Identity: New Commercial, Cultural and Mobility Architecture

Das international in den Bereichen Architektur, Städtebau, Design und Branding tätige Büro GRAFT zeichnet sich durch seine experimentierfreudige, interdisziplinäre Entwurfspraxis und seine zukunftsweisende Formensprache aus. Als "hybrid office" entwickelt GRAFT eine dynamische Architektur...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: GRAFT (Firma) (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:English
Veröffentlicht: Basel Birkhäuser [2020]
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-859
DE-860
DE-473
DE-739
Volltext
Zusammenfassung:Das international in den Bereichen Architektur, Städtebau, Design und Branding tätige Büro GRAFT zeichnet sich durch seine experimentierfreudige, interdisziplinäre Entwurfspraxis und seine zukunftsweisende Formensprache aus. Als "hybrid office" entwickelt GRAFT eine dynamische Architektur im Rahmen regulärer Aufträge; die Architekten initiieren aber auch eigene Projekte und systemische Lösungen für soziale, ökologische oder ästhetische Aufgaben. Die Monografie stellt umfassend dieBauten GRAFTs im Bereich Corporate Architecture, Bürobau und Einzelhandel dar. In etwa 40 großzügig illustrierten Projekten, über verschiedene Kontinente verteilt, dokumentiert die Publikation ein breites Spektrum unterschiedlichster Realisierungen, in denen die jeweilige Unternehmenskultur in die facettenreiche Architektursprache Grafts eingeht
The international and multidisciplinary practice GRAFT conceives of itself as a label for architecture, urban design, product design, and music. GRAFT calls itself a "hybrid office" and produces dynamic architectural designs for standard commissions; however, the architects also initiate their own projects and system solutions for tasks with a social, ecological, or esthetic emphasis. The book presents buildings by GRAFT in the fields of culture, offices, brand architecture, retail, and mobility. It contains about forty generously illustrated projects that document a wide range of work in which the respective corporate culture is incorporated in GRAFT’s sophisticated architectural language. Dialectic essays focus on the practice’s key themes, such as the debate on urban identity or mobility transition
Beschreibung:Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Okt 2020)
Beschreibung:1 online resource (360 pages)
ISBN:9783035619232
DOI:10.1515/9783035619232

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen