Literaturunterricht gendersensibel planen: Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Fillibach bei Klett
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 180 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783126880893 3126880894 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047027789 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20241114 | ||
007 | t| | ||
008 | 201125s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219013161 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783126880893 |c Broschur : EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 40.50 (freier Preis) |9 978-3-12-688089-3 | ||
020 | |a 3126880894 |9 3-12-688089-4 | ||
024 | 3 | |a 9783126880893 | |
035 | |a (OCoLC)1200206932 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219013161 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-473 |a DE-188 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Brendel-Kepser, Ina |d 1971- |e Verfasser |0 (DE-588)122143752 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Literaturunterricht gendersensibel planen |b Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |c Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Fillibach bei Klett |c 2020 | |
300 | |a 180 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vermittlung |0 (DE-588)7540330-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschlecht |0 (DE-588)4020547-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutsch | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Sekundarstufe I | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Literaturunterricht |0 (DE-588)4036032-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschlecht |0 (DE-588)4020547-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Vermittlung |0 (DE-588)7540330-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heiser, Ines |d 1977- |e Verfasser |0 (DE-588)1053245033 |4 aut | |
700 | 1 | |a König, Nicola |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)124508073 |4 aut | |
700 | 1 | |a Maus, Eva |d 1982- |0 (DE-588)1058971190 |4 ctb | |
700 | 1 | |a Tatzel, Sebastian |0 (DE-588)125763884X |4 ctb | |
700 | 1 | |a Achtermeier, Dominik |0 (DE-588)1265221480 |4 ctb | |
710 | 2 | |a Fillibach |0 (DE-588)1065645791 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032435135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201005 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032435135 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1815702935781244928 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
GENDERSENSIBEL
LITERATUR
UNTERRICHTEN
-
WARUM
UND
WIE?
EINE
EINLEITUNG
.
.
7
A
THEORIE
1
DEMOKRATISIERUNG,
DIFFERENZIERUNG
UND
ENTDRAMATISIERUNG
ALS
GRUNDGEDANKEN
EINER
GENDER-SENSIBLEN
DIDAKTIK
(NK)
.
13
2
*MEINE
JUNGEN
SIND
ABER
GANZ
ANDERS!?"
-
LITERATURUNTERRICHT
UND
INTERSEKTIONALITAET
(IH).
.
23
3
FACHDIDAKTISCHER
RAHMEN:
LITERATUR-
UND
MEDIENREZEPTION
ALS
GENDERKODIERTE
PRAXIS
(IBP)
.
29
4
LITERATURUNTERRICHT
FUER
*ECHTE
JUNGEN
UND
MAEDCHEN"?!
SELBSTKONZEPT
UND
UNTERRICHTSMETHODEN
(EM)
.
.39
B
PRAXIS
1
GENDERSENSIBLE
TEXTAUSWAHL,
DIAGNOSE
VON
GENDERKODIERUNG
(IH)
.49
1.1
GENDERSPEZIFISCHE
ZUGAENGLICHKEIT
VON
TEXTEN
FUER
SCHUELER/-INNEN
1.2
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
TEXTAUSWAHL
1.3
TEXTDIAGNOSE
2
SCHREIB
MICH!
-
PRODUKTIONSORIENTIERTE
SCHREIBARRANGEMENTS
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(NK)
.
59
2.1
SCHREIBEN
IM
LITERATURUNTERRICHT
2.2
IDEEN
ZUR
UMSETZUNG
GENDERSENSIBLER
PRODUKTIONSORIENTIERTER
SCHREIBAUFGABEN
2.3
CHECKLISTE
ZUM
ERSTELLEN
VON
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
SCHREIBAUFGABEN
3
FILM
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(ST)
.
73
3.1
DIE
VORARBEIT:
GEEIGNETE
FILME
KENNEN
3.2
FILME
ANALYSIEREN
3.3
FILMNUTZUNG
3.4
FILMPRODUKTION
UND
PRAESENTATION
3.5
FILM
IN
DER
MEDIENGESELLSCHAFT
4
LITERATUR
UNTER
STROM
-
GENDER
UND
DIGITALE
MEDIEN
(NK)
.
85
4.1
DIGITALE
WIRKLICHKEITEN
-
ANSAETZE,
THEORIEN
UND
DATEN
4.2
ZEHN
DIMENSIONEN
EINES
DIGITALEN
LITERATURUNTERRICHTS
-
EINE
UEBERSICHT
4.3
CHANCEN
EINES
DIGITALEN
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHTS
4.4
UNTERRICHTEN
UNTER
STROM
5
SOCIAL
READING:
GENDER
IN
LESEGEMEINSCHAFTEN
DER
SOZIALEN
MEDIEN
(IBP)
.
101
5.1
BUCHBLOGS:
BUECHER
EMPFEHLEN
UND
SICH
VERNETZEN
5.2
BOOKTUBE:
VIDEO-REZENSIONEN
KENNEN
LERNEN,
BEWERTEN
UND
PRODUZIEREN
5.3
BOOKSTAGRAM:
BILDER
DES
LESENS
UND
LESEWELTEN
GENDERSENSIBEL
WAHRNEHMEN
6
ERSPIELTE
KOMPETENZEN
-
COMPUTERSPIELE
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(EM)
.119
6.1
GAMIFICATION
6.2
ANLASS
ZUM
LESEN,
SCHREIBEN
UND
HINTERFRAGEN
6.3
LITERARISCHES
LERNEN
7
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
FUER
DEN
LITERATURUNTERRICHT
UND
AUSSERUNTERRICHTLICHE
SETTINGS
DER
LESEFOERDERUNG:
LITERATUR-/LESEPROJEKTE
UND
LESECLUBS
(IBP)
.
129
7.1
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
-
WOZU?
7.2
GENDER
IM
LITERATURBETRIEB
UND
AUTOREN-/AUTORINNENLESUNGEN
AN
SCHULEN
7.3
LESECLUBS
UND
LITERATURJURYS
7.4
LESEPROJEKTE
MIT
GENDERSPEZIFISCHER
UND
GENDERSENSIBLER
AUSRICHTUNG
8
GENDER
ALS
EINFLUSS
IN
DER
ALLGEMEINEN
UNTERRICHTSPRAXIS
IM
LITERATURUNTERRICHT
(IH)
.
141
8.1
ALS
LEHRKRAFT
EIGENE
GENDERBEZOGENE
PRAEKONZEPTE
KENNEN
8.2
DOING
GENDER
IN
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
UND
IN
DER
UNTERRICHTSORGANISATION:
UNTERRICHT
MOEGLICHST
GENDEROFFEN
GESTALTEN
8.3
GENDERSENSIBLES
HANDELN
UND
PARTIZIPATION
8.4
AUF
GLEICHBERECHTIGUNG
IN
DER
REPRAESENTATION
ACHTEN
KOMMENTIERTE
BIBLIOGRAFIE
(DA)
.
151
LITERATURVERZEICHNIS
.
159
KURZBIOGRAPHIEN
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.179 |
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
GENDERSENSIBEL
LITERATUR
UNTERRICHTEN
-
WARUM
UND
WIE?
EINE
EINLEITUNG
.
.
7
A
THEORIE
1
DEMOKRATISIERUNG,
DIFFERENZIERUNG
UND
ENTDRAMATISIERUNG
ALS
GRUNDGEDANKEN
EINER
GENDER-SENSIBLEN
DIDAKTIK
(NK)
.
13
2
*MEINE
JUNGEN
SIND
ABER
GANZ
ANDERS!?"
-
LITERATURUNTERRICHT
UND
INTERSEKTIONALITAET
(IH).
.
23
3
FACHDIDAKTISCHER
RAHMEN:
LITERATUR-
UND
MEDIENREZEPTION
ALS
GENDERKODIERTE
PRAXIS
(IBP)
.
29
4
LITERATURUNTERRICHT
FUER
*ECHTE
JUNGEN
UND
MAEDCHEN"?!
SELBSTKONZEPT
UND
UNTERRICHTSMETHODEN
(EM)
.
.39
B
PRAXIS
1
GENDERSENSIBLE
TEXTAUSWAHL,
DIAGNOSE
VON
GENDERKODIERUNG
(IH)
.49
1.1
GENDERSPEZIFISCHE
ZUGAENGLICHKEIT
VON
TEXTEN
FUER
SCHUELER/-INNEN
1.2
KONSEQUENZEN
FUER
DIE
TEXTAUSWAHL
1.3
TEXTDIAGNOSE
2
SCHREIB
MICH!
-
PRODUKTIONSORIENTIERTE
SCHREIBARRANGEMENTS
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(NK)
.
59
2.1
SCHREIBEN
IM
LITERATURUNTERRICHT
2.2
IDEEN
ZUR
UMSETZUNG
GENDERSENSIBLER
PRODUKTIONSORIENTIERTER
SCHREIBAUFGABEN
2.3
CHECKLISTE
ZUM
ERSTELLEN
VON
PRODUKTIONSORIENTIERTEN
SCHREIBAUFGABEN
3
FILM
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(ST)
.
73
3.1
DIE
VORARBEIT:
GEEIGNETE
FILME
KENNEN
3.2
FILME
ANALYSIEREN
3.3
FILMNUTZUNG
3.4
FILMPRODUKTION
UND
PRAESENTATION
3.5
FILM
IN
DER
MEDIENGESELLSCHAFT
4
LITERATUR
UNTER
STROM
-
GENDER
UND
DIGITALE
MEDIEN
(NK)
.
85
4.1
DIGITALE
WIRKLICHKEITEN
-
ANSAETZE,
THEORIEN
UND
DATEN
4.2
ZEHN
DIMENSIONEN
EINES
DIGITALEN
LITERATURUNTERRICHTS
-
EINE
UEBERSICHT
4.3
CHANCEN
EINES
DIGITALEN
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHTS
4.4
UNTERRICHTEN
UNTER
STROM
5
SOCIAL
READING:
GENDER
IN
LESEGEMEINSCHAFTEN
DER
SOZIALEN
MEDIEN
(IBP)
.
101
5.1
BUCHBLOGS:
BUECHER
EMPFEHLEN
UND
SICH
VERNETZEN
5.2
BOOKTUBE:
VIDEO-REZENSIONEN
KENNEN
LERNEN,
BEWERTEN
UND
PRODUZIEREN
5.3
BOOKSTAGRAM:
BILDER
DES
LESENS
UND
LESEWELTEN
GENDERSENSIBEL
WAHRNEHMEN
6
ERSPIELTE
KOMPETENZEN
-
COMPUTERSPIELE
IM
GENDERSENSIBLEN
LITERATURUNTERRICHT
(EM)
.119
6.1
GAMIFICATION
6.2
ANLASS
ZUM
LESEN,
SCHREIBEN
UND
HINTERFRAGEN
6.3
LITERARISCHES
LERNEN
7
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
FUER
DEN
LITERATURUNTERRICHT
UND
AUSSERUNTERRICHTLICHE
SETTINGS
DER
LESEFOERDERUNG:
LITERATUR-/LESEPROJEKTE
UND
LESECLUBS
(IBP)
.
129
7.1
AUSSERSCHULISCHE
LERNORTE
-
WOZU?
7.2
GENDER
IM
LITERATURBETRIEB
UND
AUTOREN-/AUTORINNENLESUNGEN
AN
SCHULEN
7.3
LESECLUBS
UND
LITERATURJURYS
7.4
LESEPROJEKTE
MIT
GENDERSPEZIFISCHER
UND
GENDERSENSIBLER
AUSRICHTUNG
8
GENDER
ALS
EINFLUSS
IN
DER
ALLGEMEINEN
UNTERRICHTSPRAXIS
IM
LITERATURUNTERRICHT
(IH)
.
141
8.1
ALS
LEHRKRAFT
EIGENE
GENDERBEZOGENE
PRAEKONZEPTE
KENNEN
8.2
DOING
GENDER
IN
SOZIALEN
BEZIEHUNGEN
UND
IN
DER
UNTERRICHTSORGANISATION:
UNTERRICHT
MOEGLICHST
GENDEROFFEN
GESTALTEN
8.3
GENDERSENSIBLES
HANDELN
UND
PARTIZIPATION
8.4
AUF
GLEICHBERECHTIGUNG
IN
DER
REPRAESENTATION
ACHTEN
KOMMENTIERTE
BIBLIOGRAFIE
(DA)
.
151
LITERATURVERZEICHNIS
.
159
KURZBIOGRAPHIEN
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
.179 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Brendel-Kepser, Ina 1971- Heiser, Ines 1977- König, Nicola 1969- |
author2 | Maus, Eva 1982- Tatzel, Sebastian Achtermeier, Dominik |
author2_role | ctb ctb ctb |
author2_variant | e m em s t st d a da |
author_GND | (DE-588)122143752 (DE-588)1053245033 (DE-588)124508073 (DE-588)1058971190 (DE-588)125763884X (DE-588)1265221480 |
author_facet | Brendel-Kepser, Ina 1971- Heiser, Ines 1977- König, Nicola 1969- Maus, Eva 1982- Tatzel, Sebastian Achtermeier, Dominik |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Brendel-Kepser, Ina 1971- |
author_variant | i b k ibk i h ih n k nk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047027789 |
classification_rvk | GB 2978 |
ctrlnum | (OCoLC)1200206932 (DE-599)DNB1219013161 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047027789</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20241114</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">201125s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219013161</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783126880893</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 30.00 (DE), EUR 30.90 (AT), CHF 40.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-12-688089-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3126880894</subfield><subfield code="9">3-12-688089-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783126880893</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1200206932</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219013161</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brendel-Kepser, Ina</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122143752</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht gendersensibel planen</subfield><subfield code="b">Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge</subfield><subfield code="c">Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Fillibach bei Klett</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">180 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540330-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020547-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe I</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Literaturunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4036032-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschlecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020547-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Vermittlung</subfield><subfield code="0">(DE-588)7540330-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heiser, Ines</subfield><subfield code="d">1977-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1053245033</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">König, Nicola</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124508073</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maus, Eva</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1058971190</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tatzel, Sebastian</subfield><subfield code="0">(DE-588)125763884X</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Achtermeier, Dominik</subfield><subfield code="0">(DE-588)1265221480</subfield><subfield code="4">ctb</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Fillibach</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065645791</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032435135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201005</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032435135</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV047027789 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T16:01:29Z |
indexdate | 2024-11-14T13:00:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065645791 |
isbn | 9783126880893 3126880894 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032435135 |
oclc_num | 1200206932 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-188 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 180 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Fillibach bei Klett |
record_format | marc |
spelling | Brendel-Kepser, Ina 1971- Verfasser (DE-588)122143752 aut Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier 1. Auflage Stuttgart Fillibach bei Klett 2020 180 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd rswk-swf Vermittlung (DE-588)7540330-4 gnd rswk-swf Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Deutsch Didaktik Grundschule Sekundarstufe I Sekundarstufe II (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Geschlecht (DE-588)4020547-2 s Vermittlung (DE-588)7540330-4 s DE-604 Heiser, Ines 1977- Verfasser (DE-588)1053245033 aut König, Nicola 1969- Verfasser (DE-588)124508073 aut Maus, Eva 1982- (DE-588)1058971190 ctb Tatzel, Sebastian (DE-588)125763884X ctb Achtermeier, Dominik (DE-588)1265221480 ctb Fillibach (DE-588)1065645791 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032435135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201005 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Brendel-Kepser, Ina 1971- Heiser, Ines 1977- König, Nicola 1969- Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Vermittlung (DE-588)7540330-4 gnd Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4036032-5 (DE-588)7540330-4 (DE-588)4020547-2 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4143413-4 |
title | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |
title_auth | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |
title_exact_search | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |
title_exact_search_txtP | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |
title_full | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier |
title_fullStr | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier |
title_full_unstemmed | Literaturunterricht gendersensibel planen Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge Ina Brendel-Perpina, Ines Heiser, Nicola König ; unter Mitarbeit von Eva Maus, Sebastian Tatzel, Dominik Achtermeier |
title_short | Literaturunterricht gendersensibel planen |
title_sort | literaturunterricht gendersensibel planen grundlagen methoden unterrichtsvorschlage |
title_sub | Grundlagen – Methoden – Unterrichtsvorschläge |
topic | Literaturunterricht (DE-588)4036032-5 gnd Vermittlung (DE-588)7540330-4 gnd Geschlecht (DE-588)4020547-2 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd |
topic_facet | Literaturunterricht Vermittlung Geschlecht Fachdidaktik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032435135&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT brendelkepserina literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT heiserines literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT konignicola literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT mauseva literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT tatzelsebastian literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT achtermeierdominik literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage AT fillibach literaturunterrichtgendersensibelplanengrundlagenmethodenunterrichtsvorschlage |