Sachunterricht begründet planen: das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Juliua Klinkhardt
2020
|
Ausgabe: | 2., vollständig überarbeitete Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 360 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783781524040 3781524043 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046938019 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210118 | ||
007 | t | ||
008 | 201013s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N42 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1219012165 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781524040 |c : EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT) |9 978-3-7815-2404-0 | ||
020 | |a 3781524043 |9 3-7815-2404-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781524040 | |
035 | |a (OCoLC)1284991331 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1219012165 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-20 |a DE-824 | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Tänzer, Sandra |d 1973- |e Verfasser |0 (DE-588)131979167 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sachunterricht begründet planen |b das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |c Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker |
250 | |a 2., vollständig überarbeitete Auflage | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Juliua Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 360 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a LehrerInnenbildung | ||
653 | |a Fachdidaktik | ||
653 | |a Unterrichtsplanung | ||
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Unterrichtspraxis | ||
653 | |a Förderschule | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Lauterbach, Roland |d 1941- |e Verfasser |0 (DE-588)137180500 |4 aut | |
700 | 1 | |a Blumberg, Eva |d 1975- |e Verfasser |0 (DE-588)137183623 |4 aut | |
700 | 1 | |a Grittner, Frauke |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)123445787 |4 aut | |
700 | 1 | |a Lange, Jochen |e Verfasser |0 (DE-588)1136142401 |4 aut | |
700 | 1 | |a Schomaker, Claudia |d 1976- |e Verfasser |0 (DE-588)1049318374 |4 aut | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783781558434 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032346795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032346795 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a vlb |d 20201005 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181838131888128 |
---|---|
adam_text | INHALT
SANDRA
TAENZER
UND
ROLAND
LAUTERBACH
VORWORT
ZUR
ZWEITEN,
VOLLSTAENDIG
UEBERARBEITETEN
AUFLAGE
.....................................
7
1
EINLEITUNG:
DAS
PROBLEM
(SACHUNTERRICHT
PLANEN)
UND
DIE
AUFGABE
(ES
BEGRUENDEND
TUN)
..................................................................
9
1
FACHLICHER
UND
PLANUNGSTHEORETISCHER
RAHMEN
ROLAND
LAUTERBACH
2
DER
FACHLICHE,
FACHDIDAKTISCHE
UND
HISTORISCHE
KONTEXT
SACHUNTERRICHTLICHER
BILDUNG
.............................................................................
15
SANDRA
TAENZER
3
DER
PLANUNGSTHEORETISCHE
KONTEXT
UND
DIE
BESONDERHEITEN
DES
PLANUNGSHANDELNS
.............................................................................................
30
ROLAND
LAUTERBACH
UND
SANDRA
TAENZER
4
STRUKTURDIAGRAMM
UND
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(
GUS)
....................................
48
II
DIE
PLANUNG
VON
UNTERRICHTSEINHEITEN
IM
KONTEXT
SACHBEZOGENER,
INDIVIDUELLER
UND
SCHULISCHER
BEDINGUNGEN
UND
ENTSCHEIDUNGEN
A
PLANUNGSBEDINGUNGEN
ROLAND
LAUTERBACH
5
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
DER
SACHEN
..............................................
59
CLAUDIA
SCHOMAKER
6
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
................................78
SANDRA
TAENZER
1
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
IN
DER
LEHRPERSON
.................................
95
JOCHEN
LANGE
8
BEDINGUNGEN
UND
BEDEUTUNGEN
DER
DINGE
.................................................
109
B
PLANUNGSENTSCHEIDUNGEN
ROLAND
LAUTERBACH
9
SACHAUSLESE
UND
SACHKLAERUNG
.......................................................................
129
ROLAND
LAUTERBACH
10
BILDUNGSINHALTE
BESTIMMEN
........................................................................
141
EVA
BLUMBERG
11
ZIELE
FESTLEGEN
UND
FORMULIEREN
..................................................................
161
SANDRA
TAENZER
12
UNTERRICHTSTHEMEN
ENTWERFEN
......................................................................
181
ROLAND
LAUTERBACH
13
UNTERRICHTSMETHODEN
ERMITTELN
.................................
197
JOCHEN
LANGE
14
MEDIEN
AUSWAEHLEN
UND
EINBINDEN
..............................................................
215
CLAUDIA
SCHOMAKER
15
UNTERRICHTSSITUATIONEN
ANTIZIPIEREN
UND
GESTALTEN
.....................................
227
CLAUDIA
SCHOMAKER
UND
SANDRA
TAENZER
16
LERNAUFGABEN
KONSTRUIEREN
..........................................................................
241
FRAUKE
GRITTNER
17
SACHUNTERRICHT
AUSWERTEN,
LEISTUNGEN
FESTSTELLEN
UND
BEWERTEN
..............
263
III
DAS
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(
GUS)
IN
DER
ANWENDUNG
PROJEKTGRUPPE
GUS
18
DAS
SMARTPHONE
IM
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(GUS)
....................................................................................
285
GLOSSAR
..................................................................................................................
328
LITERATUR
...............................................................................................................
333
AUTORINNEN
.........................................................................................................
359
|
adam_txt |
INHALT
SANDRA
TAENZER
UND
ROLAND
LAUTERBACH
VORWORT
ZUR
ZWEITEN,
VOLLSTAENDIG
UEBERARBEITETEN
AUFLAGE
.
7
1
EINLEITUNG:
DAS
PROBLEM
(SACHUNTERRICHT
PLANEN)
UND
DIE
AUFGABE
(ES
BEGRUENDEND
TUN)
.
9
1
FACHLICHER
UND
PLANUNGSTHEORETISCHER
RAHMEN
ROLAND
LAUTERBACH
2
DER
FACHLICHE,
FACHDIDAKTISCHE
UND
HISTORISCHE
KONTEXT
SACHUNTERRICHTLICHER
BILDUNG
.
15
SANDRA
TAENZER
3
DER
PLANUNGSTHEORETISCHE
KONTEXT
UND
DIE
BESONDERHEITEN
DES
PLANUNGSHANDELNS
.
30
ROLAND
LAUTERBACH
UND
SANDRA
TAENZER
4
STRUKTURDIAGRAMM
UND
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(
GUS)
.
48
II
DIE
PLANUNG
VON
UNTERRICHTSEINHEITEN
IM
KONTEXT
SACHBEZOGENER,
INDIVIDUELLER
UND
SCHULISCHER
BEDINGUNGEN
UND
ENTSCHEIDUNGEN
A
PLANUNGSBEDINGUNGEN
ROLAND
LAUTERBACH
5
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
DER
SACHEN
.
59
CLAUDIA
SCHOMAKER
6
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
VON
SCHUELERINNEN
.78
SANDRA
TAENZER
1
BEDINGUNGEN
UND
VORAUSSETZUNGEN
IN
DER
LEHRPERSON
.
95
JOCHEN
LANGE
8
BEDINGUNGEN
UND
BEDEUTUNGEN
DER
DINGE
.
109
B
PLANUNGSENTSCHEIDUNGEN
ROLAND
LAUTERBACH
9
SACHAUSLESE
UND
SACHKLAERUNG
.
129
ROLAND
LAUTERBACH
10
BILDUNGSINHALTE
BESTIMMEN
.
141
EVA
BLUMBERG
11
ZIELE
FESTLEGEN
UND
FORMULIEREN
.
161
SANDRA
TAENZER
12
UNTERRICHTSTHEMEN
ENTWERFEN
.
181
ROLAND
LAUTERBACH
13
UNTERRICHTSMETHODEN
ERMITTELN
.
197
JOCHEN
LANGE
14
MEDIEN
AUSWAEHLEN
UND
EINBINDEN
.
215
CLAUDIA
SCHOMAKER
15
UNTERRICHTSSITUATIONEN
ANTIZIPIEREN
UND
GESTALTEN
.
227
CLAUDIA
SCHOMAKER
UND
SANDRA
TAENZER
16
LERNAUFGABEN
KONSTRUIEREN
.
241
FRAUKE
GRITTNER
17
SACHUNTERRICHT
AUSWERTEN,
LEISTUNGEN
FESTSTELLEN
UND
BEWERTEN
.
263
III
DAS
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(
GUS)
IN
DER
ANWENDUNG
PROJEKTGRUPPE
GUS
18
DAS
SMARTPHONE
IM
PROZESSMODELL
GENERATIVER
UNTERRICHTSPLANUNG
SACHUNTERRICHT
(GUS)
.
285
GLOSSAR
.
328
LITERATUR
.
333
AUTORINNEN
.
359 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Tänzer, Sandra 1973- Lauterbach, Roland 1941- Blumberg, Eva 1975- Grittner, Frauke 1970- Lange, Jochen Schomaker, Claudia 1976- |
author_GND | (DE-588)131979167 (DE-588)137180500 (DE-588)137183623 (DE-588)123445787 (DE-588)1136142401 (DE-588)1049318374 |
author_facet | Tänzer, Sandra 1973- Lauterbach, Roland 1941- Blumberg, Eva 1975- Grittner, Frauke 1970- Lange, Jochen Schomaker, Claudia 1976- |
author_role | aut aut aut aut aut aut |
author_sort | Tänzer, Sandra 1973- |
author_variant | s t st r l rl e b eb f g fg j l jl c s cs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046938019 |
classification_rvk | DP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)1284991331 (DE-599)DNB1219012165 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 2., vollständig überarbeitete Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02686nam a22006138c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046938019</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">201013s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N42</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1219012165</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781524040</subfield><subfield code="c">: EUR 21.90 (DE), EUR 22.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2404-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781524043</subfield><subfield code="9">3-7815-2404-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781524040</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1284991331</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1219012165</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Tänzer, Sandra</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131979167</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht begründet planen</subfield><subfield code="b">das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen</subfield><subfield code="c">Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., vollständig überarbeitete Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Juliua Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">360 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LehrerInnenbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtspraxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lauterbach, Roland</subfield><subfield code="d">1941-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137180500</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Blumberg, Eva</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)137183623</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grittner, Frauke</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)123445787</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lange, Jochen</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1136142401</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schomaker, Claudia</subfield><subfield code="d">1976-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1049318374</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783781558434</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032346795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032346795</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">vlb</subfield><subfield code="d">20201005</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#vlb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046938019 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:37:00Z |
indexdate | 2024-07-10T08:58:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781524040 3781524043 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032346795 |
oclc_num | 1284991331 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-824 |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-20 DE-824 |
physical | 360 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Juliua Klinkhardt |
record_format | marc |
spelling | Tänzer, Sandra 1973- Verfasser (DE-588)131979167 aut Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker 2., vollständig überarbeitete Auflage Bad Heilbrunn Verlag Juliua Klinkhardt 2020 360 Seiten Illustrationen 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf LehrerInnenbildung Fachdidaktik Unterrichtsplanung Grundschule Unterrichtspraxis Förderschule Sachunterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s DE-604 Lauterbach, Roland 1941- Verfasser (DE-588)137180500 aut Blumberg, Eva 1975- Verfasser (DE-588)137183623 aut Grittner, Frauke 1970- Verfasser (DE-588)123445787 aut Lange, Jochen Verfasser (DE-588)1136142401 aut Schomaker, Claudia 1976- Verfasser (DE-588)1049318374 aut Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783781558434 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032346795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p vlb 20201005 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#vlb |
spellingShingle | Tänzer, Sandra 1973- Lauterbach, Roland 1941- Blumberg, Eva 1975- Grittner, Frauke 1970- Lange, Jochen Schomaker, Claudia 1976- Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |
title_auth | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |
title_exact_search | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |
title_exact_search_txtP | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |
title_full | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker |
title_fullStr | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker |
title_full_unstemmed | Sachunterricht begründet planen das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen Sandra Tänzer, Roland Lauterbach, Eva Blumberg, Frauke Grittner, Jochen Lange, Claudia Schomaker |
title_short | Sachunterricht begründet planen |
title_sort | sachunterricht begrundet planen das prozessmodell generativer unterrichtsplanung sachunterricht gus und seine grundlagen |
title_sub | das Prozessmodell Generativer Unterrichtsplanung Sachunterricht (GUS) und seine Grundlagen |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Unterrichtsplanung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032346795&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT tanzersandra sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT lauterbachroland sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT blumbergeva sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT grittnerfrauke sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT langejochen sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT schomakerclaudia sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen AT verlagjuliusklinkhardt sachunterrichtbegrundetplanendasprozessmodellgenerativerunterrichtsplanungsachunterrichtgusundseinegrundlagen |