In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Kassel
Kassel University Press
2020
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe Verkehr
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXII, 309 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 440 g |
ISBN: | 9783737608558 3737608555 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047034033 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210217 | ||
007 | t | ||
008 | 201127s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N48 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1221739875 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783737608558 |c : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-7376-0855-8 | ||
020 | |a 3737608555 |9 3-7376-0855-5 | ||
024 | 3 | |a 9783737608558 | |
035 | |a (OCoLC)1224166330 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1221739875 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-83 | ||
084 | |8 1\p |a 710 |2 23sdnb | ||
100 | 1 | |a Schmitt, Volker |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |c Volker Schmitt |
263 | |a 202011 | ||
264 | 1 | |a Kassel |b Kassel University Press |c 2020 | |
300 | |a XXII, 309 Seiten |c 21 cm x 14.8 cm, 440 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Verkehr |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Kosten-Nutzen-Analyse |0 (DE-588)4032589-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsangebot |0 (DE-588)4290909-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrgemeinschaft |0 (DE-588)4153552-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Charterverkehr |0 (DE-588)4138284-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Multikriteria-Entscheidung |0 (DE-588)4126083-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ländlicher Raum |0 (DE-588)4034026-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fahrdienst |0 (DE-588)4328223-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Taxiverkehr |0 (DE-588)4184545-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wirkungsanalyse |0 (DE-588)4224214-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Individualverkehr |0 (DE-588)4026748-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a ländlicher Raum | ||
653 | |a Fahrgemeinschaft | ||
653 | |a Ride-Sharing | ||
653 | |a ÖPNV | ||
653 | |a Ride-Hailing | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Individualverkehr |0 (DE-588)4026748-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Integration |0 (DE-588)4027238-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Ländlicher Raum |0 (DE-588)4034026-0 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Fahrdienst |0 (DE-588)4328223-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Fahrgemeinschaft |0 (DE-588)4153552-2 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Charterverkehr |0 (DE-588)4138284-5 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Wirkungsanalyse |0 (DE-588)4224214-9 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Ländlicher Raum |0 (DE-588)4034026-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Verkehrsangebot |0 (DE-588)4290909-0 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Fahrgemeinschaft |0 (DE-588)4153552-2 |D s |
689 | 2 | 4 | |a Taxiverkehr |0 (DE-588)4184545-6 |D s |
689 | 2 | 5 | |a Verkehrsmittelwahl |0 (DE-588)4187820-6 |D s |
689 | 2 | 6 | |a Wirkungsanalyse |0 (DE-588)4224214-9 |D s |
689 | 2 | 7 | |a Multikriteria-Entscheidung |0 (DE-588)4126083-1 |D s |
689 | 2 | 8 | |a Kosten-Nutzen-Analyse |0 (DE-588)4032589-1 |D s |
689 | 2 | 9 | |a Verkehrsplanung |0 (DE-588)4062954-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a kassel university press |0 (DE-588)1066127425 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe Verkehr |v 31 |w (DE-604)BV004316199 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441234&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441234 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201119 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182008637685760 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XVII
DANKSAGUNG
XXIII
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
XXV
KURZFASSUNG
XXVII
SUMMARY
XXXI
1.
EINFUEHRUNG
1
1.1.
PROBLEMSTELLUNG
......................................................................................
1
1.2.
ZIEL
DER
ARBEIT
........................................................................................
3
1.3.
METHODISCHES
VORGEHEN
..........................................................................
5
2.
GRUNDLAGEN
9
2.1.
BEGRIFFE
....................................................................................................
9
2.1.1.
ANGEBOTSFORMEN
IM
LAENDLICHEN
RAUM
......................................
9
2.1.2.
FORMEN
DER
MITNAHME
..............................................................
12
2.2.
EINSATZBEDINGUNGEN
VON
FLEXIBLEN
ANGEBOTSFORMEN
IM
OEPNV
...
17
2.3.
ENTWICKLUNG
DER
RIDESHARING-ANGEBOTE
............................................
21
2.4.
SYSTEMANALYSE
VON
RIDESHARING
...........................................................
27
2.4.1.
ALLGEMEINES
................................................................................
27
2.4.2.
STAND
DER
FORSCHUNG
ZU
RIDESHARING
......................................
29
2.4.3.
INTEGRATION
IN
DEN
OEPNV
........................................................
34
2.4.4.
ZWISCHENFAZIT
ZUR
INTEGRATION
VON
OEPNV
UND
RIDESHARING
.
36
2.5.
BEWERTUNGSVERFAHREN
.............................................................................
37
2.5.1.
PLANUNGSPROZESS
...............................................................
37
2.5.2.
VERFAHREN
ZUR
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
......................................
42
2.6.
DATENERHEBUNGEN
ZU
MOBILFALT
..............................................................
46
2.6.1.
VERKEHRSANGEBOT
UND
RAUMSTRUKTUR
........................................
46
2.6.2.
BUCHUNGSSYSTEM
...............................................................
47
2.6.3.
WEGEBEFRAGUNG
..........................................................................
47
3.
MOBILFALT
ALS
BEISPIEL
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHMESYSTEME
51
3.1.
ALLGEMEINES
...........................................................................................
51
3.2.
SYSTEMBESCHREIBUNG
................................................................................
54
3.2.1.
VERKEHRSANGEBOT
.......................................................................
54
3.2.2.
TARIF
.
.
......................................................................................
56
3.2.3.
VERTRIEB
.....................................................................................
56
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.4.
INFORMATION
UND
KOMMUNIKATION
............................................
61
3.3.
POTENZIALUNTERSUCHUNGEN
ZU
MOBILFALT
...............................................
64
3.4.
WIRKUNGEN
VON
MOBILFALT
.......................................................................
66
3.4.1.
VERAENDERUNG
DES
VERKEHRSANGEBOTS
.........................................
66
3.4.2.
AUSGEWAEHLTE
AUSWERTUNGEN
ZUM
KUNDENKREIS
VON
MOBILFALT
67
3.4.3.
AUSGEWAEHLTE
AUSWERTUNGEN
ZUR
NUTZUNG
VON
MOBILFALT
...
73
3.4.4.
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
WIRKUNGEN
VON
MOBILFALT
..................
84
3.5.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
................................................................................
87
4.
ENTWICKLUNG
EINES
BEWERTUNGSVERFAHRENS
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHME
91
4.1.
AUFGABE
UND
RANDBEDINGUNGEN
DER
BEWERTUNG
................................
91
4.2.
VERFAHRENSTEIL:
MULTIKRITERIELLE
WIRKUNGSANALYSE
.............................
92
4.3.
VERFAHRENSTEIL:
NUTZEN-KOSTEN-ANALYSE
...............................................
94
4.4.
ENTWICKLUNG
DER
PLANFAELLE
....................................................................
98
4.4.1.
GRUNDANNAHMMEN
....................................................................
98
4.4.2.
PLANFALL
MITFAHRSYSTEM
MIT
RUECKFALLEBENE
..............................
103
4.4.3.
PLANFALL
BEDARFSLINIENVERKEHR
..................................................
104
4.4.4.
PLANFALL
MITFAHRSYSTEM
OHNE
RUECKFALLEBENE
...........................
105
5.
MULTIKRITERIELLE
WIRKUNGSANALYSE
107
5.1.
ABGRENZUNGEN
.........................................................................................
107
5.1.1.
RAEUMLICHE
UND
ZEITLICHE
ABGRENZUNG
......................................
107
5.1.2.
ABGRENZUNG
NACH
RELEVANZ
UND
INTENSITAET
DER
WIRKUNGEN
.
108
5.1.3.
DARSTELLUNG
DER
WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE
..........................
110
5.2.
ABLEITUNG
VON
ZIELEN
UND
FESTLEGUNG
DER
INDIKATOREN
.....................
113
5.2.1.
ABLEITUNG
VON
ZIELEN
.................................................................
113
5.2.2.
SOZIALE
ZIELE
................................................................................
113
5.2.3.
OEKONOMISCHE
ZIELE
....................................................................
116
5.2.4.
OEKOLOGISCHE
ZIELE
.......................................................................
119
5.3.
ERMITTLUNG
DER
WIRKUNGEN
DER
PLANFAELLE
............................................
121
5.3.1.
ERMITTLUNG
DER
VERLAGERUNGEN
ZWISCHEN
DEN
VERKEHRSMITTELN
121
5.3.2.
ERMITTLUNG
DER
OEKONOMISCHEN
WIRKUNGEN
.............................
127
5.3.3.
ERMITTLUNG
DER
SOZIALEN
WIRKUNGEN
......................................
136
5.3.4.
ERMITTLUNG
DER
OEKOLOGISCHEN
WIRKUNGEN
................................
137
5.4.
DARSTELLUNG
DER
ERMITTELTEN
WIRKUNGEN
............................................
140
6.
NUTZEN-KOSTEN-ANALYSE
145
6.1.
GRUNDLAGEN
...........................................................................................
145
6.2.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
UND
KOSTEN
.....................................................
149
6.2.1.
ERMITTLUNG
DER
KOSTEN
UND
DER
NUTZEN
FUER
DIE
REGIONALE
WIRT
SCHAFT
...........................................................................................
149
6.2.2.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
AUS
KUNDENSICHT
.............................
150
6.2.3.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
AUS
SICHT
DER
ALLGEMEINHEIT
............
166
6.3.
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
....................................................................
168
6.4.
SENSITIVITAETSANALYSE
................................................................................
171
6.4.1.
VERAENDERUNG
DES
PRIVATFAHRTENANTEILS
.....................................
173
INHALTSVERZEICHNIS
IX
6.4.2.
NUTZERKOSTEN
PKW
....................................................................
174
6.4.3.
ZEITGEWINNE
................................................................................
175
6.4.4.
NACHFRAGE
DER
FAHRGAESTE
...........................................................
176
6.4.5.
KOSTEN
DER
RUECKFALLEBENE
........................................................
179
6.4.6.
KOSTENSAETZE
FUER
EMISSIONEN
.....................................................
181
6.4.7.
FAHRPREIS
......................................................................................
182
7.
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
185
7.1.
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
....................................................................
185
7.2.
GRENZEN
DER
METHODE
.............................................................................
187
7.3.
ABLEITUNG
VON
EMPFEHLUNGEN
FUER
MITNAHMESYSTEME
........................
189
7.3.1.
PRODUKTPOLITIK
..........................................................................
189
7.3.2.
PREISPOLITIK
................................................................................
190
7.3.3.
DISTRIBUTIONSPOLITIK
....................................................................
191
7.3.4.
KOMMUNIKATIONSPOLITIK
...........................................................
191
8.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
195
8.1.
ZUSAMMENFASSUNG
...................................................................................
195
8.2.
AUSBLICK
.................................................................................................
200
8.2.1.
ERWARTETE
WEITERE
ENTWICKLUNG
VON
INTEGRIERTER
MITNAHME
.
200
8.2.2.
WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF
.....................................................
201
8.2.3.
EXKURS:
AUTONOME
FAHRZEUGE
..................................................
203
8.2.4.
IMPLIKATIONEN
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHME
................................
205
LITERATUR
208
ANHANG
221
A.
WEGEBEFRAGUNG
223
A.
L.
GEGENSTAND
UND
ZIEL
DER
ERHEBUNG
.....................................................
223
A.
2.
GRUNDGESAMTHEIT
DER
ERHEBUNG
...........................................................
224
A.
3.
ERHEBUNGSVERFAHREN
UND
EINGESETZTE
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
............
225
A.
3.1.
ERHEBUNGSVERFAHREN
................................................................
225
A.
3.2.
FRAGEBOGEN
...............................................................................
226
A.3.3.
AUSWAHLVERFAHREN
......................................................................
231
A.4.
ORGANISATION
UND
ABLAUF
DER
ERHEBUNG
............................................
231
A.4.1.
ANKUENDIGUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
.................
231
A.4.2.
STICHPROBENMENGEN
DER
ERHEBUNG
........................................
234
A.5.
DATENAUFBEREITUNG
UND
DATENANALYSE
..................................................
234
A.5.1.
ERFASSUNG,
PRUEFUNG,
BEREINIGUNG
UND
KORREKTUR
DER
DATEN
.
234
A.5.2.
GEWICHTUNGS-
UND
HOCHRECHNUNGSFAKTOREN
..........................
245
A.5.3.
BEURTEILUNG
DER
QUALITAET
DER
DATEN
......................................
259
A.6.
CODEPLAN
DER
WEGEBEFRAGUNG
..............................................................
260
X
INHALTSVERZEICHNIS
B.
GENUTZTE
MERKMALE
AUS
DEM
MOBILFALT-BUCHUNGSSYSTEM
265
B.
L.
KUNDENLISTE
...........................................................................................
265
B.
2.
FAHRTWUNSCHLISTE
..................................................................................
266
B.
3.
FAHRTANGEBOTSLISTE
..................................................................................
267
B.
4.
LINIENTOURLISTE
........................................................................................
268
B.
5.
MATCHINGLISTE
........................................................................................
269
C.
STRUKTURDATEN
UND
VERKEHRSANGEBOT
DER
PILOTGEBIETE
271
C.
L.
DISAGGREGIERUNG
DER
STRUKTURDATEN
....................................................
271
C.
2.
EINWOHNERZAHL
UND
MOTORISIERUNG
.......................................................
271
C.
3.
VERKEHRSANGEBOT
.....................................................................................
274
C.
3.1.
MOBILFALT-LINIEN
..........................................................................
274
C.
3.2.
VERAENDERUNG
DES
BEDIENUNGSZEITRAUMS
...................................
276
C.3.3.
VERAENDERUNG
DES
FAHRTENANGEBOTS
NACH
ORTSTEIL
...................
281
C.4.
VERKEHRSNACHFRAGE
MOBILFALT
................................................................
283
C.4.1.
JAHRESGANGLINIEN
DER
NACHFRAGE
VON
MOBILFALT
IN
DEN
JAHREN
2014
BIS
2016
.............................................................................
283
C.4.2.
FAHRTWUENSCHE,
ANGEBOTE
UND
FAHRGASTPOTENZIAL
NACH
ORTSTEIL
284
C.4.3.
FAHRTWUENSCHE,
ANGEBOTE
UND
FAHRGASTPOTENZIAL
NACH
LINIEN
289
D.
GLOSSAR
291
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
XVII
DANKSAGUNG
XXIII
VORWORT
DES
HERAUSGEBERS
XXV
KURZFASSUNG
XXVII
SUMMARY
XXXI
1.
EINFUEHRUNG
1
1.1.
PROBLEMSTELLUNG
.
1
1.2.
ZIEL
DER
ARBEIT
.
3
1.3.
METHODISCHES
VORGEHEN
.
5
2.
GRUNDLAGEN
9
2.1.
BEGRIFFE
.
9
2.1.1.
ANGEBOTSFORMEN
IM
LAENDLICHEN
RAUM
.
9
2.1.2.
FORMEN
DER
MITNAHME
.
12
2.2.
EINSATZBEDINGUNGEN
VON
FLEXIBLEN
ANGEBOTSFORMEN
IM
OEPNV
.
17
2.3.
ENTWICKLUNG
DER
RIDESHARING-ANGEBOTE
.
21
2.4.
SYSTEMANALYSE
VON
RIDESHARING
.
27
2.4.1.
ALLGEMEINES
.
27
2.4.2.
STAND
DER
FORSCHUNG
ZU
RIDESHARING
.
29
2.4.3.
INTEGRATION
IN
DEN
OEPNV
.
34
2.4.4.
ZWISCHENFAZIT
ZUR
INTEGRATION
VON
OEPNV
UND
RIDESHARING
.
36
2.5.
BEWERTUNGSVERFAHREN
.
37
2.5.1.
PLANUNGSPROZESS
.
37
2.5.2.
VERFAHREN
ZUR
ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
.
42
2.6.
DATENERHEBUNGEN
ZU
MOBILFALT
.
46
2.6.1.
VERKEHRSANGEBOT
UND
RAUMSTRUKTUR
.
46
2.6.2.
BUCHUNGSSYSTEM
.
47
2.6.3.
WEGEBEFRAGUNG
.
47
3.
MOBILFALT
ALS
BEISPIEL
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHMESYSTEME
51
3.1.
ALLGEMEINES
.
51
3.2.
SYSTEMBESCHREIBUNG
.
54
3.2.1.
VERKEHRSANGEBOT
.
54
3.2.2.
TARIF
.
.
.
56
3.2.3.
VERTRIEB
.
56
VIII
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.4.
INFORMATION
UND
KOMMUNIKATION
.
61
3.3.
POTENZIALUNTERSUCHUNGEN
ZU
MOBILFALT
.
64
3.4.
WIRKUNGEN
VON
MOBILFALT
.
66
3.4.1.
VERAENDERUNG
DES
VERKEHRSANGEBOTS
.
66
3.4.2.
AUSGEWAEHLTE
AUSWERTUNGEN
ZUM
KUNDENKREIS
VON
MOBILFALT
67
3.4.3.
AUSGEWAEHLTE
AUSWERTUNGEN
ZUR
NUTZUNG
VON
MOBILFALT
.
73
3.4.4.
BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
WIRKUNGEN
VON
MOBILFALT
.
84
3.5.
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
87
4.
ENTWICKLUNG
EINES
BEWERTUNGSVERFAHRENS
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHME
91
4.1.
AUFGABE
UND
RANDBEDINGUNGEN
DER
BEWERTUNG
.
91
4.2.
VERFAHRENSTEIL:
MULTIKRITERIELLE
WIRKUNGSANALYSE
.
92
4.3.
VERFAHRENSTEIL:
NUTZEN-KOSTEN-ANALYSE
.
94
4.4.
ENTWICKLUNG
DER
PLANFAELLE
.
98
4.4.1.
GRUNDANNAHMMEN
.
98
4.4.2.
PLANFALL
MITFAHRSYSTEM
MIT
RUECKFALLEBENE
.
103
4.4.3.
PLANFALL
BEDARFSLINIENVERKEHR
.
104
4.4.4.
PLANFALL
MITFAHRSYSTEM
OHNE
RUECKFALLEBENE
.
105
5.
MULTIKRITERIELLE
WIRKUNGSANALYSE
107
5.1.
ABGRENZUNGEN
.
107
5.1.1.
RAEUMLICHE
UND
ZEITLICHE
ABGRENZUNG
.
107
5.1.2.
ABGRENZUNG
NACH
RELEVANZ
UND
INTENSITAET
DER
WIRKUNGEN
.
108
5.1.3.
DARSTELLUNG
DER
WIRKUNGSZUSAMMENHAENGE
.
110
5.2.
ABLEITUNG
VON
ZIELEN
UND
FESTLEGUNG
DER
INDIKATOREN
.
113
5.2.1.
ABLEITUNG
VON
ZIELEN
.
113
5.2.2.
SOZIALE
ZIELE
.
113
5.2.3.
OEKONOMISCHE
ZIELE
.
116
5.2.4.
OEKOLOGISCHE
ZIELE
.
119
5.3.
ERMITTLUNG
DER
WIRKUNGEN
DER
PLANFAELLE
.
121
5.3.1.
ERMITTLUNG
DER
VERLAGERUNGEN
ZWISCHEN
DEN
VERKEHRSMITTELN
121
5.3.2.
ERMITTLUNG
DER
OEKONOMISCHEN
WIRKUNGEN
.
127
5.3.3.
ERMITTLUNG
DER
SOZIALEN
WIRKUNGEN
.
136
5.3.4.
ERMITTLUNG
DER
OEKOLOGISCHEN
WIRKUNGEN
.
137
5.4.
DARSTELLUNG
DER
ERMITTELTEN
WIRKUNGEN
.
140
6.
NUTZEN-KOSTEN-ANALYSE
145
6.1.
GRUNDLAGEN
.
145
6.2.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
UND
KOSTEN
.
149
6.2.1.
ERMITTLUNG
DER
KOSTEN
UND
DER
NUTZEN
FUER
DIE
REGIONALE
WIRT
SCHAFT
.
149
6.2.2.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
AUS
KUNDENSICHT
.
150
6.2.3.
ERMITTLUNG
DER
NUTZEN
AUS
SICHT
DER
ALLGEMEINHEIT
.
166
6.3.
DARSTELLUNG
DER
ERGEBNISSE
.
168
6.4.
SENSITIVITAETSANALYSE
.
171
6.4.1.
VERAENDERUNG
DES
PRIVATFAHRTENANTEILS
.
173
INHALTSVERZEICHNIS
IX
6.4.2.
NUTZERKOSTEN
PKW
.
174
6.4.3.
ZEITGEWINNE
.
175
6.4.4.
NACHFRAGE
DER
FAHRGAESTE
.
176
6.4.5.
KOSTEN
DER
RUECKFALLEBENE
.
179
6.4.6.
KOSTENSAETZE
FUER
EMISSIONEN
.
181
6.4.7.
FAHRPREIS
.
182
7.
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
185
7.1.
EINORDNUNG
DER
ERGEBNISSE
.
185
7.2.
GRENZEN
DER
METHODE
.
187
7.3.
ABLEITUNG
VON
EMPFEHLUNGEN
FUER
MITNAHMESYSTEME
.
189
7.3.1.
PRODUKTPOLITIK
.
189
7.3.2.
PREISPOLITIK
.
190
7.3.3.
DISTRIBUTIONSPOLITIK
.
191
7.3.4.
KOMMUNIKATIONSPOLITIK
.
191
8.
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
195
8.1.
ZUSAMMENFASSUNG
.
195
8.2.
AUSBLICK
.
200
8.2.1.
ERWARTETE
WEITERE
ENTWICKLUNG
VON
INTEGRIERTER
MITNAHME
.
200
8.2.2.
WEITERER
FORSCHUNGSBEDARF
.
201
8.2.3.
EXKURS:
AUTONOME
FAHRZEUGE
.
203
8.2.4.
IMPLIKATIONEN
FUER
INTEGRIERTE
MITNAHME
.
205
LITERATUR
208
ANHANG
221
A.
WEGEBEFRAGUNG
223
A.
L.
GEGENSTAND
UND
ZIEL
DER
ERHEBUNG
.
223
A.
2.
GRUNDGESAMTHEIT
DER
ERHEBUNG
.
224
A.
3.
ERHEBUNGSVERFAHREN
UND
EINGESETZTE
ERHEBUNGSINSTRUMENTE
.
225
A.
3.1.
ERHEBUNGSVERFAHREN
.
225
A.
3.2.
FRAGEBOGEN
.
226
A.3.3.
AUSWAHLVERFAHREN
.
231
A.4.
ORGANISATION
UND
ABLAUF
DER
ERHEBUNG
.
231
A.4.1.
ANKUENDIGUNG
UND
DURCHFUEHRUNG
DER
ERHEBUNG
.
231
A.4.2.
STICHPROBENMENGEN
DER
ERHEBUNG
.
234
A.5.
DATENAUFBEREITUNG
UND
DATENANALYSE
.
234
A.5.1.
ERFASSUNG,
PRUEFUNG,
BEREINIGUNG
UND
KORREKTUR
DER
DATEN
.
234
A.5.2.
GEWICHTUNGS-
UND
HOCHRECHNUNGSFAKTOREN
.
245
A.5.3.
BEURTEILUNG
DER
QUALITAET
DER
DATEN
.
259
A.6.
CODEPLAN
DER
WEGEBEFRAGUNG
.
260
X
INHALTSVERZEICHNIS
B.
GENUTZTE
MERKMALE
AUS
DEM
MOBILFALT-BUCHUNGSSYSTEM
265
B.
L.
KUNDENLISTE
.
265
B.
2.
FAHRTWUNSCHLISTE
.
266
B.
3.
FAHRTANGEBOTSLISTE
.
267
B.
4.
LINIENTOURLISTE
.
268
B.
5.
MATCHINGLISTE
.
269
C.
STRUKTURDATEN
UND
VERKEHRSANGEBOT
DER
PILOTGEBIETE
271
C.
L.
DISAGGREGIERUNG
DER
STRUKTURDATEN
.
271
C.
2.
EINWOHNERZAHL
UND
MOTORISIERUNG
.
271
C.
3.
VERKEHRSANGEBOT
.
274
C.
3.1.
MOBILFALT-LINIEN
.
274
C.
3.2.
VERAENDERUNG
DES
BEDIENUNGSZEITRAUMS
.
276
C.3.3.
VERAENDERUNG
DES
FAHRTENANGEBOTS
NACH
ORTSTEIL
.
281
C.4.
VERKEHRSNACHFRAGE
MOBILFALT
.
283
C.4.1.
JAHRESGANGLINIEN
DER
NACHFRAGE
VON
MOBILFALT
IN
DEN
JAHREN
2014
BIS
2016
.
283
C.4.2.
FAHRTWUENSCHE,
ANGEBOTE
UND
FAHRGASTPOTENZIAL
NACH
ORTSTEIL
284
C.4.3.
FAHRTWUENSCHE,
ANGEBOTE
UND
FAHRGASTPOTENZIAL
NACH
LINIEN
289
D.
GLOSSAR
291 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schmitt, Volker |
author_facet | Schmitt, Volker |
author_role | aut |
author_sort | Schmitt, Volker |
author_variant | v s vs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047034033 |
ctrlnum | (OCoLC)1224166330 (DE-599)DNB1221739875 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03963nam a22009258cb4500</leader><controlfield tag="001">BV047034033</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210217 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201127s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N48</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1221739875</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783737608558</subfield><subfield code="c">: EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7376-0855-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3737608555</subfield><subfield code="9">3-7376-0855-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783737608558</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1224166330</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1221739875</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">710</subfield><subfield code="2">23sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schmitt, Volker</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung</subfield><subfield code="c">Volker Schmitt</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202011</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Kassel</subfield><subfield code="b">Kassel University Press</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXII, 309 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm, 440 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe Verkehr</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kosten-Nutzen-Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032589-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsangebot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4290909-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrgemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153552-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Charterverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138284-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Multikriteria-Entscheidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126083-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ländlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034026-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fahrdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328223-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Taxiverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184545-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wirkungsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224214-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Individualverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026748-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ländlicher Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fahrgemeinschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ride-Sharing</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ÖPNV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ride-Hailing</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Individualverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026748-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027238-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Ländlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034026-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Fahrdienst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4328223-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Fahrgemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153552-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Charterverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138284-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Wirkungsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224214-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Ländlicher Raum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034026-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Verkehrsangebot</subfield><subfield code="0">(DE-588)4290909-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Fahrgemeinschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153552-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="4"><subfield code="a">Taxiverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184545-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="5"><subfield code="a">Verkehrsmittelwahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187820-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="6"><subfield code="a">Wirkungsanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4224214-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="7"><subfield code="a">Multikriteria-Entscheidung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126083-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="8"><subfield code="a">Kosten-Nutzen-Analyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032589-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="9"><subfield code="a">Verkehrsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062954-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">kassel university press</subfield><subfield code="0">(DE-588)1066127425</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe Verkehr</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004316199</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441234&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441234</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201119</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047034033 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:03:15Z |
indexdate | 2024-07-10T09:00:43Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1066127425 |
isbn | 9783737608558 3737608555 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032441234 |
oclc_num | 1224166330 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 |
owner_facet | DE-83 |
physical | XXII, 309 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 440 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Kassel University Press |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe Verkehr |
series2 | Schriftenreihe Verkehr |
spelling | Schmitt, Volker aut In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung Volker Schmitt 202011 Kassel Kassel University Press 2020 XXII, 309 Seiten 21 cm x 14.8 cm, 440 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe Verkehr 31 Kosten-Nutzen-Analyse (DE-588)4032589-1 gnd rswk-swf Verkehrsangebot (DE-588)4290909-0 gnd rswk-swf Fahrgemeinschaft (DE-588)4153552-2 gnd rswk-swf Charterverkehr (DE-588)4138284-5 gnd rswk-swf Multikriteria-Entscheidung (DE-588)4126083-1 gnd rswk-swf Integration (DE-588)4027238-2 gnd rswk-swf Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd rswk-swf Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd rswk-swf Fahrdienst (DE-588)4328223-4 gnd rswk-swf Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd rswk-swf Taxiverkehr (DE-588)4184545-6 gnd rswk-swf Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd rswk-swf Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd rswk-swf Wirkungsanalyse (DE-588)4224214-9 gnd rswk-swf Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd rswk-swf ländlicher Raum Fahrgemeinschaft Ride-Sharing ÖPNV Ride-Hailing (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 s Individualverkehr (DE-588)4026748-9 s Integration (DE-588)4027238-2 s Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 s Bewertung (DE-588)4006340-9 s DE-604 Fahrdienst (DE-588)4328223-4 s Fahrgemeinschaft (DE-588)4153552-2 s Charterverkehr (DE-588)4138284-5 s Wirkungsanalyse (DE-588)4224214-9 s Verkehrsangebot (DE-588)4290909-0 s Taxiverkehr (DE-588)4184545-6 s Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 s Multikriteria-Entscheidung (DE-588)4126083-1 s Kosten-Nutzen-Analyse (DE-588)4032589-1 s Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 s kassel university press (DE-588)1066127425 pbl Schriftenreihe Verkehr 31 (DE-604)BV004316199 31 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441234&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201119 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schmitt, Volker In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung Schriftenreihe Verkehr Kosten-Nutzen-Analyse (DE-588)4032589-1 gnd Verkehrsangebot (DE-588)4290909-0 gnd Fahrgemeinschaft (DE-588)4153552-2 gnd Charterverkehr (DE-588)4138284-5 gnd Multikriteria-Entscheidung (DE-588)4126083-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd Fahrdienst (DE-588)4328223-4 gnd Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Taxiverkehr (DE-588)4184545-6 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Wirkungsanalyse (DE-588)4224214-9 gnd Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032589-1 (DE-588)4290909-0 (DE-588)4153552-2 (DE-588)4138284-5 (DE-588)4126083-1 (DE-588)4027238-2 (DE-588)4034026-0 (DE-588)4043176-9 (DE-588)4328223-4 (DE-588)4187820-6 (DE-588)4184545-6 (DE-588)4006340-9 (DE-588)4062954-5 (DE-588)4224214-9 (DE-588)4026748-9 (DE-588)4113937-9 |
title | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |
title_auth | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |
title_exact_search | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |
title_exact_search_txtP | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |
title_full | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung Volker Schmitt |
title_fullStr | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung Volker Schmitt |
title_full_unstemmed | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung Volker Schmitt |
title_short | In den ÖPNV integrierte Mitnahmesysteme im ländlichen Raum - Wirkungsanalyse und Bewertung |
title_sort | in den opnv integrierte mitnahmesysteme im landlichen raum wirkungsanalyse und bewertung |
topic | Kosten-Nutzen-Analyse (DE-588)4032589-1 gnd Verkehrsangebot (DE-588)4290909-0 gnd Fahrgemeinschaft (DE-588)4153552-2 gnd Charterverkehr (DE-588)4138284-5 gnd Multikriteria-Entscheidung (DE-588)4126083-1 gnd Integration (DE-588)4027238-2 gnd Ländlicher Raum (DE-588)4034026-0 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd Fahrdienst (DE-588)4328223-4 gnd Verkehrsmittelwahl (DE-588)4187820-6 gnd Taxiverkehr (DE-588)4184545-6 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd Verkehrsplanung (DE-588)4062954-5 gnd Wirkungsanalyse (DE-588)4224214-9 gnd Individualverkehr (DE-588)4026748-9 gnd |
topic_facet | Kosten-Nutzen-Analyse Verkehrsangebot Fahrgemeinschaft Charterverkehr Multikriteria-Entscheidung Integration Ländlicher Raum Öffentlicher Personennahverkehr Fahrdienst Verkehrsmittelwahl Taxiverkehr Bewertung Verkehrsplanung Wirkungsanalyse Individualverkehr Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032441234&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004316199 |
work_keys_str_mv | AT schmittvolker indenopnvintegriertemitnahmesystemeimlandlichenraumwirkungsanalyseundbewertung AT kasseluniversitypress indenopnvintegriertemitnahmesystemeimlandlichenraumwirkungsanalyseundbewertung |