Grenzenlose Werbung: zwischen Konsum und Audiovision

Where does advertising begin and end? How has its boundaryless dissemination been structured in the past and present? Have consumer cultures changed? What strategies generate emotional and behavioral patterns? What considerations critical of consumption exist in advertising films, recordings, TV pro...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Moser, Karin 1974- (HerausgeberIn), Keller, Mario 1987- (HerausgeberIn), Eder, Franz X. 1958- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Oldenbourg [2020]
Schriftenreihe:Werbung – Konsum – Geschichte Band 2
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-859
DE-860
DE-188
DE-473
DE-706
DE-B170
DE-739
URL des Erstveröffentlichers
Zusammenfassung:Where does advertising begin and end? How has its boundaryless dissemination been structured in the past and present? Have consumer cultures changed? What strategies generate emotional and behavioral patterns? What considerations critical of consumption exist in advertising films, recordings, TV programming and digital platforms? Twelve experts address these questions from an interdisciplinary perspective
Wo endet Werbung, wo beginnt sie? Wie gestaltet sich die grenzenlose und vielschichtige Verbreitung und Rezeption der Werbung in Vergangenheit und Gegenwart? Wie haben sich Konsumkulturen verändert? Mit welchen Strategien versucht die Werbung, Emotionen und Verhaltensmuster zu generieren? Welche künstlerischen Entgrenzungen und konsumkritischen Überlegungen lassen sich anhand von Werbefilmen, -platten, TV-Programmen und interaktiven, digitalen Plattformen festmachen? 12 Wissenschaftler*innen widmen sich diesen Fragen aus medientheoretischer, konsum-, emotionshistorischer und sozioökonomischer Perspektive
Beschreibung:1 Online-Ressource (XII, 316 Seiten) Illustrationen
ISBN:9783110661965
9783110662801
DOI:10.1515/9783110661965

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen