Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben: eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
2019
|
Schriftenreihe: | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band 35 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-473 DE-355 DE-B1533 DE-860 DE-859 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (408 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783830990581 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046899518 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201211 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200915s2019 gw a||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783830990581 |9 978-3-8309-9058-1 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783830990581 | ||
035 | |a (OCoLC)1197717452 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046899518 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 | ||
084 | |a SM 607 |0 (DE-625)143293: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4420 |0 (DE-625)19844:12012 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4430 |0 (DE-625)19844:12013 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Köhler, Kathrin |e Verfasser |0 (DE-588)1195188358 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben |b eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |c Kathrin Köhler |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c 2019 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (408 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 35 | |
502 | |b Dissertation |c Ludwig-Maximilians-Universität München |d 2019 | ||
546 | |a Zusammenfassung deutsch und englisch | ||
650 | 0 | 7 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 3 |0 (DE-588)4053504-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Multiplikation | ||
653 | |a Primarstufe | ||
653 | |a Strategien | ||
653 | |a Didaktik der Mathematik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Einmaleins |0 (DE-588)4151355-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Problemlösen |0 (DE-588)4076358-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Schuljahr 3 |0 (DE-588)4053504-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8309-4058-6 |
830 | 0 | |a Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |v Band 35 |w (DE-604)BV044354087 |9 35 | |
912 | |a ZDB-107-WEW | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
940 | 1 | |q ZDB-107-WEW_2020 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032309205 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581 |l DE-473 |p ZDB-107-WEW |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581 |l DE-355 |p ZDB-107-WEW |q UBR Paketkauf 2020 |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426132308721664 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Köhler, Kathrin |
author_GND | (DE-588)1195188358 |
author_facet | Köhler, Kathrin |
author_role | aut |
author_sort | Köhler, Kathrin |
author_variant | k k kk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046899518 |
classification_rvk | SM 607 DP 4420 DP 4430 SM 670 |
collection | ZDB-107-WEW ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783830990581 (OCoLC)1197717452 (DE-599)BVBBV046899518 |
discipline | Pädagogik Mathematik |
discipline_str_mv | Pädagogik Mathematik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046899518</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201211</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200915s2019 gw a||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830990581</subfield><subfield code="9">978-3-8309-9058-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783830990581</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1197717452</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046899518</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 607</subfield><subfield code="0">(DE-625)143293:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12012</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4430</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köhler, Kathrin</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1195188358</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben</subfield><subfield code="b">eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder</subfield><subfield code="c">Kathrin Köhler</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2019</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (408 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 35</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ludwig-Maximilians-Universität München</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="546" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zusammenfassung deutsch und englisch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 3</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053504-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multiplikation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Primarstufe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strategien</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Didaktik der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Einmaleins</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151355-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Problemlösen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076358-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Schuljahr 3</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053504-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-4058-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">Band 35</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044354087</subfield><subfield code="9">35</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-107-WEW</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-107-WEW_2020</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032309205</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581</subfield><subfield code="l">DE-473</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WEW</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581</subfield><subfield code="l">DE-355</subfield><subfield code="p">ZDB-107-WEW</subfield><subfield code="q">UBR Paketkauf 2020</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830990581</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046899518 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:23:49Z |
indexdate | 2025-01-16T17:08:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830990581 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032309205 |
oclc_num | 1197717452 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-860 DE-859 |
physical | 1 Online-Ressource (408 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ZDB-107-WEW ZDB-41-SEL ZDB-107-WEW_2020 ZDB-107-WEW UBR Paketkauf 2020 ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL |
publishDate | 2019 |
publishDateSearch | 2019 |
publishDateSort | 2019 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Köhler, Kathrin Verfasser (DE-588)1195188358 aut Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder Kathrin Köhler Münster ; New York Waxmann 2019 1 Online-Ressource (408 Seiten) Illustrationen, Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 35 Dissertation Ludwig-Maximilians-Universität München 2019 Zusammenfassung deutsch und englisch Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd rswk-swf Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd rswk-swf Multiplikation Primarstufe Strategien Didaktik der Mathematik Schulpädagogik Erziehungswissenschaft (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Einmaleins (DE-588)4151355-1 s Problemlösen (DE-588)4076358-4 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 s DE-604 Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8309-4058-6 Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Band 35 (DE-604)BV044354087 35 |
spellingShingle | Köhler, Kathrin Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4151355-1 (DE-588)4053504-6 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4076358-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
title_auth | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
title_exact_search | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
title_exact_search_txtP | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
title_full | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder Kathrin Köhler |
title_fullStr | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder Kathrin Köhler |
title_full_unstemmed | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder Kathrin Köhler |
title_short | Mathematische Herangehensweisen beim Lösen von Einmaleinsaufgaben |
title_sort | mathematische herangehensweisen beim losen von einmaleinsaufgaben eine untersuchung unter berucksichtigung verschiedener unterrichtlicher vorgehensweisen und des leistungsvermogens der kinder |
title_sub | eine Untersuchung unter Berücksichtigung verschiedener unterrichtlicher Vorgehensweisen und des Leistungsvermögens der Kinder |
topic | Einmaleins (DE-588)4151355-1 gnd Schuljahr 3 (DE-588)4053504-6 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Problemlösen (DE-588)4076358-4 gnd |
topic_facet | Einmaleins Schuljahr 3 Mathematikunterricht Problemlösen Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV044354087 |
work_keys_str_mv | AT kohlerkathrin mathematischeherangehensweisenbeimlosenvoneinmaleinsaufgabeneineuntersuchungunterberucksichtigungverschiedenerunterrichtlichervorgehensweisenunddesleistungsvermogensderkinder AT waxmannverlag mathematischeherangehensweisenbeimlosenvoneinmaleinsaufgabeneineuntersuchungunterberucksichtigungverschiedenerunterrichtlichervorgehensweisenunddesleistungsvermogensderkinder |