Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York
Waxmann
[2020]
|
Schriftenreihe: | Sprachliche Bildung – Studien
Band 7 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
ISBN: | 9783830942429 3830942427 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046889959 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211129 | ||
007 | t | ||
008 | 200909s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N35 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1216352631 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830942429 |c : EUR 29.90 (DE) |9 978-3-8309-4242-9 | ||
020 | |a 3830942427 |9 3-8309-4242-7 | ||
024 | 3 | |a 9783830942429 | |
035 | |a (OCoLC)1191071362 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1216352631 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-473 |a DE-384 |a DE-824 | ||
084 | |a DP 6700 |0 (DE-625)160918:12010 |2 rvk | ||
084 | |a GB 2964 |0 (DE-625)38132: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sommer, Tim |d 1986- |e Verfasser |0 (DE-588)121976163X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |c Tim Sommer |
264 | 1 | |a Münster ; New York |b Waxmann |c [2020] | |
300 | |a 168 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Sprachliche Bildung – Studien |v Band 7 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Basel |d 2018 |g Leicht überarbeitete Version | ||
650 | 0 | 7 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sprachunterricht |0 (DE-588)4056505-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schreibdidaktik | ||
653 | |a Metakognition | ||
653 | |a Schreibwissen | ||
653 | |a Schreibprozess | ||
653 | |a schreibbezogenes Wissen | ||
653 | |a schreiben | ||
653 | |a Schreibentwicklung | ||
653 | |a Schreibprodukte | ||
653 | |a Selbstwirksamkeitserwartung | ||
653 | |a Schreibleistung | ||
653 | |a Sprachdidaktik | ||
653 | |a Schulpädagogik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Sprachunterricht |0 (DE-588)4056505-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Textproduktion |0 (DE-588)4184945-0 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Metakognition |0 (DE-588)4169558-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schreiben |0 (DE-588)4116418-0 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Waxmann Verlag |0 (DE-588)1036460398 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, E-Book |z 978-3-8309-9242-4 |
830 | 0 | |a Sprachliche Bildung – Studien |v Band 7 |w (DE-604)BV044984356 |9 7 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299803 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181754763804672 |
---|---|
adam_text | INHALT
1
EINLEITUNG
.........................................................................................................
9
1.1
AUSGANGSLAGE
...................................................................................................
9
1.2
FRAGESTELLUNG
UND
ZIEL
DER
STUDIE
.................................................................
13
1.3
VORGEHEN
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.................................................................
14
1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
........................................................
17
2
METAKOGNITION
...............................................................................................
17
2.1
ANNAEHERUNG
AN
EINE
DEFINITION
...................................................................
17
2.2
DAS
SCHREIBBEZOGENE
METAKOGNITIVE
WISSEN
................................................
22
2.3
WIE
WIRD
METAKOGNITIVES
WISSEN
ERFASST?
....................................................
25
2.4
WIE
WIRD
METAKOGNITIVES
WISSEN
ANGEEIGNET?
............................................
28
2.5
FAZIT
................................................................................................................
34
3
DER SCHREIBPROZESS
.......................................................................................
35
3.1
DIE
MODELLIERUNG
VON
SCHREIBPROZESSEN
.......................................................
35
3.2
DIE
MODELLIERUNG
DER
SCHREIBENTWICKLUNG
..................................................
45
3.3
KOGNITIVE
AKTIVITAETEN
IM
SCHREIBPROZESS
......................................................
48
3.4
FAZIT
................................................................................................................
52
4
SCHREIBPRODUKTE
...........................................................................................
54
4.1
DER
ZUSAMMENHANG
VON
SCHREIBPRODUKTEN
UND
-PROZESSEN
.......................
54
4.2
TEXTGENRE
UND
FUNKTIONEN
DES
SCHREIBENS
..................................................
56
4.3
WAS
IST
TEXTQUALITAET?
.....................................................................................
BL
5
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
......................................................................
65
5.1
EINLEITUNG
......................................................................................................
65
5.2
RESSOURCEN
DER
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
............................................
66
5.3
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
IN
DER
DOMAENE
SCHREIBEN
....................
67
II EMPIRISCHER
TEIL
................................................................................
71
6
FORSCHUNGSSTAND
...........................................................................................
71
7
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.....................................................................
77
8
INHALT
8
FORSCHUNGSDESIGN
-
DATENERHEBUNG
UND
-AUSWERTUNG
...............................
81
8.1
STICHPROBE
UND
ABLAUF
DER DATENERHEBUNG
....................................................
81
8.2
SCHREIBLEISTUNGEN
..........................................................................................
83
8.3
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
......................................................................
105
8.4
SCHREIBBEZOGENES
METAKOGNITIVES
WISSEN
...................................................
110
9
ERGEBNISDARSTELLUNG
.....................................................................................
122
9.1
DESKRIPTIVER UEBERBLICK
UEBER
DIE
STICHPROBE
...............................................
122
9.2
DAS
SCHREIBBEZOGENE
METAKOGNITIVE
WISSEN
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.........................................................................
123
9.3
DER
ZUSAMMENHANG
DES
SCHREIBBEZOGENEN
METAKOGNITIVEN
WISSENS
MIT
DEN
SCHREIBLEISTUNGEN
............................................................
129
9.4
DIE
SCHREIBBEZOGENE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.........................................................................
133
10
SCHLUSS
..........................................................................................................
142
10.1
DISKUSSION
DER
RESULTATE
.............................................................................
142
10.2
LIMITATIONEN
................................................................................................
149
10.3
AUSBLICK
........................................................................................................
150
LITERATUR
.....................................................................................................................
153
TABELLEN
UND
ABBILDUNGEN
........................................................................................
164
ANHANG
.....................................................................................................................
166
ANHANG
1:
AUSZAEHLUNG
METAKOGNITIVES
WISSEN
(AUFGABEN
1-3)
............................
166
ANHANG
2:
AUSZAEHLUNGEN
METAKOGNITIVES
WISSEN
(AUFGABE
4)
..............................
168
|
adam_txt |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
AUSGANGSLAGE
.
9
1.2
FRAGESTELLUNG
UND
ZIEL
DER
STUDIE
.
13
1.3
VORGEHEN
UND
AUFBAU
DER
ARBEIT
.
14
1
THEORETISCHE
GRUNDLAGEN
.
17
2
METAKOGNITION
.
17
2.1
ANNAEHERUNG
AN
EINE
DEFINITION
.
17
2.2
DAS
SCHREIBBEZOGENE
METAKOGNITIVE
WISSEN
.
22
2.3
WIE
WIRD
METAKOGNITIVES
WISSEN
ERFASST?
.
25
2.4
WIE
WIRD
METAKOGNITIVES
WISSEN
ANGEEIGNET?
.
28
2.5
FAZIT
.
34
3
DER SCHREIBPROZESS
.
35
3.1
DIE
MODELLIERUNG
VON
SCHREIBPROZESSEN
.
35
3.2
DIE
MODELLIERUNG
DER
SCHREIBENTWICKLUNG
.
45
3.3
KOGNITIVE
AKTIVITAETEN
IM
SCHREIBPROZESS
.
48
3.4
FAZIT
.
52
4
SCHREIBPRODUKTE
.
54
4.1
DER
ZUSAMMENHANG
VON
SCHREIBPRODUKTEN
UND
-PROZESSEN
.
54
4.2
TEXTGENRE
UND
FUNKTIONEN
DES
SCHREIBENS
.
56
4.3
WAS
IST
TEXTQUALITAET?
.
BL
5
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
.
65
5.1
EINLEITUNG
.
65
5.2
RESSOURCEN
DER
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
.
66
5.3
DIE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
IN
DER
DOMAENE
SCHREIBEN
.
67
II EMPIRISCHER
TEIL
.
71
6
FORSCHUNGSSTAND
.
71
7
FRAGESTELLUNG
UND
HYPOTHESEN
.
77
8
INHALT
8
FORSCHUNGSDESIGN
-
DATENERHEBUNG
UND
-AUSWERTUNG
.
81
8.1
STICHPROBE
UND
ABLAUF
DER DATENERHEBUNG
.
81
8.2
SCHREIBLEISTUNGEN
.
83
8.3
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
.
105
8.4
SCHREIBBEZOGENES
METAKOGNITIVES
WISSEN
.
110
9
ERGEBNISDARSTELLUNG
.
122
9.1
DESKRIPTIVER UEBERBLICK
UEBER
DIE
STICHPROBE
.
122
9.2
DAS
SCHREIBBEZOGENE
METAKOGNITIVE
WISSEN
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
123
9.3
DER
ZUSAMMENHANG
DES
SCHREIBBEZOGENEN
METAKOGNITIVEN
WISSENS
MIT
DEN
SCHREIBLEISTUNGEN
.
129
9.4
DIE
SCHREIBBEZOGENE
SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNG
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
133
10
SCHLUSS
.
142
10.1
DISKUSSION
DER
RESULTATE
.
142
10.2
LIMITATIONEN
.
149
10.3
AUSBLICK
.
150
LITERATUR
.
153
TABELLEN
UND
ABBILDUNGEN
.
164
ANHANG
.
166
ANHANG
1:
AUSZAEHLUNG
METAKOGNITIVES
WISSEN
(AUFGABEN
1-3)
.
166
ANHANG
2:
AUSZAEHLUNGEN
METAKOGNITIVES
WISSEN
(AUFGABE
4)
.
168 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sommer, Tim 1986- |
author_GND | (DE-588)121976163X |
author_facet | Sommer, Tim 1986- |
author_role | aut |
author_sort | Sommer, Tim 1986- |
author_variant | t s ts |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046889959 |
classification_rvk | DP 6700 GB 2964 |
ctrlnum | (OCoLC)1191071362 (DE-599)DNB1216352631 |
discipline | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
discipline_str_mv | Pädagogik Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03175nam a2200793 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046889959</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211129 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200909s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N35</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1216352631</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830942429</subfield><subfield code="c">: EUR 29.90 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-4242-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830942427</subfield><subfield code="9">3-8309-4242-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830942429</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1191071362</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1216352631</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 6700</subfield><subfield code="0">(DE-625)160918:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2964</subfield><subfield code="0">(DE-625)38132:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sommer, Tim</subfield><subfield code="d">1986-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121976163X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern</subfield><subfield code="c">Tim Sommer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprachliche Bildung – Studien</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Basel</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="g">Leicht überarbeitete Version</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sprachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056505-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Metakognition</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibwissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibprozess</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schreibbezogenes Wissen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schreiben</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibentwicklung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibprodukte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Selbstwirksamkeitserwartung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schreibleistung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sprachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Sprachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056505-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Textproduktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4184945-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Metakognition</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169558-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schreiben</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116418-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Waxmann Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036460398</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, E-Book</subfield><subfield code="z">978-3-8309-9242-4</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Sprachliche Bildung – Studien</subfield><subfield code="v">Band 7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044984356</subfield><subfield code="9">7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299803</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046889959 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:20:49Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1036460398 |
isbn | 9783830942429 3830942427 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299803 |
oclc_num | 1191071362 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-824 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-11 DE-473 DE-BY-UBG DE-384 DE-824 |
physical | 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Sprachliche Bildung – Studien |
series2 | Sprachliche Bildung – Studien |
spelling | Sommer, Tim 1986- Verfasser (DE-588)121976163X aut Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern Tim Sommer Münster ; New York Waxmann [2020] 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Sprachliche Bildung – Studien Band 7 Dissertation Universität Basel 2018 Leicht überarbeitete Version Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd rswk-swf Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd rswk-swf Sprachunterricht (DE-588)4056505-1 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd rswk-swf Schreibdidaktik Metakognition Schreibwissen Schreibprozess schreibbezogenes Wissen schreiben Schreibentwicklung Schreibprodukte Selbstwirksamkeitserwartung Schreibleistung Sprachdidaktik Schulpädagogik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s Sprachunterricht (DE-588)4056505-1 s Textproduktion (DE-588)4184945-0 s Metakognition (DE-588)4169558-6 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Schreiben (DE-588)4116418-0 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s Waxmann Verlag (DE-588)1036460398 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, E-Book 978-3-8309-9242-4 Sprachliche Bildung – Studien Band 7 (DE-604)BV044984356 7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sommer, Tim 1986- Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern Sprachliche Bildung – Studien Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Sprachunterricht (DE-588)4056505-1 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4116418-0 (DE-588)4184945-0 (DE-588)4056505-1 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4070463-4 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4169558-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |
title_auth | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |
title_exact_search_txtP | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |
title_full | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern Tim Sommer |
title_fullStr | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern Tim Sommer |
title_full_unstemmed | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern Tim Sommer |
title_short | Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern |
title_sort | schreibbezogenes metakognitives wissen von schulerinnen und schulern |
topic | Schreiben (DE-588)4116418-0 gnd Textproduktion (DE-588)4184945-0 gnd Sprachunterricht (DE-588)4056505-1 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Metakognition (DE-588)4169558-6 gnd |
topic_facet | Schreiben Textproduktion Sprachunterricht Grundschulkind Didaktik Schulpädagogik Metakognition Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044984356 |
work_keys_str_mv | AT sommertim schreibbezogenesmetakognitiveswissenvonschulerinnenundschulern AT waxmannverlag schreibbezogenesmetakognitiveswissenvonschulerinnenundschulern |