Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen: ICF leicht gemacht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Ernst Reinhardt Verlag
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 131 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783497029761 3497029769 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000001c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046893181 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210608 | ||
007 | t | ||
008 | 200911s2020 a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N21 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210296853 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783497029761 |c : circa EUR 22.90 (DE), circa EUR 23.60 (AT) |9 978-3-497-02976-1 | ||
020 | |a 3497029769 |9 3-497-02976-9 | ||
024 | 3 | |a 9783497029761 | |
028 | 5 | 2 | |a 54838 |
035 | |a (OCoLC)1155099792 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210296853 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-M483 |a DE-898 |a DE-860 |a DE-384 |a DE-1949 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-1052 |a DE-29 | ||
084 | |a DT 1250 |0 (DE-625)19979:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Pretis, Manfred |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)122622375 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen |b ICF leicht gemacht |c Manfred Pretis |
264 | 1 | |a München |b Ernst Reinhardt Verlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 131 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
630 | 0 | 7 | |a ICF-CY |0 (DE-588)7670925-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Teilhabe |0 (DE-588)4134681-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Teilhabe | ||
653 | |a Behinderung | ||
653 | |a WHO | ||
653 | |a Kind | ||
653 | |a Entwicklungsschwierigkeiten | ||
653 | |a Bundesteilhabegesetz | ||
653 | |a Kita | ||
653 | |a Kindergarten | ||
653 | |a Jugendlicher | ||
689 | 0 | 0 | |a Teilhabe |0 (DE-588)4134681-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 3 | 4 | |a ICF-CY |0 (DE-588)7670925-5 |D u |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Entwicklungsstörung |0 (DE-588)4014966-3 |D s |
689 | 4 | 2 | |a Förderung |0 (DE-588)4154943-0 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Teilhabe |0 (DE-588)4134681-6 |D s |
689 | 4 | 4 | |a ICF-CY |0 (DE-588)7670925-5 |D u |
689 | 4 | 5 | |a Sonderpädagogik |0 (DE-588)4077513-6 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Ernst Reinhardt Verlag |0 (DE-588)2041000-1 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-497-61375-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, epub |z 978-3-497-61376-2 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032302961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032302961 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181760584450048 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
WAS
IST
TEILHABE?
.................................................................................
7
1.1
DEFINITION
........................................................................................
7
1.2
EIGENSCHAFTEN
DER
TEILHABE
.............................................................
9
1.3
VERWANDTE
BEGRIFFE
..........................................................................
11
1.4
TEILHABE
ALS
ZIELPERSPEKTIVE.............................................................
12
1.5
TEILHABE
UND
AKTIVITAETEN
.................................................................
14
2
WAS
BRAUCHT
TEILHABE?
........................................................................
17
2.1
DIE
IGF
ALS
HILFSMITTEL
....................................................................
17
2.2
TEILHABEZIELE
UND
DIE
BIG
6
DER
IGF
.................................................
17
2.2.1
TEILHABE
UND
GESUNDHEITSSORGEN
...................................................
18
2.2.2
TEILHABE
UND
PERSONBEZOGENE
ASPEKTE
...........................................
21
2.2.3
TEILHABE
UND
UMWELT
......................................................................
23
2.2.4
TEILHABE
UND
KOERPERSTRUKTUREN
.......................................................
33
2.2.5
TEILHABE
UND
KOERPERFUNKTIONEN
.....................................................
35
3
VON
DER
TEILHABE
ZU
TEILHABEZIELEN
...................................................
43
3.1
MESSEN
UND
BEWERTEN
DER
TEILHABE
.................................................
45
3.1.1
EINSCHAETZUNG
MITTELS
WHO-BEURTEILUNGSMERKMALEN......................
47
3.1.2
MESSINSTRUMENTE
ZUR
EINSCHAETZUNG
VON
TEILHABE
.........................
48
3.1.3
BEOBACHTEN
UND
KOMMUNIZIEREN
...................................................
50
3.2
TEILHABEZIELE
FORMULIEREN
...............................................................
59
3.3
WORAUF
BEZIEHEN
SICH
TEILHABEZIELE?
.............................................
61
3.4
SPRACHLICHE
KENNZEICHEN
................................................................
62
3.4.1
MENSCHEN
ALS
AKTEURE
IHRER
ENTWICKLUNG
.......................................
62
3.4.2
TEILHABE
ALS
AKTIVITAET
......................................................................
63
3.4.3
TEILHABE
IN
KONKRETEN
KONTEXTEN
...................................................
63
3.4.4
*ABSOLUTE
*
TEILHABEZIELE
................................................................
64
3.4.5
ZU
ERREICHENDE
ZIELE
......................................................................
66
3.4.6
TEILHABEZIELE
ALS
LEISTUNG
(PERFORMANZ)
.........................................
67
3.4.7
SINN-
BZW.
ZWECKORIENTIERUNG
.........................................................
68
6
INHALT
3.4.8
TEILHABE
*WEITER
*
VERSTANDEN
...........................................................
69
3.4.9
DIE
ANZAHL
VON
TEILHABEZIELEN
.......................................................
70
4
*TEILHABEZIELE
*
NACH
ICF
......................................................................
73
4.1
LERNEN
..............................................................................................
75
4.1.1
BEWUSSTE
SINNLICHE
WAHRNEHMUNGEN
.............................................
77
4.1.2
ELEMENTARES
LERNEN
.........................................................................
78
4.1.3
WISSENSANWENDUNG
.........................................................................
82
4.2
ALLGEMEINE
AUFGABEN
UND
ANFORDERUNGEN
MEISTERN
......................
85
4.3
SICH
VERSTAENDIGEN
............................................................................
92
4.3.1
KOMMUNIZIEREN
ALS
EMPFAENGER
.......................................................
95
4.3.2
KOMMUNIZIEREN
ALS
SENDER
.............................................................
96
4.3.3
KONVERSATION
UND
GEBRAUCH
VON
KOMMUNIKATIONSGERAETEN
UND
-TECHNIKEN
................................................................................
98
4.4.
SICH
FORTBEWEGEN
............................................................................
99
4.4.1
DIE
KOERPERPOSITION
AENDERN
UND
AUFRECHTERHALTEN
.........................
100
4.4.2
GEGENSTAENDE
TRAGEN,
BEWEGEN
UND
HANDHABEN
.............................
101
4.4.3
GEHEN
UND
SICH
FORTBEWEGEN
...........................................................
102
4.4.4
SICH
MIT
TRANSPORTMITTELN
FORTBEWEGEN
.........................................
104
4.5
SICH
SELBST
VERSORGEN
.......................................................................
105
4.6
HAEUSLICHES
LEBEN
............................................................................
108
4.7
MIT
ANDEREN
AUSKOMMEN,
MITEINANDER
UMGEHEN
.........................
109
4.8
AN
BEDEUTENDEN
LEBENSBEREICHEN
(BILDUNG,
BERUF,
AM
WIRTSCHAFTLICHEN
LEBEN)
TEILHABEN
.............................................
112
4.9
AM
GEMEINSCHAFTS-,
SOZIALEN
UND
STAATSBUERGERLICHEN
LEBEN
TEILNEHMEN
.............................................
116
5
TEILHABEZIELE
EVALUIEREN
......................................................................
119
5.1
INSTRUMENTE
ZUR
MESSUNG
DER
ZIELERREICHUNG
.................................
124
5.1.1
AUGENSCHEINLICHE
VALIDITAET
.............................................................
124
5.1.2
PARTIZIPATIONSTESTS
..........................................................................
125
5.1.3
VERWENDUNG
DER
WHO-BEURTEILUNGSMERKMALE
.............................
125
5.2
INDIREKTE
MESSUNG
..........................................................................
127
5.2.1
ENTWICKLUNGSTESTS
............................................................................
127
5.2.2
ZIELERREICHUNGSSKALEN
....................................................................
127
5.3
EVALUATION
MIT
ELTERN
UND
IM
TEAM
..............................................
128
LITERATUR
...........................................................................................................
129
SACHREGISTER......................................................................................................
132
|
adam_txt |
INHALT
1
WAS
IST
TEILHABE?
.
7
1.1
DEFINITION
.
7
1.2
EIGENSCHAFTEN
DER
TEILHABE
.
9
1.3
VERWANDTE
BEGRIFFE
.
11
1.4
TEILHABE
ALS
ZIELPERSPEKTIVE.
12
1.5
TEILHABE
UND
AKTIVITAETEN
.
14
2
WAS
BRAUCHT
TEILHABE?
.
17
2.1
DIE
IGF
ALS
HILFSMITTEL
.
17
2.2
TEILHABEZIELE
UND
DIE
BIG
6
DER
IGF
.
17
2.2.1
TEILHABE
UND
GESUNDHEITSSORGEN
.
18
2.2.2
TEILHABE
UND
PERSONBEZOGENE
ASPEKTE
.
21
2.2.3
TEILHABE
UND
UMWELT
.
23
2.2.4
TEILHABE
UND
KOERPERSTRUKTUREN
.
33
2.2.5
TEILHABE
UND
KOERPERFUNKTIONEN
.
35
3
VON
DER
TEILHABE
ZU
TEILHABEZIELEN
.
43
3.1
MESSEN
UND
BEWERTEN
DER
TEILHABE
.
45
3.1.1
EINSCHAETZUNG
MITTELS
WHO-BEURTEILUNGSMERKMALEN.
47
3.1.2
MESSINSTRUMENTE
ZUR
EINSCHAETZUNG
VON
TEILHABE
.
48
3.1.3
BEOBACHTEN
UND
KOMMUNIZIEREN
.
50
3.2
TEILHABEZIELE
FORMULIEREN
.
59
3.3
WORAUF
BEZIEHEN
SICH
TEILHABEZIELE?
.
61
3.4
SPRACHLICHE
KENNZEICHEN
.
62
3.4.1
MENSCHEN
ALS
AKTEURE
IHRER
ENTWICKLUNG
.
62
3.4.2
TEILHABE
ALS
AKTIVITAET
.
63
3.4.3
TEILHABE
IN
KONKRETEN
KONTEXTEN
.
63
3.4.4
*ABSOLUTE
*
TEILHABEZIELE
.
64
3.4.5
ZU
ERREICHENDE
ZIELE
.
66
3.4.6
TEILHABEZIELE
ALS
LEISTUNG
(PERFORMANZ)
.
67
3.4.7
SINN-
BZW.
ZWECKORIENTIERUNG
.
68
6
INHALT
3.4.8
TEILHABE
*WEITER
*
VERSTANDEN
.
69
3.4.9
DIE
ANZAHL
VON
TEILHABEZIELEN
.
70
4
*TEILHABEZIELE
*
NACH
ICF
.
73
4.1
LERNEN
.
75
4.1.1
BEWUSSTE
SINNLICHE
WAHRNEHMUNGEN
.
77
4.1.2
ELEMENTARES
LERNEN
.
78
4.1.3
WISSENSANWENDUNG
.
82
4.2
ALLGEMEINE
AUFGABEN
UND
ANFORDERUNGEN
MEISTERN
.
85
4.3
SICH
VERSTAENDIGEN
.
92
4.3.1
KOMMUNIZIEREN
ALS
EMPFAENGER
.
95
4.3.2
KOMMUNIZIEREN
ALS
SENDER
.
96
4.3.3
KONVERSATION
UND
GEBRAUCH
VON
KOMMUNIKATIONSGERAETEN
UND
-TECHNIKEN
.
98
4.4.
SICH
FORTBEWEGEN
.
99
4.4.1
DIE
KOERPERPOSITION
AENDERN
UND
AUFRECHTERHALTEN
.
100
4.4.2
GEGENSTAENDE
TRAGEN,
BEWEGEN
UND
HANDHABEN
.
101
4.4.3
GEHEN
UND
SICH
FORTBEWEGEN
.
102
4.4.4
SICH
MIT
TRANSPORTMITTELN
FORTBEWEGEN
.
104
4.5
SICH
SELBST
VERSORGEN
.
105
4.6
HAEUSLICHES
LEBEN
.
108
4.7
MIT
ANDEREN
AUSKOMMEN,
MITEINANDER
UMGEHEN
.
109
4.8
AN
BEDEUTENDEN
LEBENSBEREICHEN
(BILDUNG,
BERUF,
AM
WIRTSCHAFTLICHEN
LEBEN)
TEILHABEN
.
112
4.9
AM
GEMEINSCHAFTS-,
SOZIALEN
UND
STAATSBUERGERLICHEN
LEBEN
TEILNEHMEN
.
116
5
TEILHABEZIELE
EVALUIEREN
.
119
5.1
INSTRUMENTE
ZUR
MESSUNG
DER
ZIELERREICHUNG
.
124
5.1.1
AUGENSCHEINLICHE
VALIDITAET
.
124
5.1.2
PARTIZIPATIONSTESTS
.
125
5.1.3
VERWENDUNG
DER
WHO-BEURTEILUNGSMERKMALE
.
125
5.2
INDIREKTE
MESSUNG
.
127
5.2.1
ENTWICKLUNGSTESTS
.
127
5.2.2
ZIELERREICHUNGSSKALEN
.
127
5.3
EVALUATION
MIT
ELTERN
UND
IM
TEAM
.
128
LITERATUR
.
129
SACHREGISTER.
132 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Pretis, Manfred 1961- |
author_GND | (DE-588)122622375 |
author_facet | Pretis, Manfred 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Pretis, Manfred 1961- |
author_variant | m p mp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046893181 |
classification_rvk | DT 1250 DT 1500 |
ctrlnum | (OCoLC)1155099792 (DE-599)DNB1210296853 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03162nam a22008171c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046893181</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210608 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200911s2020 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N21</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210296853</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783497029761</subfield><subfield code="c">: circa EUR 22.90 (DE), circa EUR 23.60 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-497-02976-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497029769</subfield><subfield code="9">3-497-02976-9</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783497029761</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">54838</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1155099792</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210296853</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19979:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pretis, Manfred</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122622375</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen</subfield><subfield code="b">ICF leicht gemacht</subfield><subfield code="c">Manfred Pretis</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">131 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">ICF-CY</subfield><subfield code="0">(DE-588)7670925-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Teilhabe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Behinderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WHO</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kind</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Entwicklungsschwierigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bundesteilhabegesetz</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kita</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Jugendlicher</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="4"><subfield code="a">ICF-CY</subfield><subfield code="0">(DE-588)7670925-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungsstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Förderung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4154943-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Teilhabe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134681-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="4"><subfield code="a">ICF-CY</subfield><subfield code="0">(DE-588)7670925-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="5"><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077513-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Ernst Reinhardt Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)2041000-1</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-497-61375-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, epub</subfield><subfield code="z">978-3-497-61376-2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032302961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032302961</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046893181 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:22:08Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2041000-1 |
isbn | 9783497029761 3497029769 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032302961 |
oclc_num | 1155099792 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-860 DE-384 DE-1949 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-1052 DE-29 |
owner_facet | DE-20 DE-M483 DE-898 DE-BY-UBR DE-860 DE-384 DE-1949 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-1052 DE-29 |
physical | 131 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Ernst Reinhardt Verlag |
record_format | marc |
spelling | Pretis, Manfred 1961- Verfasser (DE-588)122622375 aut Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht Manfred Pretis München Ernst Reinhardt Verlag [2020] © 2020 131 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier ICF-CY (DE-588)7670925-5 gnd rswk-swf Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd rswk-swf Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd rswk-swf Förderung (DE-588)4154943-0 gnd rswk-swf Teilhabe Behinderung WHO Kind Entwicklungsschwierigkeiten Bundesteilhabegesetz Kita Kindergarten Jugendlicher Teilhabe (DE-588)4134681-6 s Kind (DE-588)4030550-8 s DE-604 Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 s Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 s Förderung (DE-588)4154943-0 s ICF-CY (DE-588)7670925-5 u Ernst Reinhardt Verlag (DE-588)2041000-1 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-497-61375-5 Erscheint auch als Online-Ausgabe, epub 978-3-497-61376-2 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032302961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pretis, Manfred 1961- Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht ICF-CY (DE-588)7670925-5 gnd Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)7670925-5 (DE-588)4134681-6 (DE-588)4077513-6 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4014966-3 (DE-588)4154943-0 |
title | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht |
title_auth | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht |
title_exact_search | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht |
title_exact_search_txtP | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht |
title_full | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht Manfred Pretis |
title_fullStr | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht Manfred Pretis |
title_full_unstemmed | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen ICF leicht gemacht Manfred Pretis |
title_short | Teilhabeziele planen, formulieren und überprüfen |
title_sort | teilhabeziele planen formulieren und uberprufen icf leicht gemacht |
title_sub | ICF leicht gemacht |
topic | ICF-CY (DE-588)7670925-5 gnd Teilhabe (DE-588)4134681-6 gnd Sonderpädagogik (DE-588)4077513-6 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Entwicklungsstörung (DE-588)4014966-3 gnd Förderung (DE-588)4154943-0 gnd |
topic_facet | ICF-CY Teilhabe Sonderpädagogik Kind Entwicklungsstörung Förderung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032302961&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT pretismanfred teilhabezieleplanenformulierenunduberprufenicfleichtgemacht AT ernstreinhardtverlag teilhabezieleplanenformulierenunduberprufenicfleichtgemacht |