Vielfalt in Schule und Unterricht: Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Stuttgart
Verlag W. Kohlhammer
2021
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036310-6 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 141 Seiten Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783170363106 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046877223 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210630 | ||
007 | t | ||
008 | 200901s2021 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209222094 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783170363106 |c : circa EUR 28.00 (DE) |9 978-3-17-036310-6 | ||
024 | 3 | |a 9783170363106 | |
035 | |a (OCoLC)1224230703 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209222094 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-860 |a DE-20 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-355 |a DE-12 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Vielfalt in Schule und Unterricht |b Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |c Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Stuttgart |b Verlag W. Kohlhammer |c 2021 | |
300 | |a 141 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Förderung | ||
653 | |a Lehren und Lernen | ||
653 | |a Unterricht | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Heterogenität |0 (DE-588)4201275-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kampshoff, Marita |d 1964- |0 (DE-588)1028648723 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wiepcke, Claudia |d 1973- |0 (DE-588)173833942 |4 edt | |
710 | 2 | |a W. Kohlhammer GmbH |0 (DE-588)83756-8 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-17-036312-0 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-17-036313-7 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-17-036311-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036310-6 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032287292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032287292 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181730578399232 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG:
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
................................
9
LITERATUR
.................................................................................................
13
POTENZIALE
VON
UNTERRICHTSKONZEPTEN
IN
HINBLICK
AUF
HETEROGENITAET
ADAPTIVE
LERNUMGEBUNGEN
..........................................................................
17
ILONCA
HARDY,
SUSANNE
MANNEI
&
NICOLA
MESCHEDE
1
ADAPTIVE
LERNUMGEBUNGEN
.......................................................
17
2
STUDIE
ZUR
MIKROADAPTION
IN
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
.............
21
3
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
..........................................................
23
LITERATUR
.................................................................................................
25
DIE
ORDNUNG
DES
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHTS
-
PAEDAGOGISCHE
AUFGABE
UND
INSTITUTIONALISIERTE
PRAXIS
.......................................................
27
TILL-SEBASTIAN
IDEL
1
EINLEITUNG:
DIE
DEBATTE
UM
INDIVIDUALISIERUNG
.....................
27
2
WAS
IST
INDIVIDUALISIERTER
UNTERRICHT?
ANNAEHERUNGEN
DER
UNTERRICHTSFORSCHUNG
..........................................................
28
3
INDIVIDUALISIERTER
UNTERRICHT
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
PRAXIS
.......
30
4
PROFESSIONELLES
HANDELN
IM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
...
32
5
FAZIT:
REFLEXIVE
PROFESSIONALITAET
IM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
...................................................................................
34
LITERATUR
.................................................................................................
35
DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIEN
AUF
DEN
EBENEN
LERNEN,
UNTERRICHT
UND
SCHULE
-
FORSCHUNGSSTAENDE
UND
FORSCHUNGSANSAETZE
.........................
38
TIMO
LEUDERS,
KATHARINA
LOIBL
&
GABRIELE
WEIGAND
1
EINLEITUNG
...................................................................................
38
2
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUM
DIFFERENZIEREN
AUF
EBENE
DES
LERNENS
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.........................
39
3
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUM
DIFFERENZIEREN
AUF
EBENE
DES
UNTERRICHTS
UND
DER
PROFESSIONALITAET
DER
LEHRKRAEFTE
.......
40
4
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUR
SCHULENTWICKLUNG
IM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
.......................................................................
44
5
FAZIT
............................................................................................
46
LITERATUR
.................................................................................................
46
5
SOZIOKULTURELLE
DIFFERENZDEBATTEN
IN
DER
(FACH)DIDAKTIK
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
ALS
EINSATZ
EINER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
...............
53
THOMAS
GEIER
&
PAUL
MECHERIL
1
MIGRATIONSGESELLSCHAFTLICHE
GEGENWART
...................................
53
2
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
ALS
GESTALTUNG
DER
MIGRATIONS
GESELLSCHAFT
......................................................................
55
3
MIGRATIONSPAEDAGOGISCHE
REFLEXIVITAET
ALS
BEZUGSPUNKT
EINER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
.....................................................
60
LITERATUR
.................................................................................................
62
GENDER
UND
MINT-DIDAKTIK
.........................................................................
64
MARITA
KAMPSHOFF
&
CLAUDIA
WIEPCKE
1
EINLEITUNG
.................................................................................
64
2
ERKENNTNISSE
AUS
NEUEREN
EMPIRISCHEN
STUDIEN
ZU
GENDER
UND
MINT-DIDAKTIK
...................................................
65
3
KONSEQUENZEN
DER
ERKENNTNISSE
FUER
EINE
GESCHLECHTER-
REFLEKTIERTE
MINT-DIDAKTIK
.....................................................
67
4
FAZIT
............................................................................................
69
LITERATUR
.................................................................................................
71
FACHUNTERRICHT
UND
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG ?
ZUR
PROBLEMATIK
DER
SCHULISCHEN
BENACHTEILIGUNG
AUFGRUND
DER
SOZIALEN
HERKUNFT
.......
74
MICHAEL
SERTL
1
EINLEITUNG
.................................................................................
74
2
INDIVIDUALISIERUNG
UND
HETEROGENISIERUNG
ALS
LOESUNG?
..........
75
3
BERNSTEINS
THEORIE
DES
PAEDAGOGISCHEN
DISKURSES
...................
76
4
WAS
TUN?
.....................................................................................
83
5
SCHLUSSBEMERKUNGEN
................................................................
85
LITERATUR
.................................................................................................
85
PROFESSIONALISIERUNG
IM
SPIEGEL
VON
HETEROGENITAET
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
ALS
GEGENSTAND
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
.....................................................................................
91
INA
BIEDERBECK
&
MARTIN
ROTHLAND
1
HETEROGENITAET
ALS
GRUNDBEDINGUNG
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
IN
DER
SCHULE
..............................................................................
91
2
HETEROGENITAET
ALS
ZENTRALES
THEMA
UND
ANFORDERUNGS
KATEGORIE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
........................
92
3
FORSCHUNGSBEFUNDE
ZUR
HETEROGENITAET
ALS
GEGENSTAND
DER
LEHRER
INNENBILDUNG
.........................................................
96
4
EINE
KURZE
BILANZ
.......................................................................
98
LITERATUR
.................................................................................................
98
6
FORSCHUNGSUEBERBLICK
ZU
PROFESSIONALISIERUNG
UND
HETEROGENITAET
.........
102
DORIS
WITTEK
1
PROFESSIONALISIERUNG
ANGESICHTS
VON
HETEROGENITAET
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
..............................................................
102
2
FORSCHUNGSBEZOGENE
ERGEBNISLINIEN
ZU
PROFESSIONALISIERUNG
ANGESICHTS
VON
HETEROGENITAET
...................................................
104
3
SCHLUSSBETRACHTUNG
FORSCHUNGSBEZOGENER
IMPLIKATIONEN
....
109
LITERATUR
.................................................................................................
109
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN:
UEBERBLICK
UEBER
EMPIRISCHE
STUDIEN
..............................................................................................................
115
MARCUS
SYRING
&
THORSTEN
BOHL
EINLEITUNG
.................................................................................
115
1
ERGEBNISSE
AUS
DER
(QUANTITATIVEN)
EINSTELLUNGSFORSCHUNG
...
116
2
ERGEBNISSE
AUS
QUANTITATIVEN
STUDIEN
DER
LEHR-LERN-
FORSCHUNG
...................................................................................
117
3
ERGEBNISSE
AUS
QUALITATIVEN
STUDIEN
.........................................
119
4
IMPLIKATIONEN
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
UND
AUSBLICK
...........
121
LITERATUR
.................................................................................................
122
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
VON
SCHUELER
INNEN:
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.........................
125
MATTHIAS
MARTENS
1
EINLEITUNG
...................................................................................
125
2
HETEROGENITAET
AUS
SCHUELER*INNENSICHT:
FORSCHUNGSTAND
..........
126
3
RELATION
VON
UNTERRICHTS-
UND
SCHUELERINNENFORSCHUNG:
PROJEKTKONTEXT
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
...........................
128
4
ERGEBNISSE:
DIFFERENZBEARBEITUNG
UND
DIFFERENZERZEUGUNG
BEI
SCHUELERINNEN
.......................................................................
129
FAZIT
........................................................................................................
135
LITERATUR
.................................................................................................
137
DIE
AUTORINNEN
..............................................................................................
139
7
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG:
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
.
9
LITERATUR
.
13
POTENZIALE
VON
UNTERRICHTSKONZEPTEN
IN
HINBLICK
AUF
HETEROGENITAET
ADAPTIVE
LERNUMGEBUNGEN
.
17
ILONCA
HARDY,
SUSANNE
MANNEI
&
NICOLA
MESCHEDE
1
ADAPTIVE
LERNUMGEBUNGEN
.
17
2
STUDIE
ZUR
MIKROADAPTION
IN
UNTERRICHTSGESPRAECHEN
.
21
3
DISKUSSION
UND
AUSBLICK
.
23
LITERATUR
.
25
DIE
ORDNUNG
DES
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHTS
-
PAEDAGOGISCHE
AUFGABE
UND
INSTITUTIONALISIERTE
PRAXIS
.
27
TILL-SEBASTIAN
IDEL
1
EINLEITUNG:
DIE
DEBATTE
UM
INDIVIDUALISIERUNG
.
27
2
WAS
IST
INDIVIDUALISIERTER
UNTERRICHT?
ANNAEHERUNGEN
DER
UNTERRICHTSFORSCHUNG
.
28
3
INDIVIDUALISIERTER
UNTERRICHT
ALS
GESELLSCHAFTLICHE
PRAXIS
.
30
4
PROFESSIONELLES
HANDELN
IM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
.
32
5
FAZIT:
REFLEXIVE
PROFESSIONALITAET
IM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
.
34
LITERATUR
.
35
DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIEN
AUF
DEN
EBENEN
LERNEN,
UNTERRICHT
UND
SCHULE
-
FORSCHUNGSSTAENDE
UND
FORSCHUNGSANSAETZE
.
38
TIMO
LEUDERS,
KATHARINA
LOIBL
&
GABRIELE
WEIGAND
1
EINLEITUNG
.
38
2
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUM
DIFFERENZIEREN
AUF
EBENE
DES
LERNENS
VON
SCHUELERINNEN
UND
SCHUELERN
.
39
3
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUM
DIFFERENZIEREN
AUF
EBENE
DES
UNTERRICHTS
UND
DER
PROFESSIONALITAET
DER
LEHRKRAEFTE
.
40
4
ANSAETZE
UND
BEFUNDE
ZUR
SCHULENTWICKLUNG
IM
UMGANG
MIT
HETEROGENITAET
.
44
5
FAZIT
.
46
LITERATUR
.
46
5
SOZIOKULTURELLE
DIFFERENZDEBATTEN
IN
DER
(FACH)DIDAKTIK
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
ALS
EINSATZ
EINER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
.
53
THOMAS
GEIER
&
PAUL
MECHERIL
1
MIGRATIONSGESELLSCHAFTLICHE
GEGENWART
.
53
2
MIGRATIONSPAEDAGOGIK
ALS
GESTALTUNG
DER
MIGRATIONS
GESELLSCHAFT
.
55
3
MIGRATIONSPAEDAGOGISCHE
REFLEXIVITAET
ALS
BEZUGSPUNKT
EINER
ALLGEMEINEN
DIDAKTIK
.
60
LITERATUR
.
62
GENDER
UND
MINT-DIDAKTIK
.
64
MARITA
KAMPSHOFF
&
CLAUDIA
WIEPCKE
1
EINLEITUNG
.
64
2
ERKENNTNISSE
AUS
NEUEREN
EMPIRISCHEN
STUDIEN
ZU
GENDER
UND
MINT-DIDAKTIK
.
65
3
KONSEQUENZEN
DER
ERKENNTNISSE
FUER
EINE
GESCHLECHTER-
REFLEKTIERTE
MINT-DIDAKTIK
.
67
4
FAZIT
.
69
LITERATUR
.
71
FACHUNTERRICHT
UND
KOMPENSATORISCHE
ERZIEHUNG ?
ZUR
PROBLEMATIK
DER
SCHULISCHEN
BENACHTEILIGUNG
AUFGRUND
DER
SOZIALEN
HERKUNFT
.
74
MICHAEL
SERTL
1
EINLEITUNG
.
74
2
INDIVIDUALISIERUNG
UND
HETEROGENISIERUNG
ALS
LOESUNG?
.
75
3
BERNSTEINS
THEORIE
DES
PAEDAGOGISCHEN
DISKURSES
.
76
4
WAS
TUN?
.
83
5
SCHLUSSBEMERKUNGEN
.
85
LITERATUR
.
85
PROFESSIONALISIERUNG
IM
SPIEGEL
VON
HETEROGENITAET
HETEROGENITAET
IN
SCHULE
UND
UNTERRICHT
ALS
GEGENSTAND
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
.
91
INA
BIEDERBECK
&
MARTIN
ROTHLAND
1
HETEROGENITAET
ALS
GRUNDBEDINGUNG
PAEDAGOGISCHEN
HANDELNS
IN
DER
SCHULE
.
91
2
HETEROGENITAET
ALS
ZENTRALES
THEMA
UND
ANFORDERUNGS
KATEGORIE
IN
DER
LEHRER*INNENBILDUNG
.
92
3
FORSCHUNGSBEFUNDE
ZUR
HETEROGENITAET
ALS
GEGENSTAND
DER
LEHRER
INNENBILDUNG
.
96
4
EINE
KURZE
BILANZ
.
98
LITERATUR
.
98
6
FORSCHUNGSUEBERBLICK
ZU
PROFESSIONALISIERUNG
UND
HETEROGENITAET
.
102
DORIS
WITTEK
1
PROFESSIONALISIERUNG
ANGESICHTS
VON
HETEROGENITAET
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
102
2
FORSCHUNGSBEZOGENE
ERGEBNISLINIEN
ZU
PROFESSIONALISIERUNG
ANGESICHTS
VON
HETEROGENITAET
.
104
3
SCHLUSSBETRACHTUNG
FORSCHUNGSBEZOGENER
IMPLIKATIONEN
.
109
LITERATUR
.
109
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN:
UEBERBLICK
UEBER
EMPIRISCHE
STUDIEN
.
115
MARCUS
SYRING
&
THORSTEN
BOHL
EINLEITUNG
.
115
1
ERGEBNISSE
AUS
DER
(QUANTITATIVEN)
EINSTELLUNGSFORSCHUNG
.
116
2
ERGEBNISSE
AUS
QUANTITATIVEN
STUDIEN
DER
LEHR-LERN-
FORSCHUNG
.
117
3
ERGEBNISSE
AUS
QUALITATIVEN
STUDIEN
.
119
4
IMPLIKATIONEN
AUS
SICHT
DER
LERNENDEN
UND
AUSBLICK
.
121
LITERATUR
.
122
HETEROGENITAET
AUS
SICHT
VON
SCHUELER
INNEN:
EMPIRISCHE
BEFUNDE
ZUM
INDIVIDUALISIERTEN
UNTERRICHT
IN
DER
SEKUNDARSTUFE
.
125
MATTHIAS
MARTENS
1
EINLEITUNG
.
125
2
HETEROGENITAET
AUS
SCHUELER*INNENSICHT:
FORSCHUNGSTAND
.
126
3
RELATION
VON
UNTERRICHTS-
UND
SCHUELERINNENFORSCHUNG:
PROJEKTKONTEXT
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.
128
4
ERGEBNISSE:
DIFFERENZBEARBEITUNG
UND
DIFFERENZERZEUGUNG
BEI
SCHUELERINNEN
.
129
FAZIT
.
135
LITERATUR
.
137
DIE
AUTORINNEN
.
139
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Kampshoff, Marita 1964- Wiepcke, Claudia 1973- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m k mk c w cw |
author_GND | (DE-588)1028648723 (DE-588)173833942 |
author_facet | Kampshoff, Marita 1964- Wiepcke, Claudia 1973- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046877223 |
classification_rvk | DP 1800 DT 1420 DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)1224230703 (DE-599)DNB1209222094 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02760nam a22006498c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046877223</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210630 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200901s2021 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209222094</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783170363106</subfield><subfield code="c">: circa EUR 28.00 (DE)</subfield><subfield code="9">978-3-17-036310-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783170363106</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1224230703</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209222094</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Vielfalt in Schule und Unterricht</subfield><subfield code="b">Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität</subfield><subfield code="c">Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Stuttgart</subfield><subfield code="b">Verlag W. Kohlhammer</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">141 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Förderung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lehren und Lernen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterricht</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Heterogenität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4201275-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kampshoff, Marita</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1028648723</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wiepcke, Claudia</subfield><subfield code="d">1973-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173833942</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">W. Kohlhammer GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)83756-8</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-17-036312-0</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-17-036313-7</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-17-036311-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036310-6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032287292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032287292</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046877223 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:16:31Z |
indexdate | 2024-07-10T08:56:18Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)83756-8 |
isbn | 9783170363106 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032287292 |
oclc_num | 1224230703 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-860 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-860 DE-20 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 141 Seiten Illustrationen, Diagramme |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag W. Kohlhammer |
record_format | marc |
spelling | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.) 1. Auflage Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2021 141 Seiten Illustrationen, Diagramme txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Förderung Lehren und Lernen Unterricht (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Heterogenität (DE-588)4201275-2 s Schule (DE-588)4053474-1 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s DE-604 Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Kampshoff, Marita 1964- (DE-588)1028648723 edt Wiepcke, Claudia 1973- (DE-588)173833942 edt W. Kohlhammer GmbH (DE-588)83756-8 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-17-036312-0 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-17-036313-7 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-17-036311-3 X:MVB http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036310-6 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032287292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4201275-2 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |
title_auth | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |
title_exact_search | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |
title_exact_search_txtP | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |
title_full | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.) |
title_fullStr | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Vielfalt in Schule und Unterricht Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität Marita Kampshoff, Claudia Wiepcke (Hrsg.) |
title_short | Vielfalt in Schule und Unterricht |
title_sort | vielfalt in schule und unterricht konzepte und debatten im zeichen der heterogenitat |
title_sub | Konzepte und Debatten im Zeichen der Heterogenität |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Heterogenität (DE-588)4201275-2 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Heterogenität Differenzierung Schule Aufsatzsammlung |
url | http://www.kohlhammer.de/wms/instances/KOB/appDE/nav_product.php?product=978-3-17-036310-6 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032287292&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kampshoffmarita vielfaltinschuleundunterrichtkonzepteunddebattenimzeichenderheterogenitat AT wiepckeclaudia vielfaltinschuleundunterrichtkonzepteunddebattenimzeichenderheterogenitat AT wkohlhammergmbh vielfaltinschuleundunterrichtkonzepteunddebattenimzeichenderheterogenitat |