Kommunikations- und Medienethik reloaded?: Wegmarken für eine Orientierungssuche im Digitalen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Körperschaft: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft Köln (VerfasserIn)
Weitere Verfasser: Prinzing, Marlis 1962- (HerausgeberIn), Debatin, Bernhard 1957- (HerausgeberIn), Köberer, Nina 1982- (HerausgeberIn)
Format: Tagungsbericht Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Baden-Baden Nomos 2020
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Kommunikations- und Medienethik Band 11
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung:"Die vorliegende Publikation entstand zum einen aus aktuell aufbereiteten und erweiterten Beiträgen, die in Vortragsform bei der Tagung "Kommunikations- und Medienethik reloaded? Orientierungssuche im Digitalen - zwischen Innovationsdruck, Postfaktizität und sich auflösenden Kommunikations- und Wahrnehmungsgewissheiten" präsentiert und diskutiert wurden. Diese Jahrestagung der Fachgruppe Kommunikations- und Medienethik in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zusammen mit dem Netzwerk Medienethik und in Kooperation mit der Akademie für politische Bildung, Tutzing, war im Februar 2019 an der Hochschule Macromedia in Köln. Der Band enthält zum anderen vertiefende und weitere Aspekte zum Beispiel über "moral machines", automatisierten Journalismus, Algorithmen und ethisch orientiert gestaltete digitale Kommunikationsräume" (Vorwort)
Beschreibung:341 Seiten Illustrationen
ISBN:9783848763887
3848763885

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Beschreibung