Lernwelt Makerspace: Perspektiven im öffentlichen und wissenschaftlichen Kontext

First developed in Anglo-American contexts, a makerspace is a new kind of teaching and learning space. Already popular outside institutions, colleges and libraries are now also developing concepts for makerspace design. This volume is the first systematic study of these developments, exploring conce...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Weitere Verfasser: Heinzel, Viktoria (HerausgeberIn), Seidl, Tobias 1981- (HerausgeberIn), Stang, Richard 1959- (HerausgeberIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin ; Boston De Gruyter Saur [2020]
Schlagworte:
Online-Zugang:BSB01
BTW01
FAB01
FAW01
FCO01
FHA01
FKE01
FLA01
UBG01
UBW01
UPA01
Volltext
Zusammenfassung:First developed in Anglo-American contexts, a makerspace is a new kind of teaching and learning space. Already popular outside institutions, colleges and libraries are now also developing concepts for makerspace design. This volume is the first systematic study of these developments, exploring concepts such as how the learning environment can be structured as a makerspace
Makerspaces entwickeln sich (stark inspiriert aus dem anglo-amerikanischen Kontext) zu einer neuen Art von Lehr- und Lernräumen. Neben der außerinstitutionellen Makerbewegung entwickeln unter anderem Hochschulen und Bibliotheken Konzepte zur Gestaltung von Makerspaces. In diesem Band werden diese Entwicklungen erstmalig grundlegend systematisiert und Konzepte vorgestellt, wie sich die Lernwelt "Makerspace" konturiert
Beschreibung:1 Online-Ressource (IX, 225 Seiten) Illustrationen, Diagramme
ISBN:9783110665994
9783110662351
DOI:10.1515/9783110665994

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen