Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren: eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
[2017]
|
Schriftenreihe: | Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich
Band 1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-B1533 DE-859 DE-860 DE-188 DE-19 |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (225 Seiten) Diagramme |
ISBN: | 9783781555693 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046821967 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230110 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 200724s2017 gw |||| om||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783781555693 |c Online |9 978-3-7815-5569-3 | ||
035 | |a (ZDB-41-SEL)9783781555693 | ||
035 | |a (OCoLC)1007786897 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV046821967 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-188 |a DE-B1533 |a DE-860 |a DE-859 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 370 |2 23 | |
084 | |a DP 2140 |0 (DE-625)19816:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 4600 |0 (DE-625)19845:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DP 5000 |0 (DE-625)19846:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ranger, Gwendo |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)1131278100 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren |b eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |c Gwendo Ranger |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c [2017] | |
264 | 4 | |c © 2017 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (225 Seiten) |b Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich |v Band 1 | |
490 | 0 | |a klinkhardt forschung | |
502 | |b Dissertation |c Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg |d 2016 | ||
650 | 0 | 7 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Grundschule | ||
653 | |a Lernphase | ||
653 | |a Peergroup | ||
653 | |a Sachunterricht | ||
653 | |a Pädagogik/Grundschule | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Sachunterricht |0 (DE-588)4051158-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kooperatives Lernen |0 (DE-588)4165245-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
710 | 2 | |a Verlag Julius Klinkhardt |0 (DE-588)2016917-6 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-7815-2140-7 |w (DE-604)BV044275342 |
830 | 0 | |a Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich |v Band 1 |w (DE-604)BV046630435 |9 1 | |
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032230310 | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693 |l DE-859 |p ZDB-41-SEL |q FKE_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693 |l DE-860 |p ZDB-41-SEL |q FLA_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693 |l DE-188 |p ZDB-41-SEL |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693 |l DE-19 |p ZDB-41-SEL |q UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821426131617710080 |
---|---|
adam_text | |
adam_txt | |
any_adam_object | |
any_adam_object_boolean | |
author | Ranger, Gwendo 1974- |
author_GND | (DE-588)1131278100 |
author_facet | Ranger, Gwendo 1974- |
author_role | aut |
author_sort | Ranger, Gwendo 1974- |
author_variant | g r gr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046821967 |
classification_rvk | DP 2140 DK 1010 DP 4600 DP 5000 DK 3010 |
collection | ZDB-41-SEL |
ctrlnum | (ZDB-41-SEL)9783781555693 (OCoLC)1007786897 (DE-599)BVBBV046821967 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
discipline_str_mv | Pädagogik |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046821967</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230110</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">200724s2017 gw |||| om||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783781555693</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-7815-5569-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-41-SEL)9783781555693</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1007786897</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV046821967</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2140</subfield><subfield code="0">(DE-625)19816:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19846:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ranger, Gwendo</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1131278100</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren</subfield><subfield code="b">eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht</subfield><subfield code="c">Gwendo Ranger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn</subfield><subfield code="b">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="c">[2017]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2017</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (225 Seiten)</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">klinkhardt forschung</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg</subfield><subfield code="d">2016</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernphase</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Peergroup</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Sachunterricht</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Pädagogik/Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sachunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4051158-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kooperatives Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4165245-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Julius Klinkhardt</subfield><subfield code="0">(DE-588)2016917-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-7815-2140-7</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044275342</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich</subfield><subfield code="v">Band 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046630435</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032230310</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693</subfield><subfield code="l">DE-859</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693</subfield><subfield code="l">DE-860</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693</subfield><subfield code="l">DE-188</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781555693</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">UBM_PDA_SEL_Kauf_2022</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV046821967 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:02:21Z |
indexdate | 2025-01-16T17:08:40Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)2016917-6 |
isbn | 9783781555693 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032230310 |
oclc_num | 1007786897 |
open_access_boolean | |
owner | DE-188 DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-188 DE-B1533 DE-860 DE-859 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (225 Seiten) Diagramme |
psigel | ZDB-41-SEL ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL ZDB-41-SEL FKE_PDA_SEL ZDB-41-SEL FLA_PDA_SEL ZDB-41-SEL UBM_PDA_SEL_Kauf_2022 |
publishDate | 2017 |
publishDateSearch | 2017 |
publishDateSort | 2017 |
publisher | Verlag Julius Klinkhardt |
record_format | marc |
series | Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich |
series2 | Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich klinkhardt forschung |
spelling | Ranger, Gwendo 1974- Verfasser (DE-588)1131278100 aut Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Gwendo Ranger Bad Heilbrunn Verlag Julius Klinkhardt [2017] © 2017 1 Online-Ressource (225 Seiten) Diagramme txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich Band 1 klinkhardt forschung Dissertation Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg 2016 Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd rswk-swf Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd rswk-swf Grundschule Lernphase Peergroup Sachunterricht Pädagogik/Grundschule (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Sachunterricht (DE-588)4051158-3 s Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 s DE-604 Verlag Julius Klinkhardt (DE-588)2016917-6 pbl Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-7815-2140-7 (DE-604)BV044275342 Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich Band 1 (DE-604)BV046630435 1 |
spellingShingle | Ranger, Gwendo 1974- Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Empirische Forschung im Elementar- und Primarbereich Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4051158-3 (DE-588)4165245-9 (DE-588)4113937-9 |
title | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
title_auth | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
title_exact_search | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
title_exact_search_txtP | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
title_full | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Gwendo Ranger |
title_fullStr | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Gwendo Ranger |
title_full_unstemmed | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht Gwendo Ranger |
title_short | Kinder in kooperativen Lernphasen kognitiv aktivieren |
title_sort | kinder in kooperativen lernphasen kognitiv aktivieren eine videostudie zur qualitat der peer interaktionen im naturwissenschaftlichen sachunterricht |
title_sub | eine Videostudie zur Qualität der Peer-Interaktionen im naturwissenschaftlichen Sachunterricht |
topic | Sachunterricht (DE-588)4051158-3 gnd Kooperatives Lernen (DE-588)4165245-9 gnd |
topic_facet | Sachunterricht Kooperatives Lernen Hochschulschrift |
volume_link | (DE-604)BV046630435 |
work_keys_str_mv | AT rangergwendo kinderinkooperativenlernphasenkognitivaktiviereneinevideostudiezurqualitatderpeerinteraktionenimnaturwissenschaftlichensachunterricht AT verlagjuliusklinkhardt kinderinkooperativenlernphasenkognitivaktiviereneinevideostudiezurqualitatderpeerinteraktionenimnaturwissenschaftlichensachunterricht |