Erde, Steine, Sand: kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 63 Seiten Illustrationen 30 cm |
ISBN: | 9783589166466 3589166460 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046995298 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201210 | ||
007 | t | ||
008 | 201112s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N38 |2 dnb | ||
015 | |a 20,A31 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1194672965 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783589166466 |c Broschur : circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis) |9 978-3-589-16646-6 | ||
020 | |a 3589166460 |9 3-589-16646-0 | ||
024 | 3 | |a 9783589166466 | |
035 | |a (OCoLC)1189756352 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1194672965 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-19 | ||
084 | |a DP 1980 |0 (DE-625)19810:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bicker, Silke |e Verfasser |0 (DE-588)1015240623 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erde, Steine, Sand |b kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |c Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2020 | |
300 | |a 63 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Allgemeines | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft/Pädagogik | ||
653 | |a Pädagogik (Fachliteratur) | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a fächerübergreifend | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Grundschule 1-4 | ||
653 | |a Lehrermaterialien | ||
653 | |a Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4074111-4 |a Lehrmittel |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4144384-6 |a Beispielsammlung |2 gnd-content | |
700 | 1 | |a Nolting, Albrecht |d 1966- |0 (DE-588)1023585200 |4 aut | |
700 | 1 | |a Schäufler, Karin |0 (DE-588)124073786 |4 aut | |
700 | 1 | |a Scholz, Karin |d 1959- |0 (DE-588)139515704 |4 aut | |
710 | 2 | |a Cornelsen Scriptor |0 (DE-588)1064344364 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1194672965/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032403079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032403079 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181940225441792 |
---|---|
adam_text | VORWORT
7
DER
BODEN
UNTER
UNSEREN
FUESSEN
8
WAS
IST
BODEN
UEBERHAUPT
?
..........................................................
8
ERKUNDEN:
DER
UNTERGRUND,
AUF
DEM
WIR
STEHEN
.....................
9
ERKUNDEN:
WAS
IST
UNTER
DEM
UNTERGRUND?
..............................
9
GEDICHT:
EINMAL
UNTERGRUND
UND
ZURUECK
....................................
10
GESTALTEN:
BODENAUFBAU
IM
GLAS
.................................................
10
MEMO-SPIEL:
TIERE
AM
UND
IM
BODEN
...........................................
11
WIE
IST
DER
BODEN
ENTSTANDEN?
...................................................
12
EXPERIMENTIEREN:
EISZEITMODELL
*ES
TAUT
....................................
13
WAHRNEHMEN:
BODEN
ERFUEHLEN
.....................................................
14
ERKUNDEN:
WALD-,
WIESEN-
UND
ACKERBOEDEN
..............................
14
EXPERIMENTIEREN:
STEINE,
ERDE
UND
SAND
LAGERN
SICH
AB
...........................................15
BEOBACHTEN:
OHNE
ABLAGERUNGEN
GIBT
ES
KEINEN
FLUSS
....................................15
WOHER
KOMMT
EIGENTLICH
DER
SAND?
...........................................
16
SPIELEN:
SANDPUSTER
......................................................................17
GESTALTEN:
SANDPENDELBILDER
........................................................17
GESTALTEN:
SANDKUNST
..................................................................
18
GESTALTEN:
SANDKLECKSER
................................................................
19
BACKEN:
SANDKUCHEN
....................................................................
19
WARUM
HABEN
KIESEL
KEINE
KANTEN?
...........................................
20
EXPERIMENTIEREN:
WIE
BEKOMMEN
KIESEL
IHRE
FORM?
...............................................
21
BEWEGEN:
HUEPFKAESTCHEN
..............................................................
21
GESTALTEN:
KIESEL-KUNST
................................................................
22
SPIELEN:
*DREI
GEWINNT
MIT
SAND
UND
KIESEL
..............................
22
ERZAEHLEN:
WELCHER
KIESEL
GEHOERT
ZU
MIR?
....................................
23
HOEREN:
KIESELKLAENGE
ERZEUGEN
.....................................................
23
WAS
IST
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
TON
UND
LEHM
?
...................
24
ERKUNDEN
&
MODELLIEREN:
ALLERLEI
AUS
TON
..................................
25
BAUEN:
LEHMOFEN
.........................................................................
26
BACKEN:
ROSMARIN-FLADENBROT
...................................................
27
WOZU
WIR
DEN
BODEN
BRAUCHEN
28
DER
BODEN
-
LEBENSRAUM
FUER
TIERE
...........................................
28
ERKUNDEN:
WER
LEBT
IM
UND
AUF
DEM
BODEN
DER
SCHULE?
.........
29
BESTIMMUNGSHILFE:
TIERE
IM
BODEN
...............................................
30
BEOBACHTEN:
REGENWURMTERRARIUM
IM
EINMACHGLAS
.................
31
GEDICHT:
DER
REGENWURM
..............................................................
31
VORLESEN:
WER
BUDDELT
DA
IN
OPAS
GARTEN?
................................
32
GEDICHT:
DER
MAULWURF
................................................................
33
GESTALTEN:
DAS
GROSSE
ERDBODENBILD
.............................................
33
*GUTER
BODEN
-
WO
PFLANZEN
GERNE
WACHSEN
..........................
34
EXPERIMENTIEREN:
IN
WELCHEM
BODEN
WAECHST
KRESSE
BESSER?
................................
35
SPIELEN:
VOM
SAMEN
ZUR
PFLANZE
.................................................
35
DER
BODEN
REINIGT
-
DIE
FILTERFUNKTION
.......................................
36
EXPERIMENTIEREN:
VERSCHMUTZTES
WASSER
....................................
36
EXPERIMENTIEREN:
WASSER
MIT
ERDSCHICHTEN
FILTERN
.....................
37
EXPERIMENTIEREN:
KRESSE
UND
SCHMUTZIGES
WASSER
.....................
37
DER
BODEN
HAELT
*DICHT
-
DIE
SPEICHERFUNKTION
........................
38
EXPERIMENTIEREN:
IM
BODEN
GIBT
ES
LUFT
....................................
39
ERKUNDEN:
WIE
DICHT
IST
DER
BODEN?
.............................................
39
EXPERIMENTIEREN:
WIE
VIEL
WASSER
SPEICHERN
BOEDEN?
...............
40
EXPERIMENTIEREN:
WASSER
AUS
DEM
SAND
......................................
40
GESTALTEN:
BODENEROSION
IM
KUEBEL
...............................................
41
EXPERIMENTIEREN:
BODEN-RUTSCHGEFAHR
......................................
41
BODENSCHAETZE
UND
SCHAETZE
IM
BODEN
42
BODENSCHAETZE
MACHEN
WARM
?!
.....................................................
42
VORLESEN:
VOM
KOHLENHOLEN
..........................................................
43
SCHAETZE
IM
BODEN
MACHEN
BUNT
.................................................
44
EXPERIMENTIEREN:
SALZKRISTALLE
ZUECHTEN
......................................
44
EXPERIMENTIEREN:
FARBEN
AUS
PIGMENTEN
..................................
45
GESTALTEN:
BUNTE
ERDE,
BUNTER
SAND
.............................................
46
MALEN:
BODYPAINTING
MIT
ERDFARBEN
...........................................
46
MALEN
MIT
OSKAR
...........................................................................
47
SCHAETZE
IM
BODEN
ERZAEHLEN
GESCHICHTEN
..................................
48
GESTALTEN:
*FOSSILER
ABDRUCK
EINES
FARNBLATTS
.........................
48
VORLESEN:
BERNSTEIN
WAERE
FEIN!
.....................................................
49
GESTALTEN:
SCHNECKENHAEUSER-FOSSILIEN
......................................
49
ARCHAEOLOGIE:
AUSGRABUNGEN
AUF
DEM
SCHULHOF
..........................
50
ERZAEHLSPIEL:
*SCHAETZE
AUS
DEM
BODEN
......................................
50
GEDICHT:
EIN
SCHATZ
IM
GARTEN
.....................................................
51
SPIELEN:
SCHATZSUCHE
..................................................................
51
DER
BODEN
IN
KUNST
UND
KULTUR
52
ERDE,
STEINE
UND
SAND
IN
DER
KUNST
.............................................
52
GESTALTEN:
MUSTER
RITZEN
WIE
DIE
ALTEN
GRIECHEN
........................
53
SPACHTELN:
FARBIGE
STRUKTUREN
.....................................................
53
*THE
COAST
FROM
I ESTEREI
VON
JEAN-BAPTISTE
ARMAND
GUILLAUMIN
...............................................
54
FOTO:
KUESTE
DES
ESTEREI-GEBIRGES
.................................................
55
STEINE
UND
ERDE
IN
DER
MUSIK
........................................................
56
HOEREN
&
GESTALTEN:
DIE
SCHOEPFUNG
DER
ERDE
..............................
57
MUSIZIEREN:
KLINGENDE
STEINE
.....................................................
58
INSTRUMENTE
BAUEN:
RASSELWERKSTATT
...........................................
59
ALLGEMEINES
ZUR
PROJEKTARBEIT
60
62
PROJEKTPHASEN
ELTERNKOOPERATION
UND
PROJEKTARBEIT
ANGEBOTE
UND
LERNERFAHRUNGEN
NACH
BILDUNGSBEREICHEN
|
adam_txt |
VORWORT
7
DER
BODEN
UNTER
UNSEREN
FUESSEN
8
WAS
IST
BODEN
UEBERHAUPT
?
.
8
ERKUNDEN:
DER
UNTERGRUND,
AUF
DEM
WIR
STEHEN
.
9
ERKUNDEN:
WAS
IST
UNTER
DEM
UNTERGRUND?
.
9
GEDICHT:
EINMAL
UNTERGRUND
UND
ZURUECK
.
10
GESTALTEN:
BODENAUFBAU
IM
GLAS
.
10
MEMO-SPIEL:
TIERE
AM
UND
IM
BODEN
.
11
WIE
IST
DER
BODEN
ENTSTANDEN?
.
12
EXPERIMENTIEREN:
EISZEITMODELL
*ES
TAUT"
.
13
WAHRNEHMEN:
BODEN
ERFUEHLEN
.
14
ERKUNDEN:
WALD-,
WIESEN-
UND
ACKERBOEDEN
.
14
EXPERIMENTIEREN:
STEINE,
ERDE
UND
SAND
LAGERN
SICH
AB
.15
BEOBACHTEN:
OHNE
ABLAGERUNGEN
GIBT
ES
KEINEN
FLUSS
.15
WOHER
KOMMT
EIGENTLICH
DER
SAND?
.
16
SPIELEN:
SANDPUSTER
.17
GESTALTEN:
SANDPENDELBILDER
.17
GESTALTEN:
SANDKUNST
.
18
GESTALTEN:
SANDKLECKSER
.
19
BACKEN:
SANDKUCHEN
.
19
WARUM
HABEN
KIESEL
KEINE
KANTEN?
.
20
EXPERIMENTIEREN:
WIE
BEKOMMEN
KIESEL
IHRE
FORM?
.
21
BEWEGEN:
HUEPFKAESTCHEN
.
21
GESTALTEN:
KIESEL-KUNST
.
22
SPIELEN:
*DREI
GEWINNT"
MIT
SAND
UND
KIESEL
.
22
ERZAEHLEN:
WELCHER
KIESEL
GEHOERT
ZU
MIR?
.
23
HOEREN:
KIESELKLAENGE
ERZEUGEN
.
23
WAS
IST
DER
UNTERSCHIED
ZWISCHEN
TON
UND
LEHM
?
.
24
ERKUNDEN
&
MODELLIEREN:
ALLERLEI
AUS
TON
.
25
BAUEN:
LEHMOFEN
.
26
BACKEN:
ROSMARIN-FLADENBROT
.
27
WOZU
WIR
DEN
BODEN
BRAUCHEN
28
DER
BODEN
-
LEBENSRAUM
FUER
TIERE
.
28
ERKUNDEN:
WER
LEBT
IM
UND
AUF
DEM
BODEN
DER
SCHULE?
.
29
BESTIMMUNGSHILFE:
TIERE
IM
BODEN
.
30
BEOBACHTEN:
REGENWURMTERRARIUM
IM
EINMACHGLAS
.
31
GEDICHT:
DER
REGENWURM
.
31
VORLESEN:
WER
BUDDELT
DA
IN
OPAS
GARTEN?
.
32
GEDICHT:
DER
MAULWURF
.
33
GESTALTEN:
DAS
GROSSE
ERDBODENBILD
.
33
*GUTER
BODEN
"
-
WO
PFLANZEN
GERNE
WACHSEN
.
34
EXPERIMENTIEREN:
IN
WELCHEM
BODEN
WAECHST
KRESSE
BESSER?
.
35
SPIELEN:
VOM
SAMEN
ZUR
PFLANZE
.
35
DER
BODEN
REINIGT
-
DIE
FILTERFUNKTION
.
36
EXPERIMENTIEREN:
VERSCHMUTZTES
WASSER
.
36
EXPERIMENTIEREN:
WASSER
MIT
ERDSCHICHTEN
FILTERN
.
37
EXPERIMENTIEREN:
KRESSE
UND
SCHMUTZIGES
WASSER
.
37
DER
BODEN
HAELT
*DICHT"
-
DIE
SPEICHERFUNKTION
.
38
EXPERIMENTIEREN:
IM
BODEN
GIBT
ES
LUFT
.
39
ERKUNDEN:
WIE
DICHT
IST
DER
BODEN?
.
39
EXPERIMENTIEREN:
WIE
VIEL
WASSER
SPEICHERN
BOEDEN?
.
40
EXPERIMENTIEREN:
WASSER
AUS
DEM
SAND
.
40
GESTALTEN:
BODENEROSION
IM
KUEBEL
.
41
EXPERIMENTIEREN:
BODEN-RUTSCHGEFAHR
.
41
BODENSCHAETZE
UND
SCHAETZE
IM
BODEN
42
BODENSCHAETZE
MACHEN
WARM
?!
.
42
VORLESEN:
VOM
KOHLENHOLEN
.
43
SCHAETZE
IM
BODEN
MACHEN
BUNT
.
44
EXPERIMENTIEREN:
SALZKRISTALLE
ZUECHTEN
.
44
EXPERIMENTIEREN:
FARBEN
AUS
PIGMENTEN
.
45
GESTALTEN:
BUNTE
ERDE,
BUNTER
SAND
.
46
MALEN:
BODYPAINTING
MIT
ERDFARBEN
.
46
MALEN
MIT
OSKAR
.
47
SCHAETZE
IM
BODEN
ERZAEHLEN
GESCHICHTEN
.
48
GESTALTEN:
*FOSSILER"
ABDRUCK
EINES
FARNBLATTS
.
48
VORLESEN:
BERNSTEIN
WAERE
FEIN!
.
49
GESTALTEN:
SCHNECKENHAEUSER-FOSSILIEN
.
49
ARCHAEOLOGIE:
AUSGRABUNGEN
AUF
DEM
SCHULHOF
.
50
ERZAEHLSPIEL:
*SCHAETZE"
AUS
DEM
BODEN
.
50
GEDICHT:
EIN
SCHATZ
IM
GARTEN
.
51
SPIELEN:
SCHATZSUCHE
.
51
DER
BODEN
IN
KUNST
UND
KULTUR
52
ERDE,
STEINE
UND
SAND
IN
DER
KUNST
.
52
GESTALTEN:
MUSTER
RITZEN
WIE
DIE
ALTEN
GRIECHEN
.
53
SPACHTELN:
FARBIGE
STRUKTUREN
.
53
*THE
COAST
FROM
I'ESTEREI"
VON
JEAN-BAPTISTE
ARMAND
GUILLAUMIN
.
54
FOTO:
KUESTE
DES
ESTEREI-GEBIRGES
.
55
STEINE
UND
ERDE
IN
DER
MUSIK
.
56
HOEREN
&
GESTALTEN:
DIE
SCHOEPFUNG
DER
ERDE
.
57
MUSIZIEREN:
KLINGENDE
STEINE
.
58
INSTRUMENTE
BAUEN:
RASSELWERKSTATT
.
59
ALLGEMEINES
ZUR
PROJEKTARBEIT
60
62
PROJEKTPHASEN
ELTERNKOOPERATION
UND
PROJEKTARBEIT
ANGEBOTE
UND
LERNERFAHRUNGEN
NACH
BILDUNGSBEREICHEN |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bicker, Silke Nolting, Albrecht 1966- Schäufler, Karin Scholz, Karin 1959- |
author_GND | (DE-588)1015240623 (DE-588)1023585200 (DE-588)124073786 (DE-588)139515704 |
author_facet | Bicker, Silke Nolting, Albrecht 1966- Schäufler, Karin Scholz, Karin 1959- |
author_role | aut aut aut aut |
author_sort | Bicker, Silke |
author_variant | s b sb a n an k s ks k s ks |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046995298 |
classification_rvk | DP 1980 |
ctrlnum | (OCoLC)1189756352 (DE-599)DNB1194672965 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02301nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046995298</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201210 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201112s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N38</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,A31</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1194672965</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783589166466</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 15.99 (DE), circa EUR 16.50 (AT), circa CHF 20.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-589-16646-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589166460</subfield><subfield code="9">3-589-16646-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783589166466</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1189756352</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1194672965</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1980</subfield><subfield code="0">(DE-625)19810:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bicker, Silke</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1015240623</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erde, Steine, Sand</subfield><subfield code="b">kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer</subfield><subfield code="c">Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">63 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">30 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Allgemeines</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft/Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik (Fachliteratur)</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">fächerübergreifend</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule 1-4</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrermaterialien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4074111-4</subfield><subfield code="a">Lehrmittel</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4144384-6</subfield><subfield code="a">Beispielsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nolting, Albrecht</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1023585200</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schäufler, Karin</subfield><subfield code="0">(DE-588)124073786</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholz, Karin</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="0">(DE-588)139515704</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064344364</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1194672965/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032403079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032403079</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content |
genre_facet | Lehrmittel Beispielsammlung |
id | DE-604.BV046995298 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:54:39Z |
indexdate | 2024-07-10T08:59:38Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064344364 |
isbn | 9783589166466 3589166460 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032403079 |
oclc_num | 1189756352 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 63 Seiten Illustrationen 30 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Bicker, Silke Verfasser (DE-588)1015240623 aut Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz 1. Auflage Berlin Cornelsen 2020 63 Seiten Illustrationen 30 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Allgemeines Erziehungswissenschaft/Pädagogik Pädagogik (Fachliteratur) Sachunterricht fächerübergreifend Grundschule Grundschule 1-4 Lehrermaterialien Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig (DE-588)4074111-4 Lehrmittel gnd-content (DE-588)4144384-6 Beispielsammlung gnd-content Nolting, Albrecht 1966- (DE-588)1023585200 aut Schäufler, Karin (DE-588)124073786 aut Scholz, Karin 1959- (DE-588)139515704 aut Cornelsen Scriptor (DE-588)1064344364 pbl B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1194672965/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032403079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Bicker, Silke Nolting, Albrecht 1966- Schäufler, Karin Scholz, Karin 1959- Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
subject_GND | (DE-588)4074111-4 (DE-588)4144384-6 |
title | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
title_auth | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
title_exact_search | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
title_exact_search_txtP | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
title_full | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz |
title_fullStr | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz |
title_full_unstemmed | Erde, Steine, Sand kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer Silke Bicker, mit Beiträgen von Albrecht Nolting, Karin Schäufler und Karin Scholz |
title_short | Erde, Steine, Sand |
title_sort | erde steine sand kunterbunte unterrichtsideen fur alle facher |
title_sub | kunterbunte Unterrichtsideen für alle Fächer |
topic_facet | Lehrmittel Beispielsammlung |
url | https://d-nb.info/1194672965/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032403079&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bickersilke erdesteinesandkunterbunteunterrichtsideenfurallefacher AT noltingalbrecht erdesteinesandkunterbunteunterrichtsideenfurallefacher AT schauflerkarin erdesteinesandkunterbunteunterrichtsideenfurallefacher AT scholzkarin erdesteinesandkunterbunteunterrichtsideenfurallefacher AT cornelsenscriptor erdesteinesandkunterbunteunterrichtsideenfurallefacher |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis