Die neuen Kriege im Film: Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan
Die Gestalt des Krieges hat sich grundlegend verändert: Substaatliche Akteure, kriminelle Schattenökonomien und Strategien des asymmetrischen Kampfes haben die politischen Diskurse erobert, während die Live-Schaltung und die weltumspannenden Informationskanäle des Internets die mediale Berichterstat...
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Schüren
[2015]
|
Schriftenreihe: | Marburger Schriften zur Medienforschung
39 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAW01 FAW02 UBR01 Volltext Volltext Volltext |
Zusammenfassung: | Die Gestalt des Krieges hat sich grundlegend verändert: Substaatliche Akteure, kriminelle Schattenökonomien und Strategien des asymmetrischen Kampfes haben die politischen Diskurse erobert, während die Live-Schaltung und die weltumspannenden Informationskanäle des Internets die mediale Berichterstattung revolutionierten. Der Kriegsfilm konnte hiervon nicht unberührt bleiben: Als übergeordneter Reflexionsraum entwirft er neue Perspektiven der Kriegswahrnehmung, spiegelt die mediale Repräsentation der Konflikte und stellt politische Zusammenhänge her. Gleichermaßen an Medienwissenschaftler und alle Filminteressierten gerichtet, untersucht das Buch sowohl die Rolle filmischer Lesarten in der gesellschaftlich-medialen Gesamtkonfiguration der neuen Kriege, als auch die Veränderung von Genrekonventionen im Kriegsfilm - von der ästhetischen Gestaltung bis zur Herausbildung neuer Narrationsformen. Neben populären amerikanischen Spielfilmen wie Black Hawk Down, Blood Diamond, Behind Enemy Lines, The Hurt Locker, Green Zone und Charlie Wilson's War finden hierbei ebenfalls herausragende europäische Produktionen wie Welcome to Sarajevo, No Man's Land und Hotel Rwanda, sowie kontrovers diskutierte Werke wie Redacted und Lions for Lambs Berücksichtigung. Rasmus Greiner (geb. 1983), Dr. des. phil., Medienwissenschaftler. Promotion an der Philipps-Universität Marburg, dort von 2009 bis 2011 Lehrbeauftragter am Institut für Medienwissenschaft. Zurzeit Vorbereitung eines Post-Doc-Projektes. Veröffentlichungen zur Ästhetik, Geschichte und Theorie des Films. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Krieg und Gewalt in den audiovisuellen Medien, Historiographie in Bewegungsbildern |
Beschreibung: | Print © 2012 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (488 Seiten) Illustrationen |
ISBN: | 9783741000119 |
DOI: | 10.5771/9783741000119 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046916139 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230720 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200928s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783741000119 |9 978-3-7410-0011-9 | ||
024 | 7 | |a 10.5771/9783741000119 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)1220880591 | ||
035 | |a (DE-599)GBV843692278 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-11 |a DE-355 |a DE-1046 |a DE-1047 | ||
084 | |a AP 52700 |0 (DE-625)7718: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Greiner, Rasmus |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1024672379 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die neuen Kriege im Film |b Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |c Rasmus Greiner |
264 | 1 | |a Marburg |b Schüren |c [2015] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (488 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 39 | |
500 | |a Print © 2012 | ||
520 | 3 | |a Die Gestalt des Krieges hat sich grundlegend verändert: Substaatliche Akteure, kriminelle Schattenökonomien und Strategien des asymmetrischen Kampfes haben die politischen Diskurse erobert, während die Live-Schaltung und die weltumspannenden Informationskanäle des Internets die mediale Berichterstattung revolutionierten. Der Kriegsfilm konnte hiervon nicht unberührt bleiben: Als übergeordneter Reflexionsraum entwirft er neue Perspektiven der Kriegswahrnehmung, spiegelt die mediale Repräsentation der Konflikte und stellt politische Zusammenhänge her. Gleichermaßen an Medienwissenschaftler und alle Filminteressierten gerichtet, untersucht das Buch sowohl die Rolle filmischer Lesarten in der gesellschaftlich-medialen Gesamtkonfiguration der neuen Kriege, als auch die Veränderung von Genrekonventionen im Kriegsfilm - von der ästhetischen Gestaltung bis zur Herausbildung neuer Narrationsformen. Neben populären amerikanischen Spielfilmen wie Black Hawk Down, Blood Diamond, Behind Enemy Lines, The Hurt Locker, Green Zone und Charlie Wilson's War finden hierbei ebenfalls herausragende europäische Produktionen wie Welcome to Sarajevo, No Man's Land und Hotel Rwanda, sowie kontrovers diskutierte Werke wie Redacted und Lions for Lambs Berücksichtigung. Rasmus Greiner (geb. 1983), Dr. des. phil., Medienwissenschaftler. Promotion an der Philipps-Universität Marburg, dort von 2009 bis 2011 Lehrbeauftragter am Institut für Medienwissenschaft. Zurzeit Vorbereitung eines Post-Doc-Projektes. Veröffentlichungen zur Ästhetik, Geschichte und Theorie des Films. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Krieg und Gewalt in den audiovisuellen Medien, Historiographie in Bewegungsbildern | |
648 | 7 | |a Geschichte 1997-2010 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1988-2003 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Visualisierung |0 (DE-588)4188417-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kriegsfilm |0 (DE-588)4165687-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Krieg |0 (DE-588)4033114-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 0 | |a War films ; History and criticism | |
653 | 0 | |a Electronic books | |
653 | 6 | |a Electronic books | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Krieg |0 (DE-588)4033114-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Geschichte 1988-2003 |A z |
689 | 0 | 2 | |a Visualisierung |0 (DE-588)4188417-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kriegsfilm |0 (DE-588)4165687-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1997-2010 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-89472-810-6 |
830 | 0 | |a Marburger Schriften zur Medienforschung |v 39 |w (DE-604)BV043554525 |9 39 | |
856 | 4 | 0 | |u http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4345041 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4345041 |x Aggregator |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.5771/9783741000119 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-30-PQE |a ZDB-18-NOL |a ZDB-18-NSW | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325454 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783741000119 |l FAW01 |p ZDB-18-NSW |q Einzelkauf 2023 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783741000119 |l FAW02 |p ZDB-18-NSW |q Einzelkauf 2023 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.5771/9783741000119 |l UBR01 |p ZDB-18-NOL |q UBR Einzelkauf 2022 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181800145125376 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Greiner, Rasmus 1983- |
author_GND | (DE-588)1024672379 |
author_facet | Greiner, Rasmus 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Greiner, Rasmus 1983- |
author_variant | r g rg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046916139 |
classification_rvk | AP 52700 |
collection | ZDB-30-PQE ZDB-18-NOL ZDB-18-NSW |
ctrlnum | (OCoLC)1220880591 (DE-599)GBV843692278 |
discipline | Allgemeines |
discipline_str_mv | Allgemeines |
doi_str_mv | 10.5771/9783741000119 |
era | Geschichte 1997-2010 gnd Geschichte 1988-2003 gnd |
era_facet | Geschichte 1997-2010 Geschichte 1988-2003 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04304nmm a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046916139</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230720 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200928s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783741000119</subfield><subfield code="9">978-3-7410-0011-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.5771/9783741000119</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220880591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)GBV843692278</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1047</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 52700</subfield><subfield code="0">(DE-625)7718:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Greiner, Rasmus</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1024672379</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die neuen Kriege im Film</subfield><subfield code="b">Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan</subfield><subfield code="c">Rasmus Greiner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Schüren</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (488 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">39</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Print © 2012</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Die Gestalt des Krieges hat sich grundlegend verändert: Substaatliche Akteure, kriminelle Schattenökonomien und Strategien des asymmetrischen Kampfes haben die politischen Diskurse erobert, während die Live-Schaltung und die weltumspannenden Informationskanäle des Internets die mediale Berichterstattung revolutionierten. Der Kriegsfilm konnte hiervon nicht unberührt bleiben: Als übergeordneter Reflexionsraum entwirft er neue Perspektiven der Kriegswahrnehmung, spiegelt die mediale Repräsentation der Konflikte und stellt politische Zusammenhänge her. Gleichermaßen an Medienwissenschaftler und alle Filminteressierten gerichtet, untersucht das Buch sowohl die Rolle filmischer Lesarten in der gesellschaftlich-medialen Gesamtkonfiguration der neuen Kriege, als auch die Veränderung von Genrekonventionen im Kriegsfilm - von der ästhetischen Gestaltung bis zur Herausbildung neuer Narrationsformen. Neben populären amerikanischen Spielfilmen wie Black Hawk Down, Blood Diamond, Behind Enemy Lines, The Hurt Locker, Green Zone und Charlie Wilson's War finden hierbei ebenfalls herausragende europäische Produktionen wie Welcome to Sarajevo, No Man's Land und Hotel Rwanda, sowie kontrovers diskutierte Werke wie Redacted und Lions for Lambs Berücksichtigung. Rasmus Greiner (geb. 1983), Dr. des. phil., Medienwissenschaftler. Promotion an der Philipps-Universität Marburg, dort von 2009 bis 2011 Lehrbeauftragter am Institut für Medienwissenschaft. Zurzeit Vorbereitung eines Post-Doc-Projektes. Veröffentlichungen zur Ästhetik, Geschichte und Theorie des Films. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Krieg und Gewalt in den audiovisuellen Medien, Historiographie in Bewegungsbildern</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1997-2010</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1988-2003</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Visualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188417-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kriegsfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165687-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Krieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033114-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">War films ; History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="6"><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Krieg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033114-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1988-2003</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Visualisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4188417-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kriegsfilm</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165687-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1997-2010</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-89472-810-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Marburger Schriften zur Medienforschung</subfield><subfield code="v">39</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043554525</subfield><subfield code="9">39</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4345041</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4345041</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783741000119</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-18-NOL</subfield><subfield code="a">ZDB-18-NSW</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325454</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783741000119</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NSW</subfield><subfield code="q">Einzelkauf 2023</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783741000119</subfield><subfield code="l">FAW02</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NSW</subfield><subfield code="q">Einzelkauf 2023</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.5771/9783741000119</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-18-NOL</subfield><subfield code="q">UBR Einzelkauf 2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046916139 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:29:41Z |
indexdate | 2024-07-10T08:57:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783741000119 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032325454 |
oclc_num | 1220880591 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-1046 DE-1047 |
owner_facet | DE-11 DE-355 DE-BY-UBR DE-1046 DE-1047 |
physical | 1 Online-Ressource (488 Seiten) Illustrationen |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-18-NOL ZDB-18-NSW ZDB-18-NSW Einzelkauf 2023 ZDB-18-NOL UBR Einzelkauf 2022 |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Schüren |
record_format | marc |
series | Marburger Schriften zur Medienforschung |
series2 | Marburger Schriften zur Medienforschung |
spelling | Greiner, Rasmus 1983- Verfasser (DE-588)1024672379 aut Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan Rasmus Greiner Marburg Schüren [2015] 1 Online-Ressource (488 Seiten) Illustrationen txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Marburger Schriften zur Medienforschung 39 Print © 2012 Die Gestalt des Krieges hat sich grundlegend verändert: Substaatliche Akteure, kriminelle Schattenökonomien und Strategien des asymmetrischen Kampfes haben die politischen Diskurse erobert, während die Live-Schaltung und die weltumspannenden Informationskanäle des Internets die mediale Berichterstattung revolutionierten. Der Kriegsfilm konnte hiervon nicht unberührt bleiben: Als übergeordneter Reflexionsraum entwirft er neue Perspektiven der Kriegswahrnehmung, spiegelt die mediale Repräsentation der Konflikte und stellt politische Zusammenhänge her. Gleichermaßen an Medienwissenschaftler und alle Filminteressierten gerichtet, untersucht das Buch sowohl die Rolle filmischer Lesarten in der gesellschaftlich-medialen Gesamtkonfiguration der neuen Kriege, als auch die Veränderung von Genrekonventionen im Kriegsfilm - von der ästhetischen Gestaltung bis zur Herausbildung neuer Narrationsformen. Neben populären amerikanischen Spielfilmen wie Black Hawk Down, Blood Diamond, Behind Enemy Lines, The Hurt Locker, Green Zone und Charlie Wilson's War finden hierbei ebenfalls herausragende europäische Produktionen wie Welcome to Sarajevo, No Man's Land und Hotel Rwanda, sowie kontrovers diskutierte Werke wie Redacted und Lions for Lambs Berücksichtigung. Rasmus Greiner (geb. 1983), Dr. des. phil., Medienwissenschaftler. Promotion an der Philipps-Universität Marburg, dort von 2009 bis 2011 Lehrbeauftragter am Institut für Medienwissenschaft. Zurzeit Vorbereitung eines Post-Doc-Projektes. Veröffentlichungen zur Ästhetik, Geschichte und Theorie des Films. Weitere Arbeitsschwerpunkte: Krieg und Gewalt in den audiovisuellen Medien, Historiographie in Bewegungsbildern Geschichte 1997-2010 gnd rswk-swf Geschichte 1988-2003 gnd rswk-swf Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd rswk-swf Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd rswk-swf Krieg (DE-588)4033114-3 gnd rswk-swf War films ; History and criticism Electronic books (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Krieg (DE-588)4033114-3 s Geschichte 1988-2003 z Visualisierung (DE-588)4188417-6 s Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 s Geschichte 1997-2010 z DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-89472-810-6 Marburger Schriften zur Medienforschung 39 (DE-604)BV043554525 39 http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4345041 Verlag Volltext https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4345041 Aggregator Volltext https://doi.org/10.5771/9783741000119 Verlag URL des Erstveröffentlichers Volltext |
spellingShingle | Greiner, Rasmus 1983- Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan Marburger Schriften zur Medienforschung Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd Krieg (DE-588)4033114-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4188417-6 (DE-588)4165687-8 (DE-588)4033114-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |
title_auth | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |
title_exact_search | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |
title_exact_search_txtP | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |
title_full | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan Rasmus Greiner |
title_fullStr | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan Rasmus Greiner |
title_full_unstemmed | Die neuen Kriege im Film Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan Rasmus Greiner |
title_short | Die neuen Kriege im Film |
title_sort | die neuen kriege im film jugoslawien zentralafrika irak afghanistan |
title_sub | Jugoslawien - Zentralafrika - Irak - Afghanistan |
topic | Visualisierung (DE-588)4188417-6 gnd Kriegsfilm (DE-588)4165687-8 gnd Krieg (DE-588)4033114-3 gnd |
topic_facet | Visualisierung Kriegsfilm Krieg Hochschulschrift |
url | http://gbv.eblib.com/patron/FullRecord.aspx?p=4345041 https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=4345041 https://doi.org/10.5771/9783741000119 |
volume_link | (DE-604)BV043554525 |
work_keys_str_mv | AT greinerrasmus dieneuenkriegeimfilmjugoslawienzentralafrikairakafghanistan |