Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft: theoretische Perspektiven und Befunde
Gespeichert in:
Körperschaften: | , |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Tagungsbericht Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2020
|
Schriftenreihe: | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft
Band 47 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 224 Seiten Diagramme, Illustration 23.5 cm x 16.5 cm |
ISBN: | 9783781523944 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046836364 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210414 | ||
007 | t | ||
008 | 200804s2020 gw a||| |||| 10||| ger d | ||
015 | |a 20,N29 |2 dnb | ||
020 | |a 9783781523944 |c : EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT) |9 978-3-7815-2394-4 | ||
024 | 3 | |a 9783781523944 | |
035 | |a (OCoLC)1165410419 | ||
035 | |a (DE-599)DNB121337569X | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-92 |a DE-739 |a DE-859 |a DE-703 | ||
084 | |a DF 2000 |0 (DE-625)19539:761 |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
111 | 2 | |a Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion |j Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft |b theoretische Perspektiven und Befunde |c Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2020 | |
300 | |a 224 Seiten |b Diagramme, Illustration |c 23.5 cm x 16.5 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 47 | |
490 | 0 | |a Klinkhardt Forschung | |
648 | 7 | |a Geschichte 1750-2018 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Historische Bildungsforschung |0 (DE-588)4735179-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Erziehungswissenschaft | ||
653 | |a Epistemologie | ||
653 | |a Wissensproduktion | ||
653 | |a Strukturwandel | ||
653 | |a "Historische Bildungsforschung" | ||
653 | |a Wissenschaftsforschung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Essen |2 gnd-content | |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2018 |z Ludwigsburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Historische Bildungsforschung |0 (DE-588)4735179-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1750-2018 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Pädagogik |0 (DE-588)4044302-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Bildungsforschung |0 (DE-588)4122926-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wissenschaftstheorie |0 (DE-588)4117665-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Binder, Ulrich |d 1965- |0 (DE-588)1076342167 |4 edt | |
700 | 1 | |a Meseth, Wolfgang |d 1970- |0 (DE-588)129496235 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
711 | 2 | |a Bewegungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion zwischen Wahrheit und Nützlichkeit |j Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 9783781558298 |
830 | 0 | |a Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |v Band 47 |w (DE-604)BV000654995 |9 47 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032245438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |q BSB_NED_20201009 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032245438 | ||
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09033 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 09034 |
942 | 1 | 1 | |c 370.9 |e 22/bsb |f 0905 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181662164058112 |
---|---|
adam_text | Inhaltsverzeichnis Wolfgang Meseth Vorwort und Einführung in den Band.......................................................................................7 Teil I։ Wandel - Struktur - Erziehungswissenschaft. Wissenschaftstheoretische und erziehungssoziologische Zugänge Ulrich Binder Abwärts, aufwärts, geradeaus. Drei Deutungsrahmen für ,Wandel1 .....................................17 Elmar Anhalt Strukturwandel als Thema und Problem der Erziehungswissenschaft................................. 21 Edwin Keiner Strukturwandel der Erziehungswissenschaft? Sach-, Zeit-, Raum- und Sozialdimensionen.......................................................................... 36 Teil II: Strukturwandel und erziehungswissenschaftliches Wissen Katharina Vogel und Daniel Erdmann Wissen - Erziehungswissen ֊ Erziehungswissenschaft. Strukturen und Strukturwandel wissenschaftlich-pädagogischen .Grundwissens“ zwischen 1750 und 1850...........................................................................................................65 Peter Kauder Strukturwandel der Erziehungswissenschaft im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Dissertationen und Habilitationen, Teil II: 1945-2016....................................................................................................................... 86 Teil III: Strukturwandel und erziehungswissenschaftliches Studium Katja Ludwig und Cathleen Grunert Studiengangsentwicklung als Ausdruck disziplinärer Wandlungsprozesse? Erziehungswissenschaft zwischen fachgesellschaftlichen Empfehlungen und ausdifferenzierter Studiengangslandschaft
.............................................................................. 109 Nicole Balzer und Johannes Bellmann Zwischen Disziplin und Profession. Zur Hervorbringung differenter Wissensformen in erziehungswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen ..................................................................................................................125
Iah ai ts verzei ch nis Teil IV: Strukturwandel, erziehungswissenschaftliche Forschung und Disziplinentwicklung Peter Vogel Strukturwandel als Identitätsbalance der Disziplin? Ein Gedankenexperiment ..............141 Susann Hofbauer Von Action Research zu Policy Experimentation in Education. Die Verschränkung von Bildungsforschung und Bildungspolitik in Dokumenten der OECD/CERI seit den 1990er Jahren ......................................................................... 157 Steffen Großkopf Strukturwandel und erziehungswissenschaftliche Wissensproduktion. Skizze einer politischen Ökonomie der Erziehungswissenschaft und ihrer Pädagogik.... 171 Janusz Wilden Zu Gast bei Freunden? Wandlungen im Verhältnis von Bildungsphilosophie und empirischer Bildungsforschung............................................................................................ 193 Patrick Bettinger Digitalisierung als Triebfeder für Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft? Eine Perspektive aus der Diskursforschung ........................................................................ 206 Autorinnen und Autoren ................................................................................................... 221
|
adam_txt |
Inhaltsverzeichnis Wolfgang Meseth Vorwort und Einführung in den Band.7 Teil I։ Wandel - Struktur - Erziehungswissenschaft. Wissenschaftstheoretische und erziehungssoziologische Zugänge Ulrich Binder Abwärts, aufwärts, geradeaus. Drei Deutungsrahmen für ,Wandel1 .17 Elmar Anhalt Strukturwandel als Thema und Problem der Erziehungswissenschaft. 21 Edwin Keiner Strukturwandel der Erziehungswissenschaft? Sach-, Zeit-, Raum- und Sozialdimensionen. 36 Teil II: Strukturwandel und erziehungswissenschaftliches Wissen Katharina Vogel und Daniel Erdmann Wissen - Erziehungswissen ֊ Erziehungswissenschaft. Strukturen und Strukturwandel wissenschaftlich-pädagogischen .Grundwissens“ zwischen 1750 und 1850.65 Peter Kauder Strukturwandel der Erziehungswissenschaft im Spiegel erziehungswissenschaftlicher Dissertationen und Habilitationen, Teil II: 1945-2016. 86 Teil III: Strukturwandel und erziehungswissenschaftliches Studium Katja Ludwig und Cathleen Grunert Studiengangsentwicklung als Ausdruck disziplinärer Wandlungsprozesse? Erziehungswissenschaft zwischen fachgesellschaftlichen Empfehlungen und ausdifferenzierter Studiengangslandschaft
. 109 Nicole Balzer und Johannes Bellmann Zwischen Disziplin und Profession. Zur Hervorbringung differenter Wissensformen in erziehungswissenschaftlichen Lehrveranstaltungen .125
Iah ai ts verzei ch nis Teil IV: Strukturwandel, erziehungswissenschaftliche Forschung und Disziplinentwicklung Peter Vogel Strukturwandel als Identitätsbalance der Disziplin? Ein Gedankenexperiment .141 Susann Hofbauer Von Action Research zu Policy Experimentation in Education. Die Verschränkung von Bildungsforschung und Bildungspolitik in Dokumenten der OECD/CERI seit den 1990er Jahren . 157 Steffen Großkopf Strukturwandel und erziehungswissenschaftliche Wissensproduktion. Skizze einer politischen Ökonomie der Erziehungswissenschaft und ihrer Pädagogik. 171 Janusz Wilden Zu Gast bei Freunden? Wandlungen im Verhältnis von Bildungsphilosophie und empirischer Bildungsforschung. 193 Patrick Bettinger Digitalisierung als Triebfeder für Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft? Eine Perspektive aus der Diskursforschung . 206 Autorinnen und Autoren . 221 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Binder, Ulrich 1965- Meseth, Wolfgang 1970- |
author2_role | edt edt |
author2_variant | u b ub w m wm |
author_GND | (DE-588)1076342167 (DE-588)129496235 |
author_corporate | Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion Bewegungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion zwischen Wahrheit und Nützlichkeit |
author_corporate_role | aut aut |
author_facet | Binder, Ulrich 1965- Meseth, Wolfgang 1970- Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion Bewegungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion zwischen Wahrheit und Nützlichkeit |
author_sort | Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046836364 |
classification_rvk | DF 2000 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1165410419 (DE-599)DNB121337569X |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
era | Geschichte 1750-2018 gnd |
era_facet | Geschichte 1750-2018 |
format | Conference Proceeding Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03469nam a22007578cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046836364</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210414 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200804s2020 gw a||| |||| 10||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N29</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781523944</subfield><subfield code="c">: EUR 34.00 (DE), EUR 35.00 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-7815-2394-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783781523944</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165410419</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB121337569X</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19539:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="111" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="b">theoretische Perspektiven und Befunde</subfield><subfield code="c">Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">224 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme, Illustration</subfield><subfield code="c">23.5 cm x 16.5 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 47</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Klinkhardt Forschung</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1750-2018</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Historische Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4735179-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Epistemologie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissensproduktion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strukturwandel</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Historische Bildungsforschung"</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wissenschaftsforschung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Essen</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2018</subfield><subfield code="z">Ludwigsburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Historische Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4735179-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1750-2018</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4044302-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Bildungsforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122926-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wissenschaftstheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117665-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Binder, Ulrich</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1076342167</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Meseth, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="0">(DE-588)129496235</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="711" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Bewegungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion zwischen Wahrheit und Nützlichkeit</subfield><subfield code="j">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">9783781558298</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 47</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000654995</subfield><subfield code="9">47</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032245438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">BSB_NED_20201009</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032245438</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09033</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09034</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">370.9</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0905</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Essen gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Ludwigsburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2018 Essen Konferenzschrift 2018 Ludwigsburg |
id | DE-604.BV046836364 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:06:45Z |
indexdate | 2024-07-10T08:55:13Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781523944 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032245438 |
oclc_num | 1165410419 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-12 DE-92 DE-739 DE-859 DE-703 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-20 DE-12 DE-92 DE-739 DE-859 DE-703 |
physical | 224 Seiten Diagramme, Illustration 23.5 cm x 16.5 cm |
psigel | BSB_NED_20201009 |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft |
series2 | Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Klinkhardt Forschung |
spelling | Strukturwandel der Erziehungswissenschaft und der erziehungswissenschaftlichen Wissensproduktion Verfasser aut Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.) Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt 2020 224 Seiten Diagramme, Illustration 23.5 cm x 16.5 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 47 Klinkhardt Forschung Geschichte 1750-2018 gnd rswk-swf Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd rswk-swf Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd rswk-swf Historische Bildungsforschung (DE-588)4735179-2 gnd rswk-swf Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd rswk-swf Erziehungswissenschaft Epistemologie Wissensproduktion Strukturwandel "Historische Bildungsforschung" Wissenschaftsforschung (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Essen gnd-content (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2018 Ludwigsburg gnd-content Pädagogik (DE-588)4044302-4 s Historische Bildungsforschung (DE-588)4735179-2 s Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 s Geschichte 1750-2018 z DE-604 Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 s Binder, Ulrich 1965- (DE-588)1076342167 edt Meseth, Wolfgang 1970- (DE-588)129496235 edt Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Bewegungen erziehungswissenschaftlicher Wissensproduktion zwischen Wahrheit und Nützlichkeit Verfasser aut Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783781558298 Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Band 47 (DE-604)BV000654995 47 Digitalisierung UB Augsburg - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032245438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Historische Bildungsforschung (DE-588)4735179-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4117665-0 (DE-588)4122926-5 (DE-588)4735179-2 (DE-588)4044302-4 (DE-588)1071861417 |
title | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde |
title_auth | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde |
title_exact_search | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde |
title_exact_search_txtP | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde |
title_full | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.) |
title_fullStr | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft theoretische Perspektiven und Befunde Ulrich Binder, Wolfgang Meseth (Hrsg.) |
title_short | Strukturwandel in der Erziehungswissenschaft |
title_sort | strukturwandel in der erziehungswissenschaft theoretische perspektiven und befunde |
title_sub | theoretische Perspektiven und Befunde |
topic | Wissenschaftstheorie (DE-588)4117665-0 gnd Bildungsforschung (DE-588)4122926-5 gnd Historische Bildungsforschung (DE-588)4735179-2 gnd Pädagogik (DE-588)4044302-4 gnd |
topic_facet | Wissenschaftstheorie Bildungsforschung Historische Bildungsforschung Pädagogik Konferenzschrift 2018 Essen Konferenzschrift 2018 Ludwigsburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032245438&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000654995 |
work_keys_str_mv | AT strukturwandeldererziehungswissenschaftunddererziehungswissenschaftlichenwissensproduktion strukturwandelindererziehungswissenschafttheoretischeperspektivenundbefunde AT binderulrich strukturwandelindererziehungswissenschafttheoretischeperspektivenundbefunde AT mesethwolfgang strukturwandelindererziehungswissenschafttheoretischeperspektivenundbefunde AT verlagjuliusklinkhardt strukturwandelindererziehungswissenschafttheoretischeperspektivenundbefunde AT bewegungenerziehungswissenschaftlicherwissensproduktionzwischenwahrheitundnutzlichkeit strukturwandelindererziehungswissenschafttheoretischeperspektivenundbefunde |