Dezentralisierung und Selbstverwaltung: eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei
Zur Lösung des in der Türkei herrschenden ethno-nationalen Konfliktes zwischen Türken und Kurden schlägt der Autor vor, die Türkei nach einem dezentralen und föderalen Staatsmodell in 21 Regionen neu aufzuteilen. Trotz weltweit stattfindender Dezentralisierungsprozesse besteht die Türkei weiterhin a...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baden-Baden
Nomos
2012
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schriftenreihe: | Nomos Universitätsschriften / Politik
Band 183 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Zusammenfassung: | Zur Lösung des in der Türkei herrschenden ethno-nationalen Konfliktes zwischen Türken und Kurden schlägt der Autor vor, die Türkei nach einem dezentralen und föderalen Staatsmodell in 21 Regionen neu aufzuteilen. Trotz weltweit stattfindender Dezentralisierungsprozesse besteht die Türkei weiterhin auf das französische Modell der zentralistischen Nationalstaatlichkeit. Das theoretische Konzept der Unteilbarkeit der Nation stellt eine Grundlage der kemalistischen Staatsideologie dar. Aufgrund der Forderung der Kurden, die die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe des Landes darstellen, nach Autonomie wird die Türkei jedoch gezwungen sein, sich kurz- oder mittelfristig zu dezentralisieren In order to propose a solution to the ethno-national conflict between Turks and Kurds in Turkey, the author has devised a model of a decentralised and federal state, in which Turkey would consist of 21 regions. Despite the global trend towards decentralisation processes the Turkish state continues to insist on the French model of a centralised nation-state. The theoretical concept of the indivisibility of the nation is rooted in kemalist ideology. Due to the cultural and political demands of the Kurdish people, though, Turkey will have to face decentralisation processes short- or midterm |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (422 Seiten) |
ISBN: | 9783845238173 |
DOI: | 10.5771/9783845238173 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046925423 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210915 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 201005s2012 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783845238173 |c PDF |9 978-3-8452-3817-3 | ||
024 | 7 | |a 10.5771/9783845238173 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)816514245 | ||
035 | |a (DE-599)KEP046451919 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 | ||
084 | |a MH 62960 |0 (DE-625)122910:12229 |2 rvk | ||
084 | |a MH 62968 |0 (DE-625)122910:12232 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Topcuoglu, Sebahattin |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)102126590X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Dezentralisierung und Selbstverwaltung |b eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |c Sebahattin Topcuoglu |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Baden-Baden |b Nomos |c 2012 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (422 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Nomos Universitätsschriften / Politik |v Band 183 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Hamburg |d 2011 | ||
520 | 3 | |a Zur Lösung des in der Türkei herrschenden ethno-nationalen Konfliktes zwischen Türken und Kurden schlägt der Autor vor, die Türkei nach einem dezentralen und föderalen Staatsmodell in 21 Regionen neu aufzuteilen. Trotz weltweit stattfindender Dezentralisierungsprozesse besteht die Türkei weiterhin auf das französische Modell der zentralistischen Nationalstaatlichkeit. Das theoretische Konzept der Unteilbarkeit der Nation stellt eine Grundlage der kemalistischen Staatsideologie dar. Aufgrund der Forderung der Kurden, die die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe des Landes darstellen, nach Autonomie wird die Türkei jedoch gezwungen sein, sich kurz- oder mittelfristig zu dezentralisieren | |
520 | 3 | |a In order to propose a solution to the ethno-national conflict between Turks and Kurds in Turkey, the author has devised a model of a decentralised and federal state, in which Turkey would consist of 21 regions. Despite the global trend towards decentralisation processes the Turkish state continues to insist on the French model of a centralised nation-state. The theoretical concept of the indivisibility of the nation is rooted in kemalist ideology. Due to the cultural and political demands of the Kurdish people, though, Turkey will have to face decentralisation processes short- or midterm | |
650 | 0 | 7 | |a Politische Reform |0 (DE-588)4129320-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kurden |0 (DE-588)4033792-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbestimmungsrecht |0 (DE-588)4054390-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Minderheitenfrage |0 (DE-588)4169999-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Dezentralisation |0 (DE-588)4012005-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | 0 | |a Politik | |
653 | 0 | |a Öffentliche Verwaltung | |
653 | 0 | |a Regierung und Verwaltung | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Kurden |0 (DE-588)4033792-3 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Minderheitenfrage |0 (DE-588)4169999-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Politische Reform |0 (DE-588)4129320-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Dezentralisation |0 (DE-588)4012005-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Türkei |0 (DE-588)4061163-2 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Föderalismus |0 (DE-588)4017754-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Kurden |0 (DE-588)4033792-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Selbstbestimmungsrecht |0 (DE-588)4054390-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe, Paperback |z 978-3-8329-7197-7 |
810 | 2 | |a Politik |t Nomos Universitätsschriften |v Band 183 |w (DE-604)BV041404413 |9 183 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.5771/9783845238173 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-18-NOP | ||
940 | 1 | |q EPF-18-NOMOS | |
940 | 1 | |q EPF-BW-GESAMT | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032334534 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808867668079411200 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Topcuoglu, Sebahattin 1972- |
author_GND | (DE-588)102126590X |
author_facet | Topcuoglu, Sebahattin 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Topcuoglu, Sebahattin 1972- |
author_variant | s t st |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046925423 |
classification_rvk | MH 62960 MH 62968 |
collection | ZDB-18-NOP |
ctrlnum | (OCoLC)816514245 (DE-599)KEP046451919 |
discipline | Politologie |
discipline_str_mv | Politologie |
doi_str_mv | 10.5771/9783845238173 |
edition | 1. Auflage |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nmm a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046925423</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210915</controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00|||</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">201005s2012 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783845238173</subfield><subfield code="c">PDF</subfield><subfield code="9">978-3-8452-3817-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5771/9783845238173</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)816514245</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)KEP046451919</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MH 62960</subfield><subfield code="0">(DE-625)122910:12229</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MH 62968</subfield><subfield code="0">(DE-625)122910:12232</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Topcuoglu, Sebahattin</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)102126590X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Dezentralisierung und Selbstverwaltung</subfield><subfield code="b">eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei</subfield><subfield code="c">Sebahattin Topcuoglu</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baden-Baden</subfield><subfield code="b">Nomos</subfield><subfield code="c">2012</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (422 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Nomos Universitätsschriften / Politik</subfield><subfield code="v">Band 183</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2011</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Zur Lösung des in der Türkei herrschenden ethno-nationalen Konfliktes zwischen Türken und Kurden schlägt der Autor vor, die Türkei nach einem dezentralen und föderalen Staatsmodell in 21 Regionen neu aufzuteilen. Trotz weltweit stattfindender Dezentralisierungsprozesse besteht die Türkei weiterhin auf das französische Modell der zentralistischen Nationalstaatlichkeit. Das theoretische Konzept der Unteilbarkeit der Nation stellt eine Grundlage der kemalistischen Staatsideologie dar. Aufgrund der Forderung der Kurden, die die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe des Landes darstellen, nach Autonomie wird die Türkei jedoch gezwungen sein, sich kurz- oder mittelfristig zu dezentralisieren</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">In order to propose a solution to the ethno-national conflict between Turks and Kurds in Turkey, the author has devised a model of a decentralised and federal state, in which Turkey would consist of 21 regions. Despite the global trend towards decentralisation processes the Turkish state continues to insist on the French model of a centralised nation-state. The theoretical concept of the indivisibility of the nation is rooted in kemalist ideology. Due to the cultural and political demands of the Kurdish people, though, Turkey will have to face decentralisation processes short- or midterm</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Politische Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129320-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Föderalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017754-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kurden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033792-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbestimmungsrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054390-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Minderheitenfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169999-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dezentralisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012005-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Politik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Öffentliche Verwaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Regierung und Verwaltung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kurden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033792-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Minderheitenfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169999-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Politische Reform</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129320-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Dezentralisation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4012005-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Türkei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061163-2</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Föderalismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017754-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Kurden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033792-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Selbstbestimmungsrecht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054390-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe, Paperback</subfield><subfield code="z">978-3-8329-7197-7</subfield></datafield><datafield tag="810" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Politik</subfield><subfield code="t">Nomos Universitätsschriften</subfield><subfield code="v">Band 183</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV041404413</subfield><subfield code="9">183</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783845238173</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-18-NOP</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">EPF-18-NOMOS</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">EPF-BW-GESAMT</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032334534</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Türkei (DE-588)4061163-2 gnd |
geographic_facet | Türkei |
id | DE-604.BV046925423 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:32:43Z |
indexdate | 2024-08-31T02:17:16Z |
institution | BVB |
isbn | 9783845238173 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032334534 |
oclc_num | 816514245 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 |
owner_facet | DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (422 Seiten) |
psigel | ZDB-18-NOP EPF-18-NOMOS EPF-BW-GESAMT |
publishDate | 2012 |
publishDateSearch | 2012 |
publishDateSort | 2012 |
publisher | Nomos |
record_format | marc |
series2 | Nomos Universitätsschriften / Politik |
spelling | Topcuoglu, Sebahattin 1972- Verfasser (DE-588)102126590X aut Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei Sebahattin Topcuoglu 1. Auflage Baden-Baden Nomos 2012 1 Online-Ressource (422 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Nomos Universitätsschriften / Politik Band 183 Dissertation Universität Hamburg 2011 Zur Lösung des in der Türkei herrschenden ethno-nationalen Konfliktes zwischen Türken und Kurden schlägt der Autor vor, die Türkei nach einem dezentralen und föderalen Staatsmodell in 21 Regionen neu aufzuteilen. Trotz weltweit stattfindender Dezentralisierungsprozesse besteht die Türkei weiterhin auf das französische Modell der zentralistischen Nationalstaatlichkeit. Das theoretische Konzept der Unteilbarkeit der Nation stellt eine Grundlage der kemalistischen Staatsideologie dar. Aufgrund der Forderung der Kurden, die die zweitgrößte Bevölkerungsgruppe des Landes darstellen, nach Autonomie wird die Türkei jedoch gezwungen sein, sich kurz- oder mittelfristig zu dezentralisieren In order to propose a solution to the ethno-national conflict between Turks and Kurds in Turkey, the author has devised a model of a decentralised and federal state, in which Turkey would consist of 21 regions. Despite the global trend towards decentralisation processes the Turkish state continues to insist on the French model of a centralised nation-state. The theoretical concept of the indivisibility of the nation is rooted in kemalist ideology. Due to the cultural and political demands of the Kurdish people, though, Turkey will have to face decentralisation processes short- or midterm Politische Reform (DE-588)4129320-4 gnd rswk-swf Föderalismus (DE-588)4017754-3 gnd rswk-swf Kurden (DE-588)4033792-3 gnd rswk-swf Selbstbestimmungsrecht (DE-588)4054390-0 gnd rswk-swf Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd rswk-swf Dezentralisation (DE-588)4012005-3 gnd rswk-swf Türkei (DE-588)4061163-2 gnd rswk-swf Politik Öffentliche Verwaltung Regierung und Verwaltung (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Türkei (DE-588)4061163-2 g Kurden (DE-588)4033792-3 s Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 s Politische Reform (DE-588)4129320-4 s Dezentralisation (DE-588)4012005-3 s DE-604 Föderalismus (DE-588)4017754-3 s Selbstbestimmungsrecht (DE-588)4054390-0 s Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback 978-3-8329-7197-7 Politik Nomos Universitätsschriften Band 183 (DE-604)BV041404413 183 https://doi.org/10.5771/9783845238173 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Topcuoglu, Sebahattin 1972- Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei Politische Reform (DE-588)4129320-4 gnd Föderalismus (DE-588)4017754-3 gnd Kurden (DE-588)4033792-3 gnd Selbstbestimmungsrecht (DE-588)4054390-0 gnd Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd Dezentralisation (DE-588)4012005-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129320-4 (DE-588)4017754-3 (DE-588)4033792-3 (DE-588)4054390-0 (DE-588)4169999-3 (DE-588)4012005-3 (DE-588)4061163-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |
title_auth | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |
title_exact_search | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |
title_exact_search_txtP | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |
title_full | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei Sebahattin Topcuoglu |
title_fullStr | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei Sebahattin Topcuoglu |
title_full_unstemmed | Dezentralisierung und Selbstverwaltung eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei Sebahattin Topcuoglu |
title_short | Dezentralisierung und Selbstverwaltung |
title_sort | dezentralisierung und selbstverwaltung eine herausforderung an den nationalstaat als antwort auf die kurdenfrage in der turkei |
title_sub | eine Herausforderung an den Nationalstaat als Antwort auf die Kurdenfrage in der Türkei |
topic | Politische Reform (DE-588)4129320-4 gnd Föderalismus (DE-588)4017754-3 gnd Kurden (DE-588)4033792-3 gnd Selbstbestimmungsrecht (DE-588)4054390-0 gnd Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd Dezentralisation (DE-588)4012005-3 gnd |
topic_facet | Politische Reform Föderalismus Kurden Selbstbestimmungsrecht Minderheitenfrage Dezentralisation Türkei Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.5771/9783845238173 |
volume_link | (DE-604)BV041404413 |
work_keys_str_mv | AT topcuoglusebahattin dezentralisierungundselbstverwaltungeineherausforderungandennationalstaatalsantwortaufdiekurdenfrageinderturkei |