"Und man siehet die im Lichte": Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript
[2020]
|
Schriftenreihe: | Theater
Band 138 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5441-7 Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 327 Seiten Illustrationen, Karten |
ISBN: | 9783837654417 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046848003 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210224 | ||
007 | t | ||
008 | 200810s2020 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N28 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1213172837 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837654417 |c paperback |9 978-3-8376-5441-7 | ||
035 | |a (OCoLC)1227481481 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1213172837 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-12 |a DE-11 | ||
084 | |a IQ 71193 |0 (DE-625)65798: |2 rvk | ||
084 | |a 792 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Zellner, Juliane |e Verfasser |0 (DE-588)1221642413 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Und man siehet die im Lichte" |b Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |c Juliane Zellner |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 327 Seiten |b Illustrationen, Karten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theater |v Band 138 | |
502 | |b Dissertation |c HafenCity Universität Hamburg |d 2019 | ||
650 | 0 | 7 | |a Kulturpolitik |0 (DE-588)4033581-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stadtsoziologie |0 (DE-588)4077811-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Buenos Aires |0 (DE-588)4008756-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Istanbul |0 (DE-588)4027821-9 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Kultur | ||
653 | |a Stadt | ||
653 | |a Städtischer Raum | ||
653 | |a Kulturpolitik | ||
653 | |a Sozialer Raum | ||
653 | |a Postkolonialismus | ||
653 | |a Soziale Ungleichheit | ||
653 | |a Buenos Aires | ||
653 | |a Istanbul | ||
653 | |a Raum | ||
653 | |a Theaterwissenschaft | ||
653 | |a Urban Studies | ||
653 | |a Theatergeschichte | ||
653 | |a Theatre | ||
653 | |a Culture | ||
653 | |a City | ||
653 | |a Urban Space | ||
653 | |a Cultural Policy | ||
653 | |a Social Space | ||
653 | |a Postcolonialism | ||
653 | |a Social Inequality | ||
653 | |a Space | ||
653 | |a Theatre Studies | ||
653 | |a History of Theatre | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Buenos Aires |0 (DE-588)4008756-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Istanbul |0 (DE-588)4027821-9 |D g |
689 | 0 | 2 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Kulturpolitik |0 (DE-588)4033581-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Stadtsoziologie |0 (DE-588)4077811-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Buenos Aires |0 (DE-588)4008756-6 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Istanbul |0 (DE-588)4027821-9 |D g |
689 | 1 | 2 | |a Theater |0 (DE-588)4059702-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Stadtsoziologie |0 (DE-588)4077811-3 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Kulturpolitik |0 (DE-588)4033581-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, pdf |z 978-3-8394-5441-1 |
830 | 0 | |a Theater |v Band 138 |w (DE-604)BV035947479 |9 138 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |u http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5441-7 |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256872&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201217 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256872 | ||
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0905 |g 561 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0904 |g 8 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0905 |g 8 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0904 |g 561 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181679335538688 |
---|---|
adam_text | INHALT
1.
VOM
THEATER
ZUR
STADT.
EIN
TRANSDISZIPLINAERES
FORSCHUNGSFELD
.............................
11
1.1.
ZWEI
STAEDTE:
GEGENUEBERSTELLUNG
UND
NAHAUFNAHME
.............................................
14
1.1.1.
COMPARATIVE
URBANISM
UND
EIGENLOGIK
DER
STAEDTE
.....................................
14
1.1.2.
ORDINARY
CITIES
..................................................................................
16
1.1.3.
ISTANBUL/BUENOS
AIRES:
ANNAEHERUNGEN
.....................................................
18
1.2.
THEATERRAEUME
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
....................................................
20
1.2.1.
THEATER-
UND
STADTFORSCHUNG
...............................................................
20
1.2.2.
THEATERBEREICHE
................................................................................
23
1.2.3.
THEATERRAUM
....................................................................................
24
1.2.4.
STADT-
UND
SOZIALRAUM
........................................................................26
1.3.
POSTKOLONIALE
PERSPEKTIVIERUNG
.....................................................................
29
1.3.1.
POSTCOLONIAL
THEORIES:
DEKONSTRUKTION
UND
NACHWIRKEN
KOLONIALER
MUSTER
.......
29
1.3.2.
WISSENSPRODUKTION
............................................................................
32
1.3.3.
EUROPAEISCHER
KULTURIMPORT
UND
HYBRIDITAET
...............................................
34
1.3.4.
VERFLECHTUNGSGESCHICHTE
.....................................................................
36
1.4.
FORSCHUNGSDESIGN
.....................................................................................37
1.4.1.
SELBST-
UND
FREMDPOSITIONIERUNG
...........................................................
38
1.4.2.
FELDFORSCHUNG
...................................................................................
41
1.4.3.
AUSWAHL
DER
THEATER
...........................................................................42
1.4.4.
AUFBAU
DER
ARBEIT,
THEMENFELDER
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.....................45
2.
THEATERGESCHICHTE(N)
.................................................................................53
2.1.
FERN-
UND
HEIMWEH:
EINE
GESCHICHTE
DES
ARGENTINISCHEN
THEATERS
..........................55
2.1.1.
BESITZNAHME
UND
UNABHAENGIGKEIT:
THEATER
VOR
UND
NACH
DER
KOLONIALZEIT
.......
55
2.1.2.
AUTOKRATIE
UND
WIDERSTAND
IM
20.
JH.:
KULTURPALAESTE
UND
DAS
THEATER
DER
HINTERHOEFE
..................................................................................
61
2.1.3.
POST-AUTOKRATIE
UND
DER
AUSVERKAUF
ARGENTINIENS:
THEATER-FRUEHLING
AB
1983...
68
2.1.4.
(NEO)LIBERALISIERUNG
UND
DIE
WIRTSCHAFTSKRISE
2001:
BOOM
DER
OFF-THEATER
.......
69
2.2.
BILDERVERBOT
UND
STAATSGEWALT;
EINE
GESCHICHTE
DES
TUERKISCHEN
THEATERS
..............
72
2.2.1.
LUXUS
ODER
SUBVERSION:
THEATER
IM
OSMANISCHEN
REICH
..............................
72
2.2.2.
THEATER
UND
PROPAGANDA:
ATATUERK
UND
DIE
GRUENDUNG
DES
NATIONALSTAATS
..........
77
2.2.3.
PUTSCH
UND
KULTURELLE
EISZEIT:
DAS
JAHR
1980
UND
SEINE
NACHWIRKUNGEN
.........
80
2.2.4.
POST-AUTOKRATIE
UND
DEMOKRATISIERUNG
....................................................
83
2.3.
RESUEMEE
...................................................................................................
85
3.
THEATERRAUM
BUENOS
AIRES.
LA
CAPITAL
DEL
TEATRO
............................................
89
3.1.
HINTER
DEN
KULISSEN:
BIOGRAFIEN
UND
BETRIEBE
......................................................
91
3.1.1.
KUNST
UND
INSTITUTION:
STAATLICHES
THEATER
IN
BUENOS
AIRES
..........................
96
3.1.2.
KUNST
UND
UNTERNEHMERSCHAFT:
KOMMERZIELLES
THEATER
IN
BUENOS
AIRES
........
100
3.1.3.
KUNST
UND
IDEALISMUS:
OFF-THEATER
IN
BUENOS
AIRES
...................................
105
3.1.4.
KUNST
UND
NACHBARSCHAFT:
TEATRO
COMUNITARIO
..........................................
114
3.1.5.
RESUEMEE:
KULTURMANAGEMENT
UND
EXPERIMENTIERFREUDE
..............................
115
3.2.
DER
RUECKZUG
DES
STAATS:
KULTURPOLITISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
IN
BUENOS
AIRES
.......
118
3.2.1.
SANIERUNG
EINES
LEERSTANDS:
COMPLEJO
TEATRAL
DE
BUENOS
AIRES
...................
120
3.2.2.
SANFTE
(
BESTEUERUNG:
KOMMERZIELLES
THEATER
........................................
124
3.2.3.
STOLZ
DES
LAISSEZ-FAIRE:
OFF-THEATER
.....................................................
124
3.2.4.
RESUEMEE:
EINE
ART
FRIEDLICHER
KOEXISTENZ
.............................................
129
3.3.
VON
STADTTEIL
ZU
STADTTEIL:
DER
STAEDTISCHE
RAUM
VON
BUENOS
AIRES
..........................
131
3.3.1.
LA
CAPITAL
FEDERAL
GESTERN
UND
HEUTE:
STADTENTWICKLUNG
UND
-STRUKTUR
.........
131
3.3.2.
DAS
KLEINE
STADTZENTRUM:
MICROCENTRO
.................................................
137
3.3.3.
EINE
INSEL
VOR
DER
STADT:
PUERTO
MADERO
................................................
150
3.3.4.
DEZENTRALE
BALLUNG
DER
OFF-THEATER:
IMMER
WIEDER
ABASTO
..........................
151
3.3.5.
THEATER
UND
DER
ARME
SUEDEN:
LA
BOCA
.................................................
160
3.3.6.
WOHNTUERME
OHNE
THEATER:
VILLA
LUGANO
.................................................
164
3.3.7.
RESUEMEE:
VERSORGUNG
UND
LUECKE
.........................................................
165
3.4.
KONTRAST
DER
EIN-
UND
AUSSCHLUESSE:
SOZIALER
RAUM
IN
BUENOS
AIRES
........................
168
3.4.1.
HERKUNFT,
IDENTIFIKATION
UND
SEGREGATION:
ALLGEMEINE
SOZIALRAEUMLICHE
ENT
WICKLUNG
................................................................................
168
3.4.2.
EIN
VIERTEL
WIE
TAG
UND
NACHT:
MICROCENTRO
..............................................
172
3.4.3.
RICHTUNG
WESTEN:
OFF-THEATER
UND
TEATRO
COMUNITARIO
...............................
174
3.4.4.
THEATERFREIE
ZONEN:
PUERTO
MADERO,
VILLA
LUGANO,
LA
CAVA
...........................
179
3.4.5.
RESUEMEE:
DIE
UNDURCHLAESSIGKEIT
DER
SOZIALEN
RAEUME
VON
BUENOS
AIRES
........
184
4.
THEATERRAUM
ISTANBUL.
KULTURHAUPTSTADT
AM
SCHEIDEWEG
................................
187
4.1.
ERDOGAN
UND
DIE
TUERKEI:
AUTOKRATISCHE
ENTWICKLUNG
SEIT
2010/11
.........................
187
4.1.1.
ERSTE
BEGEGNUNGEN,
ERSTE
SCHRITTE:
FORSCHUNGSREISE
2010/11
........................
188
4.1.2.
(
KULTURPOLITISCHE
WENDEPUNKTE
NACH
2012
................................................
191
4.1.3.
ZUSPITZUNG
NACH
GEZI
2013
..................................................................
193
4.1.4.
AUFBRUCHSSTIMMUNG
UND
RESIGNATION:
AUSWIRKUNGEN
UND
VERAENDERUNGEN
SEIT
2014
.........................................................................................
194
4.2.
HINTER
DEN
KULISSEN:
BIOGRAFIEN
UND
BETRIEBE
.................................................
194
4.2.1.
DRAMATURGIE
DER
INSTITUTIONEN:
STAATLICHES
THEATER
IN
ISTANBUL
....................
195
4.2.2.
MARKT
DER
UNTERHALTUNG:
KOMMERZIELLES
THEATER
IN
ISTANBUL
......................
199
4.2.3.
UNABHAENGIGKEIT
UND
EINZELGAENGERTUM:
OFF-THEATER
IN
ISTANBUL
....................
205
4.2.4.
RESUEMEE:
SUBVERSION,
PRAGMATISMUS
UND
KULTURPOLITIK
.............................
215
4.3.
VIERTEL
UND
KONTINENTE:
DER
STAEDTISCHE
RAUM
....................................................
216
4.3.1.
STADT
DER
MEERE
UND
DER
ENGE:
STADTENTWICKLUNG
UND
-STRUKTUR
...................
217
4.3.2.
ALTE
UND
NEUE
MACHT:
BEYOGLU
............................................................
223
4.3.3.
AM
SCHEIDEWEG
DER
GENTRIFIZIERUNG:
§I$HANE
..........................................227
4.3.4.
ZWISCHEN
NEUER
GESCHAEFTIGKEIT
UND
EUROPA-NOSTALGIE:
§I$LI
.......................
230
4.3.5.
HISTORISCHE
MACHT
UND
TOURISMUS:
FATIH
................................................
234
4.3.6.
ASIEN
ODER
DIE
GROSSE
FREIHEIT:
KADIKOEY
..................................................
237
4.3.7.
STREUUNG
UND
DEZENTRALISIERUNG:
ANDERE
STADTTEILE
..................................
239
4.3.8.
RESUEMEE:
VERSCHWINDEN
UND
NEU-VERTEILUNG
..........................................
244
4.4.
STANDORTWECHSEL
UND
NEUE
NACHBARSCHAFTEN:
SOZIALER
RAUM
IN
ISTANBUL
.................247
4.4.1.
ISLAM
UND
TUERKENTUM:
SOZIALRAEUMLICHE
ENTWICKLUNG
.................................
247
4.4.2.
AUFSUCHENDE
ARBEIT
UND
PRAGMATISCHE
WILLKUER:
STAATLICHES
THEATER
............
250
4.4.3.
KUELTUER,
KOMMERZ
UND
KONTROLLE:
KOMMERZIELLES
THEATER
.............................
254
4.4.4.
TREFFPUNKTE
DER
SUBVERSION:
OFF-THEATER
...............................................
256
4.4.5.
RESUEMEE:
VERDRAENGUNG
ODER
ASSIMILATION
..............................................
262
4.5.
ERDOGAN
&
ATATUERK:
AUTOKRATIE
UND
KULTURPOLITIK
..............................................
264
5.
THEATER
UND
STADT.
WIRKUNGEN
UND
SPANNUNGEN
...........................................
269
5.1.
WEM
GEHOERT
DIE
BUEHNE?
(
DEZENTRALISIERUNG
IN
BUENOS
AIRES
UND
ISTANBUL
..............270
5.1.1.
KULTUR
FUER
ALLE
ODER
SPIELE
FUER
DAS
VOLK?
.................................................
271
5.1.2.
THEATER
UND
DER
STANDORT:
BROADWAY
UND
OFF-BROADWAY
............................
271
5.1.3.
DIE
GROSSE
THEATERWANDERUNG:
MIGRATIONSBEWEGUNGEN
IN
ISTANBUL
..............
274
5.1.4.
HINTER
DEN
FASSADEN:
STEUERUNG
UND
ZENTRIFUGALKRAEFTE
..............................275
5.2.
DIE
IM
DUNKELN
SIEHT
MAN
NICHT:
(UN)SICHTBARKEIT
IN
ISTANBUL
UND
BUENOS
AIRES
......276
5.2.1.
THEATER
IM
STAEDT.
SCHAUFENSTER:
SICHTBARKEIT
IN
BUENOS
AIRES
.....................
277
5.2.2.
VON
DER
BILDFLAECHE
VERSCHWUNDEN?
UNSICHTBARKEIT
IN
ISTANBUL
.....................278
5.2.3.
KLANDESTINITAET.
MARKETINGTOOL
ODER
TARNKAPPE?
.......................................
279
5.2.4.
EINLASS
UND
KONTROLLE:
(UN)SICHTBARKEIT
UND
ZUGAENGLICHKEIT
.........................
280
5.3.
LEBEN
UND
LEBEN
LASSEN:
(LL)LIBERALISIERUNG
IN
BUENOS
AIRES
UND
ISTANBUL
..............
281
5.3.1.
VERSCHIEBUNG
DER
KRAEFTEVERHAELTNISSE:
OSMOSE
IN
BUENOS
AIRES
....................
282
5.3.2.
SPALTUNG
DER
KRAEFTEVERHAELTNISSE:
POLARISIERUNG
IN
ISTANBUL
..........................
284
5.3.3.
IDENTIFIKATION
DES
PUBLIKUMS
I.:
MOBILISIERUNG
IN
ISTANBUL
............................
286
5.3.4.
IDENTIFIKATION
DES
PUBLIKUMS
II:
SELBSTVERGEWISSERUNG
IN
BUENOS
AIRES
..........
288
5.3.5.
REPRODUKTION
DER
MACHTVERHAELTNISSE:
(LL)LIBERALISIERUNG
UND
POSTKOLONIALITAET
...
291
5.4.
CONCLUSIO
...............................................................................................
294
EPILOG
...........................................................................................................297
ANHANG
...........................................................................................................
305
GESPRAECHPARTNERINNEN
.......................................................................................
305
ADRESSEN
DER
AUSGEWAEHLTEN
THEATER
......................................................................
308
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
......................................................................................
312
LITERATURVERZEICHNIS
..........................................................................................
314
|
adam_txt |
INHALT
1.
VOM
THEATER
ZUR
STADT.
EIN
TRANSDISZIPLINAERES
FORSCHUNGSFELD
.
11
1.1.
ZWEI
STAEDTE:
GEGENUEBERSTELLUNG
UND
NAHAUFNAHME
.
14
1.1.1.
COMPARATIVE
URBANISM
UND
EIGENLOGIK
DER
STAEDTE
.
14
1.1.2.
ORDINARY
CITIES
.
16
1.1.3.
ISTANBUL/BUENOS
AIRES:
ANNAEHERUNGEN
.
18
1.2.
THEATERRAEUME
ALS
FORSCHUNGSGEGENSTAND
.
20
1.2.1.
THEATER-
UND
STADTFORSCHUNG
.
20
1.2.2.
THEATERBEREICHE
.
23
1.2.3.
THEATERRAUM
.
24
1.2.4.
STADT-
UND
SOZIALRAUM
.26
1.3.
POSTKOLONIALE
PERSPEKTIVIERUNG
.
29
1.3.1.
POSTCOLONIAL
THEORIES:
DEKONSTRUKTION
UND
NACHWIRKEN
KOLONIALER
MUSTER
.
29
1.3.2.
WISSENSPRODUKTION
.
32
1.3.3.
EUROPAEISCHER
KULTURIMPORT
UND
HYBRIDITAET
.
34
1.3.4.
VERFLECHTUNGSGESCHICHTE
.
36
1.4.
FORSCHUNGSDESIGN
.37
1.4.1.
SELBST-
UND
FREMDPOSITIONIERUNG
.
38
1.4.2.
FELDFORSCHUNG
.
41
1.4.3.
AUSWAHL
DER
THEATER
.42
1.4.4.
AUFBAU
DER
ARBEIT,
THEMENFELDER
UND
METHODISCHES
VORGEHEN
.45
2.
THEATERGESCHICHTE(N)
.53
2.1.
FERN-
UND
HEIMWEH:
EINE
GESCHICHTE
DES
ARGENTINISCHEN
THEATERS
.55
2.1.1.
BESITZNAHME
UND
UNABHAENGIGKEIT:
THEATER
VOR
UND
NACH
DER
KOLONIALZEIT
.
55
2.1.2.
AUTOKRATIE
UND
WIDERSTAND
IM
20.
JH.:
KULTURPALAESTE
UND
DAS
THEATER
DER
HINTERHOEFE
.
61
2.1.3.
POST-AUTOKRATIE
UND
DER
AUSVERKAUF
ARGENTINIENS:
THEATER-FRUEHLING
AB
1983.
68
2.1.4.
(NEO)LIBERALISIERUNG
UND
DIE
WIRTSCHAFTSKRISE
2001:
BOOM
DER
OFF-THEATER
.
69
2.2.
BILDERVERBOT
UND
STAATSGEWALT;
EINE
GESCHICHTE
DES
TUERKISCHEN
THEATERS
.
72
2.2.1.
LUXUS
ODER
SUBVERSION:
THEATER
IM
OSMANISCHEN
REICH
.
72
2.2.2.
THEATER
UND
PROPAGANDA:
ATATUERK
UND
DIE
GRUENDUNG
DES
NATIONALSTAATS
.
77
2.2.3.
PUTSCH
UND
KULTURELLE
EISZEIT:
DAS
JAHR
1980
UND
SEINE
NACHWIRKUNGEN
.
80
2.2.4.
POST-AUTOKRATIE
UND
DEMOKRATISIERUNG
.
83
2.3.
RESUEMEE
.
85
3.
THEATERRAUM
BUENOS
AIRES.
LA
CAPITAL
DEL
TEATRO
.
89
3.1.
HINTER
DEN
KULISSEN:
BIOGRAFIEN
UND
BETRIEBE
.
91
3.1.1.
KUNST
UND
INSTITUTION:
STAATLICHES
THEATER
IN
BUENOS
AIRES
.
96
3.1.2.
KUNST
UND
UNTERNEHMERSCHAFT:
KOMMERZIELLES
THEATER
IN
BUENOS
AIRES
.
100
3.1.3.
KUNST
UND
IDEALISMUS:
OFF-THEATER
IN
BUENOS
AIRES
.
105
3.1.4.
KUNST
UND
NACHBARSCHAFT:
TEATRO
COMUNITARIO
.
114
3.1.5.
RESUEMEE:
KULTURMANAGEMENT
UND
EXPERIMENTIERFREUDE
.
115
3.2.
DER
RUECKZUG
DES
STAATS:
KULTURPOLITISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
IN
BUENOS
AIRES
.
118
3.2.1.
SANIERUNG
EINES
LEERSTANDS:
COMPLEJO
TEATRAL
DE
BUENOS
AIRES
.
120
3.2.2.
SANFTE
(
BESTEUERUNG:
KOMMERZIELLES
THEATER
.
124
3.2.3.
STOLZ
DES
LAISSEZ-FAIRE:
OFF-THEATER
.
124
3.2.4.
RESUEMEE:
EINE
ART
FRIEDLICHER
KOEXISTENZ
.
129
3.3.
VON
STADTTEIL
ZU
STADTTEIL:
DER
STAEDTISCHE
RAUM
VON
BUENOS
AIRES
.
131
3.3.1.
LA
CAPITAL
FEDERAL
GESTERN
UND
HEUTE:
STADTENTWICKLUNG
UND
-STRUKTUR
.
131
3.3.2.
DAS
KLEINE
STADTZENTRUM:
MICROCENTRO
.
137
3.3.3.
EINE
INSEL
VOR
DER
STADT:
PUERTO
MADERO
.
150
3.3.4.
DEZENTRALE
BALLUNG
DER
OFF-THEATER:
IMMER
WIEDER
ABASTO
.
151
3.3.5.
THEATER
UND
DER
ARME
SUEDEN:
LA
BOCA
.
160
3.3.6.
WOHNTUERME
OHNE
THEATER:
VILLA
LUGANO
.
164
3.3.7.
RESUEMEE:
VERSORGUNG
UND
LUECKE
.
165
3.4.
KONTRAST
DER
EIN-
UND
AUSSCHLUESSE:
SOZIALER
RAUM
IN
BUENOS
AIRES
.
168
3.4.1.
HERKUNFT,
IDENTIFIKATION
UND
SEGREGATION:
ALLGEMEINE
SOZIALRAEUMLICHE
ENT
WICKLUNG
.
168
3.4.2.
EIN
VIERTEL
WIE
TAG
UND
NACHT:
MICROCENTRO
.
172
3.4.3.
RICHTUNG
WESTEN:
OFF-THEATER
UND
TEATRO
COMUNITARIO
.
174
3.4.4.
THEATERFREIE
ZONEN:
PUERTO
MADERO,
VILLA
LUGANO,
LA
CAVA
.
179
3.4.5.
RESUEMEE:
DIE
UNDURCHLAESSIGKEIT
DER
SOZIALEN
RAEUME
VON
BUENOS
AIRES
.
184
4.
THEATERRAUM
ISTANBUL.
KULTURHAUPTSTADT
AM
SCHEIDEWEG
.
187
4.1.
ERDOGAN
UND
DIE
TUERKEI:
AUTOKRATISCHE
ENTWICKLUNG
SEIT
2010/11
.
187
4.1.1.
ERSTE
BEGEGNUNGEN,
ERSTE
SCHRITTE:
FORSCHUNGSREISE
2010/11
.
188
4.1.2.
(
KULTURPOLITISCHE
WENDEPUNKTE
NACH
2012
.
191
4.1.3.
ZUSPITZUNG
NACH
GEZI
2013
.
193
4.1.4.
AUFBRUCHSSTIMMUNG
UND
RESIGNATION:
AUSWIRKUNGEN
UND
VERAENDERUNGEN
SEIT
2014
.
194
4.2.
HINTER
DEN
KULISSEN:
BIOGRAFIEN
UND
BETRIEBE
.
194
4.2.1.
DRAMATURGIE
DER
INSTITUTIONEN:
STAATLICHES
THEATER
IN
ISTANBUL
.
195
4.2.2.
MARKT
DER
UNTERHALTUNG:
KOMMERZIELLES
THEATER
IN
ISTANBUL
.
199
4.2.3.
UNABHAENGIGKEIT
UND
EINZELGAENGERTUM:
OFF-THEATER
IN
ISTANBUL
.
205
4.2.4.
RESUEMEE:
SUBVERSION,
PRAGMATISMUS
UND
KULTURPOLITIK
.
215
4.3.
VIERTEL
UND
KONTINENTE:
DER
STAEDTISCHE
RAUM
.
216
4.3.1.
STADT
DER
MEERE
UND
DER
ENGE:
STADTENTWICKLUNG
UND
-STRUKTUR
.
217
4.3.2.
ALTE
UND
NEUE
MACHT:
BEYOGLU
.
223
4.3.3.
AM
SCHEIDEWEG
DER
GENTRIFIZIERUNG:
§I$HANE
.227
4.3.4.
ZWISCHEN
NEUER
GESCHAEFTIGKEIT
UND
EUROPA-NOSTALGIE:
§I$LI
.
230
4.3.5.
HISTORISCHE
MACHT
UND
TOURISMUS:
FATIH
.
234
4.3.6.
ASIEN
ODER
DIE
GROSSE
FREIHEIT:
KADIKOEY
.
237
4.3.7.
STREUUNG
UND
DEZENTRALISIERUNG:
ANDERE
STADTTEILE
.
239
4.3.8.
RESUEMEE:
VERSCHWINDEN
UND
NEU-VERTEILUNG
.
244
4.4.
STANDORTWECHSEL
UND
NEUE
NACHBARSCHAFTEN:
SOZIALER
RAUM
IN
ISTANBUL
.247
4.4.1.
ISLAM
UND
TUERKENTUM:
SOZIALRAEUMLICHE
ENTWICKLUNG
.
247
4.4.2.
AUFSUCHENDE
ARBEIT
UND
PRAGMATISCHE
WILLKUER:
STAATLICHES
THEATER
.
250
4.4.3.
KUELTUER,
KOMMERZ
UND
KONTROLLE:
KOMMERZIELLES
THEATER
.
254
4.4.4.
TREFFPUNKTE
DER
SUBVERSION:
OFF-THEATER
.
256
4.4.5.
RESUEMEE:
VERDRAENGUNG
ODER
ASSIMILATION
.
262
4.5.
ERDOGAN
&
ATATUERK:
AUTOKRATIE
UND
KULTURPOLITIK
.
264
5.
THEATER
UND
STADT.
WIRKUNGEN
UND
SPANNUNGEN
.
269
5.1.
WEM
GEHOERT
DIE
BUEHNE?
(
DEZENTRALISIERUNG
IN
BUENOS
AIRES
UND
ISTANBUL
.270
5.1.1.
KULTUR
FUER
ALLE
ODER
SPIELE
FUER
DAS
VOLK?
.
271
5.1.2.
THEATER
UND
DER
STANDORT:
BROADWAY
UND
OFF-BROADWAY
.
271
5.1.3.
DIE
GROSSE
THEATERWANDERUNG:
MIGRATIONSBEWEGUNGEN
IN
ISTANBUL
.
274
5.1.4.
HINTER
DEN
FASSADEN:
STEUERUNG
UND
ZENTRIFUGALKRAEFTE
.275
5.2.
DIE
IM
DUNKELN
SIEHT
MAN
NICHT:
(UN)SICHTBARKEIT
IN
ISTANBUL
UND
BUENOS
AIRES
.276
5.2.1.
THEATER
IM
STAEDT.
SCHAUFENSTER:
SICHTBARKEIT
IN
BUENOS
AIRES
.
277
5.2.2.
VON
DER
BILDFLAECHE
VERSCHWUNDEN?
UNSICHTBARKEIT
IN
ISTANBUL
.278
5.2.3.
KLANDESTINITAET.
MARKETINGTOOL
ODER
TARNKAPPE?
.
279
5.2.4.
EINLASS
UND
KONTROLLE:
(UN)SICHTBARKEIT
UND
ZUGAENGLICHKEIT
.
280
5.3.
LEBEN
UND
LEBEN
LASSEN:
(LL)LIBERALISIERUNG
IN
BUENOS
AIRES
UND
ISTANBUL
.
281
5.3.1.
VERSCHIEBUNG
DER
KRAEFTEVERHAELTNISSE:
OSMOSE
IN
BUENOS
AIRES
.
282
5.3.2.
SPALTUNG
DER
KRAEFTEVERHAELTNISSE:
POLARISIERUNG
IN
ISTANBUL
.
284
5.3.3.
IDENTIFIKATION
DES
PUBLIKUMS
I.:
MOBILISIERUNG
IN
ISTANBUL
.
286
5.3.4.
IDENTIFIKATION
DES
PUBLIKUMS
II:
SELBSTVERGEWISSERUNG
IN
BUENOS
AIRES
.
288
5.3.5.
REPRODUKTION
DER
MACHTVERHAELTNISSE:
(LL)LIBERALISIERUNG
UND
POSTKOLONIALITAET
.
291
5.4.
CONCLUSIO
.
294
EPILOG
.297
ANHANG
.
305
GESPRAECHPARTNERINNEN
.
305
ADRESSEN
DER
AUSGEWAEHLTEN
THEATER
.
308
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
312
LITERATURVERZEICHNIS
.
314 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Zellner, Juliane |
author_GND | (DE-588)1221642413 |
author_facet | Zellner, Juliane |
author_role | aut |
author_sort | Zellner, Juliane |
author_variant | j z jz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046848003 |
classification_rvk | IQ 71193 |
ctrlnum | (OCoLC)1227481481 (DE-599)DNB1213172837 |
discipline | Romanistik |
discipline_str_mv | Romanistik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03359nam a2200961 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046848003</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210224 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200810s2020 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1213172837</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837654417</subfield><subfield code="c">paperback</subfield><subfield code="9">978-3-8376-5441-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1227481481</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1213172837</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IQ 71193</subfield><subfield code="0">(DE-625)65798:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">792</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zellner, Juliane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1221642413</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Und man siehet die im Lichte"</subfield><subfield code="b">Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul</subfield><subfield code="c">Juliane Zellner</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">327 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Karten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 138</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">HafenCity Universität Hamburg</subfield><subfield code="d">2019</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033581-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stadtsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077811-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Buenos Aires</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008756-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Istanbul</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027821-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kultur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Stadt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Städtischer Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kulturpolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sozialer Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postkolonialismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Soziale Ungleichheit</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Buenos Aires</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Istanbul</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Raum</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theaterwissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urban Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatergeschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Culture</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">City</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Urban Space</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Cultural Policy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Space</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Postcolonialism</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Social Inequality</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Space</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Theatre Studies</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">History of Theatre</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Buenos Aires</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008756-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Istanbul</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027821-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033581-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Stadtsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077811-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Buenos Aires</subfield><subfield code="0">(DE-588)4008756-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Istanbul</subfield><subfield code="0">(DE-588)4027821-9</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059702-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Stadtsoziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077811-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Kulturpolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033581-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, pdf</subfield><subfield code="z">978-3-8394-5441-1</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theater</subfield><subfield code="v">Band 138</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035947479</subfield><subfield code="9">138</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="u">http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5441-7</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256872&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201217</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256872</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">561</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">8</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield><subfield code="g">8</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield><subfield code="g">561</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Buenos Aires (DE-588)4008756-6 gnd Istanbul (DE-588)4027821-9 gnd |
geographic_facet | Buenos Aires Istanbul |
id | DE-604.BV046848003 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:09:07Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837654417 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256872 |
oclc_num | 1227481481 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-11 |
physical | 327 Seiten Illustrationen, Karten |
psigel | BSB_NED_20201217 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | transcript |
record_format | marc |
series | Theater |
series2 | Theater |
spelling | Zellner, Juliane Verfasser (DE-588)1221642413 aut "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul Juliane Zellner Bielefeld transcript [2020] © 2020 327 Seiten Illustrationen, Karten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theater Band 138 Dissertation HafenCity Universität Hamburg 2019 Kulturpolitik (DE-588)4033581-1 gnd rswk-swf Theater (DE-588)4059702-7 gnd rswk-swf Stadtsoziologie (DE-588)4077811-3 gnd rswk-swf Buenos Aires (DE-588)4008756-6 gnd rswk-swf Istanbul (DE-588)4027821-9 gnd rswk-swf Kultur Stadt Städtischer Raum Kulturpolitik Sozialer Raum Postkolonialismus Soziale Ungleichheit Buenos Aires Istanbul Raum Theaterwissenschaft Urban Studies Theatergeschichte Theatre Culture City Urban Space Cultural Policy Social Space Postcolonialism Social Inequality Space Theatre Studies History of Theatre (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Buenos Aires (DE-588)4008756-6 g Istanbul (DE-588)4027821-9 g Theater (DE-588)4059702-7 s Kulturpolitik (DE-588)4033581-1 s Stadtsoziologie (DE-588)4077811-3 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe, pdf 978-3-8394-5441-1 Theater Band 138 (DE-604)BV035947479 138 X:MVB http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5441-7 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256872&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Zellner, Juliane "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul Theater Kulturpolitik (DE-588)4033581-1 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Stadtsoziologie (DE-588)4077811-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4033581-1 (DE-588)4059702-7 (DE-588)4077811-3 (DE-588)4008756-6 (DE-588)4027821-9 (DE-588)4113937-9 |
title | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |
title_auth | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |
title_exact_search | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |
title_exact_search_txtP | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |
title_full | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul Juliane Zellner |
title_fullStr | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul Juliane Zellner |
title_full_unstemmed | "Und man siehet die im Lichte" Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul Juliane Zellner |
title_short | "Und man siehet die im Lichte" |
title_sort | und man siehet die im lichte theaterraum buenos aires theaterraum istanbul |
title_sub | Theaterraum Buenos Aires/Theaterraum Istanbul |
topic | Kulturpolitik (DE-588)4033581-1 gnd Theater (DE-588)4059702-7 gnd Stadtsoziologie (DE-588)4077811-3 gnd |
topic_facet | Kulturpolitik Theater Stadtsoziologie Buenos Aires Istanbul Hochschulschrift |
url | http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5441-7 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256872&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035947479 |
work_keys_str_mv | AT zellnerjuliane undmansiehetdieimlichtetheaterraumbuenosairestheaterraumistanbul |