Inklusion: Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Münster
LIT
[2020]
|
Schriftenreihe: | Workshop Religionspädagogik
Band 15 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 125 Seiten Illustrationen 21 cm |
ISBN: | 9783643147646 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046919144 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230914 | ||
007 | t | ||
008 | 200930s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1217419926 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783643147646 |c Broschur |9 978-3-643-14764-6 | ||
035 | |a (OCoLC)1199065787 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1217419926 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-20 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 371.9046 |2 23/ger | |
084 | |a BU 1430 |0 (DE-625)16827: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |8 1\p |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hake, Henrike |d 1996- |e Verfasser |0 (DE-588)1217807020 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusion |b Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |c Henrike Hake |
264 | 1 | |a Berlin ; Münster |b LIT |c [2020] | |
300 | |a 125 Seiten |b Illustrationen |c 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Workshop Religionspädagogik |v Band 15 | |
502 | |b Masterarbeit |c Universität Vechta |d 2019 | ||
630 | 0 | 7 | |a Bibel |0 (DE-588)4006406-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katholischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4073316-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Katholische Soziallehre |0 (DE-588)4073315-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bibel |0 (DE-588)4006406-2 |D u |
689 | 1 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 2 | 1 | |a Inklusive Schule |0 (DE-588)7693897-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bildungswesen |0 (DE-588)4006681-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Katholischer Religionsunterricht |0 (DE-588)4073316-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Katholische Soziallehre |0 (DE-588)4073315-4 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Workshop Religionspädagogik |v Band 15 |w (DE-604)BV021264378 |9 15 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1217419926/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032328398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032328398 | ||
883 | 2 | |8 1\p |a dnb |d 20200924 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181804855328768 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
7
1
SEHEN:
DAS
AKTUELLE,
DEUTSCHE
SCHULSYSTEM
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
9
1.1
DIE
GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DES
DEUTSCHEN
BILDUNGSSYSTEMS
-
VON
DER
EXKLUSION
BIS
ZUR
INKLUSION
9
1.2
ARGUMENTE
FUER
DAS
KONZEPT
DER
INKLUSION
23
1.3
DIE
AKTUELLE
SITUATION
IN
DEUTSCHLAND
28
1.3.1
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
-
SCHULGESETZE
28
1.3.2
DIE
UMSETZUNG
DER
INKLUSION
29
1.3.2.1
DIE
UMSETZUNG
AUF
DER
QUANTITATIVEN
EBENE
30
1.3.2.2
DIE
UMSETZUNG
AUF
DER
QUALITATIVEN
EBENE
31
1.3.3
EINSTELLUNGEN
ZUR
INKLUSION
-
DAS
MEINUNGSBILD
VON
ELTERN
UND
LEHRKRAEFTEN
35
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
3
7
2
URTEILEN:
BEURTEILUNG
DES
DEUTSCHEN
SCHULSYSTEMS
IM
KONTEXT
VON
INKLUSION
39
2.1
BIBLISCHE
ANREGUNGEN
ZUM
THEMA
INKLUSION
45
2.1.1
DIE
TRINITAET
GOTTES
UND
IHRE
FOLGEN
FUER
DAS
MENSCHENBILD
40
2.1.2
SCHOEPFUNGSTHEOLOGISCHE
AUSSAGEN
UEBER
DEN
MENSCHEN
41
2.1.3
SOZIOTHEOLOGISCHE
AUSSAGEN
43
2.1.4
DIE
CHARISMENTHEOLOGIE
-
EIN
LEIB
MIT
VIELEN
GLIEDERN
46
2.2
ETHISCHE
BEWERTUNG
51
2.2.1
SOZIALETHISCHE
BEWERTUNG
52
2.2.1.1
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
52
2.2.1.2
DIE
MENSCHENRECHTE
51
2.2.2
INDIVIDUALETHISCHE
BEWERTUNG
57
2.2.3
SYNTHESE
DER
SOZIALETHISCHEN
UND
INDIVIDUALETHISCHEN
BEWERTUNG
54
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
55
3
HANDELN:
AUSFORMUNG
EINES
INKLUSIVEN
SCHULSYSTEMS
IN
DEUTSCHLAND
56
3.1
GELINGENSBEDINGUNGEN
56
3.1.1
DIE
BILDUNGSPOLITIK
56
3.1.2
DAS
INKLUSIVE
SCHULSYSTEM
5
8
3.1.3
DIE
INKLUSIVE
EINZELSCHULE
59
3.1.4
DIE
SCHULLEITUNG
EINER
INKLUSIVEN
SCHULE
67
3.1.5
NOETIGE
KOMPETENZEN
DER
LEHRER
UND
LEHRERINNEN
67
3.1.6
ELTERN
UND
SCHUELERSCHAFT
AN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
72
3.2
INKLUSIVER
UNTERRICHT
73
3.2.1
ALLGEMEINE
RICHTLINIEN
FUER
ALLE
FAECHER
73
3.2.1.1
WICHTIGE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
73
3.2.1.2
BEURTEILUNG
VON
SCHUELERN
UND
SCHUELERINNEN
76
3.2.2
EMPFEHLUNGEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
78
3.2.2.1
SYMBOLORIENTIERTE
ELEMENTARISIERUNG
IM
INKLUSIVEN
RELIGIONSUNTERRICHT
78
3.2.2.1.1
ELEMENTARE
WAHRHEITEN
80
3.2.2.1.2
ELEMENTARE
ERFAHRUNGEN
81
3.2.2.1.3
ELEMENTARE
STRUKTUREN
-
DAS
SYMBOL
ALS
GEMEINSAMER
LEMGEGENSTAND
82
3.2.2.1.4
ELEMENTARE
ZUGAENGE
-
ANEIGNUNGSFORMEN
DER
SCHUELER
UND
SCHUELERINNEN
84
3.2.2.1.5
ELEMENTARE
METHODEN
88
3.2.2.1.6
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
92
3.2.2.2
EIGNUNGSPRUEFUNG
ANDERER
RELIGIONSDIDAKTIKEN
93
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
101
FAZIT
103
LITERATURVERZEICHNIS
107
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
117
6
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
7
1
SEHEN:
DAS
AKTUELLE,
DEUTSCHE
SCHULSYSTEM
IM
HINBLICK
AUF
INKLUSION
9
1.1
DIE
GESCHICHTLICHE
ENTWICKLUNG
DES
DEUTSCHEN
BILDUNGSSYSTEMS
-
VON
DER
EXKLUSION
BIS
ZUR
INKLUSION
9
1.2
ARGUMENTE
FUER
DAS
KONZEPT
DER
INKLUSION
23
1.3
DIE
AKTUELLE
SITUATION
IN
DEUTSCHLAND
28
1.3.1
RECHTLICHE
GRUNDLAGEN
-
SCHULGESETZE
28
1.3.2
DIE
UMSETZUNG
DER
INKLUSION
29
1.3.2.1
DIE
UMSETZUNG
AUF
DER
QUANTITATIVEN
EBENE
30
1.3.2.2
DIE
UMSETZUNG
AUF
DER
QUALITATIVEN
EBENE
31
1.3.3
EINSTELLUNGEN
ZUR
INKLUSION
-
DAS
MEINUNGSBILD
VON
ELTERN
UND
LEHRKRAEFTEN
35
1.4
ZUSAMMENFASSUNG
3
7
2
URTEILEN:
BEURTEILUNG
DES
DEUTSCHEN
SCHULSYSTEMS
IM
KONTEXT
VON
INKLUSION
39
2.1
BIBLISCHE
ANREGUNGEN
ZUM
THEMA
INKLUSION
45
2.1.1
DIE
TRINITAET
GOTTES
UND
IHRE
FOLGEN
FUER
DAS
MENSCHENBILD
40
2.1.2
SCHOEPFUNGSTHEOLOGISCHE
AUSSAGEN
UEBER
DEN
MENSCHEN
41
2.1.3
SOZIOTHEOLOGISCHE
AUSSAGEN
43
2.1.4
DIE
CHARISMENTHEOLOGIE
-
EIN
LEIB
MIT
VIELEN
GLIEDERN
46
2.2
ETHISCHE
BEWERTUNG
51
2.2.1
SOZIALETHISCHE
BEWERTUNG
52
2.2.1.1
BILDUNGSGERECHTIGKEIT
52
2.2.1.2
DIE
MENSCHENRECHTE
51
2.2.2
INDIVIDUALETHISCHE
BEWERTUNG
57
2.2.3
SYNTHESE
DER
SOZIALETHISCHEN
UND
INDIVIDUALETHISCHEN
BEWERTUNG
54
2.3
ZUSAMMENFASSUNG
55
3
HANDELN:
AUSFORMUNG
EINES
INKLUSIVEN
SCHULSYSTEMS
IN
DEUTSCHLAND
56
3.1
GELINGENSBEDINGUNGEN
56
3.1.1
DIE
BILDUNGSPOLITIK
56
3.1.2
DAS
INKLUSIVE
SCHULSYSTEM
5
8
3.1.3
DIE
INKLUSIVE
EINZELSCHULE
59
3.1.4
DIE
SCHULLEITUNG
EINER
INKLUSIVEN
SCHULE
67
3.1.5
NOETIGE
KOMPETENZEN
DER
LEHRER
UND
LEHRERINNEN
67
3.1.6
ELTERN
UND
SCHUELERSCHAFT
AN
DER
INKLUSIVEN
SCHULE
72
3.2
INKLUSIVER
UNTERRICHT
73
3.2.1
ALLGEMEINE
RICHTLINIEN
FUER
ALLE
FAECHER
73
3.2.1.1
WICHTIGE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
73
3.2.1.2
BEURTEILUNG
VON
SCHUELERN
UND
SCHUELERINNEN
76
3.2.2
EMPFEHLUNGEN
FUER
DEN
RELIGIONSUNTERRICHT
78
3.2.2.1
SYMBOLORIENTIERTE
ELEMENTARISIERUNG
IM
INKLUSIVEN
RELIGIONSUNTERRICHT
78
3.2.2.1.1
ELEMENTARE
WAHRHEITEN
80
3.2.2.1.2
ELEMENTARE
ERFAHRUNGEN
81
3.2.2.1.3
ELEMENTARE
STRUKTUREN
-
DAS
SYMBOL
ALS
GEMEINSAMER
LEMGEGENSTAND
82
3.2.2.1.4
ELEMENTARE
ZUGAENGE
-
ANEIGNUNGSFORMEN
DER
SCHUELER
UND
SCHUELERINNEN
84
3.2.2.1.5
ELEMENTARE
METHODEN
88
3.2.2.1.6
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
92
3.2.2.2
EIGNUNGSPRUEFUNG
ANDERER
RELIGIONSDIDAKTIKEN
93
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
101
FAZIT
103
LITERATURVERZEICHNIS
107
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
117
6 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Hake, Henrike 1996- |
author_GND | (DE-588)1217807020 |
author_facet | Hake, Henrike 1996- |
author_role | aut |
author_sort | Hake, Henrike 1996- |
author_variant | h h hh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046919144 |
classification_rvk | BU 1430 DT 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)1199065787 (DE-599)DNB1217419926 |
dewey-full | 371.9046 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.9046 |
dewey-search | 371.9046 |
dewey-sort | 3371.9046 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
discipline_str_mv | Pädagogik Theologie / Religionswissenschaften |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02924nam a2200685 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046919144</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230914 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200930s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1217419926</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783643147646</subfield><subfield code="c">Broschur</subfield><subfield code="9">978-3-643-14764-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1199065787</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1217419926</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.9046</subfield><subfield code="2">23/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 1430</subfield><subfield code="0">(DE-625)16827:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hake, Henrike</subfield><subfield code="d">1996-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217807020</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="b">Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts</subfield><subfield code="c">Henrike Hake</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">125 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield><subfield code="c">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Workshop Religionspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Masterarbeit</subfield><subfield code="c">Universität Vechta</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bibel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006406-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katholischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073316-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Katholische Soziallehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073315-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bibel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006406-2</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693897-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bildungswesen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006681-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Katholischer Religionsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073316-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Katholische Soziallehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073315-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Workshop Religionspädagogik</subfield><subfield code="v">Band 15</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021264378</subfield><subfield code="9">15</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1217419926/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032328398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032328398</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">dnb</subfield><subfield code="d">20200924</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#dnb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV046919144 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:30:40Z |
indexdate | 2024-07-10T08:57:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783643147646 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032328398 |
oclc_num | 1199065787 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-860 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-860 |
physical | 125 Seiten Illustrationen 21 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Workshop Religionspädagogik |
series2 | Workshop Religionspädagogik |
spelling | Hake, Henrike 1996- Verfasser (DE-588)1217807020 aut Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts Henrike Hake Berlin ; Münster LIT [2020] 125 Seiten Illustrationen 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Workshop Religionspädagogik Band 15 Masterarbeit Universität Vechta 2019 Bibel (DE-588)4006406-2 gnd rswk-swf Katholischer Religionsunterricht (DE-588)4073316-6 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd rswk-swf Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd rswk-swf Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 s DE-604 Bibel (DE-588)4006406-2 u Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Deutschland (DE-588)4011882-4 g Bildungswesen (DE-588)4006681-2 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Katholischer Religionsunterricht (DE-588)4073316-6 s Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 s Workshop Religionspädagogik Band 15 (DE-604)BV021264378 15 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1217419926/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032328398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p dnb 20200924 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#dnb |
spellingShingle | Hake, Henrike 1996- Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts Workshop Religionspädagogik Bibel (DE-588)4006406-2 gnd Katholischer Religionsunterricht (DE-588)4073316-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4006406-2 (DE-588)4073316-6 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4006681-2 (DE-588)4073315-4 (DE-588)7693897-9 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |
title_auth | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |
title_exact_search | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |
title_exact_search_txtP | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |
title_full | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts Henrike Hake |
title_fullStr | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts Henrike Hake |
title_full_unstemmed | Inklusion Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts Henrike Hake |
title_short | Inklusion |
title_sort | inklusion dimensionen und perspektiven eines umstrittenen konzepts |
title_sub | Dimensionen und Perspektiven eines umstrittenen Konzepts |
topic | Bibel (DE-588)4006406-2 gnd Katholischer Religionsunterricht (DE-588)4073316-6 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Bildungswesen (DE-588)4006681-2 gnd Katholische Soziallehre (DE-588)4073315-4 gnd Inklusive Schule (DE-588)7693897-9 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Bibel Katholischer Religionsunterricht Inklusion Soziologie Bildungswesen Katholische Soziallehre Inklusive Schule Inklusive Pädagogik Deutschland Hochschulschrift |
url | https://d-nb.info/1217419926/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032328398&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021264378 |
work_keys_str_mv | AT hakehenrike inklusiondimensionenundperspektiveneinesumstrittenenkonzepts |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis