Praktiken professioneller Lehrpersonen: mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern
hep
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis (Seiten 246-255) |
Beschreibung: | 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
ISBN: | 9783035512434 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046913838 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230720 | ||
007 | t | ||
008 | 200925s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1184412405 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783035512434 |c : circa EUR 33.00 (DE), circa EUR 34.00 (AT), circa CHF 40.00 (freier Preis) |9 978-3-0355-1243-4 | ||
024 | 3 | |a 9783035512434 | |
035 | |a (OCoLC)1220884326 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1184412405 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-384 | ||
084 | |a DN 7000 |0 (DE-625)19744:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Fraefel, Urban |d 1953- |e Verfasser |0 (DE-588)136229344 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Praktiken professioneller Lehrpersonen |b mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |c Urban Fraefel |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Bern |b hep |c 2020 | |
300 | |a 256 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 29.7 cm x 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis (Seiten 246-255) | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Praktiken | ||
653 | |a berufliches Handeln | ||
653 | |a Aufbau | ||
653 | |a Lehrperson | ||
653 | |a Lehrpersonen | ||
653 | |a Lehrpersonenausbildung | ||
653 | |a Herausforderungen | ||
653 | |a Lehrberuf | ||
653 | |a Professionelle Praktiken | ||
653 | |a Berufsalltag | ||
653 | |a Arbeitsbuch | ||
653 | |a professioneller Unterricht | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unterrichtsmethode |0 (DE-588)4078637-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unterrichtsführung |0 (DE-588)4187078-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Hep Verlag |0 (DE-588)1065425481 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-0355-1244-1 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=076b81b613fe45d2a3d466f361798a3e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032323227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032323227 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181796310482944 |
---|---|
adam_text | INHALT
DANK
........................................................................................................................................
7
VORWORT
.........................................................................................................................................
G
KAPITEL
1
DAS
SOLLTEN
SIE
WISSEN,
BEVOR
SIE
MIT
DIESEM
BUCH
ARBEITEN
.................................
11
KAPITEL
2
SO
ARBEITEN
SIE
ERFOLGREICH
MIT
DIESEM
BUCH
..........................................................
17
KAPITELS
DAS
INDIVIDUELLE
LERNEN
UNTERSTUETZEN
....................................................................
25
WORUM
ES
GEHT
..............................................................................................................................
26
WAS
BRAUCHT
ES
FUER
EINE
ERFOLGREICHE
BEGLEITUNG
VON
INDIVIDUELLEN
LERNPROZESSEN?
................
30
SCHULISCHE
DIAGNOSTIK
ODER:
WIE
ERFAHRE
ICH,
WO
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
STEHEN?
...
34
FEEDBACKS
EINHOLEN
UND
ANNEHMEN!
...........................................................................................
53
PROFESSIONELLES
FEEDBACK
AN
LERNENDE
-
ZENTRAL
FUER
JEGLICHE
UNTERSTUETZUNG
.............................
56
SO
GESTALTEN
SIE
FEEDBACKS
UND
EINZELGESPRAECHE
WIRKUNGSVOLLER
..............................................
64
KAPITEL
4
DEN
UNTERRICHT
LEITEN
...................................................................................................
83
DIE
GRUNDSTRUKTUR
VON
UNTERRICHT
..............................................................................................
84
DER
INFORMIERENDE
UNTERRICHTSEINSTIEG
.......................................................................................
86
INPUTS
GEBEN
..................................................................................................................................
94
GESPRAECHE
FUEHREN
..........................................................................................................................
101
ANLEITEN
VON
AKTIVITAETEN
................................................................................................................
116
BILANZIEREN
.....................................................................................................................................
121
ZUSAMMENFASSUNG
......................................................................................................................
132
KAPITELS
ZWISCHENBILANZ
........................................................................................................
135
EIN
RUECKBLICK
..............................................................................................................................
136
EIN
GENAUERER
BLICK
AUF
DAS
KONZEPT
DER
(KERN-)PRAKTIKEN
........................................................
137
KAPITEL6
PLANEN
.........................................................................................................................
145
KONVENTIONEN
DER
PLANUNG
.................................................................................
146
WAS
EIN
GUTER
PLAN
IST
-
UND
WAS
NICHT
...........................................................................................
151
WIE
PLANEN
ERFAHRENE
LEHRPERSONEN?
.......................................................................................
153
EIN
ZENTRALES
PLANUNGSPRINZIP:
BACKWARDS
PLANNING
..............................................................
157
EINE
PLANUNGSHEURISTIK
FUER
THEMATISCHE
EINHEITEN
..................................................................
162
PLANUNG
VON
LEKTIONEN
..............................................................................................................
165
PLANEN
VON
LEKTIONEN
DURCH
STUDIERENDE
..................................................................................
169
6
INHALT
KAPITEL
7
ZIELE
FESTLEGEN
UND
ERWARTUNGEN
UEBERPRUEFEN
.....................................................
175
ZIELE
UND
ERWARTUNGEN:
WAS
BEREITS
THEMATISIERT
WURDE
.............................................................
176
DREI
EINFACHE
ENTSCHEIDUNGEN
.....................................................................................................
184
1.
DAS
THEMATISCHE
ZIEL:
EINE
THEMATIK,
EIN
LERNFOKUS
...........................................................
186
2.
DAS
UEBERFACHLICHE
ZIEL:
WAS
FUER
DIE
LERNENDEN
JETZT
WICHTIG
IST
.........................................
188
3.
DIE
UEBERPRUEFUNG:
WIE
WIR
ERFAHREN,
WO
WIR
STEHEN
................................................................
191
KAPITELS
UNTERRICHT
INSZENIEREN
..............................................................................................
207
MIT
VORBEREITETEN
INSZENIERUNGEN
ZU
GUTEM
UNTERRICHT?
...........................................................208
STEUERUNG
DURCH
INSZENIERUNGEN
...............................................................................................
210
STEUERUNG
DURCH
DIE
LEHRPERSON
...................................................................................................
223
STEUERUNG
DURCH
DIE
LERNENDEN
SELBER
......................................................................................
227
REPERTOIRE
AN
WERKZEUGEN
(TOOLS)
............................................................................................
236
EPILOG
MEINE
EIGENEN
PRAKTIKEN
..............................................................................................
241
LITERATUR
..............................................................................................................................................
246
BILDNACHWEIS
.......................................................................................................................................
256
|
adam_txt |
INHALT
DANK
.
7
VORWORT
.
G
KAPITEL
1
DAS
SOLLTEN
SIE
WISSEN,
BEVOR
SIE
MIT
DIESEM
BUCH
ARBEITEN
.
11
KAPITEL
2
SO
ARBEITEN
SIE
ERFOLGREICH
MIT
DIESEM
BUCH
.
17
KAPITELS
DAS
INDIVIDUELLE
LERNEN
UNTERSTUETZEN
.
25
WORUM
ES
GEHT
.
26
WAS
BRAUCHT
ES
FUER
EINE
ERFOLGREICHE
BEGLEITUNG
VON
INDIVIDUELLEN
LERNPROZESSEN?
.
30
SCHULISCHE
DIAGNOSTIK
ODER:
WIE
ERFAHRE
ICH,
WO
DIE
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
STEHEN?
.
34
FEEDBACKS
EINHOLEN
UND
ANNEHMEN!
.
53
PROFESSIONELLES
FEEDBACK
AN
LERNENDE
-
ZENTRAL
FUER
JEGLICHE
UNTERSTUETZUNG
.
56
SO
GESTALTEN
SIE
FEEDBACKS
UND
EINZELGESPRAECHE
WIRKUNGSVOLLER
.
64
KAPITEL
4
DEN
UNTERRICHT
LEITEN
.
83
DIE
GRUNDSTRUKTUR
VON
UNTERRICHT
.
84
DER
INFORMIERENDE
UNTERRICHTSEINSTIEG
.
86
INPUTS
GEBEN
.
94
GESPRAECHE
FUEHREN
.
101
ANLEITEN
VON
AKTIVITAETEN
.
116
BILANZIEREN
.
121
ZUSAMMENFASSUNG
.
132
KAPITELS
ZWISCHENBILANZ
.
135
EIN
RUECKBLICK
.
136
EIN
GENAUERER
BLICK
AUF
DAS
KONZEPT
DER
(KERN-)PRAKTIKEN
.
137
KAPITEL6
PLANEN
.
145
KONVENTIONEN
DER
PLANUNG
.
146
WAS
EIN
GUTER
PLAN
IST
-
UND
WAS
NICHT
.
151
WIE
PLANEN
ERFAHRENE
LEHRPERSONEN?
.
153
EIN
ZENTRALES
PLANUNGSPRINZIP:
BACKWARDS
PLANNING
.
157
EINE
PLANUNGSHEURISTIK
FUER
THEMATISCHE
EINHEITEN
.
162
PLANUNG
VON
LEKTIONEN
.
165
PLANEN
VON
LEKTIONEN
DURCH
STUDIERENDE
.
169
6
INHALT
KAPITEL
7
ZIELE
FESTLEGEN
UND
ERWARTUNGEN
UEBERPRUEFEN
.
175
ZIELE
UND
ERWARTUNGEN:
WAS
BEREITS
THEMATISIERT
WURDE
.
176
DREI
EINFACHE
ENTSCHEIDUNGEN
.
184
1.
DAS
THEMATISCHE
ZIEL:
EINE
THEMATIK,
EIN
LERNFOKUS
.
186
2.
DAS
UEBERFACHLICHE
ZIEL:
WAS
FUER
DIE
LERNENDEN
JETZT
WICHTIG
IST
.
188
3.
DIE
UEBERPRUEFUNG:
WIE
WIR
ERFAHREN,
WO
WIR
STEHEN
.
191
KAPITELS
UNTERRICHT
INSZENIEREN
.
207
MIT
VORBEREITETEN
INSZENIERUNGEN
ZU
GUTEM
UNTERRICHT?
.208
STEUERUNG
DURCH
INSZENIERUNGEN
.
210
STEUERUNG
DURCH
DIE
LEHRPERSON
.
223
STEUERUNG
DURCH
DIE
LERNENDEN
SELBER
.
227
REPERTOIRE
AN
WERKZEUGEN
(TOOLS)
.
236
EPILOG
MEINE
EIGENEN
PRAKTIKEN
.
241
LITERATUR
.
246
BILDNACHWEIS
.
256 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Fraefel, Urban 1953- |
author_GND | (DE-588)136229344 |
author_facet | Fraefel, Urban 1953- |
author_role | aut |
author_sort | Fraefel, Urban 1953- |
author_variant | u f uf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046913838 |
classification_rvk | DN 7000 DN 7500 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)1220884326 (DE-599)DNB1184412405 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02644nam a22006618c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046913838</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230720 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200925s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1184412405</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783035512434</subfield><subfield code="c">: circa EUR 33.00 (DE), circa EUR 34.00 (AT), circa CHF 40.00 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-0355-1243-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783035512434</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220884326</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1184412405</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19744:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Fraefel, Urban</subfield><subfield code="d">1953-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)136229344</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktiken professioneller Lehrpersonen</subfield><subfield code="b">mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen</subfield><subfield code="c">Urban Fraefel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern</subfield><subfield code="b">hep</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">256 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">29.7 cm x 21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis (Seiten 246-255)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Praktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">berufliches Handeln</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Aufbau</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrperson</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpersonen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrpersonenausbildung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Herausforderungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehrberuf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Professionelle Praktiken</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Berufsalltag</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Arbeitsbuch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">professioneller Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078637-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187078-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Hep Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065425481</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-0355-1244-1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=076b81b613fe45d2a3d466f361798a3e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032323227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032323227</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046913838 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:28:59Z |
indexdate | 2024-07-10T08:57:21Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065425481 |
isbn | 9783035512434 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032323227 |
oclc_num | 1220884326 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 |
owner_facet | DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 |
physical | 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | hep |
record_format | marc |
spelling | Fraefel, Urban 1953- Verfasser (DE-588)136229344 aut Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen Urban Fraefel 1. Auflage Bern hep 2020 256 Seiten Illustrationen, Diagramme 29.7 cm x 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis (Seiten 246-255) Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd rswk-swf Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd rswk-swf Praktiken berufliches Handeln Aufbau Lehrperson Lehrpersonen Lehrpersonenausbildung Herausforderungen Lehrberuf Professionelle Praktiken Berufsalltag Arbeitsbuch professioneller Unterricht Unterricht (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 s DE-604 Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 s Hep Verlag (DE-588)1065425481 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-0355-1244-1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=076b81b613fe45d2a3d466f361798a3e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032323227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Fraefel, Urban 1953- Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4078637-7 (DE-588)4187078-5 (DE-588)4123623-3 |
title | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |
title_auth | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |
title_exact_search | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |
title_exact_search_txtP | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |
title_full | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen Urban Fraefel |
title_fullStr | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen Urban Fraefel |
title_full_unstemmed | Praktiken professioneller Lehrpersonen mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen Urban Fraefel |
title_short | Praktiken professioneller Lehrpersonen |
title_sort | praktiken professioneller lehrpersonen mit dem aufbau zentraler praktiken zu erfolgreichem handeln im unterricht ein arbeitsbuch fur angehende und berufstatige lehrpersonen |
title_sub | mit dem Aufbau zentraler Praktiken zu erfolgreichem Handeln im Unterricht ; ein Arbeitsbuch für angehende und berufstätige Lehrpersonen |
topic | Unterrichtsmethode (DE-588)4078637-7 gnd Unterrichtsführung (DE-588)4187078-5 gnd |
topic_facet | Unterrichtsmethode Unterrichtsführung Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=076b81b613fe45d2a3d466f361798a3e&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032323227&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT fraefelurban praktikenprofessionellerlehrpersonenmitdemaufbauzentralerpraktikenzuerfolgreichemhandelnimunterrichteinarbeitsbuchfurangehendeundberufstatigelehrpersonen AT hepverlag praktikenprofessionellerlehrpersonenmitdemaufbauzentralerpraktikenzuerfolgreichemhandelnimunterrichteinarbeitsbuchfurangehendeundberufstatigelehrpersonen |