Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen: eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2019
|
Schriftenreihe: | klinkhardt forschung
Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-188 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (291 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783781557826 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046935800 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201015 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 201012s2019 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781557826 |c online |9 978-3-7815-5782-6 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781557826 | ||
035 | |a (OCoLC)1220913307 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046935800 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2000 |0 (DE-625)19710:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sotzek, Julia |d 1989- |e Verfasser |0 (DE-588)1200436881 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen |b eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |c Julia Sotzek |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (291 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
490 | 0 | |a Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung | |
502 | |b Dissertation |c Philipps-Universität Marburg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Gefühlsempfindung |0 (DE-588)4156269-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Book | ||
653 | |a Berufseinstieg | ||
653 | |a Emotionen | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a KomBest Studie | ||
653 | |a Kompetenzentwicklung | ||
653 | |a Lehrer | ||
653 | |a Lehrerbildung | ||
653 | |a Lehrpersonen | ||
653 | |a Professionalisierung | ||
653 | |a Professionsfroschung | ||
653 | |a Pädagogik | ||
653 | |a Schule | ||
653 | |a Unterricht | ||
653 | |a 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsanfang |0 (DE-588)4144734-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Gefühlsempfindung |0 (DE-588)4156269-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Professionalisierung |0 (DE-588)4047376-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2344-9 |w (DE-604)BV046255762 |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032344636 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826 |l DE-188 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426132706131968 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Sotzek, Julia 1989- |
author_GND | (DE-588)1200436881 |
author_facet | Sotzek, Julia 1989- |
author_role | aut |
author_sort | Sotzek, Julia 1989- |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046935800 |
classification_rvk | DN 1000 DN 2000 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781557826 (OCoLC)1220913307 (DE-599)BVBBV046935800 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046935800</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201015</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">201012s2019 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781557826</subfield><subfield code="c">online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5782-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781557826</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220913307</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046935800</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sotzek, Julia</subfield><subfield code="d">1989-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1200436881</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen</subfield><subfield code="b">eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung</subfield><subfield code="c">Julia Sotzek</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (291 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Philipps-Universität Marburg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühlsempfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156269-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Book</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufseinstieg</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KomBest Studie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrer</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrerbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionalisierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionsfroschung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsanfang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4144734-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Gefühlsempfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156269-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Professionalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047376-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2344-9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046255762</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032344636</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781557826</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046935800 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:36:06Z |
indexdate | 2025-01-16T17:08:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781557826 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032344636 |
oclc_num | 1220913307 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-188 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (291 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | klinkhardt forschung Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung |
spelling | Sotzek, Julia 1989- Verfasser (DE-588)1200436881 aut Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung Julia Sotzek Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2019 1 Online-Ressource (291 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier klinkhardt forschung Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung Dissertation Philipps-Universität Marburg 2019 Gefühlsempfindung (DE-588)4156269-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd rswk-swf Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd rswk-swf Book Berufseinstieg Emotionen Erziehungswissenschaft KomBest Studie Kompetenzentwicklung Lehrer Lehrerbildung Lehrpersonen Professionalisierung Professionsfroschung Pädagogik Schule Unterricht 1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Berufsanfang (DE-588)4144734-7 s Gefühlsempfindung (DE-588)4156269-0 s Professionalisierung (DE-588)4047376-4 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2344-9 (DE-604)BV046255762 |
spellingShingle | Sotzek, Julia 1989- Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung Gefühlsempfindung (DE-588)4156269-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4156269-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4047376-4 (DE-588)4144734-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
title_auth | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
title_exact_search | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
title_exact_search_txtP | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
title_full | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung Julia Sotzek |
title_fullStr | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung Julia Sotzek |
title_full_unstemmed | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung Julia Sotzek |
title_short | Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen |
title_sort | emotionen im berufseinstieg von lehrpersonen eine praxeologisch wissenssoziologische untersuchung ihrer bedeutung fur die professionalisierung |
title_sub | eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung |
topic | Gefühlsempfindung (DE-588)4156269-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Professionalisierung (DE-588)4047376-4 gnd Berufsanfang (DE-588)4144734-7 gnd |
topic_facet | Gefühlsempfindung Lehrer Professionalisierung Berufsanfang Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT sotzekjulia emotionenimberufseinstiegvonlehrpersoneneinepraxeologischwissenssoziologischeuntersuchungihrerbedeutungfurdieprofessionalisierung AT verlagjuliusklinkhardt emotionenimberufseinstiegvonlehrpersoneneinepraxeologischwissenssoziologischeuntersuchungihrerbedeutungfurdieprofessionalisierung |