Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings: eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin
Budrich Academic Press
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 252 Seiten Illustrationen 22 cm, 373 g |
ISBN: | 9783966650250 3966650258 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047002533 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220131 | ||
007 | t | ||
008 | 201117s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N38 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1217342974 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783966650250 |c Broschur : EUR 33.90 (DE), EUR 34.90 (AT) |9 978-3-96665-025-0 | ||
020 | |a 3966650258 |9 3-96665-025-8 | ||
024 | 3 | |a 9783966650250 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11614 |
035 | |a (OCoLC)1195970975 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1217342974 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-739 | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Westphal, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)1060928256 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings |b eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |c Petra Westphal |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin |b Budrich Academic Press |c 2020 | |
300 | |a 252 Seiten |b Illustrationen |c 22 cm, 373 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Peer Learning |0 (DE-588)1049169247 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a college | ||
653 | |a Hochschuldidaktik | ||
653 | |a Hochschule | ||
653 | |a Lehramt | ||
653 | |a innenbildung | ||
653 | |a mentoring | ||
653 | |a Mentoring | ||
653 | |a peer learning | ||
653 | |a Peer-Learning | ||
653 | |a professionalisation | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a studies | ||
653 | |a Studium | ||
653 | |a teacher training | ||
653 | |a teaching profession | ||
653 | |a university didactics | ||
653 | |a university | ||
653 | |a Universität | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehramtsstudium |0 (DE-588)4131946-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Peer Learning |0 (DE-588)1049169247 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-96665-995-6 |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1217342974/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410118 | ||
883 | 0 | |8 1\p |a aepsg |c 0,99865 |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#aepsg |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181952253657088 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
-
WIE
ES
ZU
DIESEM
FORSCHUNGSVORHABEN
KAM
..............
9
2
METHODOLOGISCHE
AUSRICHTUNG
DER
STUDIE:
SITUATIONSANALYSE
NACH
ADELE
CLARKE
........................................................................................
14
2.1
DIE
GROUNDED-THEORY-METHODOLOGIE
(WURZELN
UND
AUSFUEHRUNGEN
NACH
STRAUSS/CORBIN)
..........................................
16
2.2
ANSELM
STRAUSS
UND
DIE
THEORIE
SOZIALER
WELTEN/ARENEN
......
20
2.3
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
SOZIALFORSCHUNG.
INTERAKTIONISMUS
UND
INTERAKTIONISTISCHER
KONSTRUKTIVISMUS
......................................
23
2.4
ZIELE
DER
SITUATIONSANALYSE
-
KRITISCHER
BLICK
AUF
ENTWICKLUNGEN
DER
GROUNDED
THEORY
......................................
31
3
DER
FORSCHUNGSKONTEXT
-
AUF
DEM
WEG
IN
DIE
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
....................................................................................
35
3.1
DISKURSE
.......................................................................................
36
3.1.1
(PEER)
TUTOR*INNEN/MENTOR*INNEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE.
AUFGABEN
UND
BEITRAG
ZUR
HOCHSCHULISCHEN
LEHRE.
BEDEUTUNG
VON
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN
..........................................
37
3.1.2
DIE
WIRKSAMKEIT
VON
MENTORING
PROGRAMMEN
UND
BEGLEITUNG
DER
MENTOR*
INNEN
........................................
40
3.1.3
DIE
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE
...........
47
3.1.4
PRAXISERFAHRUNGEN
IM
RAHMEN
DER
(UNIVERSITAEREN)
AUSBILDUNG
......................................................................
53
3.2
FORSCHUNGSKONTEXT
PROJEKT:
EIN
BEITRAG
ZUR
PAEDAGOGISCHEN
PROFESSIONALISIERUNG
VON
STUDENTISCHEN
MITARBEITER*
INNEN
IN
HINBLICK
AUF
EIN
ZUKUENFTIGES
PAEDAGOGISCHES
ARBEITSFELD.
DAS
ARBEITSFELD
ALS
PEERMENTOR*
IN
IM
*BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
MENTORING
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
*
.................................................................
57
3.2.1
DIE
GESAMT
VERANSTALTUNG
...............................................
58
3.2.2
DAS
BEGLEITSEMINAR
FUER
PEER-MENTOR*INNEN
.................
67
4
FORSCHUNGSMETHODISCHES
DESIGN
UND
AUSWERTUNGSPROZESS
............
81
4.1
WISSENSCHAFTSKRITERIEN
IN
DER
QUALITATIVEN
FORSCHUNG
............
82
5
4.2
DIE
ROLLE
DER
FORSCHERIN
............................................................
85
4.3
FORSCHUNGSTAGEBUCH,
MEMOS,
INTERPRETATION
MIT
PEERS
UND
ABSTAND
DURCH
ZEITLICHE
DISTANZ
................................................
87
4.4
DIE
DATENERHEBUNG
......................................................................
88
4.4.1
DIE
INTERVIEWPARTNER*INNEN
............................................
89
4.4.2
LEITFADENINTERVIEWS
UND
TRANSKRIPTION
.........................
92
4.4.3
HERAUSFORDERUNGEN
IM
PROZESS
DER
DATENERHEBUNG
....
95
4.5
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
............................................................
101
4.5.1
DIE
VERANKERUNG
DER
GROUNDED
THEORY
IN
DER
SITUATION,
SENSIBILISIERENDE
KONZEPTE,
ANALYTIKEN
UND
THEORETISIERUNGEN
............................................................
103
4.5.2
VORANNAHMEN
...................................................................
104
4.5.3
EINGESCHRAENKTE
PERSPEKTIVITAET
........................................
105
4.5.4
VERSCHIEDENHEITEN
UND
KOMPLEXITAETEN
.........................
108
4.6
SENSIBILISIERENDE
KONZEPTE
........................................................
109
4.6.1
AUFBAU
PROFESSIONELLER
PAEDAGOGISCHER
KOMPETENZ
UND
LERNEN
..............................................................................
HO
4.6.2
SUBJEKTIVE
THEORIEN,
EPISTEMOLOGISCHE
UEBERZEUGUNGEN
UND
DEUTUNGSMUSTERANSATZ
.................
116
4.6.3
SYSTEMISCH-KONSTRUKTIVISTISCHES
LEHR-ZLEMVERSTAENDNIS
.....................................................
119
4.6.4
SYSTEMISCHE
BERATUNG
.....................................................
122
4.6.5
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
...................
123
4.6.6
SOZIALE
ROLLEN
..................................................................
127
4.7
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
-
VORGEHEN
UND
REFLEXION
..............
129
4.7.1
SEGMENTIERUNG
DER
INTERVIEWS
UND
KODIEREN
..............
129
4.7.2
SITUATIONSMAPS
UND
RELATIONALE
ANALYSE
........................
132
4.7.3
MAPS
SOZIALER
WELTEN/ARENEN
........................................
137
4.7.4
POSITIONSMAPS
...................................................................
139
4.7.5
PROJEKTMAPS
......................................................................
140
4.7.6
DIE
WENDE
ZU
DISKURSEN
................................................
140
5
ERGEBNISDARSTELLUNG
DES
DISKURSES
DER
PEER-MENTOR*
INNEN
............
145
5.1
DIE
MOTIVATION
MITZUMACHEN
.....................................................
146
5.2
VORBEREITUNG
AUF
DIE
MITARBEIT
DURCH
DEN
WORKSHOP
..............
151
5.3
DIE
ZUSAMMENSTELLUNG
DER
TANDEMS
........................................
155
6
5.4
DER
PEER-MENTORINGPROZESS.
ZWISCHEN
HERAUSFORDERUNG
UND
(WEITER)ENTWICKLUNG
..........................................................
156
5.4.1
HERAUSFORDERUNGEN
IM
PEER-MENTORINGPROZESS
............
157
5.4.2
MOEGLICHKEITEN
DER
BEWAELTIGUNG
DER
HERAUSFORDERUNGEN
IM
MENTORINGPROZESS
....................
182
5.4.3
ZIELERREICHUNG
UND
WIRKUNG
DES
PEER-MENTORINGPROZESSES
...............................................
209
6
ERGEBNISSE
DER
FORSCHUNG
UND
ANBINDUNG
AN
DEN
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
..........................................................
212
6.1
RESUEMEE
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
...........................................
212
6.2
ERGEBNISSE
UND
ANBINDUNG
AN
DEN
DISKURS
UEBER
DIE
UNTERSTUETZUNG
DER
HOCHSCHULLEHRE
DURCH
STUDENTISCHE
MITARBEITERINNEN
ALS
TEIL
DER
PROFESSIONALISIERUNG
PAEDAGOGISCH
HANDELNDER
IM
RAHMEN
VON
PRAXISERFAHRUNG
INNERHALB
UNIVERSITAERER
AUSBILDUNG
..........................................
214
LITERATURVERZEICHNIS
..................................................................................
237
7
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
-
WIE
ES
ZU
DIESEM
FORSCHUNGSVORHABEN
KAM
.
9
2
METHODOLOGISCHE
AUSRICHTUNG
DER
STUDIE:
SITUATIONSANALYSE
NACH
ADELE
CLARKE
.
14
2.1
DIE
GROUNDED-THEORY-METHODOLOGIE
(WURZELN
UND
AUSFUEHRUNGEN
NACH
STRAUSS/CORBIN)
.
16
2.2
ANSELM
STRAUSS
UND
DIE
THEORIE
SOZIALER
WELTEN/ARENEN
.
20
2.3
ENTWICKLUNGEN
IN
DER
SOZIALFORSCHUNG.
INTERAKTIONISMUS
UND
INTERAKTIONISTISCHER
KONSTRUKTIVISMUS
.
23
2.4
ZIELE
DER
SITUATIONSANALYSE
-
KRITISCHER
BLICK
AUF
ENTWICKLUNGEN
DER
GROUNDED
THEORY
.
31
3
DER
FORSCHUNGSKONTEXT
-
AUF
DEM
WEG
IN
DIE
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALITAET
.
35
3.1
DISKURSE
.
36
3.1.1
(PEER)
TUTOR*INNEN/MENTOR*INNEN
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE.
AUFGABEN
UND
BEITRAG
ZUR
HOCHSCHULISCHEN
LEHRE.
BEDEUTUNG
VON
QUALIFIZIERUNGSMASSNAHMEN
.
37
3.1.2
DIE
WIRKSAMKEIT
VON
MENTORING
PROGRAMMEN
UND
BEGLEITUNG
DER
MENTOR*
INNEN
.
40
3.1.3
DIE
PAEDAGOGISCHE
PROFESSIONALISIERUNGSDEBATTE
.
47
3.1.4
PRAXISERFAHRUNGEN
IM
RAHMEN
DER
(UNIVERSITAEREN)
AUSBILDUNG
.
53
3.2
FORSCHUNGSKONTEXT
PROJEKT:
EIN
BEITRAG
ZUR
PAEDAGOGISCHEN
PROFESSIONALISIERUNG
VON
STUDENTISCHEN
MITARBEITER*
INNEN
IN
HINBLICK
AUF
EIN
ZUKUENFTIGES
PAEDAGOGISCHES
ARBEITSFELD.
DAS
ARBEITSFELD
ALS
PEERMENTOR*
IN
IM
*BILDUNGSWISSENSCHAFTLICHEN
MENTORING
FUER
LEHRAMTSSTUDIERENDE
*
.
57
3.2.1
DIE
GESAMT
VERANSTALTUNG
.
58
3.2.2
DAS
BEGLEITSEMINAR
FUER
PEER-MENTOR*INNEN
.
67
4
FORSCHUNGSMETHODISCHES
DESIGN
UND
AUSWERTUNGSPROZESS
.
81
4.1
WISSENSCHAFTSKRITERIEN
IN
DER
QUALITATIVEN
FORSCHUNG
.
82
5
4.2
DIE
ROLLE
DER
FORSCHERIN
.
85
4.3
FORSCHUNGSTAGEBUCH,
MEMOS,
INTERPRETATION
MIT
PEERS
UND
ABSTAND
DURCH
ZEITLICHE
DISTANZ
.
87
4.4
DIE
DATENERHEBUNG
.
88
4.4.1
DIE
INTERVIEWPARTNER*INNEN
.
89
4.4.2
LEITFADENINTERVIEWS
UND
TRANSKRIPTION
.
92
4.4.3
HERAUSFORDERUNGEN
IM
PROZESS
DER
DATENERHEBUNG
.
95
4.5
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
.
101
4.5.1
DIE
VERANKERUNG
DER
GROUNDED
THEORY
IN
DER
SITUATION,
SENSIBILISIERENDE
KONZEPTE,
ANALYTIKEN
UND
THEORETISIERUNGEN
.
103
4.5.2
VORANNAHMEN
.
104
4.5.3
EINGESCHRAENKTE
PERSPEKTIVITAET
.
105
4.5.4
VERSCHIEDENHEITEN
UND
KOMPLEXITAETEN
.
108
4.6
SENSIBILISIERENDE
KONZEPTE
.
109
4.6.1
AUFBAU
PROFESSIONELLER
PAEDAGOGISCHER
KOMPETENZ
UND
LERNEN
.
HO
4.6.2
SUBJEKTIVE
THEORIEN,
EPISTEMOLOGISCHE
UEBERZEUGUNGEN
UND
DEUTUNGSMUSTERANSATZ
.
116
4.6.3
SYSTEMISCH-KONSTRUKTIVISTISCHES
LEHR-ZLEMVERSTAENDNIS
.
119
4.6.4
SYSTEMISCHE
BERATUNG
.
122
4.6.5
SELBSTBESTIMMUNGSTHEORIE
DER
MOTIVATION
.
123
4.6.6
SOZIALE
ROLLEN
.
127
4.7
DER
AUSWERTUNGSPROZESS
-
VORGEHEN
UND
REFLEXION
.
129
4.7.1
SEGMENTIERUNG
DER
INTERVIEWS
UND
KODIEREN
.
129
4.7.2
SITUATIONSMAPS
UND
RELATIONALE
ANALYSE
.
132
4.7.3
MAPS
SOZIALER
WELTEN/ARENEN
.
137
4.7.4
POSITIONSMAPS
.
139
4.7.5
PROJEKTMAPS
.
140
4.7.6
DIE
WENDE
ZU
DISKURSEN
.
140
5
ERGEBNISDARSTELLUNG
DES
DISKURSES
DER
PEER-MENTOR*
INNEN
.
145
5.1
DIE
MOTIVATION
MITZUMACHEN
.
146
5.2
VORBEREITUNG
AUF
DIE
MITARBEIT
DURCH
DEN
WORKSHOP
.
151
5.3
DIE
ZUSAMMENSTELLUNG
DER
TANDEMS
.
155
6
5.4
DER
PEER-MENTORINGPROZESS.
ZWISCHEN
HERAUSFORDERUNG
UND
(WEITER)ENTWICKLUNG
.
156
5.4.1
HERAUSFORDERUNGEN
IM
PEER-MENTORINGPROZESS
.
157
5.4.2
MOEGLICHKEITEN
DER
BEWAELTIGUNG
DER
HERAUSFORDERUNGEN
IM
MENTORINGPROZESS
.
182
5.4.3
ZIELERREICHUNG
UND
WIRKUNG
DES
PEER-MENTORINGPROZESSES
.
209
6
ERGEBNISSE
DER
FORSCHUNG
UND
ANBINDUNG
AN
DEN
WISSENSCHAFTLICHEN
DISKURS
.
212
6.1
RESUEMEE
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
.
212
6.2
ERGEBNISSE
UND
ANBINDUNG
AN
DEN
DISKURS
UEBER
DIE
UNTERSTUETZUNG
DER
HOCHSCHULLEHRE
DURCH
STUDENTISCHE
MITARBEITERINNEN
ALS
TEIL
DER
PROFESSIONALISIERUNG
PAEDAGOGISCH
HANDELNDER
IM
RAHMEN
VON
PRAXISERFAHRUNG
INNERHALB
UNIVERSITAERER
AUSBILDUNG
.
214
LITERATURVERZEICHNIS
.
237
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Westphal, Petra |
author_GND | (DE-588)1060928256 |
author_facet | Westphal, Petra |
author_role | aut |
author_sort | Westphal, Petra |
author_variant | p w pw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047002533 |
classification_rvk | DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1195970975 (DE-599)DNB1217342974 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02644nam a2200709 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047002533</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220131 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201117s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1217342974</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783966650250</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 33.90 (DE), EUR 34.90 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-96665-025-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3966650258</subfield><subfield code="9">3-96665-025-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783966650250</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11614</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1195970975</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1217342974</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Westphal, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060928256</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings</subfield><subfield code="b">eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen</subfield><subfield code="c">Petra Westphal</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin</subfield><subfield code="b">Budrich Academic Press</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">252 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">22 cm, 373 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Peer Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049169247</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">college</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschuldidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hochschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehramt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">innenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mentoring</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">peer learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peer-Learning</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professionalisation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Studium</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">teacher training</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">teaching profession</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">university didactics</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">university</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Universität</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehramtsstudium</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131946-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Peer Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049169247</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-96665-995-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1217342974/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410118</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">aepsg</subfield><subfield code="c">0,99865</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#aepsg</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047002533 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:57:29Z |
indexdate | 2024-07-10T08:59:49Z |
institution | BVB |
isbn | 9783966650250 3966650258 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410118 |
oclc_num | 1195970975 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-739 |
physical | 252 Seiten Illustrationen 22 cm, 373 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Budrich Academic Press |
record_format | marc |
spelling | Westphal, Petra Verfasser (DE-588)1060928256 aut Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen Petra Westphal Opladen ; Berlin Budrich Academic Press 2020 252 Seiten Illustrationen 22 cm, 373 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd rswk-swf Peer Learning (DE-588)1049169247 gnd rswk-swf college Hochschuldidaktik Hochschule Lehramt innenbildung mentoring Mentoring peer learning Peer-Learning professionalisation Professionalisierung studies Studium teacher training teaching profession university didactics university Universität (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 s Peer Learning (DE-588)1049169247 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-96665-995-6 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1217342974/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p aepsg 0,99865 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#aepsg |
spellingShingle | Westphal, Petra Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Peer Learning (DE-588)1049169247 gnd |
subject_GND | (DE-588)4072560-1 (DE-588)4131946-1 (DE-588)1049169247 (DE-588)4113937-9 |
title | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |
title_auth | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |
title_exact_search | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |
title_exact_search_txtP | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |
title_full | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen Petra Westphal |
title_fullStr | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen Petra Westphal |
title_full_unstemmed | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen Petra Westphal |
title_short | Herausforderungen studentischen Peer-Mentorings |
title_sort | herausforderungen studentischen peer mentorings eine situationsanalyse vor dem hintergrund universitarer arenen |
title_sub | eine Situationsanalyse vor dem Hintergrund universitärer Arenen |
topic | Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd Lehramtsstudium (DE-588)4131946-1 gnd Peer Learning (DE-588)1049169247 gnd |
topic_facet | Hochschule Lehramtsstudium Peer Learning Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1217342974/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410118&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT westphalpetra herausforderungenstudentischenpeermentoringseinesituationsanalysevordemhintergrunduniversitarerarenen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis