Vom Kind zum Fall: eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 246 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781524088 3781524086 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV047001527 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211109 | ||
007 | t | ||
008 | 201117s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219013048 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524088 |c : EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT) |9 978-3-7815-2408-8 | ||
020 | |a 3781524086 |9 3-7815-2408-6 | ||
024 | 3 | |a 9783781524088 | |
035 | |a (OCoLC)1224012502 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219013048 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 | ||
084 | |a DT 1250 |0 (DE-625)19979:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hamacher, Catalina Ludewika |d 1993- |e Verfasser |0 (DE-588)1221194852 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Von Fall zu Fall - eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
245 | 1 | 0 | |a Vom Kind zum Fall |b eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |c Catalina Ludewika Hamacher |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 246 Seiten |b Illustrationen |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Universität Paderborn |d 2020 | ||
650 | 0 | 7 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Inklusion | ||
653 | |a Frühpädagogik | ||
653 | |a soziale Ungleichheit | ||
653 | |a Bildungsforschung | ||
653 | |a Pädagogik der Kindheit | ||
653 | |a Pädagogischen Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Frühförderung |0 (DE-588)4113643-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kleinkindpädagogik |0 (DE-588)4073499-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-7815-5846-5 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032409147&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032409147 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201005 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181950606344192 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
............................................................................................................................
13
AUFBAU
DER
ARBEIT
................................................................................................................
16
A
AUSGANGSPUNKT
DER
UNTERSUCHUNG
1
THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE
UND
FORSCHUNGSSTAND
...................................................
19
1.1
AKTUELLE
DISKURSLINIEN
IM
FELD
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
...........................................
19
1.1.1
DISKURSLINIEN
IN
DER
INSTITUTIONELLEN
BILDUNG
.............................................
20
1.1.2
DISKURSLINIEN
IN
DER
(INTERDISZIPLINAEREN)
FRUEHFOERDERUNG
...........................
26
1.1.3
UNGLEICHHEITSKRITISCHE
DISKURSLINIEN
UND
FORSCHUNGSBEZUEGE
....................
34
1.2
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
UND
VERNETZUNG
..............................................
45
1.3
FALLARBEIT
UND
FALLKONSTITUTIONEN
.........................................................................
55
2
GEGENSTAND
DER
FORSCHUNG
UND
FRAGESTELLUNG
...........................................................
61
B
THEORETISCHER
ANALYSERAHMEN
3
INKLUSION
ALS
ANFORDERUNG
-
ZUR
HERSTELLUNG
VON
DIFFERENZ
UND
NORMALITAET
.......
65
3.1
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
VON
VERSCHIEDENHEIT
UND
BESONDERHEIT
..............................
66
3.1.1
DIFFERENZ-
UND
GLEICHHEITSKONSTRUKTIONEN
IN
DER
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
.......
67
3.1.2
WER
SIND
DIE
*ANDEREN
*
?
ZUM
KONZEPT
DES
OTHERING
..............................
83
3.2
ZUR
GESELLSCHAFTLICHEN
HERVORBRINGUNG
VON
NORMALITAET
IM
KONTEXT
FRUEHKINDLICHER
BILDUNG
..........................................................................................
86
3.2.1
NORMALITAETSKONSTRUKTIONEN UND
NORMALISMUSSTRATEGIEN
-
EIN
REFLEXIV-KRITISCHER
ZUGANG
UND
DIE
*NEUE
KINDHEITSSOZIOLOGIE
*
...........
87
3.2.2
DAS
*WISSEN
VOM
KIND
*
?
VON
DER
BESCHREIBUNG
ZUR
NORMIERUNG
KINDLICHER
ENTWICKLUNG
................................................................................
96
4
KONKLUSION
UND
KONTURIERUNG
DER
FRAGESTELLUNG
...................................................
101
4.1
WIDERSPRUECHLICHE
VERHAELTNISSE
IM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELN
-
EIN
ZWISCHENFAZIT
101
4.2
FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
UND
ZIEL
DER
UNTERSUCHUNG
............................................
105
10
I
C
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
ZU
(PAEDAGOGISCHEN)
ORIENTIERUNGEN
UND
FALLKONSTITUTIONEN
5
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
UND
METHODISCHE
RAHMUNG
DER
UNTERSUCHUNG
...
107
5.1
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.............................................................................
107
5.1.1
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
..................................................................
108
5.1.2
ERGRUENDUNG
DES
PRAXEOLOGISCHEN
ZUGANGS
..................................................
113
5.2
METHODISCHE
RAHMUNG
DER
UNTERSUCHUNG
...........................................................
119
5.2.1
ZIELSETZUNG
UND
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ZUGAENGE
.......................................
119
5.2.2
ERHEBUNGSVERFAHREN:
GRUPPENDISKUSSIONEN
..............................................
119
5.2.3
AUSWERTUNGSVERFAHREN:
DOKUMENTARISCHE
METHODE
...................................
130
6
ZUSAMMENFASSUNG
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
............................................................
136
6.1
DER
FORSCHUNGSZUGANG
...........................................................................................
136
6.2
DIE
ROLLE
ALS
FORSCHERIN
.........................................................................................
137
D
REKONSTRUKTION
HANDLUNGSLEITENDER
ORIENTIERUNGEN
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
UND
FRUEHFOERDERKRAEFTE
7
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
UND
DIE
KOMPARATIVE
ANALYSE
..................................
141
7.1
BASISTYPIK:
ENTWICKLUNGSKINDHEIT
*DIE
AUSHANDLUNG
EINER
OPTIMALEN
ENTWICKLUNG
*
.......................................................................................
143
7.2
DARSTELLUNG
DER
VERGLEICHSDIMENSIONEN
................................................................
150
7.2.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
...........................................
150
7.2.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
....................
153
7.2.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.........................................................
156
8
HANDLUNGSLEITENDE
ORIENTIERUNGEN
IM
RAHMEN
DER
SINNGENETISCHEN
TYPENBILDUNG
..............................................................................................................
158
8.1
DER
AM
SOZIALEN
HINTERGRUND
ORIENTIERTE
TYP
I
DER
BASISTYPIK
...........................
159
8.1.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
...........................................
162
8.1.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
....................
168
8.1.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.........................................................
173
8.2
DER
AN
KINDLICHEN
ENTWICKLUNGSSTUFEN
ORIENTIERTE
TYP
II
DER
BASISTYPIK
...........
173
8.2.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
...........................................
176
8.2.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
....................
179
8.2.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.........................................................
182
8.3
DER
AN
DER
INSTITUTION
SCHULE
ORIENTIERTE
TYP
III
DER
BASISTYPIK
.........................
183
8.3.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
...........................................
185
8.3.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
....................
190
8.3.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.........................................................
192
9
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.....................................
194
I
11
E
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNGEN
10
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.........................................................................................
201
10.1
FALLKONSTITUTIONEN
UND
KOOPERATION
-
ZWISCHEN
ANERKENNUNG
UND
DIFFERENZ
.......................................................................................................
201
10.1.1
PERSPEKTIVVERSCHIEBUNGEN?
DER
KOMPASS
DER
PERSPEKTIVEN
....................
207
10.1.2
WER
WIRD
ZUM
FALL
?
NORMALISIERUNG
UND
PATHOLOGISIERUNG
....................
211
10.1.3
PRAXEOLOGISCHE
SICHTWEISEN
-
GRENZEN
DER
UNTERSUCHUNG
....................
216
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
UND
RESUEMEE
.......................................................................
220
10.3
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
UND
KRITISCHE
ANFRAGEN
IM
DISKURS
............................
227
VERZEICHNISSE
.........................................................................................................................
229
LITERATURVERZEICHNIS
..............................................................................................................
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.........................................................................................................
246
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
13
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
16
A
AUSGANGSPUNKT
DER
UNTERSUCHUNG
1
THEORETISCHE BEZUGSPUNKTE
UND
FORSCHUNGSSTAND
.
19
1.1
AKTUELLE
DISKURSLINIEN
IM
FELD
DER
FRUEHEN
KINDHEIT
.
19
1.1.1
DISKURSLINIEN
IN
DER
INSTITUTIONELLEN
BILDUNG
.
20
1.1.2
DISKURSLINIEN
IN
DER
(INTERDISZIPLINAEREN)
FRUEHFOERDERUNG
.
26
1.1.3
UNGLEICHHEITSKRITISCHE
DISKURSLINIEN
UND
FORSCHUNGSBEZUEGE
.
34
1.2
MULTIPROFESSIONELLE
KOOPERATION
UND
VERNETZUNG
.
45
1.3
FALLARBEIT
UND
FALLKONSTITUTIONEN
.
55
2
GEGENSTAND
DER
FORSCHUNG
UND
FRAGESTELLUNG
.
61
B
THEORETISCHER
ANALYSERAHMEN
3
INKLUSION
ALS
ANFORDERUNG
-
ZUR
HERSTELLUNG
VON
DIFFERENZ
UND
NORMALITAET
.
65
3.1
ZUR
UNTERSCHEIDUNG
VON
VERSCHIEDENHEIT
UND
BESONDERHEIT
.
66
3.1.1
DIFFERENZ-
UND
GLEICHHEITSKONSTRUKTIONEN
IN
DER
INKLUSIONSPAEDAGOGIK
.
67
3.1.2
WER
SIND
DIE
*ANDEREN
*
?
ZUM
KONZEPT
DES
OTHERING
.
83
3.2
ZUR
GESELLSCHAFTLICHEN
HERVORBRINGUNG
VON
NORMALITAET
IM
KONTEXT
FRUEHKINDLICHER
BILDUNG
.
86
3.2.1
NORMALITAETSKONSTRUKTIONEN UND
NORMALISMUSSTRATEGIEN
-
EIN
REFLEXIV-KRITISCHER
ZUGANG
UND
DIE
*NEUE
KINDHEITSSOZIOLOGIE
*
.
87
3.2.2
DAS
*WISSEN
VOM
KIND
*
?
VON
DER
BESCHREIBUNG
ZUR
NORMIERUNG
KINDLICHER
ENTWICKLUNG
.
96
4
KONKLUSION
UND
KONTURIERUNG
DER
FRAGESTELLUNG
.
101
4.1
WIDERSPRUECHLICHE
VERHAELTNISSE
IM
PAEDAGOGISCHEN
HANDELN
-
EIN
ZWISCHENFAZIT
101
4.2
FORSCHUNGSPERSPEKTIVE
UND
ZIEL
DER
UNTERSUCHUNG
.
105
10
I
C
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNG
ZU
(PAEDAGOGISCHEN)
ORIENTIERUNGEN
UND
FALLKONSTITUTIONEN
5
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
UND
METHODISCHE
RAHMUNG
DER
UNTERSUCHUNG
.
107
5.1
METHODOLOGISCHE
GRUNDLAGEN
.
107
5.1.1
REKONSTRUKTIVE
SOZIALFORSCHUNG
.
108
5.1.2
ERGRUENDUNG
DES
PRAXEOLOGISCHEN
ZUGANGS
.
113
5.2
METHODISCHE
RAHMUNG
DER
UNTERSUCHUNG
.
119
5.2.1
ZIELSETZUNG
UND
FORSCHUNGSPRAKTISCHE
ZUGAENGE
.
119
5.2.2
ERHEBUNGSVERFAHREN:
GRUPPENDISKUSSIONEN
.
119
5.2.3
AUSWERTUNGSVERFAHREN:
DOKUMENTARISCHE
METHODE
.
130
6
ZUSAMMENFASSUNG
DES
FORSCHUNGSPROZESSES
.
136
6.1
DER
FORSCHUNGSZUGANG
.
136
6.2
DIE
ROLLE
ALS
FORSCHERIN
.
137
D
REKONSTRUKTION
HANDLUNGSLEITENDER
ORIENTIERUNGEN
PAEDAGOGISCHER
FACHKRAEFTE
UND
FRUEHFOERDERKRAEFTE
7
SINNGENETISCHE
TYPENBILDUNG
UND
DIE
KOMPARATIVE
ANALYSE
.
141
7.1
BASISTYPIK:
ENTWICKLUNGSKINDHEIT
*DIE
AUSHANDLUNG
EINER
OPTIMALEN
ENTWICKLUNG
*
.
143
7.2
DARSTELLUNG
DER
VERGLEICHSDIMENSIONEN
.
150
7.2.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
.
150
7.2.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
.
153
7.2.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.
156
8
HANDLUNGSLEITENDE
ORIENTIERUNGEN
IM
RAHMEN
DER
SINNGENETISCHEN
TYPENBILDUNG
.
158
8.1
DER
AM
SOZIALEN
HINTERGRUND
ORIENTIERTE
TYP
I
DER
BASISTYPIK
.
159
8.1.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
.
162
8.1.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
.
168
8.1.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.
173
8.2
DER
AN
KINDLICHEN
ENTWICKLUNGSSTUFEN
ORIENTIERTE
TYP
II
DER
BASISTYPIK
.
173
8.2.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
.
176
8.2.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
.
179
8.2.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.
182
8.3
DER
AN
DER
INSTITUTION
SCHULE
ORIENTIERTE
TYP
III
DER
BASISTYPIK
.
183
8.3.1
GESTALTUNG
DER
ZUSAMMENARBEIT
MIT
FAMILIEN
.
185
8.3.2
NORMALISIERUNGSMUSTER
IM
RAHMEN
VON
FALLKONSTITUTIONEN
.
190
8.3.3
BILDER
UND
ORDNUNGEN
VON
KINDHEIT
.
192
9
ZUSAMMENFASSENDE
DARSTELLUNG
DER
EMPIRISCHEN
BEFUNDE
.
194
I
11
E
ABSCHLIESSENDE
BETRACHTUNGEN
10
DISKUSSION
DER
ERGEBNISSE
.
201
10.1
FALLKONSTITUTIONEN
UND
KOOPERATION
-
ZWISCHEN
ANERKENNUNG
UND
DIFFERENZ
.
201
10.1.1
PERSPEKTIVVERSCHIEBUNGEN?
DER
KOMPASS
DER
PERSPEKTIVEN
.
207
10.1.2
WER
WIRD
ZUM
FALL
?
NORMALISIERUNG
UND
PATHOLOGISIERUNG
.
211
10.1.3
PRAXEOLOGISCHE
SICHTWEISEN
-
GRENZEN
DER
UNTERSUCHUNG
.
216
10.2
ZUSAMMENFASSUNG
UND
RESUEMEE
.
220
10.3
FORSCHUNGSPERSPEKTIVEN
UND
KRITISCHE
ANFRAGEN
IM
DISKURS
.
227
VERZEICHNISSE
.
229
LITERATURVERZEICHNIS
.
229
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
246 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hamacher, Catalina Ludewika 1993- |
author_GND | (DE-588)1221194852 |
author_facet | Hamacher, Catalina Ludewika 1993- |
author_role | aut |
author_sort | Hamacher, Catalina Ludewika 1993- |
author_variant | c l h cl clh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV047001527 |
classification_rvk | DT 1250 DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)1224012502 (DE-599)DNB1219013048 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02637nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV047001527</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211109 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201117s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219013048</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524088</subfield><subfield code="c">: EUR 46.00 (DE), EUR 47.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2408-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524086</subfield><subfield code="9">3-7815-2408-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781524088</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1224012502</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219013048</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19979:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamacher, Catalina Ludewika</subfield><subfield code="d">1993-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1221194852</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Von Fall zu Fall - eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vom Kind zum Fall</subfield><subfield code="b">eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung</subfield><subfield code="c">Catalina Ludewika Hamacher</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">246 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Paderborn</subfield><subfield code="d">2020</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Inklusion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Frühpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik der Kindheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogischen Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Frühförderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113643-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kleinkindpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073499-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-5846-5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032409147&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032409147</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201005</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV047001527 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:57:04Z |
indexdate | 2024-07-10T08:59:48Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524088 3781524086 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032409147 |
oclc_num | 1224012502 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 246 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung |
spelling | Hamacher, Catalina Ludewika 1993- Verfasser (DE-588)1221194852 aut Von Fall zu Fall - eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Catalina Ludewika Hamacher Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 246 Seiten Illustrationen 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier klinkhardt forschung Dissertation Universität Paderborn 2020 Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd rswk-swf Inklusion Frühpädagogik soziale Ungleichheit Bildungsforschung Pädagogik der Kindheit Pädagogischen Psychologie (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Frühförderung (DE-588)4113643-3 s Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-7815-5846-5 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032409147&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201005 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Hamacher, Catalina Ludewika 1993- Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113643-3 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4073499-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
title_alt | Von Fall zu Fall - eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
title_auth | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
title_exact_search | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
title_exact_search_txtP | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
title_full | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Catalina Ludewika Hamacher |
title_fullStr | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Catalina Ludewika Hamacher |
title_full_unstemmed | Vom Kind zum Fall eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung Catalina Ludewika Hamacher |
title_short | Vom Kind zum Fall |
title_sort | vom kind zum fall eine rekonstruktive studie zu fallkonstitutionen in der zusammenarbeit zwischen kindertageseinrichtung und fruhforderung |
title_sub | eine rekonstruktive Studie zu Fallkonstitutionen in der Zusammenarbeit zwischen Kindertageseinrichtung und Frühförderung |
topic | Frühförderung (DE-588)4113643-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Kleinkindpädagogik (DE-588)4073499-7 gnd |
topic_facet | Frühförderung Inklusive Pädagogik Kleinkindpädagogik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032409147&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hamachercatalinaludewika vonfallzufalleinerekonstruktivestudiezufallkonstitutioneninderzusammenarbeitzwischenkindertageseinrichtungundfruhforderung AT verlagjuliusklinkhardt vonfallzufalleinerekonstruktivestudiezufallkonstitutioneninderzusammenarbeitzwischenkindertageseinrichtungundfruhforderung AT hamachercatalinaludewika vomkindzumfalleinerekonstruktivestudiezufallkonstitutioneninderzusammenarbeitzwischenkindertageseinrichtungundfruhforderung AT verlagjuliusklinkhardt vomkindzumfalleinerekonstruktivestudiezufallkonstitutioneninderzusammenarbeitzwischenkindertageseinrichtungundfruhforderung |