Alterität im Geschichtsunterricht: Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Geschichtsdidaktische Studien
Band 6 |
Schlagworte: | |
ISBN: | 9783832551216 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 ca4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046900802 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210611 | ||
007 | t | ||
008 | 200916s2020 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783832551216 |9 978-3-8325-5121-6 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046900802 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
084 | |a NB 8230 |0 (DE-625)124384: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Siefert, Jan |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1217732950 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alterität im Geschichtsunterricht |b Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |c Jan Siefert |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Verlag |c [2020] | |
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Geschichtsdidaktische Studien |v Band 6 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Duisburg-Essen |d 2019 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1600-1912 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1600-1912 |A z |
689 | 0 | 3 | |a Deutschland |0 (DE-588)4011882-4 |D g |
689 | 0 | 4 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
940 | 1 | |q BSB_NED_20210611 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032310462 | ||
942 | 1 | 1 | |c 907.1 |e 22/bsb |g 43 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181772721717248 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1217732950 |
author_facet | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046900802 |
classification_rvk | NB 8230 |
ctrlnum | (DE-599)BVBBV046900802 |
discipline | Geschichte |
discipline_str_mv | Geschichte |
era | Geschichte 1600-1912 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1912 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01777nam a2200445 ca4500</leader><controlfield tag="001">BV046900802</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210611 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200916s2020 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832551216</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5121-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046900802</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8230</subfield><subfield code="0">(DE-625)124384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siefert, Jan</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217732950</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alterität im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912)</subfield><subfield code="c">Jan Siefert</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktische Studien</subfield><subfield code="v">Band 6</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Duisburg-Essen</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1600-1912</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1600-1912</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschland</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011882-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20210611</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032310462</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">907.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="g">43</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Japan (DE-588)4028495-5 gnd Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd |
geographic_facet | Japan Deutschland |
id | DE-604.BV046900802 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:24:23Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:58Z |
institution | BVB |
isbn | 9783832551216 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032310462 |
open_access_boolean | |
psigel | BSB_NED_20210611 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Logos Verlag |
record_format | marc |
series2 | Geschichtsdidaktische Studien |
spelling | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1217732950 aut Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert Berlin Logos Verlag [2020] txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsdidaktische Studien Band 6 Dissertation Universität Duisburg-Essen 2019 Geschichte 1600-1912 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Japan (DE-588)4028495-5 gnd rswk-swf Deutschland (DE-588)4011882-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Japan (DE-588)4028495-5 g Geschichte 1600-1912 z Deutschland (DE-588)4011882-4 g Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 |
spellingShingle | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4054365-1 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4028495-5 (DE-588)4011882-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_auth | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_exact_search | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_exact_search_txtP | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_full | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_fullStr | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_full_unstemmed | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_short | Alterität im Geschichtsunterricht |
title_sort | alteritat im geschichtsunterricht diagnose des fremd verstehens in der sekundarstufe i am beispiel der implementierung japanischer geschichte 1600 1912 |
title_sub | Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
topic | Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd |
topic_facet | Sekundarstufe 1 Interkulturelle Kompetenz Geschichtsunterricht Japan Deutschland Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT siefertjan alteritatimgeschichtsunterrichtdiagnosedesfremdverstehensindersekundarstufeiambeispielderimplementierungjapanischergeschichte16001912 |