Neurodidaktik: Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; Basel
Beltz
2020
|
Ausgabe: | 3., vollständig überarbeitete Auflage |
Schriftenreihe: | Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Vorauflagen erschienen unter dem Titel: "Neurodidaktik - Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen" |
Beschreibung: | 303 Seiten |
ISBN: | 9783407258786 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047030548 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230605 | ||
007 | t | ||
008 | 201126s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783407258786 |c EUR 24.95, EUR 25.60 (AT), sfr 47.60 (freier Pr.) |9 978-3-407-25878-6 | ||
024 | 3 | |a 9783407255112 | |
035 | |a (OCoLC)1225882838 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV047030548 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-1029 |a DE-739 |a DE-Aug4 |a DE-128 |a DE-188 |a DE-1051 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 370.152 |2 22/ger | |
084 | |a CZ 1000 |0 (DE-625)19225: |2 rvk | ||
084 | |a CZ 1300 |0 (DE-625)19229: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a CX 3000 |0 (DE-625)19214: |2 rvk | ||
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1200 |0 (DE-625)19782:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1060 |0 (DE-625)19777:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 600f |2 stub | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a PSY 215f |2 stub | ||
245 | 1 | 0 | |a Neurodidaktik |b Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |c Ulrich Herrmann (Hrsg.) |
250 | |a 3., vollständig überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim ; Basel |b Beltz |c 2020 | |
300 | |a 303 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Pädagogik | |
500 | |a Vorauflagen erschienen unter dem Titel: "Neurodidaktik - Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen" | ||
650 | 4 | |a Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung | |
650 | 0 | 7 | |a Hirnfunktion |0 (DE-588)4159930-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neurophysiologie |0 (DE-588)4041897-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neurobiologie |0 (DE-588)4041871-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Neurophysiologie |0 (DE-588)4041897-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Hirnfunktion |0 (DE-588)4159930-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Neurobiologie |0 (DE-588)4041871-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Pädagogische Psychologie |0 (DE-588)4044321-8 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Herrmann, Ulrich |d 1939- |0 (DE-588)123020891 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-407-25891-5 |w (DE-604)BV047280673 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032437832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032437832 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804182002717425664 |
---|---|
adam_text | 5 Inhaltsverzeichnis Vorwort Ulrich Herrmann Neue Wege des Lehrens und Lernens aus neurowissenschaftlicher Sicht ö 10 ԼTGrundlagen von Strukturen und Prozessen des Lernens in neuropsychologischer und -biologischer Sicht Vorbemerkung 24 Friedrich Wilkening/Trix Cacchione Theorien dynamischer Systeme in der Entwicklungspsychologie 25 Norbert Sechser Neugier, Spiel und Lernen: Verhaltensbiologische Anmerkungen zur Kindheit 35 Anna Katharina Braun/Henning Scheich Lernen in der Kindheit optimiert das Gehirn 48 Sabina Pauen Zeitfenster der Gehirn- und Verhaltensentwicklung. Modethema oder Klassiker? 62 Gerald Hüther Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit
6 Inhaltsverzeichnis Joachim Bauer Kleine Zellen, große Gefühle - wie Spiegelneurone funktionieren Die neurobiologischen Grundlagen der »Theory of Mind« Gerald Hüther Die Bedeutung sozialer Erfahrungen für die Strukturentwicklung des menschlichen Gehirns Welche soziaten Beziehungen brauchen Schüler und Lehrer? Qy Aspekte des Lernens in neurobiologischer und -psychologischer Perspektive Vorbemerkung liU Martin Grunwald Homo Hapticus Der Mensch als Kontaktwesen lernt mit allen Sinnen, exemplarisch dargestellt anhand des Tastsinnes 111 Andrea Beetz Das Potenzial tiergestützter Pädagogik für die Gestaltung positiver pädagogischer Beziehungen Neurobiologie und Lernpsychologie im Dialog 130 Joachim Bauer Die pädagogische Beziehung: Neurowissenschaften und Pädagogik im Dialog Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung der Vorschulzeit 139 Joachim Bauer Erziehung als Spiegelung Die pädagogische Beziehung aus dem Blickwinkel der Hirnforschu ng 151 Gerald Hüther Für eine neue Kultur der Anerkennung Plädoyer für einen Paradigmenwechsel in der Schule 159
Inhaltsverzeichnis ЦПу Hinführungen zur Neuropsychologie des Lehrens und Lernens Vorbemerkung 170 Ulrike Gleissner Lern- und Gedächtnisstrategien des Gehirns und wie es dabei unterstützt werden kann Entwicklungsneurologie, Entwicklungspsychologie und Lernpsychologie im Dialog 171 Monika Brunsting Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens 188 Matthias Brand/Hans J. Markowitsch Lernen und Gedächtnis aus neurowissenschaftlicher Perspektive Konsequenzen für die Gestaltung des Schulunterrichts 204 Maja Storch Hausaufgaben! Oder lieber nicht? Wie mit somatischen Markern Selbststeuerungskompetenz gelernt werden kann 222 Margret Arnold Brain-Based Learning and Teaching ֊ Prinzipien und Elemente 245 Ulrich Herrmann Die neuropsychologische Revision des schulisch organisierten Lehrens und Lernens Aspekte und Chancen einer gemeinsamen interdisziplinären Erfolgsgeschichte 260 Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes 297 7
|
adam_txt |
5 Inhaltsverzeichnis Vorwort Ulrich Herrmann Neue Wege des Lehrens und Lernens aus neurowissenschaftlicher Sicht ö 10 ԼTGrundlagen von Strukturen und Prozessen des Lernens in neuropsychologischer und -biologischer Sicht Vorbemerkung 24 Friedrich Wilkening/Trix Cacchione Theorien dynamischer Systeme in der Entwicklungspsychologie 25 Norbert Sechser Neugier, Spiel und Lernen: Verhaltensbiologische Anmerkungen zur Kindheit 35 Anna Katharina Braun/Henning Scheich Lernen in der Kindheit optimiert das Gehirn 48 Sabina Pauen Zeitfenster der Gehirn- und Verhaltensentwicklung. Modethema oder Klassiker? 62 Gerald Hüther Die Ausbildung von Metakompetenzen und Ich-Funktionen während der Kindheit
6 Inhaltsverzeichnis Joachim Bauer Kleine Zellen, große Gefühle - wie Spiegelneurone funktionieren Die neurobiologischen Grundlagen der »Theory of Mind« Gerald Hüther Die Bedeutung sozialer Erfahrungen für die Strukturentwicklung des menschlichen Gehirns Welche soziaten Beziehungen brauchen Schüler und Lehrer? Qy Aspekte des Lernens in neurobiologischer und -psychologischer Perspektive Vorbemerkung liU Martin Grunwald Homo Hapticus Der Mensch als Kontaktwesen lernt mit allen Sinnen, exemplarisch dargestellt anhand des Tastsinnes 111 Andrea Beetz Das Potenzial tiergestützter Pädagogik für die Gestaltung positiver pädagogischer Beziehungen Neurobiologie und Lernpsychologie im Dialog 130 Joachim Bauer Die pädagogische Beziehung: Neurowissenschaften und Pädagogik im Dialog Ein Überblick unter besonderer Berücksichtigung der Vorschulzeit 139 Joachim Bauer Erziehung als Spiegelung Die pädagogische Beziehung aus dem Blickwinkel der Hirnforschu ng 151 Gerald Hüther Für eine neue Kultur der Anerkennung Plädoyer für einen Paradigmenwechsel in der Schule 159
Inhaltsverzeichnis ЦПу Hinführungen zur Neuropsychologie des Lehrens und Lernens Vorbemerkung 170 Ulrike Gleissner Lern- und Gedächtnisstrategien des Gehirns und wie es dabei unterstützt werden kann Entwicklungsneurologie, Entwicklungspsychologie und Lernpsychologie im Dialog 171 Monika Brunsting Exekutive Funktionen, Selbstregulation und ihre Bedeutung für die Neuropsychologie des Lernens 188 Matthias Brand/Hans J. Markowitsch Lernen und Gedächtnis aus neurowissenschaftlicher Perspektive Konsequenzen für die Gestaltung des Schulunterrichts 204 Maja Storch Hausaufgaben! Oder lieber nicht? Wie mit somatischen Markern Selbststeuerungskompetenz gelernt werden kann 222 Margret Arnold Brain-Based Learning and Teaching ֊ Prinzipien und Elemente 245 Ulrich Herrmann Die neuropsychologische Revision des schulisch organisierten Lehrens und Lernens Aspekte und Chancen einer gemeinsamen interdisziplinären Erfolgsgeschichte 260 Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes 297 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Herrmann, Ulrich 1939- |
author2_role | edt |
author2_variant | u h uh |
author_GND | (DE-588)123020891 |
author_facet | Herrmann, Ulrich 1939- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047030548 |
classification_rvk | CZ 1000 CZ 1300 CX 3500 CX 3000 CP 5000 DP 1200 DP 1060 |
classification_tum | EDU 600f PSY 215f |
ctrlnum | (OCoLC)1225882838 (DE-599)BVBBV047030548 |
dewey-full | 370.152 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.152 |
dewey-search | 370.152 |
dewey-sort | 3370.152 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
edition | 3., vollständig überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03067nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047030548</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230605 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201126s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783407258786</subfield><subfield code="c">EUR 24.95, EUR 25.60 (AT), sfr 47.60 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-407-25878-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783407255112</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1225882838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV047030548</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.152</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CZ 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19225:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CZ 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19229:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19214:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19782:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1060</subfield><subfield code="0">(DE-625)19777:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 600f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 215f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neurodidaktik</subfield><subfield code="b">Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens</subfield><subfield code="c">Ulrich Herrmann (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., vollständig überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; Basel</subfield><subfield code="b">Beltz</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">303 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Vorauflagen erschienen unter dem Titel: "Neurodidaktik - Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen"</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hirnfunktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159930-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurophysiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041897-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurobiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041871-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neurophysiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041897-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Hirnfunktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159930-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Neurobiologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4041871-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044321-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herrmann, Ulrich</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123020891</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-407-25891-5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV047280673</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032437832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032437832</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047030548 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:02:06Z |
indexdate | 2024-07-10T09:00:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783407258786 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032437832 |
oclc_num | 1225882838 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-860 DE-11 DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-1029 DE-739 DE-Aug4 DE-128 DE-188 DE-1051 DE-706 |
owner_facet | DE-703 DE-860 DE-11 DE-20 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-1029 DE-739 DE-Aug4 DE-128 DE-188 DE-1051 DE-706 |
physical | 303 Seiten |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz |
record_format | marc |
series2 | Pädagogik |
spelling | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens Ulrich Herrmann (Hrsg.) 3., vollständig überarbeitete Auflage Weinheim ; Basel Beltz 2020 303 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogik Vorauflagen erschienen unter dem Titel: "Neurodidaktik - Grundlagen und Vorschläge für gehirngerechtes Lehren und Lernen" Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd rswk-swf Lernen (DE-588)4035408-8 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Neurophysiologie (DE-588)4041897-2 gnd rswk-swf Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Neurophysiologie (DE-588)4041897-2 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 Lernen (DE-588)4035408-8 s Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 s Neurobiologie (DE-588)4041871-6 s Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 s b DE-604 Herrmann, Ulrich 1939- (DE-588)123020891 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-407-25891-5 (DE-604)BV047280673 Digitalisierung Hofbibliothek Aschaffenburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032437832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Neurophysiologie (DE-588)4041897-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4159930-5 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4041897-2 (DE-588)4044321-8 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4041871-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |
title_auth | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |
title_exact_search | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |
title_exact_search_txtP | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |
title_full | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens Ulrich Herrmann (Hrsg.) |
title_fullStr | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens Ulrich Herrmann (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Neurodidaktik Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens Ulrich Herrmann (Hrsg.) |
title_short | Neurodidaktik |
title_sort | neurodidaktik grundlagen fur eine neuropsychologie des lernens |
title_sub | Grundlagen für eine Neuropsychologie des Lernens |
topic | Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung Hirnfunktion (DE-588)4159930-5 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Neurophysiologie (DE-588)4041897-2 gnd Pädagogische Psychologie (DE-588)4044321-8 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Neurobiologie (DE-588)4041871-6 gnd |
topic_facet | Neurophysiologie - Lerntheorie - Didaktik - Aufsatzsammlung Hirnfunktion Lernen Lerntheorie Neurophysiologie Pädagogische Psychologie Didaktik Neurobiologie Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032437832&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT herrmannulrich neurodidaktikgrundlagenfureineneuropsychologiedeslernens |