Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft: Erfahrungen, Methoden, Analysen
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim
Beltz Juventa
2020
|
Ausgabe: | 1. Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 398 Seiten Illustrationen |
ISBN: | 9783779963639 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046840464 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230213 | ||
007 | t | ||
008 | 200806s2020 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783779963639 |9 978-3-7799-6363-9 | ||
035 | |a (OCoLC)1193305017 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046840464 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-83 |a DE-N32 |a DE-19 |a DE-860 |a DE-11 |a DE-824 |a DE-29 |a DE-188 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-384 |a DE-706 |a DE-861 |a DE-739 | ||
084 | |a DT 1500 |0 (DE-625)19998:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft |b Erfahrungen, Methoden, Analysen |c Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.) |
250 | |a 1. Auflage | ||
264 | 1 | |a Weinheim |b Beltz Juventa |c 2020 | |
300 | |a 398 Seiten |b Illustrationen | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Bildungseinrichtung |0 (DE-588)4145467-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Inklusion |g Soziologie |0 (DE-588)4696474-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Partizipation |0 (DE-588)4044789-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildungseinrichtung |0 (DE-588)4145467-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Boban, Ines |d 1957- |0 (DE-588)123198682 |4 edt | |
700 | 1 | |a Hinz, Andreas |d 1957- |0 (DE-588)173516092 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-7799-5669-3 |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032249442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032249442 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181668853972992 |
---|---|
adam_text | Inhalt Einführung in den Band Ines Boban Andreas Hinz I 9 Grundlegendes Inklusion und Partizipation Oder: Von der Unmöglichkeit mitzumachen, ohne sich vereinnahmen zu lassen Peter Tiedeken 18 Das Recht auf Partizipation - menschenrechtliche Handlungsnotwendigkeiten im Bildungsbereich Sandra Reitz 33 Politik nicht den Profis überlassen! Partizipation trifft auf (bildungs-)politische Wirklichkeit Clemens Dannenbeck Carmen Dorrance 49 Ergebnisse pädagogisch-psychologischer Forschung zur Partizipation von Schüler*innen Barbara Jürgens 65 Gestaltung pädagogischer Beziehungen: Partizipation ermöglichen Anne Piezunka 82 Kinder- und Jugendpartizipation als Demokratieförderung Handlungshorizonte von Kooperationsprojekten zwischen Schule und Jugendhilfe Katrin Ehnert Maximiliane Hädicke 93 Partizipationsmöglichkeiten für alle erweitern - und erkennen, was wirklich von Bedeutung ist Ines Boban Andreas Hinz 107 (Politische) Partizipation von Eltern im Bildungswesen Hubert Hüppe 121 5
II Methodisches Aushandlungsprozesse als Kern Demokratischer Schulentwicklung Dorothea Schütze 136 Universal Design for Learning - ein Lösungsansatz für gelingende Partizipation aller Schülerinnen am inklusiven Unterricht!? Marie-Luise Schütt 151 Impulse des Kooperativen Lernens für mehr Partizipation in einer inklusiveren Schule Thomas Kremers 166 Soziokratie als Form gemeinschaftlicher Entscheidungsfindung Ines Boban Andreas Hinz 178 .Transformative Bildung“ ֊ Positionen zu einem zukunftsorientierten kritisch-emanzipatorischen Lernen Basisdemokratischer Organisationskreis ,BildungMachtZukunfi‘ 192 III Erfahrungen in und mit Schule Inklusion und Partizipation - auch für Eltern?! Bettina Krück 200 Fünf Jahre jSchulLabor Inklusion“ ֊ ein partizipatives Entwicklungs projekt von vier sechsjährigen Grundschulen in Hamburg Tanja Borgerding, Carolin Fischer, Sven-Erik Gries, Katrin Leitmont, Ernst Lund, Katja Peters-Muhs, Nancy Riewoldt Regina Rudlojf 210 Partizipation durch Medikation? - Partizipation statt Medikation! Ein Erfahrungsbericht aus der Neuen Schule Hamburg Anne Romero Früh 224 Partizipation in einer demokratischen Schule Niklas Gidion 231 Freies Forschen und Herausforderungen in der PRIMUS-Schule Berg Fidel/Geist Münster Reinhard Stähling Barbara Wenders 245 Herausforderungen - Lernen durch Partizipation und Engagement Birgit Xylander 259 „Lernen durch Engagement“ ֊ Erfahrungen mit einem Wahlpflichtkurs Claudia Grünberg 272 6
IV Erfahrungen in und mit Hochschule, Kultur und Kommune „ganzheitlich - herausgefordert - werden“ - Partizipation von Kindern und Studierenden in der OASE-Lernwerkstatt Alina Schulte-Buskase Barbara Müller-Naendrup 284 BLuE - Bildung als Teilhabepraxis in einer dialogisch-strukturierten Aufgabengemeinschaft Robert Schneider-Reisinger, Sabine Harter-Reiter, Christine Schober, Maria Kreilinger, Jürgen Bauer Wolfgang Plaute 297 Inklusive Hochschulentwicklung im Spiegel differenter Inklusionsverständnisse Moscheh Bökle A ndreas Köpfer 311 Wenn Kinder und Jugendliche .wirklich gemeint“ sind ֊ das Theater junge Generation in Dresden Ines Boban 325 Wenn Schule aus der Bewegung Fridays For Future eine Lehre zieht Luis Köhn 336 Gemeinsam grüne Schulkultur entwickeln ,A Community of Learners Making Our World Sustainable“ Anja Wetzel 343 Oberteuringen wird inklusiv - Skizze eines Entwicklungswegs zu einer veränderten kommunalen Welt Gudrun Schäfer-Burmeister, Annika Taube Ines Boban 356 Kinderparlamente in Indien ֊ ein Beispiel für die konsequente Partizipation von Kindern an der Gestaltung von Welt Ines Boban Andreas Hinz 369 V Nachwort Die Förderung des Papageis (Neuerzählung) Rabindranath Tagore Manish Jain 384 Verzeichnis der Autorinnen 394 7
|
adam_txt |
Inhalt Einführung in den Band Ines Boban Andreas Hinz I 9 Grundlegendes Inklusion und Partizipation Oder: Von der Unmöglichkeit mitzumachen, ohne sich vereinnahmen zu lassen Peter Tiedeken 18 Das Recht auf Partizipation - menschenrechtliche Handlungsnotwendigkeiten im Bildungsbereich Sandra Reitz 33 Politik nicht den Profis überlassen! Partizipation trifft auf (bildungs-)politische Wirklichkeit Clemens Dannenbeck Carmen Dorrance 49 Ergebnisse pädagogisch-psychologischer Forschung zur Partizipation von Schüler*innen Barbara Jürgens 65 Gestaltung pädagogischer Beziehungen: Partizipation ermöglichen Anne Piezunka 82 Kinder- und Jugendpartizipation als Demokratieförderung Handlungshorizonte von Kooperationsprojekten zwischen Schule und Jugendhilfe Katrin Ehnert Maximiliane Hädicke 93 Partizipationsmöglichkeiten für alle erweitern - und erkennen, was wirklich von Bedeutung ist Ines Boban Andreas Hinz 107 (Politische) Partizipation von Eltern im Bildungswesen Hubert Hüppe 121 5
II Methodisches Aushandlungsprozesse als Kern Demokratischer Schulentwicklung Dorothea Schütze 136 Universal Design for Learning - ein Lösungsansatz für gelingende Partizipation aller Schülerinnen am inklusiven Unterricht!? Marie-Luise Schütt 151 Impulse des Kooperativen Lernens für mehr Partizipation in einer inklusiveren Schule Thomas Kremers 166 Soziokratie als Form gemeinschaftlicher Entscheidungsfindung Ines Boban Andreas Hinz 178 .Transformative Bildung“ ֊ Positionen zu einem zukunftsorientierten kritisch-emanzipatorischen Lernen Basisdemokratischer Organisationskreis ,BildungMachtZukunfi‘ 192 III Erfahrungen in und mit Schule Inklusion und Partizipation - auch für Eltern?! Bettina Krück 200 Fünf Jahre jSchulLabor Inklusion“ ֊ ein partizipatives Entwicklungs projekt von vier sechsjährigen Grundschulen in Hamburg Tanja Borgerding, Carolin Fischer, Sven-Erik Gries, Katrin Leitmont, Ernst Lund, Katja Peters-Muhs, Nancy Riewoldt Regina Rudlojf 210 Partizipation durch Medikation? - Partizipation statt Medikation! Ein Erfahrungsbericht aus der Neuen Schule Hamburg Anne Romero Früh 224 Partizipation in einer demokratischen Schule Niklas Gidion 231 Freies Forschen und Herausforderungen in der PRIMUS-Schule Berg Fidel/Geist Münster Reinhard Stähling Barbara Wenders 245 Herausforderungen - Lernen durch Partizipation und Engagement Birgit Xylander 259 „Lernen durch Engagement“ ֊ Erfahrungen mit einem Wahlpflichtkurs Claudia Grünberg 272 6
IV Erfahrungen in und mit Hochschule, Kultur und Kommune „ganzheitlich - herausgefordert - werden“ - Partizipation von Kindern und Studierenden in der OASE-Lernwerkstatt Alina Schulte-Buskase Barbara Müller-Naendrup 284 BLuE - Bildung als Teilhabepraxis in einer dialogisch-strukturierten Aufgabengemeinschaft Robert Schneider-Reisinger, Sabine Harter-Reiter, Christine Schober, Maria Kreilinger, Jürgen Bauer Wolfgang Plaute 297 Inklusive Hochschulentwicklung im Spiegel differenter Inklusionsverständnisse Moscheh Bökle A ndreas Köpfer 311 Wenn Kinder und Jugendliche .wirklich gemeint“ sind ֊ das Theater junge Generation in Dresden Ines Boban 325 Wenn Schule aus der Bewegung Fridays For Future eine Lehre zieht Luis Köhn 336 Gemeinsam grüne Schulkultur entwickeln ,A Community of Learners Making Our World Sustainable“ Anja Wetzel 343 Oberteuringen wird inklusiv - Skizze eines Entwicklungswegs zu einer veränderten kommunalen Welt Gudrun Schäfer-Burmeister, Annika Taube Ines Boban 356 Kinderparlamente in Indien ֊ ein Beispiel für die konsequente Partizipation von Kindern an der Gestaltung von Welt Ines Boban Andreas Hinz 369 V Nachwort Die Förderung des Papageis (Neuerzählung) Rabindranath Tagore Manish Jain 384 Verzeichnis der Autorinnen 394 7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Boban, Ines 1957- Hinz, Andreas 1957- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | i b ib a h ah |
author_GND | (DE-588)123198682 (DE-588)173516092 |
author_facet | Boban, Ines 1957- Hinz, Andreas 1957- |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046840464 |
classification_rvk | DT 1500 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)1193305017 (DE-599)BVBBV046840464 |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
edition | 1. Auflage |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02154nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV046840464</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230213 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200806s2020 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783779963639</subfield><subfield code="9">978-3-7799-6363-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1193305017</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046840464</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19998:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft</subfield><subfield code="b">Erfahrungen, Methoden, Analysen</subfield><subfield code="c">Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim</subfield><subfield code="b">Beltz Juventa</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">398 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungseinrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145467-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Inklusion</subfield><subfield code="g">Soziologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4696474-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Partizipation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044789-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungseinrichtung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4145467-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Boban, Ines</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)123198682</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hinz, Andreas</subfield><subfield code="d">1957-</subfield><subfield code="0">(DE-588)173516092</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-7799-5669-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032249442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032249442</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046840464 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:07:46Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783779963639 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032249442 |
oclc_num | 1193305017 |
open_access_boolean | |
owner | DE-83 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-11 DE-824 DE-29 DE-188 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-861 DE-739 |
owner_facet | DE-83 DE-N32 DE-19 DE-BY-UBM DE-860 DE-11 DE-824 DE-29 DE-188 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-384 DE-706 DE-861 DE-739 |
physical | 398 Seiten Illustrationen |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Beltz Juventa |
record_format | marc |
spelling | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.) 1. Auflage Weinheim Beltz Juventa 2020 398 Seiten Illustrationen txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bildungseinrichtung (DE-588)4145467-4 gnd rswk-swf Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 s Partizipation (DE-588)4044789-3 s DE-604 Bildungseinrichtung (DE-588)4145467-4 s Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Boban, Ines 1957- (DE-588)123198682 edt Hinz, Andreas 1957- (DE-588)173516092 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-7799-5669-3 Digitalisierung UB Regensburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032249442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen Bildungseinrichtung (DE-588)4145467-4 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4145467-4 (DE-588)4696474-5 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4044789-3 (DE-588)7693876-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen |
title_auth | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen |
title_exact_search | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen |
title_exact_search_txtP | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen |
title_full | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_fullStr | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft Erfahrungen, Methoden, Analysen Ines Boban / Andreas Hinz (Hrsg.) |
title_short | Inklusion und Partizipation in Schule und Gesellschaft |
title_sort | inklusion und partizipation in schule und gesellschaft erfahrungen methoden analysen |
title_sub | Erfahrungen, Methoden, Analysen |
topic | Bildungseinrichtung (DE-588)4145467-4 gnd Inklusion Soziologie (DE-588)4696474-5 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Partizipation (DE-588)4044789-3 gnd Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd |
topic_facet | Bildungseinrichtung Inklusion Soziologie Schule Partizipation Inklusive Pädagogik Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032249442&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT bobanines inklusionundpartizipationinschuleundgesellschafterfahrungenmethodenanalysen AT hinzandreas inklusionundpartizipationinschuleundgesellschafterfahrungenmethodenanalysen |