Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus: Edition, Übersetzung und Kommentar Bd. 2 Kommentarband
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Latin |
Veröffentlicht: |
Hildesheim
Georg Olms Verlag
2020
|
Schriftenreihe: | Schriften der Hochschule für Musik Freiburg
7,2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 373, 11 Seiten Notenbeispiele |
ISBN: | 9783487158440 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046984418 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220224 | ||
007 | t | ||
008 | 201106s2020 gw gl|| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783487158440 |9 978-3-487-15844-0 | ||
035 | |a (OCoLC)1220925737 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046984418 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger |a lat | |
044 | |a gw |c XA-DE-NI | ||
049 | |a DE-20 |a DE-12 |a DE-11 |a DE-355 |a DE-M29 |a DE-188 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LP 43100 |0 (DE-625)107199: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Heffter, Moritz |e Verfasser |0 (DE-588)1072722593 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus |b Edition, Übersetzung und Kommentar |n Bd. 2 |p Kommentarband |c Moritz Heffter |
246 | 1 | 3 | |a Kommentar |
264 | 1 | |a Hildesheim |b Georg Olms Verlag |c 2020 | |
300 | |a 373, 11 Seiten |b Notenbeispiele | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |v 7,2 | |
490 | 0 | |a Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |v 7 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
773 | 0 | 8 | |w (DE-604)BV046341109 |g 2 |
830 | 0 | |a Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |v 7,2 |w (DE-604)BV040511596 |9 7,2 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032392432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032392432 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810996958179885056 |
---|---|
adam_text |
Inhalt Sigla, Abkürzungen und Übersetzungen Vorwort 13 17 Zur Benutzung der Bände Einleitung 17 21 Zur Entstehung und zum Auftau der Pleiades Musicae 23 Zentrale Elemente der Pleiades Musicae 27 Versuch einer historischen Einordnung des Triga harmonica-Konzepts Bisherige Forschungsfragen um die Trias harmonica und neue Schwer punkte 41 Die Pleiades Musicae in der Forschung 43 Anlage und Schwerpunkte des Kommentars 49 Kommentar 53 Vorbemerkung zum Kommentar - Methodische Grundlagen Philologischer Ansatz 55 Analytischer und praktischer Ansatz Koordinaten 55 57 59 Der Wissenschaftskontext der Pleiades Musicae 59 Der scient ia-Begriff im Spiegel der Pleiades Musicae 63 Die Pleiades Musicae innerhalb des boethianischen Musikbe griffs ֊ Antikenrezeption und Scholastik 66 Was für eine Musica wird in den Pleiades Musicae thematisiert? Wofür wurden die Pleiades Musicae geschrieben? 78 Exkurs - Vergleich der Selbstinszenierung des Autors in E1615 und E1630 84 Die Methodik der Pleiades Musicae 87
8 Inhalt Die Quellen der Pleiades Musicae 91 Ramos de Pareja - Die Skalendiskussion 94 Glareans Dodekachordon und die Pleiades Musicae 95 Faber Stapulensis bei Baryphonus 97 Direkte Zugriffe auf Zarlino? 100 Indirekte Rezeption von Artusis l'arte del contraponto 102 Abschließende Betrachtung 103 Pleias Prima Celno Die wissenschaftlichen Methoden und Standpunkte der Pleiades Musicae 105 Zur Darstellungsform in quaestiones 105 Die quaestiones im Überblick 108 Quaestio Prima - Der sonus als Gegenstand der Auseinandersetzung Quaestio Secunda - Boethianische Terminologie und ein neuer Muѕгсд-Begriťf 114 Quaestio Tertia - Aristotelische Denkmuster und mathematische Be weisführung 118 Quaestio Quarta - Der unisonus als „Scheinkonsonanz" 122 Quaestio Quinta - Die Quartenfrage 123 Quaestio Sexta - Terzen und Sexten und die Anwendung der neuen sensus-ratio-Methode 129 Quaestio Septima - Kleinste Intervalle verschiedener Skalen 145 Pleias Secunda Sterope Nur eine ausformulierte Tabelle? 149 Was sind harmonische Zahlen? 150 Ein Beispiel aus der Praxis 152 Komplexität des Satzes 153 Die syntonische Skala 157 Intonatorische Hinweise durch die Analyse 157 Solmisation 159 Stabilität und Instabilität von Klängen 161 Zusammenfassung 164 Ausblick - Eine Quelle für die Analyse mit harmonischen Zahlen: Die Harmonologia Musica des Andreas Werckmeister 165 109
Inhalt Pleias Tertia Merope Zum rechnerischen Umgang mit Proportionen 9 169 Methodische Anlage 171 Die Rechenarten 173 Comparatio und aequiparatio 174 Zusammenfassung 175 Pleias Quarta Electro Steckbriefe der Konsonanzen 177 Musikalische Intervalle als Instanzen von Proportionen 178 Elemente des Steckbriefs 178 Exkurs - Der praktische Bezug der species-Darstel lungen 179 Eine (sehr) kurze Moduslehre 181 Lippius' Umgang mit den Modi im Vergleich 185 Zusammenfassung 189 Pleias Quinta Alcyone Dissonanzen 191 Begriffsdefinitionen 191 Die Begriffe Secunda und Septima 192 Skalen und „verbotene Intervalle" 193 Ganztöne und ihre Funktion bei der Skalenbildung Signa chromatica und Hexachorde 195 Betrachtung der Septimen 203 „Überfließende" und „deliziente" Intervalle 204 Zusammenfassung 204 195 Pleias Sexta Maia Die Pleiades Musicae als Satz- und Kompositionslehre 207 Das Denken von „harmonia" und „progressio" seit dem späten 15. Jahr hundert 208 Die Begriffe Triga harmonica und Trias harmonica 211 Der Gebrauch der Begriffe Triga und Trias 213 Gebrauch des Begriffs bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts 213 Baryphonus' Konzept von der Triga harmonica 215 Die Syzygia Consonantiarum - Ein Oberbegriff oder eine Un terkategorie? 216 Klassen der „Syzygiae Trigae harmonicae" 223
Inhalt 10 Die sedes consonantiarum naturales 230 Die Verwendung der Syzygiae (P6:S2-S4) 233 Allgemeine Regeln für Syzygiae (Sectio Secunda) 233 Eine „Handreichung" für die Praxis (Sectio Tertia) 235 Die „Praxis" der Syzygiae (Sectio Quarta) 238 Die Progressionslehre der Pleiades Musicae 244 Allgemeine Progressionsregeln (Sectio Quinta) 245 Regeln für die progressiones der perfekten Intervalle ( Sectio Sex ta) 247 Regeln für die progressiones der imperfekten Intervalle (Sectio Septima) 248 Exkurs - Ein vergleichender Seitenblick auf die zitierten Stellen bei Zarlino und Calvisius 252 Funktionen der systematischen Progressionslehre der Pleiades Mu sicae 254 Die normale Darstellung der Progressionen 255 Die komplexeren Beispiele in der Progressionslehre 257 Darstellung von „Satz-Situationen" 262 Oktav- und Quintparallelen als Satzsituationen - Eine Analy se von Baryphonus' geistlichem Konzert „Wir glauben all an einen Gott" 266 Die Beispiele S8:I und Segli als „Bausteine" für die Mehrstimmig keit 267 Ein erster Schritt mit dem Beispiel aus Si3:II 270 Versuch einer Ergänzung der Beispiele S8:I und Segli 273 Pleias Septima Taygeta Das Monochord als Labor 279 Das Monochord als musiktheoretisches Instrument 279 Exkurs - Die Bedeutung des Monochords in Baryphonus' Umfeld 284 Die Rolle des Monochords für die gesamten Pleiades Musicae 288 Zusammenfassung 291 Ausblick auf die weitere Verwendung des Monochords bei Werckmeister 292 Schlusswort und Ausblick 297 Rezeption im 17. Jahrhundert 300 Ausblick auf weitere Fragestellungen 312
Inhalt Literaturverzeichnis 317 Abbildungsverzeichnis 329 Anhang I 331 Ergänzungen zu den Beispielen S8:l und S9:ll aus der Pleias Sexta - Supplement zu S. 273 333 Oktaven-Beispiel S8:I fünfstimmig 333 Quinten-Beispiel Sgill vierstimmig 334 Quinten-Beispiel Sg:!! fünfstimmig 334 Anhang II 339 Biografische Notizen zu Henricus Baryphonus - Eine Zeittafel 341 Werkverzeichnis 347 Anhang III 359 Wir glauben all an einen Gott 361 Vorwort und kritischer Bericht Notenausgabe 364 361 Ein Engel schon vons Himmels Thron 369 Quellenlage und Vorwort Notenausgabe 374 369 її |
adam_txt |
Inhalt Sigla, Abkürzungen und Übersetzungen Vorwort 13 17 Zur Benutzung der Bände Einleitung 17 21 Zur Entstehung und zum Auftau der Pleiades Musicae 23 Zentrale Elemente der Pleiades Musicae 27 Versuch einer historischen Einordnung des Triga harmonica-Konzepts Bisherige Forschungsfragen um die Trias harmonica und neue Schwer punkte 41 Die Pleiades Musicae in der Forschung 43 Anlage und Schwerpunkte des Kommentars 49 Kommentar 53 Vorbemerkung zum Kommentar - Methodische Grundlagen Philologischer Ansatz 55 Analytischer und praktischer Ansatz Koordinaten 55 57 59 Der Wissenschaftskontext der Pleiades Musicae 59 Der scient ia-Begriff im Spiegel der Pleiades Musicae 63 Die Pleiades Musicae innerhalb des boethianischen Musikbe griffs ֊ Antikenrezeption und Scholastik 66 Was für eine Musica wird in den Pleiades Musicae thematisiert? Wofür wurden die Pleiades Musicae geschrieben? 78 Exkurs - Vergleich der Selbstinszenierung des Autors in E1615 und E1630 84 Die Methodik der Pleiades Musicae 87
8 Inhalt Die Quellen der Pleiades Musicae 91 Ramos de Pareja - Die Skalendiskussion 94 Glareans Dodekachordon und die Pleiades Musicae 95 Faber Stapulensis bei Baryphonus 97 Direkte Zugriffe auf Zarlino? 100 Indirekte Rezeption von Artusis l'arte del contraponto 102 Abschließende Betrachtung 103 Pleias Prima Celœno Die wissenschaftlichen Methoden und Standpunkte der Pleiades Musicae 105 Zur Darstellungsform in quaestiones 105 Die quaestiones im Überblick 108 Quaestio Prima - Der sonus als Gegenstand der Auseinandersetzung Quaestio Secunda - Boethianische Terminologie und ein neuer Muѕгсд-Begriťf 114 Quaestio Tertia - Aristotelische Denkmuster und mathematische Be weisführung 118 Quaestio Quarta - Der unisonus als „Scheinkonsonanz" 122 Quaestio Quinta - Die Quartenfrage 123 Quaestio Sexta - Terzen und Sexten und die Anwendung der neuen sensus-ratio-Methode 129 Quaestio Septima - Kleinste Intervalle verschiedener Skalen 145 Pleias Secunda Sterope Nur eine ausformulierte Tabelle? 149 Was sind harmonische Zahlen? 150 Ein Beispiel aus der Praxis 152 Komplexität des Satzes 153 Die syntonische Skala 157 Intonatorische Hinweise durch die Analyse 157 Solmisation 159 Stabilität und Instabilität von Klängen 161 Zusammenfassung 164 Ausblick - Eine Quelle für die Analyse mit harmonischen Zahlen: Die Harmonologia Musica des Andreas Werckmeister 165 109
Inhalt Pleias Tertia Merope Zum rechnerischen Umgang mit Proportionen 9 169 Methodische Anlage 171 Die Rechenarten 173 Comparatio und aequiparatio 174 Zusammenfassung 175 Pleias Quarta Electro Steckbriefe der Konsonanzen 177 Musikalische Intervalle als Instanzen von Proportionen 178 Elemente des Steckbriefs 178 Exkurs - Der praktische Bezug der species-Darstel lungen 179 Eine (sehr) kurze Moduslehre 181 Lippius' Umgang mit den Modi im Vergleich 185 Zusammenfassung 189 Pleias Quinta Alcyone Dissonanzen 191 Begriffsdefinitionen 191 Die Begriffe Secunda und Septima 192 Skalen und „verbotene Intervalle" 193 Ganztöne und ihre Funktion bei der Skalenbildung Signa chromatica und Hexachorde 195 Betrachtung der Septimen 203 „Überfließende" und „deliziente" Intervalle 204 Zusammenfassung 204 195 Pleias Sexta Maia Die Pleiades Musicae als Satz- und Kompositionslehre 207 Das Denken von „harmonia" und „progressio" seit dem späten 15. Jahr hundert 208 Die Begriffe Triga harmonica und Trias harmonica 211 Der Gebrauch der Begriffe Triga und Trias 213 Gebrauch des Begriffs bis zur Mitte des 16. Jahrhunderts 213 Baryphonus' Konzept von der Triga harmonica 215 Die Syzygia Consonantiarum - Ein Oberbegriff oder eine Un terkategorie? 216 Klassen der „Syzygiae Trigae harmonicae" 223
Inhalt 10 Die sedes consonantiarum naturales 230 Die Verwendung der Syzygiae (P6:S2-S4) 233 Allgemeine Regeln für Syzygiae (Sectio Secunda) 233 Eine „Handreichung" für die Praxis (Sectio Tertia) 235 Die „Praxis" der Syzygiae (Sectio Quarta) 238 Die Progressionslehre der Pleiades Musicae 244 Allgemeine Progressionsregeln (Sectio Quinta) 245 Regeln für die progressiones der perfekten Intervalle ( Sectio Sex ta) 247 Regeln für die progressiones der imperfekten Intervalle (Sectio Septima) 248 Exkurs - Ein vergleichender Seitenblick auf die zitierten Stellen bei Zarlino und Calvisius 252 Funktionen der systematischen Progressionslehre der Pleiades Mu sicae 254 Die normale Darstellung der Progressionen 255 Die komplexeren Beispiele in der Progressionslehre 257 Darstellung von „Satz-Situationen" 262 Oktav- und Quintparallelen als Satzsituationen - Eine Analy se von Baryphonus' geistlichem Konzert „Wir glauben all an einen Gott" 266 Die Beispiele S8:I und Segli als „Bausteine" für die Mehrstimmig keit 267 Ein erster Schritt mit dem Beispiel aus Si3:II 270 Versuch einer Ergänzung der Beispiele S8:I und Segli 273 Pleias Septima Taygeta Das Monochord als Labor 279 Das Monochord als musiktheoretisches Instrument 279 Exkurs - Die Bedeutung des Monochords in Baryphonus' Umfeld 284 Die Rolle des Monochords für die gesamten Pleiades Musicae 288 Zusammenfassung 291 Ausblick auf die weitere Verwendung des Monochords bei Werckmeister 292 Schlusswort und Ausblick 297 Rezeption im 17. Jahrhundert 300 Ausblick auf weitere Fragestellungen 312
Inhalt Literaturverzeichnis 317 Abbildungsverzeichnis 329 Anhang I 331 Ergänzungen zu den Beispielen S8:l und S9:ll aus der Pleias Sexta - Supplement zu S. 273 333 Oktaven-Beispiel S8:I fünfstimmig 333 Quinten-Beispiel Sgill vierstimmig 334 Quinten-Beispiel Sg:!! fünfstimmig 334 Anhang II 339 Biografische Notizen zu Henricus Baryphonus - Eine Zeittafel 341 Werkverzeichnis 347 Anhang III 359 Wir glauben all an einen Gott 361 Vorwort und kritischer Bericht Notenausgabe 364 361 Ein Engel schon vons Himmels Thron 369 Quellenlage und Vorwort Notenausgabe 374 369 її |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Heffter, Moritz |
author_GND | (DE-588)1072722593 |
author_facet | Heffter, Moritz |
author_role | aut |
author_sort | Heffter, Moritz |
author_variant | m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046984418 |
classification_rvk | LP 43100 |
ctrlnum | (OCoLC)1220925737 (DE-599)BVBBV046984418 |
discipline | Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cc4500</leader><controlfield tag="001">BV046984418</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220224</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201106s2020 gw gl|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783487158440</subfield><subfield code="9">978-3-487-15844-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220925737</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046984418</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="a">lat</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NI</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 43100</subfield><subfield code="0">(DE-625)107199:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heffter, Moritz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1072722593</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus</subfield><subfield code="b">Edition, Übersetzung und Kommentar</subfield><subfield code="n">Bd. 2</subfield><subfield code="p">Kommentarband</subfield><subfield code="c">Moritz Heffter</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Kommentar</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim</subfield><subfield code="b">Georg Olms Verlag</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">373, 11 Seiten</subfield><subfield code="b">Notenbeispiele</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der Hochschule für Musik Freiburg</subfield><subfield code="v">7,2</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriften der Hochschule für Musik Freiburg</subfield><subfield code="v">7</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="773" ind1="0" ind2="8"><subfield code="w">(DE-604)BV046341109</subfield><subfield code="g">2</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriften der Hochschule für Musik Freiburg</subfield><subfield code="v">7,2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV040511596</subfield><subfield code="9">7,2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032392432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032392432</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046984418 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:50:44Z |
indexdate | 2024-09-23T14:21:25Z |
institution | BVB |
isbn | 9783487158440 |
language | German Latin |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032392432 |
oclc_num | 1220925737 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-M29 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-12 DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-M29 DE-188 |
physical | 373, 11 Seiten Notenbeispiele |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Georg Olms Verlag |
record_format | marc |
series | Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |
series2 | Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |
spelling | Heffter, Moritz Verfasser (DE-588)1072722593 aut Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar Bd. 2 Kommentarband Moritz Heffter Kommentar Hildesheim Georg Olms Verlag 2020 373, 11 Seiten Notenbeispiele txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften der Hochschule für Musik Freiburg 7,2 Schriften der Hochschule für Musik Freiburg 7 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content (DE-604)BV046341109 2 Schriften der Hochschule für Musik Freiburg 7,2 (DE-604)BV040511596 7,2 Digitalisierung BSB München - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032392432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Heffter, Moritz Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar Schriften der Hochschule für Musik Freiburg |
subject_GND | (DE-588)4113937-9 |
title | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar |
title_alt | Kommentar |
title_auth | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar |
title_exact_search | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar |
title_exact_search_txtP | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar |
title_full | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar Bd. 2 Kommentarband Moritz Heffter |
title_fullStr | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar Bd. 2 Kommentarband Moritz Heffter |
title_full_unstemmed | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus Edition, Übersetzung und Kommentar Bd. 2 Kommentarband Moritz Heffter |
title_short | Die Plejades Musicæ des Henricus Baryphonus |
title_sort | die plejades musicæ des henricus baryphonus edition ubersetzung und kommentar kommentarband |
title_sub | Edition, Übersetzung und Kommentar |
topic_facet | Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032392432&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046341109 (DE-604)BV040511596 |
work_keys_str_mv | AT hefftermoritz dieplejadesmusicædeshenricusbaryphonuseditionubersetzungundkommentarbd2 AT hefftermoritz kommentar |