Globalisierung pädagogischer Theorien: Didaktik nach Herbart in den USA um 1900
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | ASH01 BFP01 BTU01 EFN01 FAN01 FCO01 FHA01 FHM01 FHN01 FHR01 FKE01 FLA01 FWS01 FWS02 KSH02 KSH03 TUM01 UBG01 UBM01 UBR01 UBT01 UBW01 UBY01 UEI01 UER01 UPA01 Volltext |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (X, 289 Seiten) |
ISBN: | 9783658314583 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-31458-3 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046878202 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20201211 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200901s2020 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658314583 |c Online |9 978-3-658-31458-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-31458-3 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-2-ESA)9783658314583 | ||
035 | |a (OCoLC)1199679305 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046878202 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-860 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-858 |a DE-Aug4 |a DE-898 |a DE-M483 |a DE-188 |a DE-1949 |a DE-859 |a DE-473 |a DE-29 |a DE-863 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-92 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-525 |a DE-1052 |a DE-M347 |a DE-703 |a DE-1102 |a DE-706 |a DE-739 |a DE-634 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.09 |2 23 | |
084 | |a EDU 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Scholz, Marcel |d 1983- |e Verfasser |0 (DE-588)1186281898 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Globalisierung pädagogischer Theorien im 19. Jahrhundert |
245 | 1 | 0 | |a Globalisierung pädagogischer Theorien |b Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |c Marcel Scholz |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2020] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (X, 289 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Schiller-Universität Jena |d 2019 | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1850-1920 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a History of Education | |
650 | 4 | |a International and Comparative Education | |
650 | 4 | |a Curriculum Studies | |
650 | 4 | |a Education—History | |
650 | 4 | |a International education | |
650 | 4 | |a Comparative education | |
650 | 4 | |a Curriculums (Courses of study) | |
650 | 4 | |a Education—Curricula | |
650 | 0 | 7 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Herbartianismus |0 (DE-588)4159578-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Herbartianismus |0 (DE-588)4159578-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Rezeption |0 (DE-588)4049716-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a USA |0 (DE-588)4078704-7 |D g |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1850-1920 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-658-31457-6 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-ESA | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-ESA_2020 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032288253 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l ASH01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l BFP01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l BTU01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l EFN01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FAN01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FCO01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FHA01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FHM01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FHN01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FHR01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FKE01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FLA01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FWS01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l FWS02 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l KSH02 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l KSH03 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l TUM01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBG01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBM01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBR01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBT01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBW01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UBY01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UEI01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UER01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |l UPA01 |p ZDB-2-ESA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 851412 |
---|---|
_version_ | 1806192627098320896 |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Scholz, Marcel 1983- |
author_GND | (DE-588)1186281898 |
author_facet | Scholz, Marcel 1983- |
author_role | aut |
author_sort | Scholz, Marcel 1983- |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046878202 |
classification_tum | EDU 000 |
collection | ZDB-2-ESA |
ctrlnum | (ZDB-2-ESA)9783658314583 (OCoLC)1199679305 (DE-599)BVBBV046878202 |
dewey-full | 370.09 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.09 |
dewey-search | 370.09 |
dewey-sort | 3370.09 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-31458-3 |
era | Geschichte 1850-1920 gnd |
era_facet | Geschichte 1850-1920 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04863nmm a2200913zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV046878202</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20201211 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200901s2020 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658314583</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-658-31458-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-2-ESA)9783658314583</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1199679305</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046878202</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.09</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Scholz, Marcel</subfield><subfield code="d">1983-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1186281898</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globalisierung pädagogischer Theorien im 19. Jahrhundert</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Globalisierung pädagogischer Theorien</subfield><subfield code="b">Didaktik nach Herbart in den USA um 1900</subfield><subfield code="c">Marcel Scholz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (X, 289 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Schiller-Universität Jena</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1850-1920</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">History of Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">International and Comparative Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculum Studies</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education—History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">International education </subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Comparative education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Curriculums (Courses of study)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education—Curricula</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Herbartianismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159578-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Herbartianismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4159578-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Rezeption</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049716-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">USA</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078704-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1850-1920</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-658-31457-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-ESA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-ESA_2020</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032288253</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">ASH01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">BFP01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">BTU01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">EFN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FAN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FHM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FHR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FWS01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">FWS02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">KSH02</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">KSH03</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">TUM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBG01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBM01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBT01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBW01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UER01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-ESA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | USA (DE-588)4078704-7 gnd |
geographic_facet | USA |
id | DE-604.BV046878202 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:17:06Z |
indexdate | 2024-08-01T15:38:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658314583 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032288253 |
oclc_num | 1199679305 |
open_access_boolean | |
owner | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-525 DE-1052 DE-M347 DE-703 DE-1102 DE-706 DE-739 DE-634 DE-11 |
owner_facet | DE-860 DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-858 DE-Aug4 DE-898 DE-BY-UBR DE-M483 DE-188 DE-1949 DE-859 DE-473 DE-BY-UBG DE-29 DE-863 DE-BY-FWS DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-92 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-525 DE-1052 DE-M347 DE-703 DE-1102 DE-706 DE-739 DE-634 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (X, 289 Seiten) |
psigel | ZDB-2-ESA ZDB-2-ESA_2020 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spellingShingle | Scholz, Marcel 1983- Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 History of Education International and Comparative Education Curriculum Studies Education—History International education Comparative education Curriculums (Courses of study) Education—Curricula Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Herbartianismus (DE-588)4159578-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4049716-1 (DE-588)4159578-6 (DE-588)4078704-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |
title_alt | Globalisierung pädagogischer Theorien im 19. Jahrhundert |
title_auth | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |
title_exact_search | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |
title_exact_search_txtP | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |
title_full | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 Marcel Scholz |
title_fullStr | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 Marcel Scholz |
title_full_unstemmed | Globalisierung pädagogischer Theorien Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 Marcel Scholz |
title_short | Globalisierung pädagogischer Theorien |
title_sort | globalisierung padagogischer theorien didaktik nach herbart in den usa um 1900 |
title_sub | Didaktik nach Herbart in den USA um 1900 |
topic | History of Education International and Comparative Education Curriculum Studies Education—History International education Comparative education Curriculums (Courses of study) Education—Curricula Rezeption (DE-588)4049716-1 gnd Herbartianismus (DE-588)4159578-6 gnd |
topic_facet | History of Education International and Comparative Education Curriculum Studies Education—History International education Comparative education Curriculums (Courses of study) Education—Curricula Rezeption Herbartianismus USA Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-31458-3 |
work_keys_str_mv | AT scholzmarcel globalisierungpadagogischertheorienim19jahrhundert AT scholzmarcel globalisierungpadagogischertheoriendidaktiknachherbartindenusaum1900 |