Verkehrswende: ein Manifest
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
PapyRossa Verlag
[2020]
|
Schriftenreihe: | Neue Kleine Bibliothek
289 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 199 Seiten 19.7 cm x 13 cm, 231 g |
ISBN: | 9783894387372 3894387378 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046821589 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220627 | ||
007 | t | ||
008 | 200724s2020 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N22 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1210504367 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783894387372 |c Broschur : circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT) |9 978-3-89438-737-2 | ||
020 | |a 3894387378 |9 3-89438-737-8 | ||
024 | 3 | |a 9783894387372 | |
035 | |a (OCoLC)1155620155 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1210504367 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-Bo133 |a DE-83 |a DE-12 |a DE-188 |a DE-739 | ||
084 | |a MS 5950 |0 (DE-625)123736: |2 rvk | ||
084 | |a ZO 3300 |0 (DE-625)157702: |2 rvk | ||
084 | |a 320 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Waßmuth, Carl |e Verfasser |0 (DE-588)1213482704 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Verkehrswende |b ein Manifest |c Carl Waßmuth/Winfried Wolf |
264 | 1 | |a Köln |b PapyRossa Verlag |c [2020] | |
264 | 4 | |c © 2020 | |
300 | |a 199 Seiten |c 19.7 cm x 13 cm, 231 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Neue Kleine Bibliothek |v 289 | |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schienenverkehr |0 (DE-588)4052371-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Schienenverkehr | ||
653 | |a Klimapolitik | ||
653 | |a Industrie | ||
653 | |a Alternativen | ||
653 | |a Öffentlicher Nahverkehr | ||
653 | |a Infrastrukur | ||
653 | |a Auto | ||
653 | |a Deutsche Bahn | ||
653 | |a Mobilität | ||
653 | |a Verkehrswende | ||
653 | |a ÖPNV | ||
653 | |a Lobbyismus | ||
653 | |a Konversion | ||
653 | |a Verkehr | ||
653 | |a Verkehrswege | ||
689 | 0 | 0 | |a Verkehrspolitik |0 (DE-588)4062955-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Öffentlicher Personennahverkehr |0 (DE-588)4043176-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schienenverkehr |0 (DE-588)4052371-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wolf, Winfried |d 1949-2023 |e Verfasser |0 (DE-588)128492821 |4 aut | |
710 | 2 | |a PapyRossa-Verlags-GmbH und Co. KG (Köln) |0 (DE-588)5225590-6 |4 pbl | |
830 | 0 | |a Neue Kleine Bibliothek |v 289 |w (DE-604)BV044236004 |9 289 | |
856 | 4 | 2 | |m B:DE-101 |q application/pdf |u https://d-nb.info/1210504367/04 |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229942 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804181635295346688 |
---|---|
adam_text | INHALT
I.
VORAB
ZUM
MANIFEST
VORBEMERKUNG
9
DIE
NOTWENDIGKEIT EINER
KONSEQUENTEN
VERKEHRSWENDE
10
II.
VERKEHRSWENDE
-
EIN
MANIFEST
IN
20
PUNKTEN
1.
TEMPOLIMIT
RETTET
LEBEN
UND
BRINGT
ENTSCHLEUNIGUNG
18
2.
DIE
VERKEHRSMARKTORDNUNG
MUSS
VOM
KOPF
AUF
DIE
FUESSE
GESTELLT
WERDEN
27
3.
NOTWENDIG
IST
EINE
STRUKTURPOLITIK
DER
KURZEN
WEGE
32
4.
DIE
ERSTEN
ALLER
VERKEHRSMITTEL
SIND
DIE
FUESSE.
DAS
STIEFKIND
FUSSGAENGERVERKEHR
MUSS
ENTDECKT
UND
GEFOERDERT
WERDEN
40
5.
DAS
POTENZIAL
DES
RADELNS
IST
GEWALTIG.
DER
FAHRRADVERKEHR
KANN
VERDREIFACHT
WERDEN
49
6.
DER
OEFFENTLICHE
PERSONENNAHVERKEHR
MUSS
GESTAERKT
UND
AUSGEBAUT
WERDEN
56
7.
DAS
KLIMAZIEL
LAUTET:
OEFFI-NULLTARIF
64
8.
DAS
RAD-SCHIENE-SYSTEM
BILDET
EINE
EINHEIT.
EINE
EFFIZIENTE
NACHHALTIGKEITSBAHN
IST
EINE
INTEGRIERTE
BAHN
IN
OEFFENTLICHEM
EIGENTUM
75
9.
DAS
SCHIENENNETZ
MUSS
IN
DER
LAENGE
UND
HINSICHTLICH
DER
FLEXIBILITAET
WIEDER
IN
DEN
ZUSTAND
GEBRACHT
WERDEN,
DEN
ES
BEREITS
EINMAL
GAB
84
10.
DIE
EISENBAHN
MUSS
ALS
FLAECHENBAHN
AUSGEBAUT
WERDEN.
DAS
STEHT
IN
EINEM
WIDERSPRUCH
ZU
HOCHGESCHWINDIGKEITS
STRECKEN
UND
VIELEN
GROSSPROJEKTEN
89
11.
DAS
SCHIENENNETZ
MUSS
ZU
100
PROZENT
ELEKTRIFIZIERT
WERDEN.
FAHRVERBOTE
FUER
DIESELFAHRZEUGE?
AUCH
IM
SCHIENENVERKEHR!
95
12.
DIE
BAHNPREISE
MUESSEN
DEUTLICH
GESENKT
UND
DAS
SYSTEM
DER
MOBILITAETSKARTEN
(B50
BC100)
UMFASSEND
AUSGEBAUT
WERDEN
102
13.
EINEN
TAG
IM
NACHTSPRUNG
GEWINNEN:
DER
NACHTZUGVERKEHR
MUSS
NEU
AUFGENOMMEN
UND
EUROPAWEIT
AUSGEBAUT
WERDEN
107
14.
DER
ENORM
DAS
KLIMA
SCHAEDIGENDE
FLUGVERKEHR
WIRD
DRASTISCH
REDUZIERT
-
DURCH
VERMEIDEN,
VERTEUERN
UND
VERLAGERN
AUF
DIE
SCHIENE
113
15.
MOBIL
IM
LAENDLICHEN
RAUM
125
16.
GUETERVERKEHR
REDUZIEREN
UND AUF
BINNENSCHIFF
UND
SCHIENE
VERLAGERN
137
17.
DIE
KLIMAFRAGE
IST
AUCH
EINE
SOZIALE
FRAGE.
DIE
VERKEHRSWENDE
VERBESSERT
DIE
SITUATION
VON
MENSCHEN,
DIE
AUS
VERSCHIEDENEN
GRUENDEN
UNZUREICHEND
MOBIL
SIND
146
18.
EINE
VERKEHRSWENDE
HEISST,
DIE
ARBEIT
DER
BESCHAEFTIGTEN
IM
VERKEHRSBEREICH
WERTZUSCHAETZEN
UND
DIE
ZAHL
DER
ARBEITSPLAETZE
DORT
WESENTLICH
ZU
ERHOEHEN
153
19.
DER AUTOVERKEHR
MUSS
DRASTISCH
REDUZIERT
WERDEN
-
UND
DAMIT
AUCH
DIE
ZAHL
DER
AUTOS
159
20.
DIE
FERTIGUNG
IN
DER
AUTOINDUSTRIE
MUSS
AUF
KLIMASCHONENDE
PRODUKTE
KONVERTIERT
WERDEN.
DAZU
IST
SIE
UNTER
DEMOKRATISCHE,
OEFFENTLICHE
KONTROLLE
ZU
STELLEN
167
III.
DIE
VERKEHRSWENDE
DURCHSETZEN
ZU
TEUER,
ARBEITSPLATZVERLUST,
KEINE
MEHRHEITEN?
181
KURZFASSUNG
DES
MANIFESTS
192
LITERATUR
196
INFOBOXEN:
1.
PRIVATISIERUNG
DES
SCHIENENPERSONENNAHVERKEHRS
72
2.
AUTONOMES
FAHREN
122
3.
ELEKTROMOBILITAET
BESCHLEUNIGT
DEN
KLIMAWANDEL
173
|
adam_txt |
INHALT
I.
VORAB
ZUM
MANIFEST
VORBEMERKUNG
9
DIE
NOTWENDIGKEIT EINER
KONSEQUENTEN
VERKEHRSWENDE
10
II.
VERKEHRSWENDE
-
EIN
MANIFEST
IN
20
PUNKTEN
1.
TEMPOLIMIT
RETTET
LEBEN
UND
BRINGT
ENTSCHLEUNIGUNG
18
2.
DIE
VERKEHRSMARKTORDNUNG
MUSS
VOM
KOPF
AUF
DIE
FUESSE
GESTELLT
WERDEN
27
3.
NOTWENDIG
IST
EINE
STRUKTURPOLITIK
DER
KURZEN
WEGE
32
4.
DIE
ERSTEN
ALLER
VERKEHRSMITTEL
SIND
DIE
FUESSE.
DAS
STIEFKIND
FUSSGAENGERVERKEHR
MUSS
ENTDECKT
UND
GEFOERDERT
WERDEN
40
5.
DAS
POTENZIAL
DES
RADELNS
IST
GEWALTIG.
DER
FAHRRADVERKEHR
KANN
VERDREIFACHT
WERDEN
49
6.
DER
OEFFENTLICHE
PERSONENNAHVERKEHR
MUSS
GESTAERKT
UND
AUSGEBAUT
WERDEN
56
7.
DAS
KLIMAZIEL
LAUTET:
OEFFI-NULLTARIF
64
8.
DAS
RAD-SCHIENE-SYSTEM
BILDET
EINE
EINHEIT.
EINE
EFFIZIENTE
NACHHALTIGKEITSBAHN
IST
EINE
INTEGRIERTE
BAHN
IN
OEFFENTLICHEM
EIGENTUM
75
9.
DAS
SCHIENENNETZ
MUSS
IN
DER
LAENGE
UND
HINSICHTLICH
DER
FLEXIBILITAET
WIEDER
IN
DEN
ZUSTAND
GEBRACHT
WERDEN,
DEN
ES
BEREITS
EINMAL
GAB
84
10.
DIE
EISENBAHN
MUSS
ALS
FLAECHENBAHN
AUSGEBAUT
WERDEN.
DAS
STEHT
IN
EINEM
WIDERSPRUCH
ZU
HOCHGESCHWINDIGKEITS
STRECKEN
UND
VIELEN
GROSSPROJEKTEN
89
11.
DAS
SCHIENENNETZ
MUSS
ZU
100
PROZENT
ELEKTRIFIZIERT
WERDEN.
FAHRVERBOTE
FUER
DIESELFAHRZEUGE?
AUCH
IM
SCHIENENVERKEHR!
95
12.
DIE
BAHNPREISE
MUESSEN
DEUTLICH
GESENKT
UND
DAS
SYSTEM
DER
MOBILITAETSKARTEN
(B50
BC100)
UMFASSEND
AUSGEBAUT
WERDEN
102
13.
EINEN
TAG
IM
NACHTSPRUNG
GEWINNEN:
DER
NACHTZUGVERKEHR
MUSS
NEU
AUFGENOMMEN
UND
EUROPAWEIT
AUSGEBAUT
WERDEN
107
14.
DER
ENORM
DAS
KLIMA
SCHAEDIGENDE
FLUGVERKEHR
WIRD
DRASTISCH
REDUZIERT
-
DURCH
VERMEIDEN,
VERTEUERN
UND
VERLAGERN
AUF
DIE
SCHIENE
113
15.
MOBIL
IM
LAENDLICHEN
RAUM
125
16.
GUETERVERKEHR
REDUZIEREN
UND AUF
BINNENSCHIFF
UND
SCHIENE
VERLAGERN
137
17.
DIE
KLIMAFRAGE
IST
AUCH
EINE
SOZIALE
FRAGE.
DIE
VERKEHRSWENDE
VERBESSERT
DIE
SITUATION
VON
MENSCHEN,
DIE
AUS
VERSCHIEDENEN
GRUENDEN
UNZUREICHEND
MOBIL
SIND
146
18.
EINE
VERKEHRSWENDE
HEISST,
DIE
ARBEIT
DER
BESCHAEFTIGTEN
IM
VERKEHRSBEREICH
WERTZUSCHAETZEN
UND
DIE
ZAHL
DER
ARBEITSPLAETZE
DORT
WESENTLICH
ZU
ERHOEHEN
153
19.
DER AUTOVERKEHR
MUSS
DRASTISCH
REDUZIERT
WERDEN
-
UND
DAMIT
AUCH
DIE
ZAHL
DER
AUTOS
159
20.
DIE
FERTIGUNG
IN
DER
AUTOINDUSTRIE
MUSS
AUF
KLIMASCHONENDE
PRODUKTE
KONVERTIERT
WERDEN.
DAZU
IST
SIE
UNTER
DEMOKRATISCHE,
OEFFENTLICHE
KONTROLLE
ZU
STELLEN
167
III.
DIE
VERKEHRSWENDE
DURCHSETZEN
ZU
TEUER,
ARBEITSPLATZVERLUST,
KEINE
MEHRHEITEN?
181
KURZFASSUNG
DES
MANIFESTS
192
LITERATUR
196
INFOBOXEN:
1.
PRIVATISIERUNG
DES
SCHIENENPERSONENNAHVERKEHRS
72
2.
AUTONOMES
FAHREN
122
3.
ELEKTROMOBILITAET
BESCHLEUNIGT
DEN
KLIMAWANDEL
173 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author | Waßmuth, Carl Wolf, Winfried 1949-2023 |
author_GND | (DE-588)1213482704 (DE-588)128492821 |
author_facet | Waßmuth, Carl Wolf, Winfried 1949-2023 |
author_role | aut aut |
author_sort | Waßmuth, Carl |
author_variant | c w cw w w ww |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046821589 |
classification_rvk | MS 5950 ZO 3300 |
ctrlnum | (OCoLC)1155620155 (DE-599)DNB1210504367 |
discipline | Soziologie Politologie Verkehr / Transport |
discipline_str_mv | Soziologie Politologie Verkehr / Transport |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02591nam a22006978cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046821589</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220627 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200724s2020 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N22</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1210504367</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783894387372</subfield><subfield code="c">Broschur : circa EUR 14.90 (DE), circa EUR 15.40 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-89438-737-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3894387378</subfield><subfield code="9">3-89438-737-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783894387372</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1155620155</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1210504367</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Bo133</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 5950</subfield><subfield code="0">(DE-625)123736:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZO 3300</subfield><subfield code="0">(DE-625)157702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">320</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Waßmuth, Carl</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1213482704</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrswende</subfield><subfield code="b">ein Manifest</subfield><subfield code="c">Carl Waßmuth/Winfried Wolf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">PapyRossa Verlag</subfield><subfield code="c">[2020]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">199 Seiten</subfield><subfield code="c">19.7 cm x 13 cm, 231 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neue Kleine Bibliothek</subfield><subfield code="v">289</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schienenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052371-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schienenverkehr</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Klimapolitik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Industrie</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Alternativen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Öffentlicher Nahverkehr</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Infrastrukur</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Auto</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Deutsche Bahn</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mobilität</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehrswende</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ÖPNV</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lobbyismus</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konversion</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehr</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verkehrswege</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrspolitik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062955-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Öffentlicher Personennahverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4043176-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schienenverkehr</subfield><subfield code="0">(DE-588)4052371-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wolf, Winfried</subfield><subfield code="d">1949-2023</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128492821</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">PapyRossa-Verlags-GmbH und Co. KG (Köln)</subfield><subfield code="0">(DE-588)5225590-6</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Neue Kleine Bibliothek</subfield><subfield code="v">289</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV044236004</subfield><subfield code="9">289</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">B:DE-101</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/1210504367/04</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229942</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV046821589 |
illustrated | Not Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:02:15Z |
indexdate | 2024-07-10T08:54:47Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)5225590-6 |
isbn | 9783894387372 3894387378 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229942 |
oclc_num | 1155620155 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Bo133 DE-83 DE-12 DE-188 DE-739 |
owner_facet | DE-Bo133 DE-83 DE-12 DE-188 DE-739 |
physical | 199 Seiten 19.7 cm x 13 cm, 231 g |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | PapyRossa Verlag |
record_format | marc |
series | Neue Kleine Bibliothek |
series2 | Neue Kleine Bibliothek |
spelling | Waßmuth, Carl Verfasser (DE-588)1213482704 aut Verkehrswende ein Manifest Carl Waßmuth/Winfried Wolf Köln PapyRossa Verlag [2020] © 2020 199 Seiten 19.7 cm x 13 cm, 231 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Neue Kleine Bibliothek 289 Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd rswk-swf Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd rswk-swf Schienenverkehr (DE-588)4052371-8 gnd rswk-swf Schienenverkehr Klimapolitik Industrie Alternativen Öffentlicher Nahverkehr Infrastrukur Auto Deutsche Bahn Mobilität Verkehrswende ÖPNV Lobbyismus Konversion Verkehr Verkehrswege Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 s Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 s Schienenverkehr (DE-588)4052371-8 s DE-604 Wolf, Winfried 1949-2023 Verfasser (DE-588)128492821 aut PapyRossa-Verlags-GmbH und Co. KG (Köln) (DE-588)5225590-6 pbl Neue Kleine Bibliothek 289 (DE-604)BV044236004 289 B:DE-101 application/pdf https://d-nb.info/1210504367/04 Inhaltsverzeichnis DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Waßmuth, Carl Wolf, Winfried 1949-2023 Verkehrswende ein Manifest Neue Kleine Bibliothek Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd Schienenverkehr (DE-588)4052371-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062955-7 (DE-588)4043176-9 (DE-588)4052371-8 |
title | Verkehrswende ein Manifest |
title_auth | Verkehrswende ein Manifest |
title_exact_search | Verkehrswende ein Manifest |
title_exact_search_txtP | Verkehrswende ein Manifest |
title_full | Verkehrswende ein Manifest Carl Waßmuth/Winfried Wolf |
title_fullStr | Verkehrswende ein Manifest Carl Waßmuth/Winfried Wolf |
title_full_unstemmed | Verkehrswende ein Manifest Carl Waßmuth/Winfried Wolf |
title_short | Verkehrswende |
title_sort | verkehrswende ein manifest |
title_sub | ein Manifest |
topic | Verkehrspolitik (DE-588)4062955-7 gnd Öffentlicher Personennahverkehr (DE-588)4043176-9 gnd Schienenverkehr (DE-588)4052371-8 gnd |
topic_facet | Verkehrspolitik Öffentlicher Personennahverkehr Schienenverkehr |
url | https://d-nb.info/1210504367/04 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229942&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV044236004 |
work_keys_str_mv | AT waßmuthcarl verkehrswendeeinmanifest AT wolfwinfried verkehrswendeeinmanifest AT papyrossaverlagsgmbhundcokgkoln verkehrswendeeinmanifest |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis