Moderner Rechnungswesenunterricht 2020: Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VI, 412 Seiten 89 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658311452 3658311452 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046944141 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201125 | ||
007 | t | ||
008 | 201016s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N26 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1212295617 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658311452 |c Festeinband : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis) |9 978-3-658-31145-2 | ||
020 | |a 3658311452 |9 3-658-31145-2 | ||
024 | 3 | |a 9783658311452 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 978-3-658-31145-2 |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 89076877 |
035 | |a (OCoLC)1195827840 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1212295617 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-384 | ||
084 | |a DP 5320 |0 (DE-625)19849:12012 |2 rvk | ||
084 | |a DL 7000 |0 (DE-625)19694:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 |b Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |c Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a VI, 412 Seiten |b 89 Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Kaufmännische Berufsbildung |0 (DE-588)4120555-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsschulunterricht |0 (DE-588)4005937-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Forschungsstand | ||
653 | |a Motivation | ||
653 | |a Auszubildende | ||
653 | |a Forschendes Lernen | ||
653 | |a Lehrkräfte | ||
653 | |a Betriebliche Praxis | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a Modellierung | ||
653 | |a Digitalisierung | ||
653 | |a Flipped Classroom | ||
653 | |a Didaktik | ||
653 | |a Berufsbildende Schulen | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsschulunterricht |0 (DE-588)4005937-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kaufmännische Berufsbildung |0 (DE-588)4120555-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Rechnungswesen |0 (DE-588)4048732-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Berding, Florian |d 1987- |0 (DE-588)1045949272 |4 edt | |
700 | 1 | |a Jahncke, Heike |d 1986- |0 (DE-588)1183861818 |4 edt | |
700 | 1 | |a Slopinski, Andreas |0 (DE-588)1038703271 |4 edt | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658311469 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=433638b35fc3405eaac97c9e71fde012&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032352809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032352809 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181849984991232 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
FLORIAN
BERDING,
HEIKE
JAHNCKE
UND
ANDREAS
SLOPINSKI
DIGITALISIERUNG
ALS
TREIBER
VON
REFORMEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
EINE
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.................................................................................................
1
I
STATUS
QUO
UND
ZUKUENFTIGE
PERSPEKTIVEN
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
ROBERT
W.
JAHN
NOCH
MAL
ANDERS?!
ANALYSE
UNTERRICHTLICHER
SICHTSTRUKTUREN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
......................................................................................................
11
CHRISTOPH
HELM
UND
SIMONE
STUETZ
DIE
ROLLE
INDIVIDUELLER
SCHUELERMERKMALE
FUER
DAS
LERNEN
IM
RECHNUNGSWESEN
-
EIN
PSYCHOLOGISCHER
BLICK
AUF
DIE
*NATUR
*
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
...................35
GABRIELE
JORDANSKI
KAUFMAENNISCHE
STEUERUNG
UND
KONTROLLE
IM
4.0
ARBEITSUMFELD
-
ANFORDERUNGEN
AN
DUALE
AUSBILDUNGSBERUFE
...........................................................................................................
59
JOHANNES
KLEIN
UND
CARSTEN
KUEST
WIE
DIE
DIGITALISIERUNG
IM
RECHNUNGSWESEN
DIE
AUFGABEN
UND
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
MITARBEITER/-INNEN
VERAENDERT
....................................................................................................
83
EWELINA
HMYZO
UND
ANDREAS
MUZZU
TECHNOLOGIE
IM
RECHNUNGSWESEN
-
WENN
DIE
MASCHINE
BESSER
UND
SCHNELLER
BUCHT
....
99
II
AKTUELLE
BEFUNDE
ZUM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
MIRIAM
NOBILING,
JUERGEN
SEIFRIED
,
EVELINE
WUTTKE
UND
KRISTINA
KOGLER
KOGNITIVE
PROZESSE
VON
LERNENDEN
BEIM
BEARBEITEN
VON
RECHNUNGSWESENAUFGABEN
-
EINE
THINK
ALOUD-STUDIE
.........................................................................................................
117
FLORIAN
BERDING
AUSARBEITUNG
UND
VERGLEICH
VERSCHIEDENER
TYPEN
VON
GRUNDVORSTELLUNGSNETZEN
UEBER
ERFOLGSWIRKSAME
VORGAENGE
.............................................................................................
135
SARAH
FORSTER-HEINZER,
SILJA
ROHR-MENTELE,
CLAUDIA
ZIMMERMANN
UND
DOREEN
HOLTSCH
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
INTERESSES
AN
FINANZ-
UND
RECHNUNGSWESEN
VON
LERNENDEN
IM
VERLAUF
DER
KAUFMAENNISCHEN
AUSBILDUNG.
......................................................................
179
VI
INHALTSVERZEICHNIS
ELISABETH
RIEBENBAUER
WIE
ENTWICKELT
SICH
DIE
FAEHIGKEIT
ZUR
PLANUNG
VON
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
BEI
ANGEHENDEN
LEHRENDEN?
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
EINER
OESTERREICHWEITEN
LAENGSSCHNITTSTUDIE
MIT
MASTERSTUDIERENDEN
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.........................
207
FLORIAN
BERDING
UND
HEIKE
JAHNCKE
DIE
ROLLE
VON
GRUNDVORSTELLUNGEN
IN
LEHR-LERN-PROZESSEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
-
EINE
MEHR-EBENEN-ANALYSE
ZU
DEN
UEBERZEUGUNGEN
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
GRUNDVORSTELLUNGEN,
MOTIVATION,
MODELLIERUNGSFAHIGKEIT
UND
NOTEN
VON
LERNENDEN
.............................................................................
227
STEFANIE
FINDEISEN
UND
JUERGEN
SEIFRIED
ERKLAEREN
UND
REPRAESENTIEREN
VON
RECHNUNGSWESENINHALTEN
-
EINE
VIDEOSTUDIE
BEI
ANGEHENDEN
LEHRPERSONEN
......................................................................................................
259
FLORIAN
BERDING,
HEIKE
JAHNCKE
UND
MALTE
ALBERSMANN
DYNAMISCHE
UND
INTERAKTIVE
ARBEITSBLAETTER
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT.
EINE WIRKUNGSSTUDIE
IM
KONTROLLGRUPPENDESIGN
...............................................................
277
III
EINBLICKE
IN
DIE
PRAXIS
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
JENS
SCHROEDER
FOLGEN
DER
DIGITALISIERUNG
FUER
DIE
KAUFMAENNISCHE
AUSBILDUNG
BEI
DER
PALFINGER
TAIL
LIFTS
GMBH
......................................................................................................321
NEELE
HARMUTH
UND
ILKA
BERTHOLD
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
MIT
DIGITALEN
ELEMENTEN
IM
MODEHAUS
LEFFERS
IN
OLDENBURG
.................................................................................................................
327
CHRISTIANE
SCHOPF
INGRID
DOBROVITS,
KATHARINA
BRUNNER
UND
NINA
GEHRINGER
FLIPPED
GLASSROOM
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
-
ERKENNTNISSE
AUS
EINEM
DESIGN
EXPERIMENT
AN
DER
WU
WIEN
......................................................................................
335
CHRISTIAN
STEIB
,
FLORIAN
BERDING,
ANDREAS
SLOPINSKI
UND
BERND
SANDERS
DIE
KONZEPTION,
ERSTELLUNG,
ERPROBUNG
UND
EVALUATION
VON
LERN-
UND
ERKLAERVIDEOS
ZUM
RECHNUNGSWESEN
-
DIE
DURCHFUEHRUNG
EINER
LERNVERANSTALTUNG
IM
STUDIUM
FUER
DAS
LEHRAMT
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
NACH
DEM
KONZEPT
FORSCHENDEN
LERNENS
..
359
FRITZ
BURKHARDT
UND
HEIKO
WESSELOH
NEUES
RECHNUNGSWESEN
............................................................................................................
389
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
FLORIAN
BERDING,
HEIKE
JAHNCKE
UND
ANDREAS
SLOPINSKI
DIGITALISIERUNG
ALS
TREIBER
VON
REFORMEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
EINE
EINFUEHRUNG
IN
DEN
SAMMELBAND
.
1
I
STATUS
QUO
UND
ZUKUENFTIGE
PERSPEKTIVEN
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
ROBERT
W.
JAHN
NOCH
MAL
ANDERS?!
ANALYSE
UNTERRICHTLICHER
SICHTSTRUKTUREN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
.
11
CHRISTOPH
HELM
UND
SIMONE
STUETZ
DIE
ROLLE
INDIVIDUELLER
SCHUELERMERKMALE
FUER
DAS
LERNEN
IM
RECHNUNGSWESEN
-
EIN
PSYCHOLOGISCHER
BLICK
AUF
DIE
*NATUR
*
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
.35
GABRIELE
JORDANSKI
KAUFMAENNISCHE
STEUERUNG
UND
KONTROLLE
IM
4.0
ARBEITSUMFELD
-
ANFORDERUNGEN
AN
DUALE
AUSBILDUNGSBERUFE
.
59
JOHANNES
KLEIN
UND
CARSTEN
KUEST
WIE
DIE
DIGITALISIERUNG
IM
RECHNUNGSWESEN
DIE
AUFGABEN
UND
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
MITARBEITER/-INNEN
VERAENDERT
.
83
EWELINA
HMYZO
UND
ANDREAS
MUZZU
TECHNOLOGIE
IM
RECHNUNGSWESEN
-
WENN
DIE
MASCHINE
BESSER
UND
SCHNELLER
BUCHT
.
99
II
AKTUELLE
BEFUNDE
ZUM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
MIRIAM
NOBILING,
JUERGEN
SEIFRIED
,
EVELINE
WUTTKE
UND
KRISTINA
KOGLER
KOGNITIVE
PROZESSE
VON
LERNENDEN
BEIM
BEARBEITEN
VON
RECHNUNGSWESENAUFGABEN
-
EINE
THINK
ALOUD-STUDIE
.
117
FLORIAN
BERDING
AUSARBEITUNG
UND
VERGLEICH
VERSCHIEDENER
TYPEN
VON
GRUNDVORSTELLUNGSNETZEN
UEBER
ERFOLGSWIRKSAME
VORGAENGE
.
135
SARAH
FORSTER-HEINZER,
SILJA
ROHR-MENTELE,
CLAUDIA
ZIMMERMANN
UND
DOREEN
HOLTSCH
ZUR
ENTWICKLUNG
DES
INTERESSES
AN
FINANZ-
UND
RECHNUNGSWESEN
VON
LERNENDEN
IM
VERLAUF
DER
KAUFMAENNISCHEN
AUSBILDUNG.
.
179
VI
INHALTSVERZEICHNIS
ELISABETH
RIEBENBAUER
WIE
ENTWICKELT
SICH
DIE
FAEHIGKEIT
ZUR
PLANUNG
VON
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
BEI
ANGEHENDEN
LEHRENDEN?
AUSGEWAEHLTE
ERGEBNISSE
EINER
OESTERREICHWEITEN
LAENGSSCHNITTSTUDIE
MIT
MASTERSTUDIERENDEN
DER
WIRTSCHAFTSPAEDAGOGIK
.
207
FLORIAN
BERDING
UND
HEIKE
JAHNCKE
DIE
ROLLE
VON
GRUNDVORSTELLUNGEN
IN
LEHR-LERN-PROZESSEN
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
-
EINE
MEHR-EBENEN-ANALYSE
ZU
DEN
UEBERZEUGUNGEN
VON
LEHRKRAEFTEN
UND
GRUNDVORSTELLUNGEN,
MOTIVATION,
MODELLIERUNGSFAHIGKEIT
UND
NOTEN
VON
LERNENDEN
.
227
STEFANIE
FINDEISEN
UND
JUERGEN
SEIFRIED
ERKLAEREN
UND
REPRAESENTIEREN
VON
RECHNUNGSWESENINHALTEN
-
EINE
VIDEOSTUDIE
BEI
ANGEHENDEN
LEHRPERSONEN
.
259
FLORIAN
BERDING,
HEIKE
JAHNCKE
UND
MALTE
ALBERSMANN
DYNAMISCHE
UND
INTERAKTIVE
ARBEITSBLAETTER
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT.
EINE WIRKUNGSSTUDIE
IM
KONTROLLGRUPPENDESIGN
.
277
III
EINBLICKE
IN
DIE
PRAXIS
DES
RECHNUNGSWESENUNTERRICHTS
JENS
SCHROEDER
FOLGEN
DER
DIGITALISIERUNG
FUER
DIE
KAUFMAENNISCHE
AUSBILDUNG
BEI
DER
PALFINGER
TAIL
LIFTS
GMBH
.321
NEELE
HARMUTH
UND
ILKA
BERTHOLD
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
MIT
DIGITALEN
ELEMENTEN
IM
MODEHAUS
LEFFERS
IN
OLDENBURG
.
327
CHRISTIANE
SCHOPF
INGRID
DOBROVITS,
KATHARINA
BRUNNER
UND
NINA
GEHRINGER
FLIPPED
GLASSROOM
IM
RECHNUNGSWESENUNTERRICHT
-
ERKENNTNISSE
AUS
EINEM
DESIGN
EXPERIMENT
AN
DER
WU
WIEN
.
335
CHRISTIAN
STEIB
,
FLORIAN
BERDING,
ANDREAS
SLOPINSKI
UND
BERND
SANDERS
DIE
KONZEPTION,
ERSTELLUNG,
ERPROBUNG
UND
EVALUATION
VON
LERN-
UND
ERKLAERVIDEOS
ZUM
RECHNUNGSWESEN
-
DIE
DURCHFUEHRUNG
EINER
LERNVERANSTALTUNG
IM
STUDIUM
FUER
DAS
LEHRAMT
AN
BERUFSBILDENDEN
SCHULEN
NACH
DEM
KONZEPT
FORSCHENDEN
LERNENS
.
359
FRITZ
BURKHARDT
UND
HEIKO
WESSELOH
NEUES
RECHNUNGSWESEN
.
389 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Berding, Florian 1987- Jahncke, Heike 1986- Slopinski, Andreas |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | f b fb h j hj a s as |
author_GND | (DE-588)1045949272 (DE-588)1183861818 (DE-588)1038703271 |
author_facet | Berding, Florian 1987- Jahncke, Heike 1986- Slopinski, Andreas |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046944141 |
classification_rvk | DP 5320 DL 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)1195827840 (DE-599)DNB1212295617 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03055nam a22007338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046944141</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201125 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201016s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N26</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1212295617</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658311452</subfield><subfield code="c">Festeinband : circa EUR 64.99 (DE), circa EUR 66.81 (AT), circa CHF 72.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-658-31145-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658311452</subfield><subfield code="9">3-658-31145-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658311452</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 978-3-658-31145-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 89076877</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1195827840</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1212295617</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5320</subfield><subfield code="0">(DE-625)19849:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Moderner Rechnungswesenunterricht 2020</subfield><subfield code="b">Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 412 Seiten</subfield><subfield code="b">89 Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kaufmännische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120555-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005937-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschungsstand</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Motivation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auszubildende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Forschendes Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrkräfte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Betriebliche Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Modellierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Digitalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Flipped Classroom</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildende Schulen</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005937-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kaufmännische Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120555-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Rechnungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048732-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berding, Florian</subfield><subfield code="d">1987-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1045949272</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jahncke, Heike</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1183861818</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Slopinski, Andreas</subfield><subfield code="0">(DE-588)1038703271</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658311469</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=433638b35fc3405eaac97c9e71fde012&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032352809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032352809</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046944141 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:38:50Z |
indexdate | 2024-07-10T08:58:12Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658311452 3658311452 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032352809 |
oclc_num | 1195827840 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 |
owner_facet | DE-384 |
physical | VI, 412 Seiten 89 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spelling | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.) Wiesbaden Springer VS [2020] VI, 412 Seiten 89 Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd rswk-swf Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd rswk-swf Forschungsstand Motivation Auszubildende Forschendes Lernen Lehrkräfte Betriebliche Praxis Unterricht Modellierung Digitalisierung Flipped Classroom Didaktik Berufsbildende Schulen (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 s Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 s DE-604 Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Berding, Florian 1987- (DE-588)1045949272 edt Jahncke, Heike 1986- (DE-588)1183861818 edt Slopinski, Andreas (DE-588)1038703271 edt Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658311469 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=433638b35fc3405eaac97c9e71fde012&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032352809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4120555-8 (DE-588)4048732-5 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4005937-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |
title_auth | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |
title_exact_search | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |
title_exact_search_txtP | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |
title_full | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.) |
title_fullStr | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive Florian Berding, Heike Jahncke, Andreas Slopinski (Hrsg.) |
title_short | Moderner Rechnungswesenunterricht 2020 |
title_sort | moderner rechnungswesenunterricht 2020 status quo und entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer perspektive |
title_sub | Status quo und Entwicklungen aus wissenschaftlicher und praktischer Perspektive |
topic | Kaufmännische Berufsbildung (DE-588)4120555-8 gnd Rechnungswesen (DE-588)4048732-5 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd |
topic_facet | Kaufmännische Berufsbildung Rechnungswesen Digitalisierung Berufsschulunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=433638b35fc3405eaac97c9e71fde012&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032352809&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT berdingflorian modernerrechnungswesenunterricht2020statusquoundentwicklungenauswissenschaftlicherundpraktischerperspektive AT jahnckeheike modernerrechnungswesenunterricht2020statusquoundentwicklungenauswissenschaftlicherundpraktischerperspektive AT slopinskiandreas modernerrechnungswesenunterricht2020statusquoundentwicklungenauswissenschaftlicherundpraktischerperspektive AT springerfachmedienwiesbaden modernerrechnungswesenunterricht2020statusquoundentwicklungenauswissenschaftlicherundpraktischerperspektive |