Sprachwissenschaft authentisch vermitteln: eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tübingen
Stauffenburg Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Stauffenburg Linguistik
Band 106 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 374 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 690 g |
ISBN: | 9783958095274 3958095275 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046889663 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210604 | ||
007 | t | ||
008 | 200909s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N30 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1214071058 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783958095274 |c : EUR 49.80 (DE), EUR 51.20 (AT) |9 978-3-95809-527-4 | ||
020 | |a 3958095275 |9 3-95809-527-5 | ||
035 | |a (OCoLC)1176478696 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1214071058 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-19 |a DE-11 | ||
084 | |a GB 2914 |0 (DE-625)38103: |2 rvk | ||
084 | |a 400 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Betz, Anica |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1036618366 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Sprachwissenschaft authentisch vermitteln |b eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |c Anica Betz |
264 | 1 | |a Tübingen |b Stauffenburg Verlag |c [2020] | |
300 | |a 374 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 24 cm x 17 cm, 690 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Stauffenburg Linguistik |v Band 106 | |
502 | |b Dissertation |c Ruhr-Universität Bochum |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schuljahr 8-9 |0 (DE-588)4205603-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mundart Westfälisch |g Ruhrgebiet |0 (DE-588)4322893-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Linguistik |0 (DE-588)4074250-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schülerlabor |0 (DE-588)1203408765 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Wissenschaftsvermittlung | ||
653 | |a Ruhrdeutsch | ||
653 | |a Interessensförderung | ||
653 | |a Lernerorientierung | ||
653 | |a Authentizität | ||
653 | |a Schülerlabor | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schuljahr 8-9 |0 (DE-588)4205603-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schülerlabor |0 (DE-588)1203408765 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Linguistik |0 (DE-588)4074250-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Mundart Westfälisch |g Ruhrgebiet |0 (DE-588)4322893-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Stauffenburg Verlag |0 (DE-588)1065142846 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Stauffenburg Linguistik |v Band 106 |w (DE-604)BV013738446 |9 106 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299512 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181754217496576 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.............................................................................................................
7
1
EINLEITUNG
...........................................................................................................
9
2
THEORETISCHER
TEIL
.............................................................................................
15
2.1
AUTHENTIZITAETINDERSPRACHDIDAKTIK
..............................................................
15
2.1.1
AUTHENTIZITAETINDERGERMANISTISCHENSPRACHDIDAKTIK
...........................
16
2.1.2
AUTHENTIZITAET
IN DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
.........................................
21
2.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
39
2.2
AUTHENTISCHES
LERNEN
IM
SCHUELERLABOR
.........................................................
41
2.2.1
SCHUELERLABORE
-
EINE
DEFINITION
............................................................
41
2.2.2
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
IM
SCHUELERLABOR
...........................................
51
2.2.3
EMPIRISCHE
STUDIEN
ZUM
LERNEN
IN
SCHUELERLABOREN
..............................
58
2.2.4
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
84
2.3
MODELLIERUNG
EINER
AUTHENTISCHEN
LINGUISTISCHEN
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
.
86
2.3.1
EIN
MODELL
VON AUTHENTIZITAET
IN
LEHR-LEMKONTEXTEN
..........................
87
2.3.2
WEITERENTWICKLUNG
DES
AUTHENTIZITAETSMODELLS
.................................
.....
92
2.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
97
2.4
LINGUISTISCHE
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
AM BEISPIEL
DES
RUHRDEUTSCHEN
....
97
2.4.1
REGIONALE
VARIETAETEN
...............................................................................
100
2.4.2
DAS
RUHRDEUTSCHE
ALS
BEISPIEL
EINER
REGIONALEN
VARIETAET
......................
109
2.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
..................................................................................
124
3
METHODISCHER
TEIL
..............................................................................................
129
3.1
AUSGANGSPUNKT
UND
FRAGESTELLUNG
DER
ARBEIT
................................................
129
3.2
DURCHFUEHRUNG UND DESIGN
DER
STUDIE
.............................................................
132
3.3
DAS
SCHUELERLABORPROJEKT
DEM RUHRDEUTSCHEN
AUF
DER
SPUR
...........................
136
3.3.1
OPERATIONALISIERUNG
AUTHENTISCHER
LINGUISTISCHER
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
......................................................................
137
3.3.2
DER
ABLAUF
DES
SCHUELERLABORPROJEKTES
....................................................
153
3.4
DIE
DATENERHEBUNG
.........................................................................................
161
3.4.1
DIE
STICHPROBE
.......................................................................................
161
6
INHALTSVERZEICHNIS
3.4.2
DER
FRAGEBOGEN
......................................................................................
163
3.5
DIE
DATENAUFBEREITUNG
UND
-AUSWERTUNG
......................................................
179
3.5.1
DIE
DATENAUFBEREITUNG
............................................................................
179
3.5.2
DIE
DATENAUSWERTUNG
DER
GESCHLOSSENEN
FRAGEN
....................................
180
3.5.3
DIE
DATENAUSWERTUNG
DER
OFFENEN
FRAGEN
...............................................
184
3.5.4
DIE
TESTGUETE
DER
INSTRUMENTE
..................................................................
189
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
METHODISCHEN
UEBERLEGUNGEN
.....................................
194
4
EMPIRISCHER
TEIL
...............................................................................................
197
4.1
ERGEBNISSE
......................................................................................................
197
4.1.1
FAKTORENANALYSE
......................................................................................
197
4.1.2
ERGEBNISSE
DER
FRAGEBOGENAUSWERTUNG
.................................................
203
4.1.3
HYPOTHESENUEBERPRUEFUNG
.........................................................................
278
4.2
DISKUSSION
DER ERGEBNISSE
............................................................................
282
4.2.1
DISKUSSION
DER GESAMTGRUPPENERGEBNISSE
............................................
282
4.2.2
DISKUSSION
DER TEILGRUPPENVERGLEICHE
..................................................
288
4.2.3
VERGLEICH
DER GESAMTERGEBNISSE
MIT
DEN
ANDEREN
SCHUELERLABORSTUDIEN
..298
5
FAZIT
...................................................................................................................
303
LITERATURVERZEICHNIS
.........................................................................................
313
ABBILDUNGS-
UND
TABEILENVERZEICHNIS
.............................................................
333
ANHANG
..............................................................................................................
337
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
.
7
1
EINLEITUNG
.
9
2
THEORETISCHER
TEIL
.
15
2.1
AUTHENTIZITAETINDERSPRACHDIDAKTIK
.
15
2.1.1
AUTHENTIZITAETINDERGERMANISTISCHENSPRACHDIDAKTIK
.
16
2.1.2
AUTHENTIZITAET
IN DER
FREMDSPRACHENDIDAKTIK
.
21
2.1.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
39
2.2
AUTHENTISCHES
LERNEN
IM
SCHUELERLABOR
.
41
2.2.1
SCHUELERLABORE
-
EINE
DEFINITION
.
41
2.2.2
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
IM
SCHUELERLABOR
.
51
2.2.3
EMPIRISCHE
STUDIEN
ZUM
LERNEN
IN
SCHUELERLABOREN
.
58
2.2.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
84
2.3
MODELLIERUNG
EINER
AUTHENTISCHEN
LINGUISTISCHEN
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
.
86
2.3.1
EIN
MODELL
VON AUTHENTIZITAET
IN
LEHR-LEMKONTEXTEN
.
87
2.3.2
WEITERENTWICKLUNG
DES
AUTHENTIZITAETSMODELLS
.
.
92
2.3.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
97
2.4
LINGUISTISCHE
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
AM BEISPIEL
DES
RUHRDEUTSCHEN
.
97
2.4.1
REGIONALE
VARIETAETEN
.
100
2.4.2
DAS
RUHRDEUTSCHE
ALS
BEISPIEL
EINER
REGIONALEN
VARIETAET
.
109
2.4.3
ZUSAMMENFASSUNG
.
124
3
METHODISCHER
TEIL
.
129
3.1
AUSGANGSPUNKT
UND
FRAGESTELLUNG
DER
ARBEIT
.
129
3.2
DURCHFUEHRUNG UND DESIGN
DER
STUDIE
.
132
3.3
DAS
SCHUELERLABORPROJEKT
DEM RUHRDEUTSCHEN
AUF
DER
SPUR
.
136
3.3.1
OPERATIONALISIERUNG
AUTHENTISCHER
LINGUISTISCHER
WISSENSCHAFTSVERMITTLUNG
.
137
3.3.2
DER
ABLAUF
DES
SCHUELERLABORPROJEKTES
.
153
3.4
DIE
DATENERHEBUNG
.
161
3.4.1
DIE
STICHPROBE
.
161
6
INHALTSVERZEICHNIS
3.4.2
DER
FRAGEBOGEN
.
163
3.5
DIE
DATENAUFBEREITUNG
UND
-AUSWERTUNG
.
179
3.5.1
DIE
DATENAUFBEREITUNG
.
179
3.5.2
DIE
DATENAUSWERTUNG
DER
GESCHLOSSENEN
FRAGEN
.
180
3.5.3
DIE
DATENAUSWERTUNG
DER
OFFENEN
FRAGEN
.
184
3.5.4
DIE
TESTGUETE
DER
INSTRUMENTE
.
189
3.6
ZUSAMMENFASSUNG
DER
METHODISCHEN
UEBERLEGUNGEN
.
194
4
EMPIRISCHER
TEIL
.
197
4.1
ERGEBNISSE
.
197
4.1.1
FAKTORENANALYSE
.
197
4.1.2
ERGEBNISSE
DER
FRAGEBOGENAUSWERTUNG
.
203
4.1.3
HYPOTHESENUEBERPRUEFUNG
.
278
4.2
DISKUSSION
DER ERGEBNISSE
.
282
4.2.1
DISKUSSION
DER GESAMTGRUPPENERGEBNISSE
.
282
4.2.2
DISKUSSION
DER TEILGRUPPENVERGLEICHE
.
288
4.2.3
VERGLEICH
DER GESAMTERGEBNISSE
MIT
DEN
ANDEREN
SCHUELERLABORSTUDIEN
.298
5
FAZIT
.
303
LITERATURVERZEICHNIS
.
313
ABBILDUNGS-
UND
TABEILENVERZEICHNIS
.
333
ANHANG
.
337 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Betz, Anica 1985- |
author_GND | (DE-588)1036618366 |
author_facet | Betz, Anica 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Betz, Anica 1985- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046889663 |
classification_rvk | GB 2914 |
ctrlnum | (OCoLC)1176478696 (DE-599)DNB1214071058 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Sprachwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02519nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046889663</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210604 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200909s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N30</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1214071058</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783958095274</subfield><subfield code="c">: EUR 49.80 (DE), EUR 51.20 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-95809-527-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3958095275</subfield><subfield code="9">3-95809-527-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1176478696</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1214071058</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2914</subfield><subfield code="0">(DE-625)38103:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">400</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Betz, Anica</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1036618366</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Sprachwissenschaft authentisch vermitteln</subfield><subfield code="b">eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen</subfield><subfield code="c">Anica Betz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tübingen</subfield><subfield code="b">Stauffenburg Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">374 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">24 cm x 17 cm, 690 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stauffenburg Linguistik</subfield><subfield code="v">Band 106</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Ruhr-Universität Bochum</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schuljahr 8-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205603-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mundart Westfälisch</subfield><subfield code="g">Ruhrgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322893-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074250-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schülerlabor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408765</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftsvermittlung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Ruhrdeutsch</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Interessensförderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernerorientierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Authentizität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schülerlabor</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schuljahr 8-9</subfield><subfield code="0">(DE-588)4205603-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schülerlabor</subfield><subfield code="0">(DE-588)1203408765</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074250-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Mundart Westfälisch</subfield><subfield code="g">Ruhrgebiet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4322893-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Stauffenburg Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065142846</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Stauffenburg Linguistik</subfield><subfield code="v">Band 106</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013738446</subfield><subfield code="9">106</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299512</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046889663 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:20:44Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:41Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065142846 |
isbn | 9783958095274 3958095275 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032299512 |
oclc_num | 1176478696 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-11 |
physical | 374 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 690 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Stauffenburg Verlag |
record_format | marc |
series | Stauffenburg Linguistik |
series2 | Stauffenburg Linguistik |
spelling | Betz, Anica 1985- Verfasser (DE-588)1036618366 aut Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Anica Betz Tübingen Stauffenburg Verlag [2020] 374 Seiten Illustrationen, Diagramme 24 cm x 17 cm, 690 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Stauffenburg Linguistik Band 106 Dissertation Ruhr-Universität Bochum 2017 Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd rswk-swf Mundart Westfälisch Ruhrgebiet (DE-588)4322893-8 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd rswk-swf Schülerlabor (DE-588)1203408765 gnd rswk-swf Wissenschaftsvermittlung Ruhrdeutsch Interessensförderung Lernerorientierung Authentizität Schülerlabor (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 s Schülerlabor (DE-588)1203408765 s Linguistik (DE-588)4074250-7 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Mundart Westfälisch Ruhrgebiet (DE-588)4322893-8 s DE-604 Stauffenburg Verlag (DE-588)1065142846 pbl Stauffenburg Linguistik Band 106 (DE-604)BV013738446 106 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Betz, Anica 1985- Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Stauffenburg Linguistik Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd Mundart Westfälisch Ruhrgebiet (DE-588)4322893-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd Schülerlabor (DE-588)1203408765 gnd |
subject_GND | (DE-588)4205603-2 (DE-588)4322893-8 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4074250-7 (DE-588)1203408765 (DE-588)4113937-9 |
title | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |
title_auth | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |
title_exact_search | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |
title_exact_search_txtP | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |
title_full | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Anica Betz |
title_fullStr | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Anica Betz |
title_full_unstemmed | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen Anica Betz |
title_short | Sprachwissenschaft authentisch vermitteln |
title_sort | sprachwissenschaft authentisch vermitteln eine studie zur wissenschaftsvermittlung in schulerlabor und schule am beispiel des ruhrdeutschen |
title_sub | eine Studie zur Wissenschaftsvermittlung in Schülerlabor und Schule am Beispiel des Ruhrdeutschen |
topic | Schuljahr 8-9 (DE-588)4205603-2 gnd Mundart Westfälisch Ruhrgebiet (DE-588)4322893-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd Schülerlabor (DE-588)1203408765 gnd |
topic_facet | Schuljahr 8-9 Mundart Westfälisch Ruhrgebiet Fachdidaktik Linguistik Schülerlabor Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032299512&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013738446 |
work_keys_str_mv | AT betzanica sprachwissenschaftauthentischvermittelneinestudiezurwissenschaftsvermittlunginschulerlaborundschuleambeispieldesruhrdeutschen AT stauffenburgverlag sprachwissenschaftauthentischvermittelneinestudiezurwissenschaftsvermittlunginschulerlaborundschuleambeispieldesruhrdeutschen |