
.
21
1.5
ERTRAEGE
UND
GRENZEN
KLASSISCHER
UND
KRITISCHER
ANSAETZE
.
23
1.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
24
2
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE
LERNTHEORIE
.
26
2.1
SUBJEKTIVE
ENTSCHEIDUNGEN
.
27
2.2
KERNBEGRIFFE
DER
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHEN
LERNTHEORIE
.
28
2.3
POLITISCHER
GEHALT
DER
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHEN
LERNTHEORIE
.
31
2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
33
3
EKLEKTIZISTISCHE
ZUGAENGE
ZUM
LERNEN
.
34
3.1
REICHT
EINE
EINZELNE
LERNTHEORIE?
.
35
3.2
EKLEKTIZISTISCHE
ANSAETZE
ZUM
VERSTAENDNIS
VON
LERNEN
.
36
3.2.1
LERNEN
ALS
KREISLAUF:
DAVID
A.
KOLB
.
36
3.2.2
KREISMODELL
DES
LERNENS
ERWEITERT:
PETER
JARVIS
.
37
3.2.3
LERNDREIECK:
KNUD
LLLERIS
.
39
3.3
ERTRAEGE
UND
GRENZEN
EKLEKTIZISTISCHER
ZUGAENGE
ZUM
LERNEN
.
40
3.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
41
4
VOM
VERNACHLAESSIGTEN
GEFUEHL:
EMOTIONALES
LERNEN
.
44
4.1
EMOTIONEN
IN
DER
PAEDAGOGIK
.
45
4.2
EMOTION
UND
LERNEN
-
KEIN
EINFACHES
VERHAELTNIS
.
46
4.3
REFLEXION
VON
EMOTIONEN
IN
DER
ERWACHSENENPAEDAGOGIK
.
47
4.4
ZUGAENGE
ZUM
EMOTIONALEN
LERNEN
.
47
4.5
FORSCHUNGSBEFUNDE
UND
PRAXISBEZUEGE
.
49
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
50
5
INDIVIDUELLES
UND
KOLLEKTIVES
INTERESSE
.
52
5.1
WOLLEN
ERWACHSENE
LERNEN?
.
53
5.2
KOLLEKTIVE
INTERESSEN
UND
INTERESSENKONFLIKTE
.
53
5.3
MUENCHNERINTERESSENTHEORIE
.
54
5.4
INTERESSE
IM
AMERIKANISCHEN
PRAGMATISMUS
.
55
5.5 HABITUS-
UND
MILIEUFORSCHUNG
.
56
5.6
ERNEUERTE
INTERESSETHEORIE
.
57
5.7
ZUSAMMENFASSUNG
.
58
6
SUBJEKT,
LEIB,
WIDERFAHRNIS
UND
VULNERABILITAET
.
60
6.1
WAS
IST
UNTER
EINEM
SUBJEKT
ZU
VERSTEHEN?
.
61
6.2
VOM
SUBJEKT
ZUR
SUBJEKT!VATION
.
62
6.3
WIDERFAHRNIS,
LEIB
UND
GEFUEHL
IN
DER
PHAENOMENOLOGIE
.
63
6.4
VERLETZENDE
DISKURSE
DES
LERNENS
(VULNERABILITAET)
.
65
6.5 LERNTHEORETISCHER
ERTRAG
DES
VULNERABILITAETSKONZEPTS
.
67
6.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
68
7
LERNEN
ALS
BIOGRAFISCHER
PROZESS
.
70
7.1
BIOGRAFIE
UND
BIOGRAFIETHEORIEN
.
71
7.2
BIOGRAFIE
UND
LERNEN
.
73
7.3 BIOGRAFIE
UND
LERNEN
IN
FORSCHUNG
UND
PRAXIS
DER
ERWACHSENENBILDUNG
.
74
7.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
75
8
TRANSFORMATION:
LERNEN,
BILDUNG,
GESELLSCHAFTLICHE
ENTWICKLUNG
.
78
8.1
LERNEN
UND
BILDUNG:
VERAENDERUNG
ODER
TRANSFORMATION?
.
79
8.1.1
TRANSFORMATIVE
LEARNING
-
EINE
ENGLISCHSPRACHIGE
DEBATTE
.
80
8.1.2
TRANSFORMATORISCHE
BILDUNG
-
EINE
DEUTSCHSPRACHIGE
PARALLELDEBATTE
.
82
8.1.3
TRANSFORMATION
ALS
MITTEL
UND
ZIEL
DER
BILDUNG
FUER
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
(BNE)
.
83
8.2
LERNTHEORETISCHE
ERTRAEGE
UND
RELEVANZ
TRANSFORMATORISCHER
ANSAETZE
.
83
8.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
85
9
SITUIERTES
LERNEN
IN
COMMUNITIES
OF
PRACTICE
.
86
9.1
SITUIERTES
LERNEN
-
MEHR
ALS
*LEARNING
BY
DOING"?
.
87
9.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNGSLINIEN
.
88
9.3
BEDEUTUNG
DER
THEORIEN
SITUIERTEN
LERNENS
IN
PRAXIS
UND
WISSENSCHAFT
.
90
9.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
92
10
LERNEN
AUS
SYSTEMTHEORETISCHER
SICHT
.
94
10.1
LERNEN
ALS
SYSTEMVORGANG
.
95
10.2
ALLGEMEINE
SYSTEMTHEORIE
UND
SYNERGETIK
.
95
10.3
BEWUSSTSEINSSYSTEME
ALS
LERNENDE
SYSTEME
.
96
10.3.1
BEWUSSTSEIN
UND
ERWARTUNGEN
.
97
10.3.2
SYSTEMTHEORETISCHE
FOLGERUNGEN
.
98
10.4
NEUERE
PERSPEKTIVEN:
RATIONALITAET
UND
INTUITION
.
98
10.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
100
11
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
102
11.1
LERNEN
UND
ARBEITEN
.
103
11.2
RELEVANZ
VON
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
104
11.3 THEORETISCHE
EINORDNUNG
DES
LERNENS
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
105
11.4
THEORETISCHE
UND
EMPIRISCHE
PERSPEKTIVEN
DES
LERNENS
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
106
11.5
KRITIK
UND
AUSBLICK
ZUM
LERNEN
IM
PROZESS
DER
ARBEIT
.
107
11.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
108
12
ORGANISATIONALES
LERNEN
IM
KONTEXT
DES
LERNENS
ERWACHSENER
.
110
12.1
AUSGANGSPUNKTE
DER
THEORIE(N)
ORGANISATIONALEN
LERNENS
.
111
12.2
HERAUSFORDERUNGEN
FUER
EINE
THEORIE
ORGANISATIONALEN
LERNENS
.
113
12.3
AKTUALISIERTE
UND
NEUE
THEORIEPERSPEKTIVEN
ZUM
ORGANISATIONALEN
LERNEN
.
115
12.4
EMPIRISCHE
BEFUNDE
.
116
12.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
117
LITERATUR
.
119
ABBILDUNGEN
UND
TABELLEN
.
131
LOESUNGSVORSCHLAEGE
.
132
AUTORIN
UND
AUTOR.
142 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Grotlüschen, Anke 1969- Pätzold, Henning |
author_GND | (DE-588)126261253 (DE-588)123308003 |
author_facet | Grotlüschen, Anke 1969- Pätzold, Henning |
author_role | aut aut |
author_sort | Grotlüschen, Anke 1969- |
author_variant | a g ag h p hp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047037956 |
classification_rvk | DW 1000 DW 1400 CP 5000 DP 5000 |
classification_tum | EDU 480 PSY 215 |
ctrlnum | (OCoLC)1225888105 (DE-599)DNB1220925942 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047037956</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220113</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201201s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220925942</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825256227</subfield><subfield code="c">Paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5622-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225888105</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220925942</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M468</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-M49</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1400</subfield><subfield code="0">(DE-625)20266:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 480</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotlüschen, Anke</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126261253</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorien</subfield><subfield code="b">in der Erwachsenen- und Weiterbildung</subfield><subfield code="c">Anke Grotlüschen, Hennig Pätzold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">wbv Publikation</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">142 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">5622</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 119-130</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Weiterbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117622-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pätzold, Henning</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123308003</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5622-2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer</subfield><subfield code="v">Band 4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV045271539</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">5622</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">5622</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032445091&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV047037956 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:04:28Z |
indexdate | 2024-08-01T11:28:50Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825256227 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032445091 |
oclc_num | 1225888105 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-11 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-M468 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-1102 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-M347 DE-703 DE-1050 DE-M49 DE-BY-TUM DE-634 |
owner_facet | DE-188 DE-11 DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-M468 DE-355 DE-BY-UBR DE-N32 DE-1102 DE-863 DE-BY-FWS DE-19 DE-BY-UBM DE-155 DE-BY-UBR DE-M347 DE-703 DE-1050 DE-M49 DE-BY-TUM DE-634 |
physical | 142 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | wbv Publikation |
record_format | marc |
series | Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer UTB |
series2 | Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer UTB |
spellingShingle | Grotlüschen, Anke 1969- Pätzold, Henning Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung Erwachsenen- und Weiterbildung. Befunde, Diskurse, Transfer UTB Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4015428-2 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4117622-4 |
title | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung |
title_auth | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung |
title_exact_search | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung |
title_exact_search_txtP | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung |
title_full | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung Anke Grotlüschen, Hennig Pätzold |
title_fullStr | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung Anke Grotlüschen, Hennig Pätzold |
title_full_unstemmed | Lerntheorien in der Erwachsenen- und Weiterbildung Anke Grotlüschen, Hennig Pätzold |
title_short | Lerntheorien |
title_sort | lerntheorien in der erwachsenen und weiterbildung |
title_sub | in der Erwachsenen- und Weiterbildung |
topic | Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Weiterbildung (DE-588)4117622-4 gnd |
topic_facet | Erwachsenenbildung Lerntheorie Weiterbildung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032445091&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV045271539 (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT grotluschenanke lerntheorienindererwachsenenundweiterbildung AT patzoldhenning lerntheorienindererwachsenenundweiterbildung AT unitaschenbuchergmbh lerntheorienindererwachsenenundweiterbildung |
Inhaltsverzeichnis
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 DP 5000 G881 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |