Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg: Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Flensburg
Flensburg University Press
2020
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 401 g |
ISBN: | 9783939858416 3939858412 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046902225 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210716 | ||
007 | t | ||
008 | 200917s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210198800 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783939858416 |c : EUR 28.80 (DE), EUR 29.70 (AT) |9 978-3-939858-41-6 | ||
020 | |a 3939858412 |9 3-939858-41-2 | ||
024 | 3 | |a 9783939858416 | |
035 | |a (OCoLC)1261744620 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210198800 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-SH | ||
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Winkel, Jens |d 1966- |0 (DE-588)128568771 |4 edt | |
245 | 1 | 0 | |a Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg |b Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |c Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Flensburg |b Flensburg University Press |c 2020 | |
300 | |a 228 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 401 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
653 | |a Unterrichtsgestaltung | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Bildungswissenschaft | ||
700 | 1 | |a Busker, Maike |d 1982- |0 (DE-588)140934006 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schüler, Lisa |0 (DE-588)1135695695 |4 edt | |
700 | 1 | |a Limberg, Holger |e Sonstige |0 (DE-588)1056474742 |4 oth | |
700 | 1 | |a Jäkel, Olaf |d 1961- |e Sonstige |0 (DE-588)115437568 |4 oth | |
710 | 2 | |a Flensburg University Press |0 (DE-588)1064138241 |4 pbl | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032311865&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032311865 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181775293874176 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
VORWORT
1
JENS
WINKEL
FORSCHENDES
LERNEN
IM
BEREICH
BERUFSBILDENDER
SCHULEN
-
PERSPEKTIVEN
AUS
11
SICHT
DER
BERUFLICHEN
FACHRICHTUNG
ERNAEHRUNGS
UND
HAUSWIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT
SOWIE
DER
BERUFSPAEDAGOGIK
BIRGIT
PEUKER;
VOLKMAR
HERKNER
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
FACHS
CHEMIE
27
MAIKE
BUSKER
FORSCHENDES
LERNEN
IM
FACH
DEUTSCH:
EIN
EXEMPLARISCHES
FORSCHUNGSSETTING
FUER
41
DIE
UNTERSUCHUNG
VON
LESE
UND
SCHREIBPROZESSEN
LISA
SCHUELER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
ERFORSCHEN:
STUDENTISCHE
FORSCHUNGSARBEITEN
IM
61
PRAXISSEMESTER
HOLGER
LIMBERG
ANALYSING
CLASSROOM
ENGLISH:
FORSCHUNGSAUFGABEN
IM
FACH
ENGLISCH
IN
DER
77
GRUNDSCHULE
ALS
ACTION
RESEARCH
DURCH
DISKURSANALYSE
SELBSTERHOBENEN
KORPUSMATERIALS
OLAF
JAEKEL
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER:
PERSPEKTIVEN
AUS
DEM
TEILBEREICH
DER
89
PHYSISCHEN
GEOGRAPHIE
CHRISTIAN
STOLZ
YYIST
DAS
JETZT
THEORIE
ODER
PRAXIS?
-
UEBER
EPISTEMOLOGISCHE
VERWIRRUNGEN
UND
99
GEOGRAPHISCHE
ORIENTIERUNGSHILFEN
BEIM
FORSCHENDEN
LERNEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
JOHANNES
BOHLE;
HOLGER
JAHNKE
FORSCHENDES
LERNEN
UND
FORSCHENDES
LEHREN.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
117
PRAKTISCHE
IMPULSE
ZUR
FORSCHUNGSAUFGABE
IM
FACH
GESCHICHTE
MARTIN
GEBAUER;
NILS
STEFFENSEN
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUS
SACHUNTERRICHTLICHER
PERSPEKTIVE
135
JULIA
MENGER
RALFS
TRINKPAECKCHEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
153
EINE
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHE
FALLREKONSTRUKTION
MIT
BLICK
AUF
DIE
PAEDAGOGISCHE
STRUKTURLOGIK
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
MARION
POLLMANNS
FORSCHENDES
LERNEN
ANHAND
KONTROLLIERTER
EINZELFALLSTUDIEN
IM
UNTERRICHT
(NICHT
173
NUR)
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGS
BEDARF
ISABELLE
VON
SEELER;
EBERHARD
GRUENING
HAEUFIGE
METHODISCHE
FEHLER
BEI
DER
PRAXISFORSCHUNG
UND
WIE
MAN
SIE
VERMEIDEN
KANN
VOLKER
MUELLER
BENEDICT
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
DER
EUROPA-UNIVERSITAET
FLENSBURG
-
GRUNDLEGENDE
UEBERLEGUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
ZUR
WEITEREN
AUSGESTALTUNG
WOLFGANG
FICHTEN
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
191
209
227
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
SEITE
VORWORT
1
JENS
WINKEL
FORSCHENDES
LERNEN
IM
BEREICH
BERUFSBILDENDER
SCHULEN
-
PERSPEKTIVEN
AUS
11
SICHT
DER
BERUFLICHEN
FACHRICHTUNG
ERNAEHRUNGS
UND
HAUSWIRTSCHAFTSWISSENSCHAFT
SOWIE
DER
BERUFSPAEDAGOGIK
BIRGIT
PEUKER;
VOLKMAR
HERKNER
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUS
DER
PERSPEKTIVE
DES
FACHS
CHEMIE
27
MAIKE
BUSKER
FORSCHENDES
LERNEN
IM
FACH
DEUTSCH:
EIN
EXEMPLARISCHES
FORSCHUNGSSETTING
FUER
41
DIE
UNTERSUCHUNG
VON
LESE
UND
SCHREIBPROZESSEN
LISA
SCHUELER
DEN
ENGLISCHUNTERRICHT
ERFORSCHEN:
STUDENTISCHE
FORSCHUNGSARBEITEN
IM
61
PRAXISSEMESTER
HOLGER
LIMBERG
ANALYSING
CLASSROOM
ENGLISH:
FORSCHUNGSAUFGABEN
IM
FACH
ENGLISCH
IN
DER
77
GRUNDSCHULE
ALS
ACTION
RESEARCH
DURCH
DISKURSANALYSE
SELBSTERHOBENEN
KORPUSMATERIALS
OLAF
JAEKEL
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER:
PERSPEKTIVEN
AUS
DEM
TEILBEREICH
DER
89
PHYSISCHEN
GEOGRAPHIE
CHRISTIAN
STOLZ
YYIST
DAS
JETZT
THEORIE
ODER
PRAXIS?"
-
UEBER
EPISTEMOLOGISCHE
VERWIRRUNGEN
UND
99
GEOGRAPHISCHE
ORIENTIERUNGSHILFEN
BEIM
FORSCHENDEN
LERNEN
IN
DER
UNIVERSITAEREN
LEHRERINNEN
UND
LEHRERBILDUNG
JOHANNES
BOHLE;
HOLGER
JAHNKE
FORSCHENDES
LERNEN
UND
FORSCHENDES
LEHREN.
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
UND
117
PRAKTISCHE
IMPULSE
ZUR
FORSCHUNGSAUFGABE
IM
FACH
GESCHICHTE
MARTIN
GEBAUER;
NILS
STEFFENSEN
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
AUS
SACHUNTERRICHTLICHER
PERSPEKTIVE
135
JULIA
MENGER
RALFS
TRINKPAECKCHEN
IM
MATHEMATIKUNTERRICHT
153
EINE
OBJEKTIV-HERMENEUTISCHE
FALLREKONSTRUKTION
MIT
BLICK
AUF
DIE
PAEDAGOGISCHE
STRUKTURLOGIK
VON
SCHULE
UND
UNTERRICHT
MARION
POLLMANNS
FORSCHENDES
LERNEN
ANHAND
KONTROLLIERTER
EINZELFALLSTUDIEN
IM
UNTERRICHT
(NICHT
173
NUR)
FUER
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELER
MIT
SONDERPAEDAGOGISCHEM
UNTERSTUETZUNGS
BEDARF
ISABELLE
VON
SEELER;
EBERHARD
GRUENING
HAEUFIGE
METHODISCHE
FEHLER
BEI
DER
PRAXISFORSCHUNG
UND
WIE
MAN
SIE
VERMEIDEN
KANN
VOLKER
MUELLER
BENEDICT
FORSCHENDES
LERNEN
IM
PRAXISSEMESTER
DER
EUROPA-UNIVERSITAET
FLENSBURG
-
GRUNDLEGENDE
UEBERLEGUNGEN
UND
PERSPEKTIVEN
ZUR
WEITEREN
AUSGESTALTUNG
WOLFGANG
FICHTEN
VERZEICHNIS
DER
AUTORINNEN
UND
AUTOREN
191
209
227 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Winkel, Jens 1966- Busker, Maike 1982- Schüler, Lisa |
author2_role | edt edt edt |
author2_variant | j w jw m b mb l s ls |
author_GND | (DE-588)128568771 (DE-588)140934006 (DE-588)1135695695 (DE-588)1056474742 (DE-588)115437568 |
author_facet | Winkel, Jens 1966- Busker, Maike 1982- Schüler, Lisa |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046902225 |
ctrlnum | (OCoLC)1261744620 (DE-599)DNB1210198800 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01848nam a22004338c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046902225</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210716 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200917s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210198800</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783939858416</subfield><subfield code="c">: EUR 28.80 (DE), EUR 29.70 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-939858-41-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3939858412</subfield><subfield code="9">3-939858-41-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783939858416</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1261744620</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210198800</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-SH</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Winkel, Jens</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128568771</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg</subfield><subfield code="b">Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende</subfield><subfield code="c">Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Flensburg</subfield><subfield code="b">Flensburg University Press</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 401 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bildungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Busker, Maike</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="0">(DE-588)140934006</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schüler, Lisa</subfield><subfield code="0">(DE-588)1135695695</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Limberg, Holger</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1056474742</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jäkel, Olaf</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115437568</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Flensburg University Press</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064138241</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032311865&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032311865</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046902225 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:24:49Z |
indexdate | 2024-07-10T08:57:01Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064138241 |
isbn | 9783939858416 3939858412 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032311865 |
oclc_num | 1261744620 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 228 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 401 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Flensburg University Press |
record_format | marc |
spelling | Winkel, Jens 1966- (DE-588)128568771 edt Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.) Flensburg Flensburg University Press 2020 228 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 401 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsgestaltung Schulpädagogik Bildungswissenschaft Busker, Maike 1982- (DE-588)140934006 edt Schüler, Lisa (DE-588)1135695695 edt Limberg, Holger Sonstige (DE-588)1056474742 oth Jäkel, Olaf 1961- Sonstige (DE-588)115437568 oth Flensburg University Press (DE-588)1064138241 pbl DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032311865&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
title | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
title_auth | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
title_exact_search | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
title_exact_search_txtP | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
title_full | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.) |
title_fullStr | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende Jens Winkel, Maike Busker, Lisa Schüler, Holger Limberg, Olaf Jäkel (Hrsg.) |
title_short | Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg |
title_sort | forschendes lernen im praxissemester an der europa universitat flensburg erfahrungen empfehlungen perspektiven eine publikation fur studierende |
title_sub | Erfahrungen - Empfehlungen - Perspektiven : Eine Publikation für Studierende |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032311865&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT winkeljens forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende AT buskermaike forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende AT schulerlisa forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende AT limbergholger forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende AT jakelolaf forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende AT flensburguniversitypress forschendeslernenimpraxissemesterandereuropauniversitatflensburgerfahrungenempfehlungenperspektiveneinepublikationfurstudierende |