Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik: ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | |
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Spektrum
[2020]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverzeichnis: Seite 153-168 |
Beschreibung: | XIV, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783658276492 3658276495 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046863752 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210118 | ||
007 | t | ||
008 | 200824s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 19,N33 |2 dnb | ||
020 | |a 9783658276492 |c : (Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis)) |9 978-3-658-27649-2 | ||
020 | |a 3658276495 |9 3-658-27649-5 | ||
024 | 3 | |a 9783658276492 | |
028 | 5 | 2 | |a 978-3-658-27649-2 |
028 | 5 | 2 | |a 89019707 |
035 | |a (OCoLC)1112227394 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1192319745 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29T |a DE-83 | ||
084 | |a 31.14 |2 bkl | ||
084 | |a 97A70 |2 msc | ||
084 | |a 31.04 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Sauerwein, Marc |0 (DE-588)1065006659 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik |b ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |c Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Spektrum |c [2020] | |
300 | |a XIV, 168 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 153-168 | ||
502 | |b Dissertation |c Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |d 2019 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
650 | 0 | 7 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Zahl |0 (DE-588)4067271-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Kaenders, Rainer |d 1966- |0 (DE-588)101506227X |4 aui | |
710 | 2 | |a Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn |b Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät |0 (DE-588)38771-X |4 dgg | |
710 | 2 | |a Springer Fachmedien Wiesbaden |0 (DE-588)1043386068 |4 pbl | |
751 | |a Bonn |4 uvp | ||
776 | 0 | |z 9783658276508 |c eBook | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783658276508 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |a Sauerwein, Marc |t Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik |d Wiesbaden : Springer Spektrum, 2020 |h 1 Online-Ressource (XV, 168 S. 1 Abb) |z 9783658276508 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e46f907ba8d94568b0f761b841b83521&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |v 2019-08-14 |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032272364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032272364 | ||
385 | |0 (DE-588)4035088-5 |a Lehrer |2 gnd |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181706506240000 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
1.1
DIE
AUSGANGSPROBLEMATIK
........................................................................
1
1.2
AUFBAU
.......................................................................................................
2
1.3
ZIELE
..........................................................................................................
3
2
THEORETISCHER
TEIL
5
2.1
PERSPEKTIVEN
AUF
MATHEMATIKUNTERRICHT
..................................................
5
2.2
ALGEBRA
ALS
SPRACHE
(NACH
KVASZ)
.............................................................
18
2.3
ELEMENTARE
ALGEBRA
...................................................................................
24
2.4
HISTORISCHES
ZU
FIGURIERTEN
ZAHLEN
..........................................................
40
3
ENTFALTUNG
DER
AUSGANGSPROBLEMATIK:
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
EINER
IVK
49
3.1
PRAEZISIERUNG
DER
FORSCHUNGSABSICHT:
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
INTERNATIO
NALEN
KLASSEN
............................................................................................
49
3.2
ABLEITUNG
DER
FORSCHUNGSMETHODE
..........................................................
56
4
METHODISCHES
59
4.1
DESIGN
RESEARCH
.........................................................................................
59
4.2
MATHEMATIKDIDAKTIK
ALS
DESIGN
SCIENCE
.....................................................
62
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FESTLEGUNG
FUER
DIESE
ARBEIT
................................
64
5
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
AN
DER
KONKRETEN
LEMUMGEBUNG
75
5.1
UNTERRICHTLICHE
PROBLEMATISIERUNG
..........................................................
75
5.2
ERSTER
DURCHGANG
.........................................................................................
103
5.3
ZWEITER
DURCHGANG
......................................................................................
113
5.4
DRITTER
DURCHGANG
......................................................................................
124
5.5
VIERTER
DURCHGANG
......................................................................................
135
6
ERGEBNISSE
143
6.1
REFLEXION
DER
DESIGN-PRINZIPIEN
................................................................
144
6.2
DIDAKTISCHE
ANALYSE
DER
FIGURIERTE
ZAHLEN
...............................................
146
LITERATURVERZEICHNIS
153
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
1
1.1
DIE
AUSGANGSPROBLEMATIK
.
1
1.2
AUFBAU
.
2
1.3
ZIELE
.
3
2
THEORETISCHER
TEIL
5
2.1
PERSPEKTIVEN
AUF
MATHEMATIKUNTERRICHT
.
5
2.2
ALGEBRA
ALS
SPRACHE
(NACH
KVASZ)
.
18
2.3
ELEMENTARE
ALGEBRA
.
24
2.4
HISTORISCHES
ZU
FIGURIERTEN
ZAHLEN
.
40
3
ENTFALTUNG
DER
AUSGANGSPROBLEMATIK:
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
EINER
IVK
49
3.1
PRAEZISIERUNG
DER
FORSCHUNGSABSICHT:
MATHEMATIKUNTERRICHT
IN
INTERNATIO
NALEN
KLASSEN
.
49
3.2
ABLEITUNG
DER
FORSCHUNGSMETHODE
.
56
4
METHODISCHES
59
4.1
DESIGN
RESEARCH
.
59
4.2
MATHEMATIKDIDAKTIK
ALS
DESIGN
SCIENCE
.
62
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
FESTLEGUNG
FUER
DIESE
ARBEIT
.
64
5
ENTWICKLUNGSFORSCHUNG
AN
DER
KONKRETEN
LEMUMGEBUNG
75
5.1
UNTERRICHTLICHE
PROBLEMATISIERUNG
.
75
5.2
ERSTER
DURCHGANG
.
103
5.3
ZWEITER
DURCHGANG
.
113
5.4
DRITTER
DURCHGANG
.
124
5.5
VIERTER
DURCHGANG
.
135
6
ERGEBNISSE
143
6.1
REFLEXION
DER
DESIGN-PRINZIPIEN
.
144
6.2
DIDAKTISCHE
ANALYSE
DER
FIGURIERTE
ZAHLEN
.
146
LITERATURVERZEICHNIS
153 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Sauerwein, Marc |
author2 | Kaenders, Rainer 1966- |
author2_role | aui |
author2_variant | r k rk |
author_GND | (DE-588)1065006659 (DE-588)101506227X |
author_facet | Sauerwein, Marc Kaenders, Rainer 1966- |
author_role | aut |
author_sort | Sauerwein, Marc |
author_variant | m s ms |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046863752 |
ctrlnum | (OCoLC)1112227394 (DE-599)DNB1192319745 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02919nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046863752</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210118 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200824s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N33</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658276492</subfield><subfield code="c">: (Festeinband : circa EUR 49.99 (DE), circa EUR 51.39 (AT), circa CHF 55.50 (freier Preis))</subfield><subfield code="9">978-3-658-27649-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658276495</subfield><subfield code="9">3-658-27649-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658276492</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">978-3-658-27649-2</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">89019707</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1112227394</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1192319745</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29T</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">31.14</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">97A70</subfield><subfield code="2">msc</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">31.04</subfield><subfield code="2">bkl</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Sauerwein, Marc</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065006659</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik</subfield><subfield code="b">ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse</subfield><subfield code="c">Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer Spektrum</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 168 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverzeichnis: Seite 153-168</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="583" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet</subfield><subfield code="f">PEBW</subfield><subfield code="2">pdager</subfield><subfield code="5">DE-31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Zahl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4067271-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kaenders, Rainer</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)101506227X</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn</subfield><subfield code="b">Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät</subfield><subfield code="0">(DE-588)38771-X</subfield><subfield code="4">dgg</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Springer Fachmedien Wiesbaden</subfield><subfield code="0">(DE-588)1043386068</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="751" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Bonn</subfield><subfield code="4">uvp</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2=" "><subfield code="z">9783658276508</subfield><subfield code="c">eBook</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783658276508</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="a">Sauerwein, Marc</subfield><subfield code="t">Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik</subfield><subfield code="d">Wiesbaden : Springer Spektrum, 2020</subfield><subfield code="h">1 Online-Ressource (XV, 168 S. 1 Abb)</subfield><subfield code="z">9783658276508</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e46f907ba8d94568b0f761b841b83521&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="v">2019-08-14</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032272364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032272364</subfield></datafield><datafield tag="385" ind1=" " ind2=" "><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046863752 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:13:41Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)38771-X (DE-588)1043386068 |
isbn | 9783658276492 3658276495 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032272364 |
oclc_num | 1112227394 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29T DE-83 |
owner_facet | DE-29T DE-83 |
physical | XIV, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Springer Spektrum |
record_format | marc |
spelling | Sauerwein, Marc (DE-588)1065006659 aut Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders Wiesbaden Springer Spektrum [2020] XIV, 168 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverzeichnis: Seite 153-168 Dissertation Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 2019 Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet PEBW pdager DE-31 Zahl (DE-588)4067271-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Zahl (DE-588)4067271-2 s DE-604 Kaenders, Rainer 1966- (DE-588)101506227X aui Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät (DE-588)38771-X dgg Springer Fachmedien Wiesbaden (DE-588)1043386068 pbl Bonn uvp 9783658276508 eBook Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783658276508 Erscheint auch als Online-Ausgabe Sauerwein, Marc Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik Wiesbaden : Springer Spektrum, 2020 1 Online-Ressource (XV, 168 S. 1 Abb) 9783658276508 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e46f907ba8d94568b0f761b841b83521&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm 2019-08-14 Verlag Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032272364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis (DE-588)4035088-5 Lehrer gnd |
spellingShingle | Sauerwein, Marc Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4067271-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |
title_auth | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |
title_exact_search | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |
title_exact_search_txtP | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |
title_full | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders |
title_fullStr | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders |
title_full_unstemmed | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse Marc Sauerwein ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Rainer Kaenders |
title_short | Figurierte Zahlen als produktiver Weg in die Mathematik |
title_sort | figurierte zahlen als produktiver weg in die mathematik ein entwicklungsforschungsprojekt im kontext einer internationalen vorbereitungsklasse |
title_sub | ein Entwicklungsforschungsprojekt im Kontext einer Internationalen Vorbereitungsklasse |
topic | Zahl (DE-588)4067271-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Zahl Mathematikunterricht Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=e46f907ba8d94568b0f761b841b83521&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032272364&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT sauerweinmarc figuriertezahlenalsproduktiverwegindiemathematikeinentwicklungsforschungsprojektimkontexteinerinternationalenvorbereitungsklasse AT kaendersrainer figuriertezahlenalsproduktiverwegindiemathematikeinentwicklungsforschungsprojektimkontexteinerinternationalenvorbereitungsklasse AT rheinischefriedrichwilhelmsuniversitatbonnmathematischnaturwissenschaftlichefakultat figuriertezahlenalsproduktiverwegindiemathematikeinentwicklungsforschungsprojektimkontexteinerinternationalenvorbereitungsklasse AT springerfachmedienwiesbaden figuriertezahlenalsproduktiverwegindiemathematikeinentwicklungsforschungsprojektimkontexteinerinternationalenvorbereitungsklasse |