Leseförderung mit Hund: Grundlagen und Praxis
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2020]
|
Ausgabe: | 2. aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | mensch & tier
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54834/ Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 114-126 |
Beschreibung: | 131 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497029976 3497029971 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046951490 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20231122 | ||
007 | t| | ||
008 | 201021s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210296977 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497029976 |c EUR 23.90 (DE), EUR 24.60 (AT) |9 978-3-497-02997-6 | ||
020 | |a 3497029971 |9 3-497-02997-1 | ||
024 | 3 | |a 9783497029976 | |
035 | |a (OCoLC)1220895329 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210296977 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-384 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-M347 |a DE-1949 |a DE-824 |a DE-128 | ||
084 | |a GB 2958 |0 (DE-625)38129: |2 rvk | ||
084 | |a CU 8590 |0 (DE-625)19145: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4000 |0 (DE-625)19842:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4030 |0 (DE-625)19842:12013 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1300 |0 (DE-625)19980:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 2100 |0 (DE-625)20006:761 |2 rvk | ||
084 | |a 360 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Beetz, Andrea |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)123893577 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Leseförderung mit Hund |b Grundlagen und Praxis |c Andrea Beetz, Meike Heyer |
250 | |a 2. aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2020] | |
300 | |a 131 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a mensch & tier | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 114-126 | ||
650 | 0 | 7 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lesekompetenz |0 (DE-588)4674421-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulhund |0 (DE-588)7756364-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Tiergestützte Pädagogik |0 (DE-588)7756359-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Förderunterricht |0 (DE-588)4017776-2 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Heyer, Meike |e Verfasser |0 (DE-588)1070475882 |4 aut | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-497-61386-1 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-497-61387-8 |
780 | 0 | 0 | |i Vorangegangen ist |d 2014 |z 978-3-497-02440-7 |w (DE-604)BV041616197 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54834/ |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032359999&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032359999 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1822120238230011904 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT
.
9
1
HINTERGRUND
UND
ENTWICKLUNG
DES
LESENS
MIT
HUND
.
10
2
LESEKOMPETENZ:
ENTWICKLUNG
UND
DEFIZITE
.
16
2.1
DEFINITION
VON
LESEKOMPETENZ
.
17
2.2
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DEN
LESEPROZESS
.
19
PROZESSEBENE
20
*
SUBJEKTEBENE
22
*
SOZIALE
EBENE
26
23
SCHULISCHE
ENTWICKLUNG
DER
LESEKOMPETENZ
.
27
3
PAEDAGOGISCHE ANSAETZE
DER
LESEFOERDERUNG
.
29
3.1
GRUNDLAGEN
DER
LESEDIDAKTIK
.
29
3.2
FOERDERUNG
DER
WORT-
UND
SATZIDENTIFIKATION:
SILBEN,
MORPHEME,
STRUKTUR
WOERTER
.
32
3.3
LAUTLESE-VERFAHREN
ZUR
FOERDERUNG
DER
LESEFLUESSIGKEIT
.
33
WIEDERHOLTES
LESEN
37
*
BEGLEITENDES
LAUTLESEN
38
3.4
LESESTRATEGIEN
TRAINIEREN
.
39
4
POSITIVE
EFFEKTE
VON
HUNDEN
IN
THERAPIE
UND
PAEDAGOGIK
.
42
4.1
TIERE
HELLEN
DIE
STIMMUNG
AUF.
.
43
4.2
TIERE
FOERDERN
POSITIVE
SOZIALKONTAKTE
.
43
43
KONTAKT
MIT
TIEREN
MILDERT
ANGST
UND
STRESS
.
45
4-4
SCHUL-
UND
LEISTUNGSBEZOGENE
EFFEKTE
VON
HUNDEN
.
46
EFFEKTE
VON
SCHULHUNDEN
47
*
DER
EINFLUSS
VON
HUNDEN
AUF
SCHULISCH
RELEVANTE
LEISTUNGEN
48
5
ERKLAERUNGSANSAETZE
FUER
DIE
POSITIVEN
WIRKUNGEN
VON
TIEREN
.
50
5.1
BIOPHILIE
.
50
5.2
BINDUNGSTHEORIE
.
52
BINDUNG
UND
IHRE
FUNKTION
52
*
BINDUNG
,
REGULATION
UND
LERNEN
54
*
HUNDE
HELFEN
,
STRESS
ZU
REGULIEREN
55
53
OXYTOZIN
IN
DER
MENSCH-HUND-INTERAKTION
.
56
5.4
STRESSREGULATION,
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
UND
LERNEN
.
57
5.5
TIERE
FOERDERN
ERFAHRUNGSGELEITETES
LERNEN
.
58
5.6
TIERE
FOERDERN
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
59
5.7
HUNDE
MOTIVIEREN
.
60
6
LESEN
MIT
HUND
-
WIRKUNGSWEISE
UND
INDIKATION
VERSCHIEDENER
ANSAETZE
.
63
6.1
MOEGLICHE
EFFEKTE
DES
HUNDES
BEIM
LESENLERNEN.
63
6.2
VERSCHIEDENE
ANSAETZE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
66
LESEN
MIT
HUND
-
EINZELFOERDERUNG
67
*
FOERDERUNG
IN
DER
KLEINGRUPPE
69
63
INDIKATION
VERSCHIEDENER
ANSAETZE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
71
6.4
AKTIVITAETEN
DES
HUNDES
IN
DER
LESEFOERDERUNG
.
72
7
EFFEKTE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
74
7.1
BERICHTE
UEBER
EFFEKTE
VON
LESELERNHUNDEN
.
74
7.2
STUDIEN
ZU
EFFEKTEN
DES
LESENS
MIT
HUND
.
75
73
EFFEKTE
DER
HUNDEGESTUETZTEN
LESEFOERDERUNG
.
77
LESEMUT
-
EINE
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
IN
DER
6.
JAHRGANGS
STUFE
77
*
LESEN
MIT
LEX
UND
FINCHEN
-
EINE
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
IN
DER
3.
JAHRGANGSSTUFE
79
7.4
FAZIT
ZUR
FORSCHUNG
ZUM
LESEN
MIT
HUND
.
83
8
RUND
UM
DAS
LESEN
MIT
HUND
.
84
8.1
ORGANISATORISCHES
.
84
GENEHMIGUNGEN
85
*
VERSICHERUNG
85
*
HYGIENE
UND
GESUND
HEIT
85
8.2
DAS
LESELERNHUND-TEAM.
87
EIGNUNG
DES
LESELERNHUNDES/SCHULHUNDES
87
*
STRESSVERMEIDUNG
BEIM
HUND
88
8.3
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DEM
HUND
.
89
8.4
AUSBILDUNG
DES
LESELERNHUND-TEAMS.
90
9
LESEN
MIT
HUND
-
BEISPIELE
UND
UEBUNGEN
.
94
9.1
LESEN
MIT
HUND
BIS
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
-
DER
HUND
ALS
ZUHOERER
.
94
9.2
UEBUNGEN
MIT
DEM
LESELERNHUND
.
97
UEBUNGEN
ZUR
WORT-
UND
SATZIDENTIFIKATION
100
*
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
LESEFLUESSIGKEIT
103
*
LESESTRATEGIETRAINING
705
*
EXEMPLARISCHE
FOERDERSTUNDE
110
10
AUSBLICK
.
111
LITERATUR
.
114
WEITERFUEHRENDE
WEBSITES
.
127
BILDNACHWEIS
.
129
SACHWORTREGISTER
.
130 |
adam_txt |
INHALT
VORWORT
.
9
1
HINTERGRUND
UND
ENTWICKLUNG
DES
LESENS
MIT
HUND
.
10
2
LESEKOMPETENZ:
ENTWICKLUNG
UND
DEFIZITE
.
16
2.1
DEFINITION
VON
LESEKOMPETENZ
.
17
2.2
EINFLUSSFAKTOREN
AUF
DEN
LESEPROZESS
.
19
PROZESSEBENE
20
*
SUBJEKTEBENE
22
*
SOZIALE
EBENE
26
23
SCHULISCHE
ENTWICKLUNG
DER
LESEKOMPETENZ
.
27
3
PAEDAGOGISCHE ANSAETZE
DER
LESEFOERDERUNG
.
29
3.1
GRUNDLAGEN
DER
LESEDIDAKTIK
.
29
3.2
FOERDERUNG
DER
WORT-
UND
SATZIDENTIFIKATION:
SILBEN,
MORPHEME,
STRUKTUR
WOERTER
.
32
3.3
LAUTLESE-VERFAHREN
ZUR
FOERDERUNG
DER
LESEFLUESSIGKEIT
.
33
WIEDERHOLTES
LESEN
37
*
BEGLEITENDES
LAUTLESEN
38
3.4
LESESTRATEGIEN
TRAINIEREN
.
39
4
POSITIVE
EFFEKTE
VON
HUNDEN
IN
THERAPIE
UND
PAEDAGOGIK
.
42
4.1
TIERE
HELLEN
DIE
STIMMUNG
AUF.
.
43
4.2
TIERE
FOERDERN
POSITIVE
SOZIALKONTAKTE
.
43
43
KONTAKT
MIT
TIEREN
MILDERT
ANGST
UND
STRESS
.
45
4-4
SCHUL-
UND
LEISTUNGSBEZOGENE
EFFEKTE
VON
HUNDEN
.
46
EFFEKTE
VON
SCHULHUNDEN
47
*
DER
EINFLUSS
VON
HUNDEN
AUF
SCHULISCH
RELEVANTE
LEISTUNGEN
48
5
ERKLAERUNGSANSAETZE
FUER
DIE
POSITIVEN
WIRKUNGEN
VON
TIEREN
.
50
5.1
BIOPHILIE
.
50
5.2
BINDUNGSTHEORIE
.
52
BINDUNG
UND
IHRE
FUNKTION
52
*
BINDUNG
,
REGULATION
UND
LERNEN
54
*
HUNDE
HELFEN
,
STRESS
ZU
REGULIEREN
55
53
OXYTOZIN
IN
DER
MENSCH-HUND-INTERAKTION
.
56
5.4
STRESSREGULATION,
EXEKUTIVE
FUNKTIONEN
UND
LERNEN
.
57
5.5
TIERE
FOERDERN
ERFAHRUNGSGELEITETES
LERNEN
.
58
5.6
TIERE
FOERDERN
SELBSTWIRKSAMKEIT
.
59
5.7
HUNDE
MOTIVIEREN
.
60
6
LESEN
MIT
HUND
-
WIRKUNGSWEISE
UND
INDIKATION
VERSCHIEDENER
ANSAETZE
.
63
6.1
MOEGLICHE
EFFEKTE
DES
HUNDES
BEIM
LESENLERNEN.
63
6.2
VERSCHIEDENE
ANSAETZE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
66
LESEN
MIT
HUND
-
EINZELFOERDERUNG
67
*
FOERDERUNG
IN
DER
KLEINGRUPPE
69
63
INDIKATION
VERSCHIEDENER
ANSAETZE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
71
6.4
AKTIVITAETEN
DES
HUNDES
IN
DER
LESEFOERDERUNG
.
72
7
EFFEKTE
DES
LESENS
MIT
HUND
.
74
7.1
BERICHTE
UEBER
EFFEKTE
VON
LESELERNHUNDEN
.
74
7.2
STUDIEN
ZU
EFFEKTEN
DES
LESENS
MIT
HUND
.
75
73
EFFEKTE
DER
HUNDEGESTUETZTEN
LESEFOERDERUNG
.
77
LESEMUT
-
EINE
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
IN
DER
6.
JAHRGANGS
STUFE
77
*
LESEN
MIT
LEX
UND
FINCHEN
-
EINE
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
IN
DER
3.
JAHRGANGSSTUFE
79
7.4
FAZIT
ZUR
FORSCHUNG
ZUM
LESEN
MIT
HUND
.
83
8
RUND
UM
DAS
LESEN
MIT
HUND
.
84
8.1
ORGANISATORISCHES
.
84
GENEHMIGUNGEN
85
*
VERSICHERUNG
85
*
HYGIENE
UND
GESUND
HEIT
85
8.2
DAS
LESELERNHUND-TEAM.
87
EIGNUNG
DES
LESELERNHUNDES/SCHULHUNDES
87
*
STRESSVERMEIDUNG
BEIM
HUND
88
8.3
REGELN
IM
UMGANG
MIT
DEM
HUND
.
89
8.4
AUSBILDUNG
DES
LESELERNHUND-TEAMS.
90
9
LESEN
MIT
HUND
-
BEISPIELE
UND
UEBUNGEN
.
94
9.1
LESEN
MIT
HUND
BIS
HUNDEGESTUETZTE
LESEFOERDERUNG
-
DER
HUND
ALS
ZUHOERER
.
94
9.2
UEBUNGEN
MIT
DEM
LESELERNHUND
.
97
UEBUNGEN
ZUR
WORT-
UND
SATZIDENTIFIKATION
100
*
UEBUNGEN
ZUR
VERBESSERUNG
DER
LESEFLUESSIGKEIT
103
*
LESESTRATEGIETRAINING
705
*
EXEMPLARISCHE
FOERDERSTUNDE
110
10
AUSBLICK
.
111
LITERATUR
.
114
WEITERFUEHRENDE
WEBSITES
.
127
BILDNACHWEIS
.
129
SACHWORTREGISTER
.
130 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Beetz, Andrea 1975- Heyer, Meike |
author_GND | (DE-588)123893577 (DE-588)1070475882 |
author_facet | Beetz, Andrea 1975- Heyer, Meike |
author_role | aut aut |
author_sort | Beetz, Andrea 1975- |
author_variant | a b ab m h mh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046951490 |
classification_rvk | GB 2958 CU 8590 DP 4000 DP 4030 DT 1300 DT 2100 |
ctrlnum | (OCoLC)1220895329 (DE-599)DNB1210296977 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik Soziologie Psychologie |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik Soziologie Psychologie |
edition | 2. aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046951490</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20231122</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">201021s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210296977</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497029976</subfield><subfield code="c">EUR 23.90 (DE), EUR 24.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02997-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497029971</subfield><subfield code="9">3-497-02997-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497029976</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220895329</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210296977</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2958</subfield><subfield code="0">(DE-625)38129:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CU 8590</subfield><subfield code="0">(DE-625)19145:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4030</subfield><subfield code="0">(DE-625)19842:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1300</subfield><subfield code="0">(DE-625)19980:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2100</subfield><subfield code="0">(DE-625)20006:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beetz, Andrea</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123893577</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Leseförderung mit Hund</subfield><subfield code="b">Grundlagen und Praxis</subfield><subfield code="c">Andrea Beetz, Meike Heyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">131 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">mensch & tier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 114-126</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lesekompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4674421-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulhund</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756364-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Tiergestützte Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7756359-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Förderunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017776-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heyer, Meike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1070475882</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-497-61386-1</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-497-61387-8</subfield></datafield><datafield tag="780" ind1="0" ind2="0"><subfield code="i">Vorangegangen ist</subfield><subfield code="d">2014</subfield><subfield code="z">978-3-497-02440-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041616197</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54834/</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032359999&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032359999</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046951490 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:41:19Z |
indexdate | 2025-01-24T09:01:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497029976 3497029971 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032359999 |
oclc_num | 1220895329 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 DE-M347 DE-1949 DE-824 DE-128 |
owner_facet | DE-384 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-20 DE-11 DE-M347 DE-1949 DE-824 DE-128 |
physical | 131 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
series2 | mensch & tier |
spelling | Beetz, Andrea 1975- Verfasser (DE-588)123893577 aut Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis Andrea Beetz, Meike Heyer 2. aktualisierte Auflage München Ernst Reinhardt Verlag [2020] 131 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier mensch & tier Literaturverzeichnis: Seite 114-126 Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd rswk-swf Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd rswk-swf Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd rswk-swf Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 s Schulhund (DE-588)7756364-5 s Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 s Förderunterricht (DE-588)4017776-2 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s b DE-604 Heyer, Meike Verfasser (DE-588)1070475882 aut Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-497-61386-1 Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-497-61387-8 Vorangegangen ist 2014 978-3-497-02440-7 (DE-604)BV041616197 X:MVB http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54834/ DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032359999&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beetz, Andrea 1975- Heyer, Meike Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)7756359-1 (DE-588)4674421-6 (DE-588)7756364-5 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4017776-2 |
title | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis |
title_auth | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis |
title_exact_search | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis |
title_exact_search_txtP | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis |
title_full | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis Andrea Beetz, Meike Heyer |
title_fullStr | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis Andrea Beetz, Meike Heyer |
title_full_unstemmed | Leseförderung mit Hund Grundlagen und Praxis Andrea Beetz, Meike Heyer |
title_short | Leseförderung mit Hund |
title_sort | leseforderung mit hund grundlagen und praxis |
title_sub | Grundlagen und Praxis |
topic | Tiergestützte Pädagogik (DE-588)7756359-1 gnd Lesekompetenz (DE-588)4674421-6 gnd Schulhund (DE-588)7756364-5 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Förderunterricht (DE-588)4017776-2 gnd |
topic_facet | Tiergestützte Pädagogik Lesekompetenz Schulhund Grundschule Förderunterricht |
url | http://www.reinhardt-verlag.de/de/titel/54834/ http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032359999&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT beetzandrea leseforderungmithundgrundlagenundpraxis AT heyermeike leseforderungmithundgrundlagenundpraxis AT ernstreinhardtverlag leseforderungmithundgrundlagenundpraxis |