Kommunikations- und Medienethik reloaded?: Wegmarken für eine Orientierungssuche im Digitalen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Prinzing, Marlis 1962- (HerausgeberIn), Debatin, Bernhard 1957- (HerausgeberIn), Köberer, Nina 1982- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch Tagungsbericht E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Kommunikations- und Medienethik Band 11
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-B1533
DE-Ef29
DE-525
DE-12
DE-1052
DE-521
DE-1043
DE-1102
DE-1046
DE-1047
DE-1841
DE-858
DE-Bo133
DE-Aug4
DE-M347
DE-92
DE-1051
DE-898
DE-860
DE-861
DE-863
DE-862
DE-2070s
DE-Re13
DE-M483
DE-1949
DE-150
DE-91
DE-384
DE-473
DE-19
DE-355
DE-703
DE-20
DE-706
DE-824
DE-29
DE-739
Volltext
Beschreibung:"Die vorliegende Publikation entstand zum einen aus aktuell aufbereiteten und erweiterten Beiträgen, die in Vortragsform bei der Tagung "Kommunikations- und Medienethik reloaded? Orientierungssuche im Digitalen - zwischen Innovationsdruck, Postfaktizität und sich auflösenden Kommunikations- und Wahrnehmungsgewissheiten" präsentiert und diskutiert wurden. Diese Jahrestagung der Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zusammen mit dem Netzwerk Medienethik und in Kooperation mit der Akademie für politische Bildung, Tutzing, war im Februar 2019 an der Hochschule Macromedia in Köln. Der Band enthält zum anderen vertiefende und weitere Aspekte zum Beispiel über "moral machines", automatisierten Journalismus, Algorithmen und ethisch orientiert gestaltete digitale Kommunikationsräume" (Vorwort)
Beschreibung:1 Online-Ressource (341 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783748905158
DOI:10.5771/9783748905158