Auf der Suche nach dem rechten Mass: nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 216 Seiten Illustrationen, Diagramm 27 cm x 18.5 cm |
ISBN: | 9783035518450 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047002528 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211011 | ||
007 | t | ||
008 | 201117s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N46 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1220922293 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035518450 |c : EUR 33.00 (DE), EUR 34.00 (AT), CHF 39.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-1845-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1259360144 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1220922293 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-355 |a DE-Eb1 |a DE-703 |a DE-11 | ||
084 | |a DP 6300 |0 (DE-625)19859:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a S |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schild, Kirstin |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)111311648X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Auf der Suche nach dem rechten Mass |b nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |c Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer |
246 | 1 | 3 | |a Auf der Suche nach dem rechten Maß |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2020 | |
300 | |a 216 Seiten |b Illustrationen, Diagramm |c 27 cm x 18.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Nachhaltigkeit | ||
653 | |a Nachhaltige Entwicklung | ||
653 | |a Sekundarstufe II | ||
653 | |a Lehrmittel | ||
653 | |a Schullektionen | ||
653 | |a suffizienten Lebensstil | ||
653 | |a Unterrichtsmethoden | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Bildung für nachhaltige Entwicklung |0 (DE-588)1165598906 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Leng, Marion |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)137070578 |4 aut | |
700 | 1 | |a Jakob, Mascha |d 19XX- |e Verfasser |0 (DE-588)1232771511 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hammer, Thomas |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)11807220X |4 aut | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7596054ea15487483c4194ccd6b9623&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410113&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410113 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201106 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181952235831296 |
---|---|
adam_text | INHALT
A
THEORETISCHER
TEIL
....................
9
1.
EINLEITUNG
.................................................................................................
11
2.
GRUNDLAGEN
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
...........
17
2.1
INHALTLICHE
GRUNDLAGEN
...........................................................................
18
2.2
SUFFIZIENZKOMPATIBLE
KONZEPTE
EINES
GUTEN
LEBENS
...........................
21
2.3
DIDAKTISCHE
ANSAETZE
UND
KONZEPTE
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIEN
TEN
LEBENSSTIL
........................................................................................
29
3.
BILDUNGSZIELE
UND
KOMPETENZEN
.........................................................
41
3.1
KOGNITIVES
BILDUNGSZIEL
...........................................................................
42
3.2
AFFEKTIVES
BILDUNGSZIEL
............................................................................
43
3.3
MOTIVATIONALES
BILDUNGSZIEL
....................................................................
44
3.4
AKTIONALES
BILDUNGSZIEL
...........................................................................
44
4.
DIE
LERNUMGEBUNG
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
47
4.1
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
LERNUMGEBUNG
...................................................
49
4.2
LEISTUNGSBEURTEILUNG
................................................................................
65
4.3
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
IM
FAECHERKANON
................
66
B
UNTERRICHTSVORSCHLAEGE
....................................................
69
5.
UNTERRICHTSVORSCHLAEGE
FUER
EINE
BILDUNG
FUER
EIN
GUTES
LEBEN
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
..............................................................................
71
5.1
EINLEITUNG
.................................................................................................
72
5.2
UEBERBLICK
UEBER
DAS
GRUNDLAGENMODUL
UND
DIE
THEMENMODULE
........
73
6.
GRUNDLAGENMODUL
.................................................................................
83
6.1
UNTERRICHTSSEQUENZ:
SUFFIZIENZ
UND
DAS
GUTE
LEBEN
.............................
85
7.
THEMENMODUL:
MATERIELLER
KONSUM
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
........ 89
7.1
ZUGANG
1:
DER
MENSCH
UND
SEINE
DINGE
.................................................
93
7.2
ZUGANG
2:
KAUFLUST
-
KAUFFRUST?
..............................................................
99
INHALT
8.
THEMENMODUL:
ERNAEHRUNG
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
........................
107
8.1
ZUGANG
1:
DU
BIST,
WAS
DU
ISST
..................................................................
110
8.2
ZUGANG
2:
ESSEN
ALS
GRENZERFAHRUNG
.......................................................
117
9.
THEMENMODUL:
MOBILITAET
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
...........................
125
9.1
ZUGANG
1:
ANDERS
MOBIL
............................................................................
128
9.2
ZUGANG
2:
VERDICHTUNG
EINMAL
ANDERS
...................................................
139
9.3
ZUGANG
3:
REISEN
-
TRAUM
ODER
ALBTRAUM?
.............................................
142
10.
THEMENMODUL:
WOHNEN
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
...............................
147
10.1
ZUGANG
1:
IS
MY
HOME
REALLY
MY
CASTLE?
..................................................
150
10.2
ZUGANG
2:
SMART
LIVING,
ABER
ANDERS!
.....................................................
155
11.
THEMENMODUL:
ARBEIT
UND
ENGAGEMENT
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
..
159
11.1
ZUGANG
1:
ICH
ARBEITE,
ALSO
BIN
ICH!
..........................................................
163
11.2
ZUGANG
2:
MEHR
ZEIT
FUER
SINN
...................................................................
168
11.3
ZUGANG
3:
UNSERE
SCHULE
GEHT
VORAN
.......................................................
176
12.
THEMENMODUL:
FREIZEIT
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
...............................
183
12.1
ZUGANG
1:
DAS
LEBEN
GESTALTEN
................................................................
186
12.2
ZUGANG
2:
FUSSABDRUCK
DER
FREIZEIT
.......................................................
192
G
SCHLUSS
............................
201
13.
FAZIT
UND
AUSBLICK
....................................................................................
203
14.
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................
207
14.1
VERWENDETE
LITERATUR
...............................................................................
208
14.2
VERWENDETE
INTERNETQUELLEN
...................................................................
211
15.
ANHANG
.......................................................................................................
215
|
adam_txt |
INHALT
A
THEORETISCHER
TEIL
.
9
1.
EINLEITUNG
.
11
2.
GRUNDLAGEN
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
.
17
2.1
INHALTLICHE
GRUNDLAGEN
.
18
2.2
SUFFIZIENZKOMPATIBLE
KONZEPTE
EINES
GUTEN
LEBENS
.
21
2.3
DIDAKTISCHE
ANSAETZE
UND
KONZEPTE
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIEN
TEN
LEBENSSTIL
.
29
3.
BILDUNGSZIELE
UND
KOMPETENZEN
.
41
3.1
KOGNITIVES
BILDUNGSZIEL
.
42
3.2
AFFEKTIVES
BILDUNGSZIEL
.
43
3.3
MOTIVATIONALES
BILDUNGSZIEL
.
44
3.4
AKTIONALES
BILDUNGSZIEL
.
44
4.
DIE
LERNUMGEBUNG
EINER
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
47
4.1
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
LERNUMGEBUNG
.
49
4.2
LEISTUNGSBEURTEILUNG
.
65
4.3
BILDUNG
FUER
EINEN
SUFFIZIENTEN
LEBENSSTIL
IM
FAECHERKANON
.
66
B
UNTERRICHTSVORSCHLAEGE
.
69
5.
UNTERRICHTSVORSCHLAEGE
FUER
EINE
BILDUNG
FUER
EIN
GUTES
LEBEN
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
71
5.1
EINLEITUNG
.
72
5.2
UEBERBLICK
UEBER
DAS
GRUNDLAGENMODUL
UND
DIE
THEMENMODULE
.
73
6.
GRUNDLAGENMODUL
.
83
6.1
UNTERRICHTSSEQUENZ:
SUFFIZIENZ
UND
DAS
GUTE
LEBEN
.
85
7.
THEMENMODUL:
MATERIELLER
KONSUM
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
. 89
7.1
ZUGANG
1:
DER
MENSCH
UND
SEINE
DINGE
.
93
7.2
ZUGANG
2:
KAUFLUST
-
KAUFFRUST?
.
99
INHALT
8.
THEMENMODUL:
ERNAEHRUNG
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
107
8.1
ZUGANG
1:
DU
BIST,
WAS
DU
ISST
.
110
8.2
ZUGANG
2:
ESSEN
ALS
GRENZERFAHRUNG
.
117
9.
THEMENMODUL:
MOBILITAET
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
125
9.1
ZUGANG
1:
ANDERS
MOBIL
.
128
9.2
ZUGANG
2:
VERDICHTUNG
EINMAL
ANDERS
.
139
9.3
ZUGANG
3:
REISEN
-
TRAUM
ODER
ALBTRAUM?
.
142
10.
THEMENMODUL:
WOHNEN
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
147
10.1
ZUGANG
1:
IS
MY
HOME
REALLY
MY
CASTLE?
.
150
10.2
ZUGANG
2:
SMART
LIVING,
ABER
ANDERS!
.
155
11.
THEMENMODUL:
ARBEIT
UND
ENGAGEMENT
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
159
11.1
ZUGANG
1:
ICH
ARBEITE,
ALSO
BIN
ICH!
.
163
11.2
ZUGANG
2:
MEHR
ZEIT
FUER
SINN
.
168
11.3
ZUGANG
3:
UNSERE
SCHULE
GEHT
VORAN
.
176
12.
THEMENMODUL:
FREIZEIT
IN
EINER
ENDLICHEN
WELT
.
183
12.1
ZUGANG
1:
DAS
LEBEN
GESTALTEN
.
186
12.2
ZUGANG
2:
FUSSABDRUCK
DER
FREIZEIT
.
192
G
SCHLUSS
.
201
13.
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
203
14.
LITERATURVERZEICHNIS
.
207
14.1
VERWENDETE
LITERATUR
.
208
14.2
VERWENDETE
INTERNETQUELLEN
.
211
15.
ANHANG
.
215 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Schild, Kirstin 1976- Leng, Marion 1970- Jakob, Mascha 19XX- Hammer, Thomas 1962- |
author_GND | (DE-588)111311648X (DE-588)137070578 (DE-588)1232771511 (DE-588)11807220X |
author_facet | Schild, Kirstin 1976- Leng, Marion 1970- Jakob, Mascha 19XX- Hammer, Thomas 1962- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Schild, Kirstin 1976- |
author_variant | k s ks m l ml m j mj t h th |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047002528 |
classification_rvk | DP 6300 |
ctrlnum | (OCoLC)1259360144 (DE-599)DNB1220922293 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02526nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047002528</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211011 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201117s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N46</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1220922293</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035518450</subfield><subfield code="c">: EUR 33.00 (DE), EUR 34.00 (AT), CHF 39.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1845-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1259360144</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1220922293</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19859:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">S</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schild, Kirstin</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)111311648X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auf der Suche nach dem rechten Mass</subfield><subfield code="b">nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II</subfield><subfield code="c">Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Auf der Suche nach dem rechten Maß</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">216 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield><subfield code="c">27 cm x 18.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Nachhaltige Entwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sekundarstufe II</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrmittel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schullektionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">suffizienten Lebensstil</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsmethoden</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildung für nachhaltige Entwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)1165598906</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Leng, Marion</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137070578</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jakob, Mascha</subfield><subfield code="d">19XX-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1232771511</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hammer, Thomas</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)11807220X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7596054ea15487483c4194ccd6b9623&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410113&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410113</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201106</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel |
id | DE-604.BV047002528 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:57:28Z |
indexdate | 2024-07-10T08:59:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035518450 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032410113 |
oclc_num | 1259360144 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-Eb1 DE-703 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-Eb1 DE-703 DE-11 |
physical | 216 Seiten Illustrationen, Diagramm 27 cm x 18.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | hep |
record_format | marc |
spelling | Schild, Kirstin 1976- Verfasser (DE-588)111311648X aut Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer Auf der Suche nach dem rechten Maß 1. Auflage Bern hep 2020 216 Seiten Illustrationen, Diagramm 27 cm x 18.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit Nachhaltige Entwicklung Sekundarstufe II Lehrmittel Schullektionen suffizienten Lebensstil Unterrichtsmethoden (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Leng, Marion 1970- Verfasser (DE-588)137070578 aut Jakob, Mascha 19XX- Verfasser (DE-588)1232771511 aut Hammer, Thomas 1962- Verfasser (DE-588)11807220X aut Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7596054ea15487483c4194ccd6b9623&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410113&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201106 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Schild, Kirstin 1976- Leng, Marion 1970- Jakob, Mascha 19XX- Hammer, Thomas 1962- Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077347-4 (DE-588)1165598906 (DE-588)4074111-4 |
title | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |
title_alt | Auf der Suche nach dem rechten Maß |
title_auth | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |
title_exact_search | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |
title_exact_search_txtP | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |
title_full | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer |
title_fullStr | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer |
title_full_unstemmed | Auf der Suche nach dem rechten Mass nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II Kirstin Schild, Marion Leng, Mascha Jakob, Thomas Hammer |
title_short | Auf der Suche nach dem rechten Mass |
title_sort | auf der suche nach dem rechten mass nachhaltige entwicklung auf der sekundarstufe ii |
title_sub | nachhaltige Entwicklung auf der Sekundarstufe II |
topic | Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Bildung für nachhaltige Entwicklung (DE-588)1165598906 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe Bildung für nachhaltige Entwicklung Lehrmittel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d7596054ea15487483c4194ccd6b9623&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032410113&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schildkirstin aufdersuchenachdemrechtenmassnachhaltigeentwicklungaufdersekundarstufeii AT lengmarion aufdersuchenachdemrechtenmassnachhaltigeentwicklungaufdersekundarstufeii AT jakobmascha aufdersuchenachdemrechtenmassnachhaltigeentwicklungaufdersekundarstufeii AT hammerthomas aufdersuchenachdemrechtenmassnachhaltigeentwicklungaufdersekundarstufeii AT hepverlag aufdersuchenachdemrechtenmassnachhaltigeentwicklungaufdersekundarstufeii AT schildkirstin aufdersuchenachdemrechtenmaß AT lengmarion aufdersuchenachdemrechtenmaß AT jakobmascha aufdersuchenachdemrechtenmaß AT hammerthomas aufdersuchenachdemrechtenmaß AT hepverlag aufdersuchenachdemrechtenmaß |