Vorfälle von Gewaltausübung an Schutzbefohlenen bei den Regensburger Domspatzen:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden, Germany
Springer VS
[2019]
|
Schriftenreihe: | Sexuelle Gewalt in Kindheit und Jugend: Forschung als Beitrag zur Aufarbeitung
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext http://www.springer.com/ Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXI, 588 Seiten Illustrationen 21 cm, 782 g |
ISBN: | 9783658270094 3658270098 |
Internformat
MARC
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Datensatz im Suchindex
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---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
..........................................................................................................
1
1.1
ANLASS
DER
BEAUFTRAGUNG
UND
ZIELSETZUNG
.......................................
1
1.2
EINORDNUNG
DES
GUTACHTENS
IN
DEN
GESAMTZUSAMMENHANG
DER
AUFARBEITUNG
..................................................................................
2
1.3
METHODEN
.............................................................................................
3
1.3.1
METHODISCHE
VORARBEITEN
UND
GESAMTHAFTE
VORGEHENSWEISE
......................................................................
3
1.3.2
INFORMATIONSBESCHAFFUNG
.......................................................
4
1.3.3
DATENAUSWERTUNG
...................................................................
7
1.3.4
BERICHTSERSTELLUNG
...................................................................
10
1.4
BEWERTUNG
DER
TRANSPARENZ
UND
KOOPERATIONSBEREITSCHAFT
............
11
2
DATEN
&
FAKTEN:
WAS
IST
GESCHEHEN?
........................................................
15
2.1
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................
15
2.2
VORBEMERKUNGEN
................................................................................
17
2.2.1
DAS
PHAENOMEN
UNTERSCHIEDLICHER
ERINNERUNGEN
.................
17
2.2.2
DEFINITION
UND
TYPOLOGIE
DER
GEWALT
....................................
21
2.2.3
DIE
HERAUSFORDERUNG
EINER
ADAEQUATEN
BESCHREIBUNG
DER
VORFAELLE
.....................................................
23
2.3
GESAMTSTATISTIK
....................................................................................
24
2.3.1
ALLGEMEINE
STATISTISCHE
DATEN
..............................................
24
2.3.2
OPFERSTATISTIK
..........................................................................
24
2.3.3
TAETERSTATISTIK
............................................................................
29
2.4
VORSCHULE
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
................................................
32
2.4.1
ALLGEMEINE
EINSCHAETZUNGEN
DER
OPFER
................................
33
2.4.1.1
METAPHORISCHE
BESCHREIBUNGEN
...........................
33
2.4.1.2
RESUEMIERENDE
BESCHREIBUNGEN
..............................
35
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.1.3
CHARAKTERISIERENDE
BEGRIFFE
...................................
37
2.4.1.4
WEITERE
EINSCHAETZUNGEN
.........................................
40
2.4.2
ANLAESSE
FUER
VORFAELLE
...............................................................
42
2.4.2.1
ALLGEMEINE
ANLAESSE
..................................................
42
2.4.2.2
ANLAESSE
IM
TAGESABLAUF.
........................................
46
2.4.2.2.
1
STRUKTUR
DES
TAGESABLAUFS
..................
48
2.4.2.2.2
ANTRETEN
..............................................
49
2.4.2.2.3
DUSCHEN
UND
WASCHEN
.......................
52
2.4.2.2.4
MESSE
...................................................
56
2.4.2.2.5
ESSEN
...................................................
60
2.4.2.2.6
SCHULE
.................................................
68
2.4.2.2.7
MUSIKUNTERRICHT
..................................
75
2.4.2.2.8
MUSIKUEBEN
..........................................
80
2.4.2.2.9
FREIZEIT
.................................................
84
2.4.2.2.10
SCHLAFEN
..............................................
92
2.4.2.2.11
BEICHTE
.................................................
101
2.4.2.2.12
KONTROLLEN
..........................................
103
2.4.2.2.13
GEBOTE
UND
VERBOTE
............................
111
2.4.2.2.
14
HEIMWEH
UND
FLUCHT
..........................
119
2.4.3
BESCHULDIGTE
............................................................................
127
2.4.3.1
DIREKTOR
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
.......................
127
2.4.3.2
PRAEFEKT
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
.........................
151
2.4.3.3
WEITERE
BESCHULDIGTE
............................................
160
2.4.3.3.1
SCHULE
.................................................
161
2.4.3.3.2
CHOR
UND
MUSIKERZIEHUNG
.................
172
2.4.3.3.3
INTERNAT
...............................................
179
2.4.4
FORMEN
DER
GEWALT
.................................................................
186
2.4.4.1
PHYSISCHE
GEWALT
...................................................
186
2.4.4.2
PSYCHISCHE
GEWALT
.................................................
192
2.4.4.3
SOZIALE
GEWALT
.......................................................
204
2.4.4.4
SEXUELLE
GEWALT
.......................................................
206
2.4.4.5
EXKURS:
BETTNAESSER
...................................................
210
2.4.4.6
EXKURS:
MEDIZINISCHE
BEHANDLUNG
.......................
217
2.5
GYMNASIUM
REGENSBURG
....................................................................
222
2.5.1
ALLGEMEINE
EINSCHAETZUNGEN
DER
OPFER
................................
223
2.5.1.1
VERGLEICH
GYMNASIUM
ZUR
VORSCHULE
....................
223
2.5.1.2
ALLGEMEINE
BESCHREIBUNGEN
..................................
227
2.5.1.3
ERZIEHUNGSSTIL
UND
PAEDAGOGISCHER
RAHMEN
.........
229
2.5.1.4
GEWALTANWENDUNG
UND
FOLGEERSCHEINUNGEN
.........
232
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
2.5.2
ANLAESSE
FUER
VORFAELLE
...............................................................
236
2.5.3
BESCHULDIGTE
............................................................................
237
2.5.3.1
BESCHULDIGTE
SEXUELLER
GEWALT
..............................
237
2.5.3.2
WEITERE
BESCHULDIGTE
............................................
257
2.5.3.2.1
SCHULE
..................................................
257
2.5.3.2.2
CHOR
UND
MUSIKERZIEHUNG
.................
260
2.5.3.2.3
INTERNAT
..............................................
268
2.5.3.3
EXKURS:
DOMKAPELLMEISTER
R
................................
287
2.5.4
FORMEN
DER
GEWALT
.................................................................
297
2.5.4.1
PHYSISCHE
GEWALT
...................................................
298
2.5.4.2
PSYCHISCHE
GEWALT
.................................................
301
2.5.4.3
SOZIALE
GEWALT
.......................................................
303
2.5.4.4
SEXUELLE
GEWALT
........................................................
305
2.6
FOLGEN
FUER
DIE
OPFER
............................................................................
310
2.6.1
OPFERPROFILE
............................................................................
311
2.6.1.1
PERSOENLICHKEIT
..........................................................
311
2.6.1.2
HERKUNFT
UND
STATUS
...............................................
313
2.6.2
KURZZEITFOLGEN
........................................................................
315
2.6.3
LANGZEITFOLGEN
........................................................................
327
2.6.3.1
LANGFRISTIGE
FOLGEN
.................................................
328
2.6.3.2
UMGANG
DER
OPFER
.................................................
342
2.6.3.3
RETRAUMATISIERUNG
UND
AUFARBEITUNG
-
AUSWIRKUNGEN
AB
2010
...............
346
2.7
JURISTISCHE
EINORDNUNG
DER
VORFAELLE
...................................................
350
2.7.1
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNGEN
...........................................................
350
2.7.1.1
ALLGEMEINES
VORGEHEN
BEI
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNGEN
..........................................
350
2.7.1.2
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNG
BEI
DEN
REGENSBURGER
DOMSPATZEN
....................................
355
2.7.2
EINORDNUNG
IN
STRAFTATBESTAENDE
............................................
358
2.7.2.1
SEXUELLE
GEWALT
-
STRAFTATEN
GEGEN
DIE
SEXUELLE
SELBSTBESTIMMUNG
AB
1945
.....................
358
2.7.2.2
KOERPERLICHE
GEWALT
-
STRAFTATEN
GEGEN
DIE
KOERPERLICHE
UNVERSEHRTHEIT
AB
1945
...............
361
3
ANALYSE
EX
ANTE:
WIE
KONNTE
ES
GESCHEHEN?
.............................................
375
3.1
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................
375
3.2
DER
BLICK
NACH
INNEN:
DIE
REGENSBURGER
DOMSPATZEN
...................
377
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.1
SKIZZIERUNG
DER
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
..............................
377
3.2.1.1
ORGANISATION
DER
EINZELNEN
DOMSPATZEN-INSTITUTIONEN
......................................
377
3.2.1.2
GESAMTORGANISATION
DER
DOMSPATZEN
....................
380
3.2.1.3
VERKNUEPFUNGEN
ZUM
BISTUM
..................................
384
3.2.1.4
PERSONELLE
ORGANISATION
.........................................
385
3.2.2
ZIELE
UND
SYSTEMATIK
AUS
INSTITUTIONENSICHT
-
DAS
*MODELL
DOMKAPELLMEISTER
S.
............................................
387
3.2.3
TATMOTIVE
................................................................................
396
3.2.3.1
ALLGEMEINE
TATMOTIVE
............................................
397
3.2.3.2
INDIVIDUELLE
TATMOTIVE
............................................
404
3.3
DER
BLICK
NACH
AUSSEN:
AUFSICHTSORGANE
UND
GESELLSCHAFTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
..........................................................................
408
3.3.1
FORMELLE
UND
INFORMELLE
AUFSICHTSORGANE
............................
408
3.3.2
PAEDAGOGISCHE
UND
SOZIALE
RAHMENBEDINGUNGEN
.................
416
3.3.2.1
INNERHALB
DER
INSTITUTIONEN
....................................
416
3.3.2.2
IN
DER
KATHOLISCHEN
KIRCHE
....................................
420
3.3.2.3
IN
DER
GESELLSCHAFT
.................................................
422
3.4
HAETTEN
DIE
VORFAELLE
VERHINDERT
WERDEN
KOENNEN?
................................
425
3.4.1
ISOLATION
UND
KOMMUNIKATIONSVERHINDERUNG
-
DAS
MODELL
DIREKTOR
M.,
EIN
ERKLAERUNGSVERSUCH
.......................
425
3.4.2
SCHWACHSTELLEN
DER
DOMSPATZEN-ORGANISATION
...................
464
3.4.3
BEWERTUNG
DER
AUFSICHTSORGANE
-
VERSTOESSE
UND
VERSAEUMNISSE
....................................................................
466
4
ANALYSE
EX
POST:
WIE
WURDE
MIT
DEN
VORFAELLEN
UMGEGANGEN?
...........
481
4.1
ZUSAMMENFASSUNG
..............................................................................
481
4.2
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
1945
BIS
2010
...............................................
483
4.2.1
UMGANG
MIT
INFORMATIONEN
...................................................
483
4.2.1.1
WISSENSTRAEGER
..........................................................
483
4.2.1.2
UMGANG
MIT MELDUNGEN/NEUINFORMATIONEN
.........
488
4.2.2
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
............................................................
497
4.2.2.1
ALLGEMEINER
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
......................
497
4.2.2.2
KONKRETER
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
.........................
501
4.2.3
DIE
ROLLE
DER
DOMKAPELLMEISTER
..........................................
509
4.3
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
2010
BIS
2015
...............................................
519
4.3.1
KURZCHRONOLOGIE
AUFARBEITUNG
2010-2015
.........................
519
4.3.2
ZIELE
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
AUFARBEITUNG
...............
521
INHALTSVERZEICHNIS
XV
4.3.2.1
PERSPEKTIVE
DER
OPFER
............................................
521
4.Z.2.2
PERSPEKTIVE
DES
BISTUMS
.........................................
525
4.3.3
WAHRNEHMUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.........................
530
4.3.4
BEWERTUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
................................
533
4.3.4.1
BEWERTUNG
DER
STRATEGIE
.........................................
533
4.3.4.2
BEWERTUNG
DER
ORGANISATION
..................................
551
4.3.4.3
BEWERTUNG
DER
KOMMUNIKATION
............................
559
4.3.4.4
GESAMTBEWERTUNG
....................................................
566
4.3.5
DIE
ROLLE
DER
BISCHOEFE
...........................................................
568
4.4
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
2015
BIS
2017
..............................................
570
4.4.1
KURZCHRONOLOGIE
AUFARBEITUNG
AB
2015
................................
570
4.4.2
WAHRNEHMUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.........................
571
4.4.3
STRUKTUR
UND
INHALTE
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
...............
572
4.5
VERHINDERUNG
VON
VORFAELLEN
IN
DER
ZUKUNFT
......................................
575
4.5.1
STRUKTURELLER
UND
ORGANISATORISCHER
RAHMEN
.......................
576
4.5.2
SENSIBILISIERUNG
UND
PRAEVENTION
............................................
577
5
FAZIT
.....................................................................................................................
581
DATEN-
UND
INFORMATIONSQUELLEN
........................................................................
583
LITERATUR
.....................................................................................................................
585
|
adam_txt |
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINFUEHRUNG
.
1
1.1
ANLASS
DER
BEAUFTRAGUNG
UND
ZIELSETZUNG
.
1
1.2
EINORDNUNG
DES
GUTACHTENS
IN
DEN
GESAMTZUSAMMENHANG
DER
AUFARBEITUNG
.
2
1.3
METHODEN
.
3
1.3.1
METHODISCHE
VORARBEITEN
UND
GESAMTHAFTE
VORGEHENSWEISE
.
3
1.3.2
INFORMATIONSBESCHAFFUNG
.
4
1.3.3
DATENAUSWERTUNG
.
7
1.3.4
BERICHTSERSTELLUNG
.
10
1.4
BEWERTUNG
DER
TRANSPARENZ
UND
KOOPERATIONSBEREITSCHAFT
.
11
2
DATEN
&
FAKTEN:
WAS
IST
GESCHEHEN?
.
15
2.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
15
2.2
VORBEMERKUNGEN
.
17
2.2.1
DAS
PHAENOMEN
UNTERSCHIEDLICHER
ERINNERUNGEN
.
17
2.2.2
DEFINITION
UND
TYPOLOGIE
DER
GEWALT
.
21
2.2.3
DIE
HERAUSFORDERUNG
EINER
ADAEQUATEN
BESCHREIBUNG
DER
VORFAELLE
.
23
2.3
GESAMTSTATISTIK
.
24
2.3.1
ALLGEMEINE
STATISTISCHE
DATEN
.
24
2.3.2
OPFERSTATISTIK
.
24
2.3.3
TAETERSTATISTIK
.
29
2.4
VORSCHULE
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
.
32
2.4.1
ALLGEMEINE
EINSCHAETZUNGEN
DER
OPFER
.
33
2.4.1.1
METAPHORISCHE
BESCHREIBUNGEN
.
33
2.4.1.2
RESUEMIERENDE
BESCHREIBUNGEN
.
35
XI
XII
INHALTSVERZEICHNIS
2.4.1.3
CHARAKTERISIERENDE
BEGRIFFE
.
37
2.4.1.4
WEITERE
EINSCHAETZUNGEN
.
40
2.4.2
ANLAESSE
FUER
VORFAELLE
.
42
2.4.2.1
ALLGEMEINE
ANLAESSE
.
42
2.4.2.2
ANLAESSE
IM
TAGESABLAUF.
.
46
2.4.2.2.
1
STRUKTUR
DES
TAGESABLAUFS
.
48
2.4.2.2.2
ANTRETEN
.
49
2.4.2.2.3
DUSCHEN
UND
WASCHEN
.
52
2.4.2.2.4
MESSE
.
56
2.4.2.2.5
ESSEN
.
60
2.4.2.2.6
SCHULE
.
68
2.4.2.2.7
MUSIKUNTERRICHT
.
75
2.4.2.2.8
MUSIKUEBEN
.
80
2.4.2.2.9
FREIZEIT
.
84
2.4.2.2.10
SCHLAFEN
.
92
2.4.2.2.11
BEICHTE
.
101
2.4.2.2.12
KONTROLLEN
.
103
2.4.2.2.13
GEBOTE
UND
VERBOTE
.
111
2.4.2.2.
14
HEIMWEH
UND
FLUCHT
.
119
2.4.3
BESCHULDIGTE
.
127
2.4.3.1
DIREKTOR
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
.
127
2.4.3.2
PRAEFEKT
ETTERZHAUSEN/PIELENHOFEN
.
151
2.4.3.3
WEITERE
BESCHULDIGTE
.
160
2.4.3.3.1
SCHULE
.
161
2.4.3.3.2
CHOR
UND
MUSIKERZIEHUNG
.
172
2.4.3.3.3
INTERNAT
.
179
2.4.4
FORMEN
DER
GEWALT
.
186
2.4.4.1
PHYSISCHE
GEWALT
.
186
2.4.4.2
PSYCHISCHE
GEWALT
.
192
2.4.4.3
SOZIALE
GEWALT
.
204
2.4.4.4
SEXUELLE
GEWALT
.
206
2.4.4.5
EXKURS:
BETTNAESSER
.
210
2.4.4.6
EXKURS:
MEDIZINISCHE
BEHANDLUNG
.
217
2.5
GYMNASIUM
REGENSBURG
.
222
2.5.1
ALLGEMEINE
EINSCHAETZUNGEN
DER
OPFER
.
223
2.5.1.1
VERGLEICH
GYMNASIUM
ZUR
VORSCHULE
.
223
2.5.1.2
ALLGEMEINE
BESCHREIBUNGEN
.
227
2.5.1.3
ERZIEHUNGSSTIL
UND
PAEDAGOGISCHER
RAHMEN
.
229
2.5.1.4
GEWALTANWENDUNG
UND
FOLGEERSCHEINUNGEN
.
232
INHALTSVERZEICHNIS
XIII
2.5.2
ANLAESSE
FUER
VORFAELLE
.
236
2.5.3
BESCHULDIGTE
.
237
2.5.3.1
BESCHULDIGTE
SEXUELLER
GEWALT
.
237
2.5.3.2
WEITERE
BESCHULDIGTE
.
257
2.5.3.2.1
SCHULE
.
257
2.5.3.2.2
CHOR
UND
MUSIKERZIEHUNG
.
260
2.5.3.2.3
INTERNAT
.
268
2.5.3.3
EXKURS:
DOMKAPELLMEISTER
R
.
287
2.5.4
FORMEN
DER
GEWALT
.
297
2.5.4.1
PHYSISCHE
GEWALT
.
298
2.5.4.2
PSYCHISCHE
GEWALT
.
301
2.5.4.3
SOZIALE
GEWALT
.
303
2.5.4.4
SEXUELLE
GEWALT
.
305
2.6
FOLGEN
FUER
DIE
OPFER
.
310
2.6.1
OPFERPROFILE
.
311
2.6.1.1
PERSOENLICHKEIT
.
311
2.6.1.2
HERKUNFT
UND
STATUS
.
313
2.6.2
KURZZEITFOLGEN
.
315
2.6.3
LANGZEITFOLGEN
.
327
2.6.3.1
LANGFRISTIGE
FOLGEN
.
328
2.6.3.2
UMGANG
DER
OPFER
.
342
2.6.3.3
RETRAUMATISIERUNG
UND
AUFARBEITUNG
-
AUSWIRKUNGEN
AB
2010
.
346
2.7
JURISTISCHE
EINORDNUNG
DER
VORFAELLE
.
350
2.7.1
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNGEN
.
350
2.7.1.1
ALLGEMEINES
VORGEHEN
BEI
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNGEN
.
350
2.7.1.2
PLAUSIBILITAETSPRUEFUNG
BEI
DEN
REGENSBURGER
DOMSPATZEN
.
355
2.7.2
EINORDNUNG
IN
STRAFTATBESTAENDE
.
358
2.7.2.1
SEXUELLE
GEWALT
-
STRAFTATEN
GEGEN
DIE
SEXUELLE
SELBSTBESTIMMUNG
AB
1945
.
358
2.7.2.2
KOERPERLICHE
GEWALT
-
STRAFTATEN
GEGEN
DIE
KOERPERLICHE
UNVERSEHRTHEIT
AB
1945
.
361
3
ANALYSE
EX
ANTE:
WIE
KONNTE
ES
GESCHEHEN?
.
375
3.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
375
3.2
DER
BLICK
NACH
INNEN:
DIE
REGENSBURGER
DOMSPATZEN
.
377
XIV
INHALTSVERZEICHNIS
3.2.1
SKIZZIERUNG
DER
ORGANISATIONSSTRUKTUREN
.
377
3.2.1.1
ORGANISATION
DER
EINZELNEN
DOMSPATZEN-INSTITUTIONEN
.
377
3.2.1.2
GESAMTORGANISATION
DER
DOMSPATZEN
.
380
3.2.1.3
VERKNUEPFUNGEN
ZUM
BISTUM
.
384
3.2.1.4
PERSONELLE
ORGANISATION
.
385
3.2.2
ZIELE
UND
SYSTEMATIK
AUS
INSTITUTIONENSICHT
-
DAS
*MODELL
DOMKAPELLMEISTER
S."
.
387
3.2.3
TATMOTIVE
.
396
3.2.3.1
ALLGEMEINE
TATMOTIVE
.
397
3.2.3.2
INDIVIDUELLE
TATMOTIVE
.
404
3.3
DER
BLICK
NACH
AUSSEN:
AUFSICHTSORGANE
UND
GESELLSCHAFTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
408
3.3.1
FORMELLE
UND
INFORMELLE
AUFSICHTSORGANE
.
408
3.3.2
PAEDAGOGISCHE
UND
SOZIALE
RAHMENBEDINGUNGEN
.
416
3.3.2.1
INNERHALB
DER
INSTITUTIONEN
.
416
3.3.2.2
IN
DER
KATHOLISCHEN
KIRCHE
.
420
3.3.2.3
IN
DER
GESELLSCHAFT
.
422
3.4
HAETTEN
DIE
VORFAELLE
VERHINDERT
WERDEN
KOENNEN?
.
425
3.4.1
ISOLATION
UND
KOMMUNIKATIONSVERHINDERUNG
-
DAS
MODELL
DIREKTOR
M.,
EIN
ERKLAERUNGSVERSUCH
.
425
3.4.2
SCHWACHSTELLEN
DER
DOMSPATZEN-ORGANISATION
.
464
3.4.3
BEWERTUNG
DER
AUFSICHTSORGANE
-
VERSTOESSE
UND
VERSAEUMNISSE
.
466
4
ANALYSE
EX
POST:
WIE
WURDE
MIT
DEN
VORFAELLEN
UMGEGANGEN?
.
481
4.1
ZUSAMMENFASSUNG
.
481
4.2
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
1945
BIS
2010
.
483
4.2.1
UMGANG
MIT
INFORMATIONEN
.
483
4.2.1.1
WISSENSTRAEGER
.
483
4.2.1.2
UMGANG
MIT MELDUNGEN/NEUINFORMATIONEN
.
488
4.2.2
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
.
497
4.2.2.1
ALLGEMEINER
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
.
497
4.2.2.2
KONKRETER
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
.
501
4.2.3
DIE
ROLLE
DER
DOMKAPELLMEISTER
.
509
4.3
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
2010
BIS
2015
.
519
4.3.1
KURZCHRONOLOGIE
AUFARBEITUNG
2010-2015
.
519
4.3.2
ZIELE
UND
RAHMENBEDINGUNGEN
DER
AUFARBEITUNG
.
521
INHALTSVERZEICHNIS
XV
4.3.2.1
PERSPEKTIVE
DER
OPFER
.
521
4.Z.2.2
PERSPEKTIVE
DES
BISTUMS
.
525
4.3.3
WAHRNEHMUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.
530
4.3.4
BEWERTUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.
533
4.3.4.1
BEWERTUNG
DER
STRATEGIE
.
533
4.3.4.2
BEWERTUNG
DER
ORGANISATION
.
551
4.3.4.3
BEWERTUNG
DER
KOMMUNIKATION
.
559
4.3.4.4
GESAMTBEWERTUNG
.
566
4.3.5
DIE
ROLLE
DER
BISCHOEFE
.
568
4.4
UMGANG
MIT
VORFAELLEN
2015
BIS
2017
.
570
4.4.1
KURZCHRONOLOGIE
AUFARBEITUNG
AB
2015
.
570
4.4.2
WAHRNEHMUNG
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.
571
4.4.3
STRUKTUR
UND
INHALTE
DES
AUFARBEITUNGSPROZESSES
.
572
4.5
VERHINDERUNG
VON
VORFAELLEN
IN
DER
ZUKUNFT
.
575
4.5.1
STRUKTURELLER
UND
ORGANISATORISCHER
RAHMEN
.
576
4.5.2
SENSIBILISIERUNG
UND
PRAEVENTION
.
577
5
FAZIT
.
581
DATEN-
UND
INFORMATIONSQUELLEN
.
583
LITERATUR
.
585 |
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