Resonanzen des Virtuellen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wien ; Berlin
Verlag Turia + Kant
[2020]
|
Schriftenreihe: | Sprick, Benjamin Musikalische Kinematographik
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 289-301 |
Beschreibung: | 301 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 16 cm, 585 g |
ISBN: | 9783851329780 3851329783 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046885699 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201116 | ||
007 | t | ||
008 | 200907s2020 au agl| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1208862006 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783851329780 |c Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT) |9 978-3-85132-978-0 | ||
020 | |a 3851329783 |9 3-85132-978-3 | ||
035 | |a (OCoLC)1220880206 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1208862006 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a au |c AT | ||
049 | |a DE-B170 |a DE-11 |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-703 | ||
084 | |a MUS |q DE-12 |2 fid | ||
084 | |a LR 56820 |0 (DE-625)109812:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 000 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Sprick, Benjamin |d 1980- |e Verfasser |0 (DE-588)1029399182 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Resonanzen des Virtuellen |c Benjamin Sprick |
264 | 1 | |a Wien ; Berlin |b Verlag Turia + Kant |c [2020] | |
300 | |a 301 Seiten |b Illustrationen, Notenbeispiele |c 24 cm x 16 cm, 585 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musikalische Kinematographik / Sprick, Benjamin |v Band 1 | |
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 289-301 | ||
502 | |b Dissertation |c Hochschule für bildende Künste Hamburg |d 2018 |g überarbeitete und leicht gekürzte Fassung | ||
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Philosophie | ||
653 | |a Psychoanalyse | ||
653 | |a Kulturwissenschaft | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | |C b |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Turia + Kant Verlag |0 (DE-588)106552417X |4 pbl | |
800 | 1 | |a Sprick, Benjamin |t Musikalische Kinematographik |v Band 1 |w (DE-604)BV046958849 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d3c48aefdfe5411b87b8d412e82258b6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032295619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201105 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032295619 | ||
942 | 1 | 1 | |c 780.1 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780.2 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 791.409 |e 22/bsb |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181746577571840 |
---|---|
adam_text | OUVERTUERE
.
.
11
I.
SOLO
STIMMUNG
MATERIAL-KRAEFTE
-
HANDEL
UND
VERKEHR
-
SCHWINGUNG
-
INSTRUMENTIERUNG
-
ZEZY
DER
BEWEGUNG
-
DER
GRUNDLOSE
GRUND
-
DAS
VIRTUELLE
-
DER
PERZEPTIONS-KLANG
-
ZUSAMMENFASSUNG
....
23
MUSIKALISCHE
BEWEGUNG
ORTSWECHSEL
UND
POSITION
-
ASYMMETRIEN
DER
FORSCHUNG
-
NAEHE
UND
DISTANZ
-
DAS
GESPANNTE
SUBJEKT
....................................
39
KARTOGRAPHIE
DER
VARIABLEN
DIE
TONLEITER
-
STREICHEN
-
GREIFEN
-
BOGEN-
UND
LAGENWECHSEL
-
DER
SOUNDPOINT
-
VIBRATO
-
ONTOLOGIE
DES
VIRTUELLEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
47
DER
TON
DER
PHILOSOPHIE
VIELHEIT
DER
EINHEIT
-
ORDNUNG
UND
ZAHL
(PYTHAGORAS)
-
BEWEGUNG
UND
STILLSTAND
(ZENON
VON
ELEA)
-
GERAHMTE
KONTINUITAET
(ARISTOTELES)
-
ADDITION
VON
SCHNITTEN
(RENE
DESCARTES)
-
EINTEILUNG
DER
ZEIT
(IMMANUEL
KANT)
-
DER
TOW
ALS
ZEITOBJEKT
(EDMUND
HUSSERL)
-
DAS
TON-BILD
(HENRI
BERGSON)
-
ZUSAMMENFASSUNG
........................
64
NOTEN
ZUM
KLANG-BILD
METRISCHE
LIGATUR
-
ONTOLOGIE
DER
DEHNUNG
-
ABBILD
AUF
UMWEGEN
-
MOTORISCHE
MIMESIS
-
KLANG-ZEICHEN
-
REKURSIVE
AKTIONSSCHRIFT
-
DAS
ZUCKERWASSER
-
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................
91
L
*
LMAGE-SONORE
-
DAS
KLANG-BILD
UND
SEINE
DREI
SPIELARTEN
HYPERVENTILATION
-
GEGEN
DIE
PHAENOMENOLOGIE
-
REZZ
ZMD
REAKTION
-
SUBTRAKTIVE
RAHMUNG
-
MATERIALISTISCHE
SUBJEKTIVIERUNG
-
ERSTE
BESTIMMUNGEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
..........................................
104
INTERMEZZO
................................................................................................
114
II.
TUTTI
DAS
KONZERT
DAS
EREIGNIS
-
DER
ORCHESTRALE
AKT
-
PERFEKTION
DES
WERKS
-
TREMOLO
-
GEFLIMMERTE
LUFT
-
MUSIKALISCHES
META-KINO
.................................
119
TECHNIK
PRODUKTIONSVERHAELTNISSE
-
DISSONANZEN
-
INTERFERENZEN
-
UEBERTRAGUNGSSCHWIERIGKEITEN
-
EIN
UNIVERSELLER
KINEMATOGRAPH?
-
UEBERLEITUNG
............................................................................................
189
DER
INNERE
KINEMATOGRAPH
DIE
MECHANISTISCHE
ILLUSION
-
KRITIK
AM
VERRAEUMLICHUNGSDENKEN
-
ABSTRAKTE
BEWEGUNGEN
-
PHILOSOPHISCHE
KONFEKTIONIERUNG
............
142
PERVERSION
DER
METAPHYSIK
MASCHINISIERUNG
DES
DENKENS
-
BEGRIFFSMONTAGE
-
MIT
BERGSON
GEGEN
BERGSON
-
DIE
MAECHTE
DES
FALSCHEN
-
DREI
BEISPIELE
-
OKULARZENTRIK
-
KRAEFTE
FANGEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
...........................
150
KADRIERUNG
DAS
KLANGFELD
-
SAETTIGUNG
UND
VERKNAPPUNG
-
BEGRENZUNG
UND
RAHMUNG
-
UNENDLICHER
VERWEIS
-
DIE
PARTITUR
-
HORS-SON
-
ZUSAMMENFASSUNG
................................................................................
169
EINSTELLUNG
DETERMINATION
DER
BEWEGUNG
-
ENSEMBLE
-
DZE
RELATION
DES
GANZEN
-
VZER
ASPEKTE
-
DAS
KLANG-BILD
ALS
EINSTELLUNG
-
DER
DOPPELASPEKT
-
ZUSAMMENFASSUNG
...............................................................................
179
MONTAGE
FESTLEGUNG
DES
GANZEN
-
DIE
DIRIGENTISCHE
FUNKTION
-
INDIREKTE
REPRAESENTATION
DER
ZEIT
-
SPIRALE
UND
INTERVALL
-
ZUSAMMENFASSUNG
189
VOM
AUTOR
ZUM
AUTOMATEN
................................................................
196
III.
KAMMERMUSIK
182.8
-
IHR
BILD
DAS
ANALYTISCHE
SETTING
-
SEMIOTISCHE
LOGISTIK
-
DIFFERENZ
UND
WIEDER
HOLUNG
-
EINSCHNITT
I
STROM
-
IMAGINATIONEN
-
NORMALITAET
DER
BEWEGUNG
-
ANREICHERUNG
MIT
SINN
-
DAS
MUSIKALISCHE
BILD
DES
DENKENS
205
1825
-
PASSUS
DURIUSCULUS
GES
IE
-
OEFFNUNG
DER
ZEIT
-
DIE
IDEE
DES
GANZEN
-
KADRIERUNG
ALS
MONTAGE
-
EBENENCHROMATIK
-
DAS
VIRTUELLE
OBJEKT
-
CHRONIFIZIERUNG
UND
ABSTRAKTION
-
KONSISTENZ
DER
BEWEGUNG
.....................................................
219
2OO7/2OIO
-
WORKING
GLASS
CHILDREN
UNIVERSELLE
MOTORIK
-
MANUELLES
CHAOS
-
DIE
KLEINE
FORM
-
PARA-AKTION
-
ZERSCHLAGUNG
DER
CODES
-
ARBEIT
DER
ZEICHEN
....
233
1849
-
ZART
UND
MIT
AUSDRUCK
SCHATTIERUNGEN
DER
EMPFINDUNG
-
PHANTASIE
VS.
PHANTASTIK
-
ABWERTUNG
DER
AKUSTIK
-
LICHT
UND
SCHATTEN
-
DAS
RITORNELL
-
INTEGRATIVE
MONTAGE
...........................................................................................................................................................
2-45
1723
-
GETEILTE
EINHEIT
DIE
ROENTGENPHOTOGRAPHIE
-
SELBSTEXPERIMENT
-
SPRUENGE
DER
REPRO
DUKTION
-
DOPPELTE
BEGRENZUNG
-
TRANSZENDENTALES
RAUSCHEN
.
.
.
257
1584
-
INTENSITAETEN
PALESTRINAS
FUGA
SCIOLTA
-
DER
RELATIONS-KLANG
-
RE-TENSIONEN
-
SIMULTANEITAET
DER
STROEME
-
RADIKALE
KINEMATOGRAPHIK
.............................................................
267
RESUME
.......................................................................................................................................
277
LITERATURVERZEICHNIS
...........................................................................................................
289
NOTENVERZEICHNIS
.................................................
301
ABBILDUNGSNACHWEIS
...........................................................................................................
301
|
adam_txt |
OUVERTUERE
.
.
11
I.
SOLO
STIMMUNG
MATERIAL-KRAEFTE
-
HANDEL
UND
VERKEHR
-
SCHWINGUNG
-
INSTRUMENTIERUNG
-
ZEZY
DER
BEWEGUNG
-
DER
GRUNDLOSE
GRUND
-
DAS
VIRTUELLE
-
DER
PERZEPTIONS-KLANG
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
23
MUSIKALISCHE
BEWEGUNG
ORTSWECHSEL
UND
POSITION
-
ASYMMETRIEN
DER
FORSCHUNG
-
NAEHE
UND
DISTANZ
-
DAS
GESPANNTE
SUBJEKT
.
39
KARTOGRAPHIE
DER
VARIABLEN
DIE
TONLEITER
-
STREICHEN
-
GREIFEN
-
BOGEN-
UND
LAGENWECHSEL
-
DER
SOUNDPOINT
-
VIBRATO
-
ONTOLOGIE
DES
VIRTUELLEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
47
DER
TON
DER
PHILOSOPHIE
VIELHEIT
DER
EINHEIT
-
ORDNUNG
UND
ZAHL
(PYTHAGORAS)
-
BEWEGUNG
UND
STILLSTAND
(ZENON
VON
ELEA)
-
GERAHMTE
KONTINUITAET
(ARISTOTELES)
-
ADDITION
VON
SCHNITTEN
(RENE
DESCARTES)
-
EINTEILUNG
DER
ZEIT
(IMMANUEL
KANT)
-
DER
TOW
ALS
ZEITOBJEKT
(EDMUND
HUSSERL)
-
DAS
TON-BILD
(HENRI
BERGSON)
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
64
NOTEN
ZUM
KLANG-BILD
METRISCHE
LIGATUR
-
ONTOLOGIE
DER
DEHNUNG
-
ABBILD
AUF
UMWEGEN
-
MOTORISCHE
MIMESIS
-
KLANG-ZEICHEN
-
REKURSIVE
AKTIONSSCHRIFT
-
DAS
ZUCKERWASSER
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
91
L
*
LMAGE-SONORE
-
DAS
KLANG-BILD
UND
SEINE
DREI
SPIELARTEN
HYPERVENTILATION
-
GEGEN
DIE
PHAENOMENOLOGIE
-
REZZ
ZMD
REAKTION
-
SUBTRAKTIVE
RAHMUNG
-
MATERIALISTISCHE
SUBJEKTIVIERUNG
-
ERSTE
BESTIMMUNGEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
104
INTERMEZZO
.
114
II.
TUTTI
DAS
KONZERT
DAS
EREIGNIS
-
DER
ORCHESTRALE
AKT
-
PERFEKTION
DES
WERKS
-
TREMOLO
-
GEFLIMMERTE
LUFT
-
MUSIKALISCHES
META-KINO
.
119
TECHNIK
PRODUKTIONSVERHAELTNISSE
-
DISSONANZEN
-
INTERFERENZEN
-
UEBERTRAGUNGSSCHWIERIGKEITEN
-
EIN
UNIVERSELLER
KINEMATOGRAPH?
-
UEBERLEITUNG
.
189
DER
INNERE
KINEMATOGRAPH
DIE
MECHANISTISCHE
ILLUSION
-
KRITIK
AM
VERRAEUMLICHUNGSDENKEN
-
ABSTRAKTE
BEWEGUNGEN
-
PHILOSOPHISCHE
KONFEKTIONIERUNG
.
142
PERVERSION
DER
METAPHYSIK
MASCHINISIERUNG
DES
DENKENS
-
BEGRIFFSMONTAGE
-
MIT
BERGSON
GEGEN
BERGSON
-
DIE
MAECHTE
DES
FALSCHEN
-
DREI
BEISPIELE
-
OKULARZENTRIK
-
KRAEFTE
FANGEN
-
ZUSAMMENFASSUNG
UND
AUSBLICK
.
150
KADRIERUNG
DAS
KLANGFELD
-
SAETTIGUNG
UND
VERKNAPPUNG
-
BEGRENZUNG
UND
RAHMUNG
-
UNENDLICHER
VERWEIS
-
DIE
PARTITUR
-
HORS-SON
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
169
EINSTELLUNG
DETERMINATION
DER
BEWEGUNG
-
ENSEMBLE
-
DZE
RELATION
DES
GANZEN
-
VZER
ASPEKTE
-
DAS
KLANG-BILD
ALS
EINSTELLUNG
-
DER
DOPPELASPEKT
-
ZUSAMMENFASSUNG
.
179
MONTAGE
FESTLEGUNG
DES
GANZEN
-
DIE
DIRIGENTISCHE
FUNKTION
-
INDIREKTE
REPRAESENTATION
DER
ZEIT
-
SPIRALE
UND
INTERVALL
-
ZUSAMMENFASSUNG
189
VOM
AUTOR
ZUM
AUTOMATEN
.
196
III.
KAMMERMUSIK
182.8
-
IHR
BILD
DAS
ANALYTISCHE
SETTING
-
SEMIOTISCHE
LOGISTIK
-
DIFFERENZ
UND
WIEDER
HOLUNG
-
EINSCHNITT
I
STROM
-
IMAGINATIONEN
-
NORMALITAET
DER
BEWEGUNG
-
ANREICHERUNG
MIT
SINN
-
DAS
MUSIKALISCHE
BILD
DES
DENKENS
205
1825
-
PASSUS
DURIUSCULUS
GES
IE
-
OEFFNUNG
DER
ZEIT
-
DIE
IDEE
DES
GANZEN
-
KADRIERUNG
ALS
MONTAGE
-
EBENENCHROMATIK
-
DAS
VIRTUELLE
OBJEKT
-
CHRONIFIZIERUNG
UND
ABSTRAKTION
-
KONSISTENZ
DER
BEWEGUNG
.
219
2OO7/2OIO
-
WORKING
GLASS
CHILDREN
UNIVERSELLE
MOTORIK
-
MANUELLES
CHAOS
-
DIE
KLEINE
FORM
-
PARA-AKTION
-
ZERSCHLAGUNG
DER
CODES
-
ARBEIT
DER
ZEICHEN
.
233
1849
-
ZART
UND
MIT
AUSDRUCK
SCHATTIERUNGEN
DER
EMPFINDUNG
-
PHANTASIE
VS.
PHANTASTIK
-
ABWERTUNG
DER
AKUSTIK
-
LICHT
UND
SCHATTEN
-
DAS
RITORNELL
-
INTEGRATIVE
MONTAGE
.
2-45
1723
-
GETEILTE
EINHEIT
DIE
ROENTGENPHOTOGRAPHIE
-
SELBSTEXPERIMENT
-
SPRUENGE
DER
REPRO
DUKTION
-
DOPPELTE
BEGRENZUNG
-
TRANSZENDENTALES
RAUSCHEN
.
.
.
257
1584
-
INTENSITAETEN
PALESTRINAS
FUGA
SCIOLTA
-
DER
RELATIONS-KLANG
-
RE-TENSIONEN
-
SIMULTANEITAET
DER
STROEME
-
RADIKALE
KINEMATOGRAPHIK
.
267
RESUME
.
277
LITERATURVERZEICHNIS
.
289
NOTENVERZEICHNIS
.
301
ABBILDUNGSNACHWEIS
.
301 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sprick, Benjamin 1980- |
author_GND | (DE-588)1029399182 |
author_facet | Sprick, Benjamin 1980- |
author_role | aut |
author_sort | Sprick, Benjamin 1980- |
author_variant | b s bs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046885699 |
classification_rvk | LR 56820 |
ctrlnum | (OCoLC)1220880206 (DE-599)DNB1208862006 |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
discipline_str_mv | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02534nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046885699</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201116 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200907s2020 au agl| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N18</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1208862006</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783851329780</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 34.00 (DE), EUR 34.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-85132-978-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3851329783</subfield><subfield code="9">3-85132-978-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1220880206</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1208862006</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">au</subfield><subfield code="c">AT</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MUS</subfield><subfield code="q">DE-12</subfield><subfield code="2">fid</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56820</subfield><subfield code="0">(DE-625)109812:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">000</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprick, Benjamin</subfield><subfield code="d">1980-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1029399182</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Resonanzen des Virtuellen</subfield><subfield code="c">Benjamin Sprick</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wien ; Berlin</subfield><subfield code="b">Verlag Turia + Kant</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">301 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Notenbeispiele</subfield><subfield code="c">24 cm x 16 cm, 585 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musikalische Kinematographik / Sprick, Benjamin</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 289-301</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Hochschule für bildende Künste Hamburg</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="g">überarbeitete und leicht gekürzte Fassung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Turia + Kant Verlag</subfield><subfield code="0">(DE-588)106552417X</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="800" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sprick, Benjamin</subfield><subfield code="t">Musikalische Kinematographik</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046958849</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d3c48aefdfe5411b87b8d412e82258b6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032295619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201105</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032295619</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.1</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">791.409</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046885699 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:19:28Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:33Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)106552417X |
isbn | 9783851329780 3851329783 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032295619 |
oclc_num | 1220880206 |
open_access_boolean | |
owner | DE-B170 DE-11 DE-M472 DE-12 DE-703 |
owner_facet | DE-B170 DE-11 DE-M472 DE-12 DE-703 |
physical | 301 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 16 cm, 585 g |
psigel | BSB_NED_20201105 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Turia + Kant |
record_format | marc |
series | Sprick, Benjamin Musikalische Kinematographik |
series2 | Musikalische Kinematographik / Sprick, Benjamin |
spelling | Sprick, Benjamin 1980- Verfasser (DE-588)1029399182 aut Resonanzen des Virtuellen Benjamin Sprick Wien ; Berlin Verlag Turia + Kant [2020] 301 Seiten Illustrationen, Notenbeispiele 24 cm x 16 cm, 585 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musikalische Kinematographik / Sprick, Benjamin Band 1 Literaturverzeichnis: Seite 289-301 Dissertation Hochschule für bildende Künste Hamburg 2018 überarbeitete und leicht gekürzte Fassung Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Philosophie Psychoanalyse Kulturwissenschaft (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Film (DE-588)4017102-4 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s b DE-604 Turia + Kant Verlag (DE-588)106552417X pbl Sprick, Benjamin Musikalische Kinematographik Band 1 (DE-604)BV046958849 1 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d3c48aefdfe5411b87b8d412e82258b6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032295619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Sprick, Benjamin 1980- Resonanzen des Virtuellen Sprick, Benjamin Musikalische Kinematographik Film (DE-588)4017102-4 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017102-4 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Resonanzen des Virtuellen |
title_auth | Resonanzen des Virtuellen |
title_exact_search | Resonanzen des Virtuellen |
title_exact_search_txtP | Resonanzen des Virtuellen |
title_full | Resonanzen des Virtuellen Benjamin Sprick |
title_fullStr | Resonanzen des Virtuellen Benjamin Sprick |
title_full_unstemmed | Resonanzen des Virtuellen Benjamin Sprick |
title_short | Resonanzen des Virtuellen |
title_sort | resonanzen des virtuellen |
topic | Film (DE-588)4017102-4 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd |
topic_facet | Film Ästhetik Musik Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=d3c48aefdfe5411b87b8d412e82258b6&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032295619&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046958849 |
work_keys_str_mv | AT sprickbenjamin resonanzendesvirtuellen AT turiakantverlag resonanzendesvirtuellen |