Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , , |
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hannover
Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht
Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020) |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 112 Seiten Illustrationen, Diagramme |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046941801 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t | ||
008 | 201015s2020 a||| |||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1220915664 | ||
035 | |a (DE-599)HEB458527424 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-521 |a DE-M54 |a DE-B496 | ||
245 | 1 | 0 | |a Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |c herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere] |
246 | 1 | 3 | |a Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
264 | 1 | |a Hannover |b Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag |c [2020] | |
300 | |a 112 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |v Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020) | |
505 | 8 | 0 | |t Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven |r Holger Thünemann |t <<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil |r Lisa Fauth, Inga Kahlcke |t Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern |r Max-Simon Kaestner, Britta Wehen |
546 | |a Abstracts auf Deutsch | ||
650 | 0 | 7 | |a Werturteil |0 (DE-588)4189718-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Werturteil |0 (DE-588)4189718-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Burschel, Peter |d 1963- |0 (DE-588)124760600 |4 edt | |
700 | 1 | |a Cornelißen, Christoph |d 1958- |0 (DE-588)121981932 |4 edt | |
700 | 1 | |a Sauer, Michael |d 1955- |0 (DE-588)134265963 |4 edt | |
700 | 1 | |a Thünemann, Holger |d 1975- |0 (DE-588)124387357 |4 aut | |
700 | 1 | |a Hagemann, Ulrich |0 (DE-588)139932518 |4 aut | |
700 | 1 | |a Fauth, Lisa |0 (DE-588)1204525056 |4 aut | |
830 | 0 | |a Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |v Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020) |w (DE-604)BV002569983 |9 2020,1/2 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032350498 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1810716384698564608 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Thünemann, Holger 1975- Hagemann, Ulrich Fauth, Lisa |
author2 | Burschel, Peter 1963- Cornelißen, Christoph 1958- Sauer, Michael 1955- |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | p b pb c c cc m s ms |
author_GND | (DE-588)124760600 (DE-588)121981932 (DE-588)134265963 (DE-588)124387357 (DE-588)139932518 (DE-588)1204525056 |
author_additional | Holger Thünemann Lisa Fauth, Inga Kahlcke Max-Simon Kaestner, Britta Wehen |
author_facet | Thünemann, Holger 1975- Hagemann, Ulrich Fauth, Lisa Burschel, Peter 1963- Cornelißen, Christoph 1958- Sauer, Michael 1955- |
author_role | aut aut aut |
author_sort | Thünemann, Holger 1975- |
author_variant | h t ht u h uh l f lf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046941801 |
contents | Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven <<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern |
ctrlnum | (OCoLC)1220915664 (DE-599)HEB458527424 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046941801</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201015s2020 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220915664</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)HEB458527424</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-M54</subfield><subfield code="a">DE-B496</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="c">herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere]</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Urteilsbildung im Geschichtsunterricht</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hannover</subfield><subfield code="b">Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">112 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="v">Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020)</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2="0"><subfield code="t">Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven</subfield><subfield code="r">Holger Thünemann</subfield><subfield code="t"><<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil</subfield><subfield code="r">Lisa Fauth, Inga Kahlcke</subfield><subfield code="t">Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern</subfield><subfield code="r">Max-Simon Kaestner, Britta Wehen</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Abstracts auf Deutsch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Werturteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189718-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Werturteil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4189718-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Burschel, Peter</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124760600</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Cornelißen, Christoph</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="0">(DE-588)121981932</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauer, Michael</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="0">(DE-588)134265963</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Thünemann, Holger</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)124387357</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hagemann, Ulrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)139932518</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fauth, Lisa</subfield><subfield code="0">(DE-588)1204525056</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichte in Wissenschaft und Unterricht</subfield><subfield code="v">Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020)</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV002569983</subfield><subfield code="9">2020,1/2</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032350498</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046941801 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:38:20Z |
indexdate | 2024-09-20T12:01:50Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032350498 |
oclc_num | 1220915664 |
open_access_boolean | |
owner | DE-521 DE-M54 DE-B496 |
owner_facet | DE-521 DE-M54 DE-B496 |
physical | 112 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag |
record_format | marc |
series | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |
series2 | Geschichte in Wissenschaft und Unterricht |
spelling | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere] Urteilsbildung im Geschichtsunterricht Hannover Friedrich Verlag in Zusammenarbeit mit dem Ernst Klett Verlag [2020] 112 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020) Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven Holger Thünemann <<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil Lisa Fauth, Inga Kahlcke Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern Max-Simon Kaestner, Britta Wehen Abstracts auf Deutsch Werturteil (DE-588)4189718-3 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Werturteil (DE-588)4189718-3 s DE-604 Burschel, Peter 1963- (DE-588)124760600 edt Cornelißen, Christoph 1958- (DE-588)121981932 edt Sauer, Michael 1955- (DE-588)134265963 edt Thünemann, Holger 1975- (DE-588)124387357 aut Hagemann, Ulrich (DE-588)139932518 aut Fauth, Lisa (DE-588)1204525056 aut Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Jahrgang 71, Heft 1/2 (Januar/Februar 2020) (DE-604)BV002569983 2020,1/2 |
spellingShingle | Thünemann, Holger 1975- Hagemann, Ulrich Fauth, Lisa Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht Geschichte in Wissenschaft und Unterricht Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven <<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern Werturteil (DE-588)4189718-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4189718-3 (DE-588)4143413-4 |
title | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
title_alt | Urteilsbildung im Geschichtsunterricht Historische Werteurteile : Positionen, Befunde, Perspektiven <<Die>> Unterscheidung von Sach- und Werturteil Historische Urteilsbildung (sprachlich) fördern |
title_auth | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
title_exact_search | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
title_exact_search_txtP | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
title_full | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere] |
title_fullStr | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere] |
title_full_unstemmed | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht herausgegeben von P. Burschel, C. Cornelißen und M. Sauer ; Autorinnen und Autoren: Prof. Dr. Holger Thünemann, Ulrich Hagemann, Lisa Fauth [und 7 weitere] |
title_short | Schwerpunkt: Urteilsbildung im Geschichtsunterricht |
title_sort | schwerpunkt urteilsbildung im geschichtsunterricht |
topic | Werturteil (DE-588)4189718-3 gnd |
topic_facet | Werturteil Aufsatzsammlung |
volume_link | (DE-604)BV002569983 |
work_keys_str_mv | AT burschelpeter schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT cornelißenchristoph schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT sauermichael schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT thunemannholger schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT hagemannulrich schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT fauthlisa schwerpunkturteilsbildungimgeschichtsunterricht AT burschelpeter urteilsbildungimgeschichtsunterricht AT cornelißenchristoph urteilsbildungimgeschichtsunterricht AT sauermichael urteilsbildungimgeschichtsunterricht AT thunemannholger urteilsbildungimgeschichtsunterricht AT hagemannulrich urteilsbildungimgeschichtsunterricht AT fauthlisa urteilsbildungimgeschichtsunterricht |