Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung: Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Barbara Budrich
2020
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE)
Band 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 287 Seiten Illustrationen, Diagramm 21 cm x 14.8 cm |
ISBN: | 9783847424574 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV046820741 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210819 | ||
007 | t | ||
008 | 200723s2020 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 20,N19 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1209293633 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783847424574 |c : circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT) |9 978-3-8474-2457-4 | ||
024 | 3 | |a 9783847424574 | |
028 | 5 | 2 | |a Bestellnummer: 11507 |
035 | |a (OCoLC)1195887319 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1209293633 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-11 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-12 |a DE-860 |a DE-355 |a DE-739 | ||
084 | |a CP 3200 |0 (DE-625)18977: |2 rvk | ||
084 | |a DF 3000 |0 (DE-625)19545:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung |b Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |c Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen ; Berlin ; Toronto |b Verlag Barbara Budrich |c 2020 | |
300 | |a 287 Seiten |b Illustrationen, Diagramm |c 21 cm x 14.8 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) |v Band 10 | |
650 | 0 | 7 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strafe |0 (DE-588)4057785-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a atonement | ||
653 | |a behavioral regulation | ||
653 | |a disciplinary techniques | ||
653 | |a Disziplinierung | ||
653 | |a emotional regulation | ||
653 | |a Emotionsregulation | ||
653 | |a guilt | ||
653 | |a pedagogical professionalization | ||
653 | |a psychoanalytical pedagogy | ||
653 | |a Psychoanalytische Pädagogik | ||
653 | |a punishment | ||
653 | |a Schuld | ||
653 | |a Strafe | ||
653 | |a Verhaltensregulation | ||
653 | |a Wiedergutmachung | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Strafe |0 (DE-588)4057785-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Unterrichtsdisziplin |0 (DE-588)4078635-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Gefühl |0 (DE-588)4019702-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Psychoanalytische Pädagogik |0 (DE-588)4135174-5 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rauh, Bernhard |0 (DE-588)1054142815 |4 edt | |
700 | 1 | |a Welter, Nicole |d 1971- |0 (DE-588)128428295 |4 edt | |
700 | 1 | |a Franzmann, Manuel |d 1968- |0 (DE-588)136165176 |4 edt | |
700 | 1 | |a Magiera, Kim |0 (DE-588)1217265627 |4 edt | |
700 | 1 | |a Schramm, Jennis |0 (DE-588)1217265775 |4 edt | |
700 | 1 | |a Wilder, Nicolaus |0 (DE-588)1217265821 |4 edt | |
710 | 2 | |a Verlag Barbara Budrich |0 (DE-588)1064127169 |4 pbl | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-8474-1589-3 |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) |v Band 10 |w (DE-604)BV037481387 |9 10 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229117&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229117 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1813698880384008192 |
---|---|
adam_text |
INHALT
BERNHARD
RAUH,
NICOLE
WELTER,
MANUEL
FRANZMANN,
KIM
MAGIERA,
JENNIS
SCHRAMM
&
NICOLAUS
WILDER
EMOTIONEN,
EMOTIONSREGULATION
UND
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
.
9
TIMO
FELBER
EMOTIONEN
UND
DISZIPLINIERUNGSTECHNIKEN
IN
MITTELALTERLICHEN
BILDUNGS-
UND
ERZIEHUNGSSITUATIONEN
(GELEITWORT)
.
29
IM
SPANNUNGSFELD
VON
KULTIVIERUNG
DER
GEFUEHLE
UND
,
NEUEN
6
DISZIPLINIERUNGSTECHNIKEN
BERND
AHRBECK
&
BERNHARD
RAUH
ERZIEHUNG,
GRENZSETZUNG
UND
VERANTWORTETE
SCHULD
.
35
KIM
MAGIERA
&
NICOLAUS
WILDER
VON
DER
STRAFE
ZUR
KONSEQUENZ.
ALTER
WEIN
IN
NEUEN
SCHLAEUCHEN?
.
49
MAI-ANH
BOGER
&
FERNANDO
WAWEREK
STRAFEN
IM
POST-OEDIPALEN
ZEITALTER
-
LEHRER*INNENBILDUNG
ZWISCHEN
NORMALISIERTEM
SADISMUS
UND
AUTHENTIZITAETSWUENSCHEN
.
67
SOPHIA
RICHTER
STRAFEN
UND
DISZIPLINIERUNGEN
IM
SCHULISCHEN
ALLTAG.
TRANSFORMATIONEN
UND
INSTITUTIONALISIERUNG
.
83
EVELINE
CHRISTOF
MACHT
UND
DISZIPLINIERUNG
ALS
TABUISIERTE
ANTEILE
DER
ROLLE
VON
LEHRERINNEN.
REFLEXION
SCHULPRAKTISCHER
ERFAHRUNGEN
LEHRAMTSSTUDIERENDER
DURCH
EINE
REKONSTRUKTION
IHRER
SUBJEKTIVEN
THEORIEN
.
97
DAVID
ZIMMERMANN
TIEFENHERMENEUTISCHE
FORSCHUNG
IM
STRAFVOLLZUG.
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
WERKSTATTBLICK
.
115
INTEGRATION
DER
EMOTIONEN
-
THEORIE-
UND
PRAXISBEZOGENE
REFLEXIONEN
ROLAND
REICHENBACH
DER
*HERZ-GEIST
*
UND
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
.
131
DAGMAR
AMBASS
&
ROBERT
LANGNICKEL
LIEBE,
HASS
UND
ANDERE
OBSTAKEL:
MOEGLICHKEITEN
UND
UNMOEGLICHKEITEN
EINER
PSYCHOANALYTISCHEN
PAEDAGOGIK
.
149
ROBERT
LANGNICKEL
DIE
DEMASKIERUNG
DER
ANGST
-
ANGST
IN
DER
PAEDAGOGIK
DES
GESPALTENEN
SUBJEKTS
.
173
KARLA
SCHMERFELD
&
JOCHEN
SCHMERFELD
WISSEN
UND
AFFEKTE
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
.
189
BERNADETTE
STROBL
&
WILFRIED
DATIER
EMOTIONEN
ALS
GEGENSTAND
DES
NACHDENKENS
UND
SPRECHENS
UEBER
PRAXISSITUATIONEN.
ANMERKUNGEN
ZUR
BEDEUTUNG
VON
PSYCHOANALYTISCH
ORIENTIERTEN
AUS-
UND
WEITERBILDUNGSPROZESSEN
FUER
EINE
DIMENSION
VON
PSYCHOSOZIALER
PROFESSIONALITAET
.
207
SUSANNE
BENZEI
*SIE
MEINTE
DANN
MAL
ZU
MIR,
JA
DIR
GEHTS
NICH
SO
GUT,
ODER?
*
-
SELBSTVERLETZUNGEN
ALS
KOMMUNIKATIONSMITTEL
VON
EMOTIONEN
.
225
LISA
ENGELKE
VON
DER
OBSERVATION
ZUR
WORK
DISCUSSION.
UEBER
EMOTIONALE
HUERDEN
UND
CHANCEN
IN
DER
ANNAEHERUNG
AN
DAS
PSYCHOANALYTISCHE
VERSTEHEN
BELASTENDER
SITUATIONEN
IM
BEREICH
DER
FAMILIENINTENSIVBETREUUNG
. 237
STEFANIE
KURTH
&
CORINNA
POHOLSKI
*AUF
ZEHENSPITZEN
IM
SPIEL
MIT
DEN
ERWACHSENEN
*
-
HERAUSFORDERUNGEN
DES
AUFWACHSENS
UND
POTENZIALE
PSYCHOANALYTISCHEN
FALLVERSTEHENS
IN
EINER
ERSTAUFNAHMEEINRICHTUNG
FUER
GEFLUECHTETE
.
249
6
ACHIM
WUERKER
PSYCHOANALYTISCH-TIEFENHERMENEUTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PSYCHODYNAMIK
VON
EVALUATIONSPROZEDUREN
IN
DER
SCHULE
-
WESHALB
DER
HINWEIS
*VOM
WIEGEN
WIRD
DIE
SAU
NICHT
FETT
*
NUR
BEDINGT
DER
BEDEUTUNG
DER
EVALUATIONSPRAXIS
GERECHT
WIRD
.
263
ELENA
KOCH
&
NOELLE
BEHRINGER
BILDUNG
DER
AFFEKTE
-
BERUEHRUNGSPUNKTE
UND
DIVERGENZEN
VON
PSYCHOANALYTISCHER
UND
MENTALISIERUNGSBASIERTER
PAEDAGOGIK
.
273
AUTORINNEN
.
285
7 |
adam_txt |
INHALT
BERNHARD
RAUH,
NICOLE
WELTER,
MANUEL
FRANZMANN,
KIM
MAGIERA,
JENNIS
SCHRAMM
&
NICOLAUS
WILDER
EMOTIONEN,
EMOTIONSREGULATION
UND
PSYCHOANALYTISCHE
PAEDAGOGIK
.
9
TIMO
FELBER
EMOTIONEN
UND
DISZIPLINIERUNGSTECHNIKEN
IN
MITTELALTERLICHEN
BILDUNGS-
UND
ERZIEHUNGSSITUATIONEN
(GELEITWORT)
.
29
IM
SPANNUNGSFELD
VON
KULTIVIERUNG
DER
GEFUEHLE
UND
,
NEUEN
6
DISZIPLINIERUNGSTECHNIKEN
BERND
AHRBECK
&
BERNHARD
RAUH
ERZIEHUNG,
GRENZSETZUNG
UND
VERANTWORTETE
SCHULD
.
35
KIM
MAGIERA
&
NICOLAUS
WILDER
VON
DER
STRAFE
ZUR
KONSEQUENZ.
ALTER
WEIN
IN
NEUEN
SCHLAEUCHEN?
.
49
MAI-ANH
BOGER
&
FERNANDO
WAWEREK
STRAFEN
IM
POST-OEDIPALEN
ZEITALTER
-
LEHRER*INNENBILDUNG
ZWISCHEN
NORMALISIERTEM
SADISMUS
UND
AUTHENTIZITAETSWUENSCHEN
.
67
SOPHIA
RICHTER
STRAFEN
UND
DISZIPLINIERUNGEN
IM
SCHULISCHEN
ALLTAG.
TRANSFORMATIONEN
UND
INSTITUTIONALISIERUNG
.
83
EVELINE
CHRISTOF
MACHT
UND
DISZIPLINIERUNG
ALS
TABUISIERTE
ANTEILE
DER
ROLLE
VON
LEHRERINNEN.
REFLEXION
SCHULPRAKTISCHER
ERFAHRUNGEN
LEHRAMTSSTUDIERENDER
DURCH
EINE
REKONSTRUKTION
IHRER
SUBJEKTIVEN
THEORIEN
.
97
DAVID
ZIMMERMANN
TIEFENHERMENEUTISCHE
FORSCHUNG
IM
STRAFVOLLZUG.
METHODOLOGISCHE
UEBERLEGUNGEN
UND
WERKSTATTBLICK
.
115
INTEGRATION
DER
EMOTIONEN
-
THEORIE-
UND
PRAXISBEZOGENE
REFLEXIONEN
ROLAND
REICHENBACH
DER
*HERZ-GEIST
*
UND
DIE
POLITISCHE
BILDUNG
.
131
DAGMAR
AMBASS
&
ROBERT
LANGNICKEL
LIEBE,
HASS
UND
ANDERE
OBSTAKEL:
MOEGLICHKEITEN
UND
UNMOEGLICHKEITEN
EINER
PSYCHOANALYTISCHEN
PAEDAGOGIK
.
149
ROBERT
LANGNICKEL
DIE
DEMASKIERUNG
DER
ANGST
-
ANGST
IN
DER
PAEDAGOGIK
DES
GESPALTENEN
SUBJEKTS
.
173
KARLA
SCHMERFELD
&
JOCHEN
SCHMERFELD
WISSEN
UND
AFFEKTE
IN
DER
HOCHSCHULLEHRE
.
189
BERNADETTE
STROBL
&
WILFRIED
DATIER
EMOTIONEN
ALS
GEGENSTAND
DES
NACHDENKENS
UND
SPRECHENS
UEBER
PRAXISSITUATIONEN.
ANMERKUNGEN
ZUR
BEDEUTUNG
VON
PSYCHOANALYTISCH
ORIENTIERTEN
AUS-
UND
WEITERBILDUNGSPROZESSEN
FUER
EINE
DIMENSION
VON
PSYCHOSOZIALER
PROFESSIONALITAET
.
207
SUSANNE
BENZEI
*SIE
MEINTE
DANN
MAL
ZU
MIR,
JA
DIR
GEHTS
NICH
SO
GUT,
ODER?
*
-
SELBSTVERLETZUNGEN
ALS
KOMMUNIKATIONSMITTEL
VON
EMOTIONEN
.
225
LISA
ENGELKE
VON
DER
OBSERVATION
ZUR
WORK
DISCUSSION.
UEBER
EMOTIONALE
HUERDEN
UND
CHANCEN
IN
DER
ANNAEHERUNG
AN
DAS
PSYCHOANALYTISCHE
VERSTEHEN
BELASTENDER
SITUATIONEN
IM
BEREICH
DER
FAMILIENINTENSIVBETREUUNG
. 237
STEFANIE
KURTH
&
CORINNA
POHOLSKI
*AUF
ZEHENSPITZEN
IM
SPIEL
MIT
DEN
ERWACHSENEN
*
-
HERAUSFORDERUNGEN
DES
AUFWACHSENS
UND
POTENZIALE
PSYCHOANALYTISCHEN
FALLVERSTEHENS
IN
EINER
ERSTAUFNAHMEEINRICHTUNG
FUER
GEFLUECHTETE
.
249
6
ACHIM
WUERKER
PSYCHOANALYTISCH-TIEFENHERMENEUTISCHE
UEBERLEGUNGEN
ZUR
PSYCHODYNAMIK
VON
EVALUATIONSPROZEDUREN
IN
DER
SCHULE
-
WESHALB
DER
HINWEIS
*VOM
WIEGEN
WIRD
DIE
SAU
NICHT
FETT
*
NUR
BEDINGT
DER
BEDEUTUNG
DER
EVALUATIONSPRAXIS
GERECHT
WIRD
.
263
ELENA
KOCH
&
NOELLE
BEHRINGER
BILDUNG
DER
AFFEKTE
-
BERUEHRUNGSPUNKTE
UND
DIVERGENZEN
VON
PSYCHOANALYTISCHER
UND
MENTALISIERUNGSBASIERTER
PAEDAGOGIK
.
273
AUTORINNEN
.
285
7 |
any_adam_object | 1 |
any_adam_object_boolean | 1 |
author2 | Rauh, Bernhard Welter, Nicole 1971- Franzmann, Manuel 1968- Magiera, Kim Schramm, Jennis Wilder, Nicolaus |
author2_role | edt edt edt edt edt edt |
author2_variant | b r br n w nw m f mf k m km j s js n w nw |
author_GND | (DE-588)1054142815 (DE-588)128428295 (DE-588)136165176 (DE-588)1217265627 (DE-588)1217265775 (DE-588)1217265821 |
author_facet | Rauh, Bernhard Welter, Nicole 1971- Franzmann, Manuel 1968- Magiera, Kim Schramm, Jennis Wilder, Nicolaus |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV046820741 |
classification_rvk | CP 3200 DF 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)1195887319 (DE-599)DNB1209293633 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
discipline_str_mv | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV046820741</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210819</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">200723s2020 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">20,N19</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1209293633</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783847424574</subfield><subfield code="c">: circa EUR 29.90 (DE), circa EUR 30.80 (AT)</subfield><subfield code="9">978-3-8474-2457-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783847424574</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Bestellnummer: 11507</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1195887319</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1209293633</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 3200</subfield><subfield code="0">(DE-625)18977:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DF 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19545:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung</subfield><subfield code="b">Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken</subfield><subfield code="c">Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Opladen ; Berlin ; Toronto</subfield><subfield code="b">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="c">2020</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">287 Seiten</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramm</subfield><subfield code="c">21 cm x 14.8 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE)</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strafe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057785-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">atonement</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">behavioral regulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">disciplinary techniques</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Disziplinierung</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">emotional regulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Emotionsregulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">guilt</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">pedagogical professionalization</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">psychoanalytical pedagogy</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">punishment</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Schuld</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Strafe</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verhaltensregulation</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wiedergutmachung</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Strafe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4057785-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Unterrichtsdisziplin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078635-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Gefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4019702-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Psychoanalytische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4135174-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rauh, Bernhard</subfield><subfield code="0">(DE-588)1054142815</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welter, Nicole</subfield><subfield code="d">1971-</subfield><subfield code="0">(DE-588)128428295</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Franzmann, Manuel</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="0">(DE-588)136165176</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Magiera, Kim</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217265627</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schramm, Jennis</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217265775</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wilder, Nicolaus</subfield><subfield code="0">(DE-588)1217265821</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="710" ind1="2" ind2=" "><subfield code="a">Verlag Barbara Budrich</subfield><subfield code="0">(DE-588)1064127169</subfield><subfield code="4">pbl</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-8474-1589-3</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE)</subfield><subfield code="v">Band 10</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV037481387</subfield><subfield code="9">10</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229117&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229117</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV046820741 |
illustrated | Illustrated |
index_date | 2024-07-03T15:01:59Z |
indexdate | 2024-10-23T10:07:19Z |
institution | BVB |
institution_GND | (DE-588)1064127169 |
isbn | 9783847424574 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-032229117 |
oclc_num | 1195887319 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-12 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
owner_facet | DE-703 DE-11 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-12 DE-860 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 |
physical | 287 Seiten Illustrationen, Diagramm 21 cm x 14.8 cm |
publishDate | 2020 |
publishDateSearch | 2020 |
publishDateSort | 2020 |
publisher | Verlag Barbara Budrich |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) |
series2 | Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) |
spelling | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.) Opladen ; Berlin ; Toronto Verlag Barbara Budrich 2020 287 Seiten Illustrationen, Diagramm 21 cm x 14.8 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Band 10 Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd rswk-swf Strafe (DE-588)4057785-5 gnd rswk-swf Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf atonement behavioral regulation disciplinary techniques Disziplinierung emotional regulation Emotionsregulation guilt pedagogical professionalization psychoanalytical pedagogy Psychoanalytische Pädagogik punishment Schuld Strafe Verhaltensregulation Wiedergutmachung (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Schule (DE-588)4053474-1 s Erziehung (DE-588)4015482-8 s Strafe (DE-588)4057785-5 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s DE-604 Schüler (DE-588)4053369-4 s Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 s Gefühl (DE-588)4019702-5 s Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 s Rauh, Bernhard (DE-588)1054142815 edt Welter, Nicole 1971- (DE-588)128428295 edt Franzmann, Manuel 1968- (DE-588)136165176 edt Magiera, Kim (DE-588)1217265627 edt Schramm, Jennis (DE-588)1217265775 edt Wilder, Nicolaus (DE-588)1217265821 edt Verlag Barbara Budrich (DE-588)1064127169 pbl Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-8474-1589-3 Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Band 10 (DE-604)BV037481387 10 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229117&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken Schriftenreihe der Kommission Psychoanalytische Pädagogik in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Strafe (DE-588)4057785-5 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4135174-5 (DE-588)4057785-5 (DE-588)4019702-5 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4078635-3 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |
title_auth | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |
title_exact_search | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |
title_exact_search_txtP | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |
title_full | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.) |
title_fullStr | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken Bernhard Rauh, Nicole Welter, Manuel Franzmann, Kim Magiera, Jennis Schramm, Nicolaus Wilder (Hrsg.) |
title_short | Emotion - Disziplinierung - Professionalisierung |
title_sort | emotion disziplinierung professionalisierung padagogik im spannungsfeld von integration der emotionen und neuen disziplinierungstechniken |
title_sub | Pädagogik im Spannungsfeld von Integration der Emotionen und "neuen" Disziplinierungstechniken |
topic | Psychoanalytische Pädagogik (DE-588)4135174-5 gnd Strafe (DE-588)4057785-5 gnd Gefühl (DE-588)4019702-5 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Unterrichtsdisziplin (DE-588)4078635-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Psychoanalytische Pädagogik Strafe Gefühl Erziehung Unterrichtsdisziplin Lehrer Schüler Schule Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=032229117&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV037481387 |
work_keys_str_mv | AT rauhbernhard emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT welternicole emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT franzmannmanuel emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT magierakim emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT schrammjennis emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT wildernicolaus emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken AT verlagbarbarabudrich emotiondisziplinierungprofessionalisierungpadagogikimspannungsfeldvonintegrationderemotionenundneuendisziplinierungstechniken |