Artefakte und ihre Kopien:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Mikrofilm Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
2017
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 5 Mikrofiches (435 Seiten) Illustrationen, Diagramme 11 x 15 cm |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046866137 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210212 | ||
007 | hu|uuuuuuuuuu | ||
007 | he|uuuuuuuuuu | ||
008 | 200825s2017 gw a||| bm||| 00||| ger d | ||
035 | |a (OCoLC)1143817133 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1203825943 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-12 | ||
084 | |a 100 |2 sdnb | ||
084 | |a 700 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bahr, Amrei |d 1985- |e Verfasser |0 (DE-588)1114684287 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Artefakte und ihre Kopien |c vorgelegt von Amrei Bahr |
264 | 1 | |a Münster |c 2017 | |
264 | 3 | |a Ketsch |b Mikroform Disseration | |
300 | |a 5 Mikrofiches (435 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme |c 11 x 15 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b h |2 rdamedia | ||
338 | |b he |2 rdacarrier | ||
340 | |c Diazo |f 24x |o positiv | ||
502 | |b Dissertation |c Westfälische Wilhelms-Universität Münster |d 2017 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kopie |0 (DE-588)4032423-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kunstwerk |0 (DE-588)4123592-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kopie |0 (DE-588)4032423-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032274713&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032274713 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181710561083392 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
...................................................................................................................................
2
I
VORUEBERLEGUNGEN
........................................................................................................................
10
1.
1
INHALTLICHE
VORUEBERLEGUNGEN
.............................................................................................
12
1.1.1
ZUR
VIELSCHICHTIGKEIT
DER
KLASSE
DER
KOPIEN
..........................................................................
14
1.
1.2
EINE
GRUNDLEGENDE
EINTEILUNG
DER
KLASSE
DER
KOPIEN
AUF
DER
BASIS
DER
UNTERSCHEIDUNG
ZWISCHEN
ARTEFAKTEN
UND
NICHT-ARTEFAKTEN
......................................................................................
20
1.1.3
DER
GEGENSTANDSBEREICH
DIESER
STUDIE:
ARTEFAKTE
UND
ARTEFAKTKOPIEN
.................................
36
1.2
METHODOLOGISCHE
VORUEBERLEGUNGEN
..................................................................................
41
1.2.1
GRUENDE
FUER
DIE
EXPLIKATIVE
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
A
RTEFAKT
UND
DIE
ANALYTISCHE
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
A
RTEFAKTKOPIE
...........................................................................................................
42
1.2.2
DIE
FUNKTIONEN
VON
BEISPIELEN
IN
DIESER
STUDIE
.....................................................................
50
II
WAS
IST
EIN
ARTEFAKT?
...............................................................................................................
55
II.
1
ZUR
DEFINITION
VON
A
RTEFAKT
.......................................................................................
56
II.
1.1
EINE
SCHNITTMENGE
PHILOSOPHISCHER
ARTEFAKTDEFINITIONEN
.................................................
58
II.
1.2
WEITERE
KANDIDATEN
FUER
NOTWENDIGE
BEDINGUNGEN
...........................................................
88
II.
1.3
MEINE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKT
.......................................................................................
128
11.
2
ZUR
ONTOLOGIE
DER
ARTEFAKTE
...........................................................................................
137
11.
2.1
ABSTRAKTE
ARTEFAKTE:
DESIGN-PLAENE
.......................................................................................
140
11.2.2
KONKRETE
ARTEFAKTE
................................................................................................................
171
11.
3
ARTEFAKTE
ALS
GEGENSTAENDE
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
....................................................
197
11.3.1
DER
GENERELLE
ANSPRUCH
DES
DESIGN-PLAN-URHEBERS
............................................................
198
11.3.2
ZWEI
MORALISCHE
BESTIMMUNGSRECHTE
DES
DESIGN-PLAN-URHEBERS
....................................
211
III.
WAS
IST
EINE
ARTEFAKTKOPIE?
................................................................................................
221
III.
1
ZUR
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
..........................................................................
224
III.
1.1
ANFORDERUNGEN
AN
EINE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
...............................................
226
III.
1.2
MEINE
VIERGLIEDRIGE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
......................................................
302
III.
2
ZUR
ONTOLOGIE
DER
ARTEFAKTKOPIEN
.............................................................................
337
111.2.1
ABSTRAKTE
ARTEFAKTKOPIEN
.....................................................................................................
340
111.2.2
KONKRETE
ARTEFAKTKOPIEN
.....................................................................................................
359
III.
3
DIE
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
VON
ARTEFAKTKOPIEN
........................................................................................................................
380
III.
3.1
DIE
MORALISCH
ILLEGITIME
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
KONKRETER
SCHWARZKOPIEN,
KONKRETER
PLAGIATE
UND
KONKRETER
KOPIEFAELSCHUNGEN
......................
382
NI.3.2
DIE
MORALISCH
LEGITIME
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
ABSTRAKTER
ARTEFAKTKOPIEN
...............................................................................................................
406
RESUEMEE
UND
AUSBLICK..........................................................................................................
413
LITERATURVERZEICHNIS
...............................................................................................................
421
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
EINLEITUNG
.
2
I
VORUEBERLEGUNGEN
.
10
1.
1
INHALTLICHE
VORUEBERLEGUNGEN
.
12
1.1.1
ZUR
VIELSCHICHTIGKEIT
DER
KLASSE
DER
KOPIEN
.
14
1.
1.2
EINE
GRUNDLEGENDE
EINTEILUNG
DER
KLASSE
DER
KOPIEN
AUF
DER
BASIS
DER
UNTERSCHEIDUNG
ZWISCHEN
ARTEFAKTEN
UND
NICHT-ARTEFAKTEN
.
20
1.1.3
DER
GEGENSTANDSBEREICH
DIESER
STUDIE:
ARTEFAKTE
UND
ARTEFAKTKOPIEN
.
36
1.2
METHODOLOGISCHE
VORUEBERLEGUNGEN
.
41
1.2.1
GRUENDE
FUER
DIE
EXPLIKATIVE
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
A
RTEFAKT
UND
DIE
ANALYTISCHE
DEFINITION
DES
BEGRIFFS
A
RTEFAKTKOPIE
.
42
1.2.2
DIE
FUNKTIONEN
VON
BEISPIELEN
IN
DIESER
STUDIE
.
50
II
WAS
IST
EIN
ARTEFAKT?
.
55
II.
1
ZUR
DEFINITION
VON
A
RTEFAKT
.
56
II.
1.1
EINE
SCHNITTMENGE
PHILOSOPHISCHER
ARTEFAKTDEFINITIONEN
.
58
II.
1.2
WEITERE
KANDIDATEN
FUER
NOTWENDIGE
BEDINGUNGEN
.
88
II.
1.3
MEINE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKT
.
128
11.
2
ZUR
ONTOLOGIE
DER
ARTEFAKTE
.
137
11.
2.1
ABSTRAKTE
ARTEFAKTE:
DESIGN-PLAENE
.
140
11.2.2
KONKRETE
ARTEFAKTE
.
171
11.
3
ARTEFAKTE
ALS
GEGENSTAENDE
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
.
197
11.3.1
DER
GENERELLE
ANSPRUCH
DES
DESIGN-PLAN-URHEBERS
.
198
11.3.2
ZWEI
MORALISCHE
BESTIMMUNGSRECHTE
DES
DESIGN-PLAN-URHEBERS
.
211
III.
WAS
IST
EINE
ARTEFAKTKOPIE?
.
221
III.
1
ZUR
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
.
224
III.
1.1
ANFORDERUNGEN
AN
EINE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
.
226
III.
1.2
MEINE
VIERGLIEDRIGE
DEFINITION
VON
A
RTEFAKTKOPIE
.
302
III.
2
ZUR
ONTOLOGIE
DER
ARTEFAKTKOPIEN
.
337
111.2.1
ABSTRAKTE
ARTEFAKTKOPIEN
.
340
111.2.2
KONKRETE
ARTEFAKTKOPIEN
.
359
III.
3
DIE
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
VON
ARTEFAKTKOPIEN
.
380
III.
3.1
DIE
MORALISCH
ILLEGITIME
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
KONKRETER
SCHWARZKOPIEN,
KONKRETER
PLAGIATE
UND
KONKRETER
KOPIEFAELSCHUNGEN
.
382
NI.3.2
DIE
MORALISCH
LEGITIME
VERLETZUNG
VON
BESTIMMUNGSRECHTEN
DURCH
DIE
ANFERTIGUNG
ABSTRAKTER
ARTEFAKTKOPIEN
.
406
RESUEMEE
UND
AUSBLICK.
413
LITERATURVERZEICHNIS
.
421 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Bahr, Amrei 1985- |
author_GND | (DE-588)1114684287 |
author_facet | Bahr, Amrei 1985- |
author_role | aut |
author_sort | Bahr, Amrei 1985- |
author_variant | a b ab |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046866137 |
ctrlnum | (OCoLC)1143817133 (DE-599)DNB1203825943 |
discipline | Kunstgeschichte Philosophie |
discipline_str_mv | Kunstgeschichte Philosophie |
format | Thesis Microfilm Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01536nam a2200409 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046866137</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210212 </controlfield><controlfield tag="007">hu|uuuuuuuuuu</controlfield><controlfield tag="007">he|uuuuuuuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200825s2017 gw a||| bm||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1143817133</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1203825943</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">100</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">700</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bahr, Amrei</subfield><subfield code="d">1985-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1114684287</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Artefakte und ihre Kopien</subfield><subfield code="c">vorgelegt von Amrei Bahr</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="c">2017</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="3"><subfield code="a">Ketsch</subfield><subfield code="b">Mikroform Disseration</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5 Mikrofiches (435 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">11 x 15 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">h</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">he</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="340" ind1=" " ind2=" "><subfield code="c">Diazo</subfield><subfield code="f">24x</subfield><subfield code="o">positiv</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Westfälische Wilhelms-Universität Münster</subfield><subfield code="d">2017</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032423-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kunstwerk</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123592-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kopie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032423-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032274713&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032274713</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046866137 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:14:18Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:59Z |
institution | BVB |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032274713 |
oclc_num | 1143817133 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 5 Mikrofiches (435 Seiten) Illustrationen, Diagramme 11 x 15 cm |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
record_format | marc |
spelling | Bahr, Amrei 1985- Verfasser (DE-588)1114684287 aut Artefakte und ihre Kopien vorgelegt von Amrei Bahr Münster 2017 Ketsch Mikroform Disseration 5 Mikrofiches (435 Seiten) Illustrationen, Diagramme 11 x 15 cm txt rdacontent h rdamedia he rdacarrier Diazo 24x positiv Dissertation Westfälische Wilhelms-Universität Münster 2017 Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd rswk-swf Kopie (DE-588)4032423-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kunstwerk (DE-588)4123592-7 s Kopie (DE-588)4032423-0 s DE-604 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032274713&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Bahr, Amrei 1985- Artefakte und ihre Kopien Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Kopie (DE-588)4032423-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123592-7 (DE-588)4032423-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Artefakte und ihre Kopien |
title_auth | Artefakte und ihre Kopien |
title_exact_search | Artefakte und ihre Kopien |
title_exact_search_txtP | Artefakte und ihre Kopien |
title_full | Artefakte und ihre Kopien vorgelegt von Amrei Bahr |
title_fullStr | Artefakte und ihre Kopien vorgelegt von Amrei Bahr |
title_full_unstemmed | Artefakte und ihre Kopien vorgelegt von Amrei Bahr |
title_short | Artefakte und ihre Kopien |
title_sort | artefakte und ihre kopien |
topic | Kunstwerk (DE-588)4123592-7 gnd Kopie (DE-588)4032423-0 gnd |
topic_facet | Kunstwerk Kopie Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032274713&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bahramrei artefakteundihrekopien |