Alterität im Geschichtsunterricht: Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos Berlin
2020
|
Schriftenreihe: | Geschichtsdidaktische Studien
6 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext rezensiert in: sehepunkte 21 (2021), Nr. 10 |
Beschreibung: | 494 Seiten 21 cm x 14.5 cm 1 Beiheft (DIN A4, [26] Seiten) |
ISBN: | 9783832551216 3832551212 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046826122 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211123 | ||
007 | t | ||
008 | 200728s2020 gw m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N28 |2 dnb | ||
020 | |a 9783832551216 |c Broschur : EUR 64.00 (DE), EUR 65.80 (AT) |9 978-3-8325-5121-6 | ||
020 | |a 3832551212 |9 3-8325-5121-2 | ||
024 | 3 | |a 9783832551216 | |
035 | |a (OCoLC)1193286920 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1213172969 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-739 | ||
084 | |a NB 8230 |0 (DE-625)124384: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Siefert, Jan |d ca. 20./21. Jh. |e Verfasser |0 (DE-588)1217732950 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Alterität im Geschichtsunterricht |b Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |c Jan Siefert |
263 | |a 202007 | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Logos Berlin |c 2020 | |
300 | |a 494 Seiten |c 21 cm x 14.5 cm |e 1 Beiheft (DIN A4, [26] Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Geschichtsdidaktische Studien |v 6 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1600-1912 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Gesamtschule |0 (DE-588)4020463-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mentalität |0 (DE-588)4114570-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gesellschaft |0 (DE-588)4020588-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Samurai |0 (DE-588)4130726-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fremdverstehen |0 (DE-588)4155392-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Perspektivenübernahme |0 (DE-588)4492870-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Das Andere |0 (DE-588)4195640-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
653 | |a Kompetenzmodell | ||
653 | |a Geschichtsdidaktik | ||
653 | |a Außereuropäische Geschichte | ||
653 | |a Japanische Geschichte | ||
653 | |a empirische Fachdidaktik | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Das Andere |0 (DE-588)4195640-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fremdverstehen |0 (DE-588)4155392-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Perspektivenübernahme |0 (DE-588)4492870-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 0 | 6 | |a Gesamtschule |0 (DE-588)4020463-7 |D s |
689 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Japan |0 (DE-588)4028495-5 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Gesellschaft |0 (DE-588)4020588-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Samurai |0 (DE-588)4130726-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Mentalität |0 (DE-588)4114570-7 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Geschichte 1600-1912 |A z |
689 | 1 | 5 | |a Interkulturelle Kompetenz |0 (DE-588)4200053-1 |D s |
689 | 1 | 6 | |a Geschichtsunterricht |0 (DE-588)4020533-2 |D s |
689 | 1 | 7 | |a Kompetenzorientierter Unterricht |0 (DE-588)104776640X |D s |
689 | 1 | 8 | |a Gesamtschule |0 (DE-588)4020463-7 |D s |
689 | 1 | 9 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Logos Verlag Berlin |0 (DE-588)1065538812 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Geschichtsdidaktische Studien |v 6 |w (DE-604)BV042483046 |9 6 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=421bf424e67b47e998e061b19e8182b5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://www.sehepunkte.de/2021/10/35789.html |y rezensiert in: sehepunkte 21 (2021), Nr. 10 |3 Rezension |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032234358 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181643251941376 |
---|---|
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_GND | (DE-588)1217732950 |
author_facet | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_role | aut |
author_sort | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046826122 |
classification_rvk | NB 8230 |
ctrlnum | (OCoLC)1193286920 (DE-599)DNB1213172969 |
discipline | Pädagogik Geschichte |
discipline_str_mv | Pädagogik Geschichte |
era | Geschichte 1600-1912 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1912 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03765nam a22008658cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046826122</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211123 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200728s2020 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N28</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783832551216</subfield><subfield code="c">Broschur : EUR 64.00 (DE), EUR 65.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8325-5121-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832551212</subfield><subfield code="9">3-8325-5121-2</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783832551216</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1193286920</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1213172969</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8230</subfield><subfield code="0">(DE-625)124384:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Siefert, Jan</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217732950</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Alterität im Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="b">Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912)</subfield><subfield code="c">Jan Siefert</subfield></datafield><datafield tag="263" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">202007</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos Berlin</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">494 Seiten</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.5 cm</subfield><subfield code="e">1 Beiheft (DIN A4, [26] Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktische Studien</subfield><subfield code="v">6</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1600-1912</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020463-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mentalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114570-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020588-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Samurai</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130726-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fremdverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155392-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Perspektivenübernahme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492870-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Das Andere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195640-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Kompetenzmodell</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Geschichtsdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Außereuropäische Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Japanische Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">empirische Fachdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Das Andere</subfield><subfield code="0">(DE-588)4195640-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fremdverstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155392-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Perspektivenübernahme</subfield><subfield code="0">(DE-588)4492870-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="6"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020463-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Japan</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028495-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Gesellschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020588-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Samurai</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130726-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Mentalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114570-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1600-1912</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Interkulturelle Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200053-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="6"><subfield code="a">Geschichtsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020533-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Kompetenzorientierter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)104776640X</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="8"><subfield code="a">Gesamtschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020463-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="9"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Logos Verlag Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)1065538812</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Geschichtsdidaktische Studien</subfield><subfield code="v">6</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042483046</subfield><subfield code="9">6</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=421bf424e67b47e998e061b19e8182b5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="u">http://www.sehepunkte.de/2021/10/35789.html</subfield><subfield code="y">rezensiert in: sehepunkte 21 (2021), Nr. 10</subfield><subfield code="3">Rezension</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032234358</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Japan (DE-588)4028495-5 gnd |
geographic_facet | Japan |
id | DE-604.BV046826122 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:03:41Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:55Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1065538812 |
isbn | 9783832551216 3832551212 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032234358 |
oclc_num | 1193286920 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 |
owner_facet | DE-739 |
physical | 494 Seiten 21 cm x 14.5 cm 1 Beiheft (DIN A4, [26] Seiten) |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Logos Berlin |
record_format | marc |
series | Geschichtsdidaktische Studien |
series2 | Geschichtsdidaktische Studien |
spelling | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh. Verfasser (DE-588)1217732950 aut Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert 202007 Berlin Logos Berlin 2020 494 Seiten 21 cm x 14.5 cm 1 Beiheft (DIN A4, [26] Seiten) txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Geschichtsdidaktische Studien 6 Geschichte 1600-1912 gnd rswk-swf Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd rswk-swf Mentalität (DE-588)4114570-7 gnd rswk-swf Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd rswk-swf Samurai (DE-588)4130726-4 gnd rswk-swf Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd rswk-swf Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd rswk-swf Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd rswk-swf Perspektivenübernahme (DE-588)4492870-1 gnd rswk-swf Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd rswk-swf Japan (DE-588)4028495-5 gnd rswk-swf Kompetenzmodell Geschichtsdidaktik Außereuropäische Geschichte Japanische Geschichte empirische Fachdidaktik (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Das Andere (DE-588)4195640-0 s Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 s Perspektivenübernahme (DE-588)4492870-1 s Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 s Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 s Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X s Gesamtschule (DE-588)4020463-7 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s DE-604 Japan (DE-588)4028495-5 g Gesellschaft (DE-588)4020588-5 s Samurai (DE-588)4130726-4 s Mentalität (DE-588)4114570-7 s Geschichte 1600-1912 z Logos Verlag Berlin (DE-588)1065538812 pbl Geschichtsdidaktische Studien 6 (DE-604)BV042483046 6 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=421bf424e67b47e998e061b19e8182b5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext http://www.sehepunkte.de/2021/10/35789.html rezensiert in: sehepunkte 21 (2021), Nr. 10 Rezension |
spellingShingle | Siefert, Jan ca. 20./21. Jh Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Geschichtsdidaktische Studien Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd Mentalität (DE-588)4114570-7 gnd Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd Samurai (DE-588)4130726-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd Perspektivenübernahme (DE-588)4492870-1 gnd Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020463-7 (DE-588)4114570-7 (DE-588)4020588-5 (DE-588)4130726-4 (DE-588)4020533-2 (DE-588)4200053-1 (DE-588)4054365-1 (DE-588)104776640X (DE-588)4155392-5 (DE-588)4492870-1 (DE-588)4195640-0 (DE-588)4028495-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_auth | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_exact_search | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_exact_search_txtP | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
title_full | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_fullStr | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_full_unstemmed | Alterität im Geschichtsunterricht Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) Jan Siefert |
title_short | Alterität im Geschichtsunterricht |
title_sort | alteritat im geschichtsunterricht diagnose des fremd verstehens in der sekundarstufe i am beispiel der implementierung japanischer geschichte 1600 1912 |
title_sub | Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912) |
topic | Gesamtschule (DE-588)4020463-7 gnd Mentalität (DE-588)4114570-7 gnd Gesellschaft (DE-588)4020588-5 gnd Samurai (DE-588)4130726-4 gnd Geschichtsunterricht (DE-588)4020533-2 gnd Interkulturelle Kompetenz (DE-588)4200053-1 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Kompetenzorientierter Unterricht (DE-588)104776640X gnd Fremdverstehen (DE-588)4155392-5 gnd Perspektivenübernahme (DE-588)4492870-1 gnd Das Andere (DE-588)4195640-0 gnd |
topic_facet | Gesamtschule Mentalität Gesellschaft Samurai Geschichtsunterricht Interkulturelle Kompetenz Sekundarstufe 1 Kompetenzorientierter Unterricht Fremdverstehen Perspektivenübernahme Das Andere Japan Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=421bf424e67b47e998e061b19e8182b5&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://www.sehepunkte.de/2021/10/35789.html |
volume_link | (DE-604)BV042483046 |
work_keys_str_mv | AT siefertjan alteritatimgeschichtsunterrichtdiagnosedesfremdverstehensindersekundarstufeiambeispielderimplementierungjapanischergeschichte16001912 AT logosverlagberlin alteritatimgeschichtsunterrichtdiagnosedesfremdverstehensindersekundarstufeiambeispielderimplementierungjapanischergeschichte16001912 |