Employer Branding:

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. In Zeiten des demografischen Wandels und eines bereits heute spürbaren Mangels an Fach- und Führungskräften ist es für Unternehmen zunehmend wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber zu pos...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mrozek, Sara (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Mering Rainer Hampp Verlag 2009
Ausgabe:1. Auflage
Schriftenreihe:Praxisorientierte Personal- und Organisationsforschung
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-12
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Zusammenfassung:Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei. In Zeiten des demografischen Wandels und eines bereits heute spürbaren Mangels an Fach- und Führungskräften ist es für Unternehmen zunehmend wichtig, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, um die geeigneten Talente zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Dieses Buch zeigt, wie sich Employer Branding in der Theorie sowie in der Praxis gestaltet. Am Beispiel der 3M Deutschland GmbH, die laut dem Great Place to Work Institut bereits seit mehreren Jahren zu Deutschlands besten Arbeitgebern zählt, wird der Aufbau einer Arbeitgebermarke veranschaulicht
Beschreibung:1 Online-Ressource (102 Seiten)
ISBN:9783866185180