Deutsch als Zweitsprache: inter- und transdisziplinäre Zugänge
Gespeichert in:
Körperschaft: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Verlag Barbara Budrich
2021
|
Schriftenreihe: | Mehrsprachigkeit und Bildung
Band 3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Beiträge der Tagung "Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache" (04.-05.05.2018, Trier) |
Beschreibung: | 299 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847423799 3847423797 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046860427 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211026 | ||
007 | t | ||
008 | 200820s2021 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 19,N50 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1201170176 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847423799 |c : circa EUR 43.00 (DE), circa EUR 44.30 (AT) |9 978-3-8474-2379-9 | ||
020 | |a 3847423797 |9 3-8474-2379-7 | ||
024 | 3 | |a 9783847423799 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 1941 |
035 | |a (OCoLC)1242723299 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201170176 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-11 |a DE-739 |a DE-12 | ||
084 | |a GB 3010 |0 (DE-625)38160: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache |n Veranstaltung |d 2018 |c Trier |j Verfasser |0 (DE-588)1244247618 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Deutsch als Zweitsprache |b inter- und transdisziplinäre Zugänge |c İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin |b Verlag Barbara Budrich |c 2021 | |
300 | |a 299 Seiten |b Illustrationen, Diagramme |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Mehrsprachigkeit und Bildung |v Band 3 | |
500 | |a Beiträge der Tagung "Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache" (04.-05.05.2018, Trier) | ||
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ausländer |0 (DE-588)4003725-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Deutsch als Zweitsprache | ||
653 | |a empirische Forschungsarbeiten | ||
653 | |a interdisziplinäre Zugänge | ||
653 | |a schulische Praxis | ||
653 | |a theoretische Grundlagen | ||
653 | |a transdisziplinäre Zugänge | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Trier |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdsprachenlernen |0 (DE-588)4071461-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ausländer |0 (DE-588)4003725-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Fremdsprachenunterricht |0 (DE-588)4018428-6 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dirim, İnci |d 1965- |0 (DE-588)120358247 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wegner, Anke |d 1966- |0 (DE-588)104919974X |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1312-7 |
830 | 0 | |a Mehrsprachigkeit und Bildung |v Band 3 |w (DE-604)BV043226326 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032269082&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032269082 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181700619534336 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einführung ֊֊ Deutsch als Zweitsprache in inter- und transdiziplinärer Perspektive..................................................................... 9 Anke Wegner / İnci Dirim Kapitel 1: Inter- und transdisziplinäre Verortungen Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Begründung und Annäherung an eine Standortbestimmung................19 Johanna Bleiker Deutsch als Zweitsprache: Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik...................................................................... 35 Anke Wegner DaZ connected ֊ Perspektiven zur Vernetzung von Deutsch als Zweitsprache in der akademischen Bildung......................................... 61 Christine Heimerer Lehrer/innenbildung zu den Themen „Deutsch als Zweitsprache“ und „kulturelle Diversität“ in Österreich.............................................. 85 Klaus-Börge Boeckmann Generisches Lernen in der Zweitsprache.............................................. 99 Wolfgang Hallet Lemendenorientierung in der sprachlichen Bildung neu zugewanderter junger Erwachsener........................................... Marco Triulzi / Ina-Maria Maahs / Rode Veiga-Pfeifer / Erol Hacısalihoğlu / Waltraud Steinbom 117
Kapitel 2: Beispiele inter- und transdisziplinärer Forschung Mehrsprachigkeit und Literatur ֊ Autopoetologisches Nachdenken und machtkritische Reflexion.................................... 137 Melanie David-Erb Starke Mädchen, starke Frauen ֊ Einblicke in ein berufsbezogenes Sprachförderprojekt für Schülerinnen.................155 Sandra Steinmetz Typologische Zugänge zum Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache: Noch einmal zur Frage nach den charakteristischen Merkmalen des Deutschen .................................175 Elena Stadnik Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext von Heterogenität. DaZ-kompetenter Umgang mit Differenzordnungen im Unterricht.......................................................................................... 189 Stephanie Falkenstem / Sarah-Larissa Hecker / S venja Lemmrich Wie viel Linguistik brauchen Lehrer/innen? Empirische Befunde zum sprachbezogenen Professionswissen von Lehrkräften............. 203 Franziska Wallner Between two languages: the interpreter’s invitation........................ 227 Marie-Eve Sarai s Anforderungen an Nachhaltigkeit in Forschung und Lehre am Beispiel Deutsch als Zweitsprache.................................................. 239 Kristin Bührig / Patrick Grommes
Kapitel 3: Gastbeiträge Romani, Nationalstaat, Schule................................................ János Imre Heliai 257 Von der Interkulturalität zur Transkulturalität als neuer Perspektive in der Fachdidaktik Deutsch....................................... Irmgard Honnef-Becker 275 Autorinnen und Autoren..................................... 2^5
|
adam_txt |
Inhalt Einführung ֊֊ Deutsch als Zweitsprache in inter- und transdiziplinärer Perspektive. 9 Anke Wegner / İnci Dirim Kapitel 1: Inter- und transdisziplinäre Verortungen Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Begründung und Annäherung an eine Standortbestimmung.19 Johanna Bleiker Deutsch als Zweitsprache: Zum Verhältnis von Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik. 35 Anke Wegner DaZ connected ֊ Perspektiven zur Vernetzung von Deutsch als Zweitsprache in der akademischen Bildung. 61 Christine Heimerer Lehrer/innenbildung zu den Themen „Deutsch als Zweitsprache“ und „kulturelle Diversität“ in Österreich. 85 Klaus-Börge Boeckmann Generisches Lernen in der Zweitsprache. 99 Wolfgang Hallet Lemendenorientierung in der sprachlichen Bildung neu zugewanderter junger Erwachsener. Marco Triulzi / Ina-Maria Maahs / Rode Veiga-Pfeifer / Erol Hacısalihoğlu / Waltraud Steinbom 117
Kapitel 2: Beispiele inter- und transdisziplinärer Forschung Mehrsprachigkeit und Literatur ֊ Autopoetologisches Nachdenken und machtkritische Reflexion. 137 Melanie David-Erb Starke Mädchen, starke Frauen ֊ Einblicke in ein berufsbezogenes Sprachförderprojekt für Schülerinnen.155 Sandra Steinmetz Typologische Zugänge zum Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache: Noch einmal zur Frage nach den charakteristischen Merkmalen des Deutschen .175 Elena Stadnik Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext von Heterogenität. DaZ-kompetenter Umgang mit Differenzordnungen im Unterricht. 189 Stephanie Falkenstem / Sarah-Larissa Hecker / S venja Lemmrich Wie viel Linguistik brauchen Lehrer/innen? Empirische Befunde zum sprachbezogenen Professionswissen von Lehrkräften. 203 Franziska Wallner Between two languages: the interpreter’s invitation. 227 Marie-Eve Sarai's Anforderungen an Nachhaltigkeit in Forschung und Lehre am Beispiel Deutsch als Zweitsprache. 239 Kristin Bührig / Patrick Grommes
Kapitel 3: Gastbeiträge Romani, Nationalstaat, Schule. János Imre Heliai 257 Von der Interkulturalität zur Transkulturalität als neuer Perspektive in der Fachdidaktik Deutsch. Irmgard Honnef-Becker 275 Autorinnen und Autoren. 2^5 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Dirim, İnci 1965- Wegner, Anke 1966- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i d id a w aw |
author_GND | (DE-588)120358247 (DE-588)104919974X |
author_corporate | Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache Trier |
author_corporate_role | aut |
author_facet | Dirim, İnci 1965- Wegner, Anke 1966- Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache Trier |
author_sort | Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache Trier |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046860427 |
classification_rvk | GB 3010 |
ctrlnum | (OCoLC)1242723299 (DE-599)DNB1201170176 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
discipline_str_mv | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03138nam a22007098cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046860427</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211026 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200820s2021 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">19,N50</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201170176</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847423799</subfield><subfield code="c">: circa EUR 43.00 (DE), circa EUR 44.30 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2379-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3847423797</subfield><subfield code="9">3-8474-2379-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847423799</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 1941</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1242723299</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201170176</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)38160:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache</subfield><subfield code="n">Veranstaltung</subfield><subfield code="d">2018</subfield><subfield code="c">Trier</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1244247618</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache</subfield><subfield code="b">inter- und transdisziplinäre Zugänge</subfield><subfield code="c">İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2021</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">299 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mehrsprachigkeit und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Beiträge der Tagung "Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache" (04.-05.05.2018, Trier)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ausländer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003725-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsch als Zweitsprache</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische Forschungsarbeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">interdisziplinäre Zugänge</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">schulische Praxis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">theoretische Grundlagen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">transdisziplinäre Zugänge</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Trier</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenlernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071461-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ausländer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4003725-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Fremdsprachenunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4018428-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dirim, İnci</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)120358247</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wegner, Anke</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="0">(DE-588)104919974X</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1312-7</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Mehrsprachigkeit und Bildung</subfield><subfield code="v">Band 3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV043226326</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032269082&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032269082</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Trier gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Trier |
id | DE-604.BV046860427 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:12:46Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:49Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1244247618 (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847423799 3847423797 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032269082 |
oclc_num | 1242723299 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-384 DE-11 DE-739 DE-12 |
owner_facet | DE-N32 DE-384 DE-11 DE-739 DE-12 |
physical | 299 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2021 |
publishDateSearch | 2021 |
publishDateSort | 2021 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Mehrsprachigkeit und Bildung |
series2 | Mehrsprachigkeit und Bildung |
spelling | Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache Veranstaltung 2018 Trier Verfasser (DE-588)1244247618 aut Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.) Berlin Verlag Barbara Budrich 2021 299 Seiten Illustrationen, Diagramme 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Mehrsprachigkeit und Bildung Band 3 Beiträge der Tagung "Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache" (04.-05.05.2018, Trier) Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd rswk-swf Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd rswk-swf Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Deutsch als Zweitsprache empirische Forschungsarbeiten interdisziplinäre Zugänge schulische Praxis theoretische Grundlagen transdisziplinäre Zugänge (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Trier gnd-content Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 s DE-604 Ausländer (DE-588)4003725-3 s Deutsch (DE-588)4113292-0 s Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 s Dirim, İnci 1965- (DE-588)120358247 edt Wegner, Anke 1966- (DE-588)104919974X edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1312-7 Mehrsprachigkeit und Bildung Band 3 (DE-604)BV043226326 3 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032269082&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge Mehrsprachigkeit und Bildung Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113292-0 (DE-588)4018428-6 (DE-588)4003725-3 (DE-588)4071461-5 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4143413-4 (DE-588)1071861417 |
title | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge |
title_auth | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge |
title_exact_search | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge |
title_exact_search_txtP | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge |
title_full | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.) |
title_fullStr | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Deutsch als Zweitsprache inter- und transdisziplinäre Zugänge İnci Dirim, Anke Wegner (Hrsg.) |
title_short | Deutsch als Zweitsprache |
title_sort | deutsch als zweitsprache inter und transdisziplinare zugange |
title_sub | inter- und transdisziplinäre Zugänge |
topic | Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Fremdsprachenunterricht (DE-588)4018428-6 gnd Ausländer (DE-588)4003725-3 gnd Fremdsprachenlernen (DE-588)4071461-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Deutsch Fremdsprachenunterricht Ausländer Fremdsprachenlernen Deutschunterricht Aufsatzsammlung Konferenzschrift 2018 Trier |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032269082&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV043226326 |
work_keys_str_mv | AT interdisziplinarezugangezudeutschalszweitsprachetrier deutschalszweitspracheinterundtransdisziplinarezugange AT diriminci deutschalszweitspracheinterundtransdisziplinarezugange AT wegneranke deutschalszweitspracheinterundtransdisziplinarezugange AT verlagbarbarabudrich deutschalszweitspracheinterundtransdisziplinarezugange |