Unterricht bei Verhaltensstörungen: ein integratives didaktisches Modell
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Ausgabe: | 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
Schriftenreihe: | UTB Sonderpädagogik
4120 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 326 Seiten |
ISBN: | 9783825253738 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046847404 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230110 | ||
007 | t | ||
008 | 200810s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 1201431808 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783825253738 |c BC : EUR 19.00 (DE), EUR 19.60 (AT), CHF 25.50 (freier Preis) |9 978-3-8252-5373-8 | ||
035 | |a (OCoLC)1199065519 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1201431808 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-20 |a DE-11 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-12 | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7300 |0 (DE-625)20038:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1240 |0 (DE-625)19752:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Stein, Roland |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)129576670 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unterricht bei Verhaltensstörungen |b ein integratives didaktisches Modell |c Roland Stein, Alexandra Stein |
250 | |a 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage | ||
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 326 Seiten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a UTB |v 4120 |a Sonderpädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verhaltensgestörtenpädagogik |0 (DE-588)4232601-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Stein, Alexandra |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)131677055 |4 aut | |
710 | 2 | |a Uni-Taschenbücher GmbH |0 (DE-588)5161273-2 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8385-5373-3 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=08c3cd579ca54c8e92bf68cd395e5afc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1201431808/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256287 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181678195736576 |
---|---|
adam_text | |
5
INHALT
VORWORT
.........................................................................................................................
9
1
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
INTEGRATIVEN
DIDAKTIK
.................................................
13
2
VERHALTENSSTOERUNGEN
............................................................................................
27
2.1
BEGRIFFLICHKEIT
.................................................................................................
29
2.2
NORMEN
...........................................................................................................
33
2.3
ZUR
ERKLAERUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
.....................................................
35
2.3.1
PERSONORIENTIERTER
ANSATZ
...................................................................
36
2.3.2
SITUATIONISTISCHER
ANSATZ
.....................................................................
37
2.3.3
INTERAKTIONISTISCHER
ANSATZ
.................................................................
40
2.3.4
ETIKETTIERUNGSANSATZ
............................................................................
47
2.3.5
ZU
EINEM
KOMPLEXEN
MODELL
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
.................
48
2.4
KLASSIFIKATION
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
................................................
51
2.5
VERHALTENSSTOERUNGEN
ALS
INTERAKTIONISTISCHER
LEITBEGRIFF
.............................
55
3
BESCHULUNG
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
...............................................................
59
3.1
INSTITUTIONEN
UND
SCHULISCHE
ORGANISATION
EINES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.................................................................................
60
3.1.1
INKLUSION,
INTEGRATION,
SEPARATION
....................................................
60
3.1.2
UNTERRICHT
IN
INKLUSIVEN
SETTINGS
......................................................
62
3.1.3
STUFENMODELLE
DER
INTEGRATION
...........................................................
70
3.1.4
BESONDERE
SCHULEN
..............................................................................
74
SCHULEN
FUER
ERZIEHUNGSHILFE
...............................................................
75
SCHULEN
FUER
KRANKE
.............................................................................
81
SCHULEN
IM
JUGENDSTRAFVOLLZUG
...........................................................
83
3.1.5
*INKLUSION
*
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN:
FAZIT
......................................
85
3.2
GRUNDLEGENDE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
UND
-ASPEKTE
DER
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.................................................................................
88
3.2.1
JENSEITS
DER
PRINZIPIEN:
ERZIEHUNG
ALS
KERNAUFGABE
EINES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
..............................................89
3.2.2
PRINZIP
DES
*THERAPEUTISCHEN
MILIEUS
*
...............................................
96
3.2.3
PRINZIP
DER
KOOPERATION
.....................................................................
97
3.2.4
PRINZIP
DES
DURCHGANGS
......................................................................98
3.2.5
PRINZIP
DER
STRUKTURGEBUNG
...............................................................
99
3.2.6
PRINZIP
DER
PROZESSORIENTIERUNG
........................................................100
3.2.7
ASPEKTE
EMOTIONALEN
UNTERRICHTSLEBENS
.........................................
100
6
|
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.8
WEITERE
ALLGEMEINE
ASPEKTE
DES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
..........................................................................
101
3.3
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
ZWISCHEN
ERZIEHUNG
UND
THERAPIE
...
102
4
DIDAKTISCHE
THEORIEN
UND
MODELLE
................................................................
109
4.1
DIDAKTISCHE
ASPEKTE
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
........................
111
4.2
BILDUNGSTHEORETISCHE
DIDAKTIK
....................................................................120
4.3
LEHRTHEORETISCHE
DIDAKTIK
...........................................................................124
4.4
DAS
MODELL
DES
*STRUKTURIERTEN
UNTERRICHTS
*
............................................
131
4.5
KRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.............................................................
135
4.6
GESTALTPAEDAGOGISCHE
DIDAKTIK
.....................................................................137
4.7
SUBJEKTIVE
DIDAKTIK
......................................................................................
142
4.8
DIDAKTISCHE THEORIEN
UND
MODELLE:
FAZIT
.................................................147
5
UNTERRICHTSKONZEPTE
.........................................................................................
149
5.1
STRUKTURIERTER
UNTERRICHT
.............................................................................152
5.2
SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
......................................................................166
5.3
STRUKTURIERT-SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
.................................................
172
5.4
DIE
MULTIGRADEMULTILEVEL-METHODOLOGY
UND
IHRE
LERNLEITERN
............
175
5.5
HANDLUNGSORIENTIERTER
UNTERRICHT
UND
PROJEKTUNTERRICHT
........................
181
5.6
OFFENER
UNTERRICHT
.......................................................................................
195
5.6.1
ZUM
BEGRIFF
*OFFENER
UNTERRICHT
*
...................................................
195
5.6.2
FREIE
ARBEIT
.........................................................................................
200
5.6.3
TAGES-UND
WOCHENPLAN
...................................................................
203
5.6.4
WAHLDIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
.........................................................
206
5.6.5
LERNZIRKEL
...........................................................................................
208
5.6.6
GESPRAECHSKREIS
...................................................................................
209
5.6.7
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
.....................................................211
5.7
DIE
UNTERRICHTSKONZEPTIONELLE
BERUECKSICHTIGUNG
INNERER
PSYCHISCHER
PROZESSE
.........................................................................................................
212
5.8
ERGAENZENDE
ANSAETZE
FUER
DEN
UNTERRICHT
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
..........
218
5.8.1
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
..................................................................
218
5.8.2
STREIT-SCHLICHTER-ANSAETZE
..................................................................
224
5.8.3
KOOPERATIVEVERHALTENSMODIFIKATION
...............................................
228
5.8.4
KLASSENMANAGEMENT
(CLASSROOM
MANAGEMENT)
............................
234
5.9
UNTERRICHTSKONZEPTE:
FAZIT
..........................................................................
241
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
6
EIN
INTEGRATIVES
MODELL
DER
DIDAKTIK
UND
DES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
..........................................................................................
243
6.1
GRUNDLAGEN
EINER
INTEGRATIVEN
DIDAKTIK
...................................................
244
6.1.1
UNTERRICHT
ALS
PROZESS
DER
VERSTAENDIGUNG
.......................................
244
6.1.2
ZUR
ROLLE
DES
PAEDAGOGISCHEN
PARTNERS
............................................
250
6.2
GRUNDSTRUKTUREN
DES
DIDAKTISCHEN
MODELLS
.............................................
255
6.2.1
DER
INNERE
BEREICH:
DIE
BALANCE-FACETTEN
.....................................
257
6.2.2
DER
AEUSSERE
BEREICH:
DIE
UNTERRICHTS-FACETTEN
..............................
262
6.3
PROZESS
DER
DIDAKTISCHEN
GESTALTUNG
..........................................................
267
6.3.1
FACETTE
DER
VERSTAENDIGUNG
UEBER
EINE
ALLGEMEINE
STRUKTUR
DES
UNTERRICHTS
..................................................................................
269
6.3.2
FACETTE
DER
GEMEINSAMEN
PLANUNG
................................................
273
6.3.3
FACETTE
DER
DURCHFUEHRUNG
.............................................................
282
6.3.4
FACETTE
DER
REFLEXION
......................................................................
283
6.3.5
FACETTE
DER
AUSWERTUNG
.....................................................................
285
6.4
GESICHTSPUNKTE
DER
UMSETZUNG
.................................................................
289
6.4.1
AUFGABEN
DES
PAEDAGOGEN
..................................................................
289
6.4.2
ZUR
BERUECKSICHTIGUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
IM
RAHMEN
DES
INTEGRATIVEN
MODELLS
DER
DIDAKTIK
UND
DES
UNTERRICHTS
........
291
6.4.3
MOEGLICHKEITEN
DER
ANNAEHERUNG
AN
EIN
IDEALMODELL
.....................
296
7
ANTIZIPIERTE
STOERUNGEN
AUF
DEM
WEG
DER
UMSETZUNG
................................
303
LITERATUR
..................................................................................................................
307
|
adam_txt |
|
5
INHALT
VORWORT
.
9
1
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
INTEGRATIVEN
DIDAKTIK
.
13
2
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
27
2.1
BEGRIFFLICHKEIT
.
29
2.2
NORMEN
.
33
2.3
ZUR
ERKLAERUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
35
2.3.1
PERSONORIENTIERTER
ANSATZ
.
36
2.3.2
SITUATIONISTISCHER
ANSATZ
.
37
2.3.3
INTERAKTIONISTISCHER
ANSATZ
.
40
2.3.4
ETIKETTIERUNGSANSATZ
.
47
2.3.5
ZU
EINEM
KOMPLEXEN
MODELL
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
48
2.4
KLASSIFIKATION
VON
VERHALTENSAUFFAELLIGKEITEN
.
51
2.5
VERHALTENSSTOERUNGEN
ALS
INTERAKTIONISTISCHER
LEITBEGRIFF
.
55
3
BESCHULUNG
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
59
3.1
INSTITUTIONEN
UND
SCHULISCHE
ORGANISATION
EINES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
60
3.1.1
INKLUSION,
INTEGRATION,
SEPARATION
.
60
3.1.2
UNTERRICHT
IN
INKLUSIVEN
SETTINGS
.
62
3.1.3
STUFENMODELLE
DER
INTEGRATION
.
70
3.1.4
BESONDERE
SCHULEN
.
74
SCHULEN
FUER
ERZIEHUNGSHILFE
.
75
SCHULEN
FUER
KRANKE
.
81
SCHULEN
IM
JUGENDSTRAFVOLLZUG
.
83
3.1.5
*INKLUSION
*
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN:
FAZIT
.
85
3.2
GRUNDLEGENDE
UNTERRICHTSPRINZIPIEN
UND
-ASPEKTE
DER
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
88
3.2.1
JENSEITS
DER
PRINZIPIEN:
ERZIEHUNG
ALS
KERNAUFGABE
EINES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.89
3.2.2
PRINZIP
DES
*THERAPEUTISCHEN
MILIEUS
*
.
96
3.2.3
PRINZIP
DER
KOOPERATION
.
97
3.2.4
PRINZIP
DES
DURCHGANGS
.98
3.2.5
PRINZIP
DER
STRUKTURGEBUNG
.
99
3.2.6
PRINZIP
DER
PROZESSORIENTIERUNG
.100
3.2.7
ASPEKTE
EMOTIONALEN
UNTERRICHTSLEBENS
.
100
6
|
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.8
WEITERE
ALLGEMEINE
ASPEKTE
DES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
101
3.3
PAEDAGOGIK
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
ZWISCHEN
ERZIEHUNG
UND
THERAPIE
.
102
4
DIDAKTISCHE
THEORIEN
UND
MODELLE
.
109
4.1
DIDAKTISCHE
ASPEKTE
DER
THEMENZENTRIERTEN
INTERAKTION
.
111
4.2
BILDUNGSTHEORETISCHE
DIDAKTIK
.120
4.3
LEHRTHEORETISCHE
DIDAKTIK
.124
4.4
DAS
MODELL
DES
*STRUKTURIERTEN
UNTERRICHTS
*
.
131
4.5
KRITISCH-KOMMUNIKATIVE
DIDAKTIK
.
135
4.6
GESTALTPAEDAGOGISCHE
DIDAKTIK
.137
4.7
SUBJEKTIVE
DIDAKTIK
.
142
4.8
DIDAKTISCHE THEORIEN
UND
MODELLE:
FAZIT
.147
5
UNTERRICHTSKONZEPTE
.
149
5.1
STRUKTURIERTER
UNTERRICHT
.152
5.2
SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
.166
5.3
STRUKTURIERT-SCHUELERZENTRIERTER
UNTERRICHT
.
172
5.4
DIE
MULTIGRADEMULTILEVEL-METHODOLOGY
UND
IHRE
LERNLEITERN
.
175
5.5
HANDLUNGSORIENTIERTER
UNTERRICHT
UND
PROJEKTUNTERRICHT
.
181
5.6
OFFENER
UNTERRICHT
.
195
5.6.1
ZUM
BEGRIFF
*OFFENER
UNTERRICHT
*
.
195
5.6.2
FREIE
ARBEIT
.
200
5.6.3
TAGES-UND
WOCHENPLAN
.
203
5.6.4
WAHLDIFFERENZIERTER
UNTERRICHT
.
206
5.6.5
LERNZIRKEL
.
208
5.6.6
GESPRAECHSKREIS
.
209
5.6.7
ZUSAMMENFASSENDE
BETRACHTUNG
.211
5.7
DIE
UNTERRICHTSKONZEPTIONELLE
BERUECKSICHTIGUNG
INNERER
PSYCHISCHER
PROZESSE
.
212
5.8
ERGAENZENDE
ANSAETZE
FUER
DEN
UNTERRICHT
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
218
5.8.1
KOOPERATIVE
LERNFORMEN
.
218
5.8.2
STREIT-SCHLICHTER-ANSAETZE
.
224
5.8.3
KOOPERATIVEVERHALTENSMODIFIKATION
.
228
5.8.4
KLASSENMANAGEMENT
(CLASSROOM
MANAGEMENT)
.
234
5.9
UNTERRICHTSKONZEPTE:
FAZIT
.
241
INHALTSVERZEICHNIS
I
7
6
EIN
INTEGRATIVES
MODELL
DER
DIDAKTIK
UND
DES
UNTERRICHTS
BEI
VERHALTENSSTOERUNGEN
.
243
6.1
GRUNDLAGEN
EINER
INTEGRATIVEN
DIDAKTIK
.
244
6.1.1
UNTERRICHT
ALS
PROZESS
DER
VERSTAENDIGUNG
.
244
6.1.2
ZUR
ROLLE
DES
PAEDAGOGISCHEN
PARTNERS
.
250
6.2
GRUNDSTRUKTUREN
DES
DIDAKTISCHEN
MODELLS
.
255
6.2.1
DER
INNERE
BEREICH:
DIE
BALANCE-FACETTEN
.
257
6.2.2
DER
AEUSSERE
BEREICH:
DIE
UNTERRICHTS-FACETTEN
.
262
6.3
PROZESS
DER
DIDAKTISCHEN
GESTALTUNG
.
267
6.3.1
FACETTE
DER
VERSTAENDIGUNG
UEBER
EINE
ALLGEMEINE
STRUKTUR
DES
UNTERRICHTS
.
269
6.3.2
FACETTE
DER
GEMEINSAMEN
PLANUNG
.
273
6.3.3
FACETTE
DER
DURCHFUEHRUNG
.
282
6.3.4
FACETTE
DER
REFLEXION
.
283
6.3.5
FACETTE
DER
AUSWERTUNG
.
285
6.4
GESICHTSPUNKTE
DER
UMSETZUNG
.
289
6.4.1
AUFGABEN
DES
PAEDAGOGEN
.
289
6.4.2
ZUR
BERUECKSICHTIGUNG
VON
VERHALTENSSTOERUNGEN
IM
RAHMEN
DES
INTEGRATIVEN
MODELLS
DER
DIDAKTIK
UND
DES
UNTERRICHTS
.
291
6.4.3
MOEGLICHKEITEN
DER
ANNAEHERUNG
AN
EIN
IDEALMODELL
.
296
7
ANTIZIPIERTE
STOERUNGEN
AUF
DEM
WEG
DER
UMSETZUNG
.
303
LITERATUR
.
307 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Stein, Roland 1962- Stein, Alexandra 1974- |
author_GND | (DE-588)129576670 (DE-588)131677055 |
author_facet | Stein, Roland 1962- Stein, Alexandra 1974- |
author_role | aut aut |
author_sort | Stein, Roland 1962- |
author_variant | r s rs a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046847404 |
classification_rvk | DT 7000 DT 7300 DO 1240 |
ctrlnum | (OCoLC)1199065519 (DE-599)DNB1201431808 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02501nam a22005418cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046847404</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230110 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200810s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1201431808</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783825253738</subfield><subfield code="c">BC : EUR 19.00 (DE), EUR 19.60 (AT), CHF 25.50 (freier Preis)</subfield><subfield code="9">978-3-8252-5373-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1199065519</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1201431808</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7300</subfield><subfield code="0">(DE-625)20038:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1240</subfield><subfield code="0">(DE-625)19752:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Roland</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129576670</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterricht bei Verhaltensstörungen</subfield><subfield code="b">ein integratives didaktisches Modell</subfield><subfield code="c">Roland Stein, Alexandra Stein</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3., überarbeitete und aktualisierte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">326 Seiten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">UTB</subfield><subfield code="v">4120</subfield><subfield code="a">Sonderpädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verhaltensgestörtenpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232601-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Stein, Alexandra</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131677055</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher GmbH</subfield><subfield code="0">(DE-588)5161273-2</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8385-5373-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=08c3cd579ca54c8e92bf68cd395e5afc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1201431808/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256287</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV046847404 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:08:53Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:28Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5161273-2 |
isbn | 9783825253738 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032256287 |
oclc_num | 1199065519 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
owner_facet | DE-20 DE-11 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-12 |
physical | 326 Seiten |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | UTB Sonderpädagogik |
spelling | Stein, Roland 1962- Verfasser (DE-588)129576670 aut Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell Roland Stein, Alexandra Stein 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 326 Seiten txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier UTB 4120 Sonderpädagogik Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Stein, Alexandra 1974- Verfasser (DE-588)131677055 aut Uni-Taschenbücher GmbH (DE-588)5161273-2 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8385-5373-3 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=08c3cd579ca54c8e92bf68cd395e5afc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1201431808/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Stein, Roland 1962- Stein, Alexandra 1974- Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4232601-1 (DE-588)4123623-3 |
title | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell |
title_auth | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell |
title_exact_search | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell |
title_exact_search_txtP | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell |
title_full | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell Roland Stein, Alexandra Stein |
title_fullStr | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell Roland Stein, Alexandra Stein |
title_full_unstemmed | Unterricht bei Verhaltensstörungen ein integratives didaktisches Modell Roland Stein, Alexandra Stein |
title_short | Unterricht bei Verhaltensstörungen |
title_sort | unterricht bei verhaltensstorungen ein integratives didaktisches modell |
title_sub | ein integratives didaktisches Modell |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd Verhaltensgestörtenpädagogik (DE-588)4232601-1 gnd |
topic_facet | Unterricht Integrativer Unterricht Verhaltensgestörtenpädagogik Lehrbuch |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=08c3cd579ca54c8e92bf68cd395e5afc&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm https://d-nb.info/1201431808/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032256287&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT steinroland unterrichtbeiverhaltensstorungeneinintegrativesdidaktischesmodell AT steinalexandra unterrichtbeiverhaltensstorungeneinintegrativesdidaktischesmodell AT unitaschenbuchergmbh unterrichtbeiverhaltensstorungeneinintegrativesdidaktischesmodell |